Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAL, c/n 15129, in ZRH
Normalerweise kommt Adria ausschliesslich mit CRJ-200 nach Zürich. Eine der vier CRJ-900 Maschinen, die sich im Besitz der Adria befinden ist da schon eine seltene Ausnahme.
Normalerweise kommt Adria ausschliesslich mit CRJ-200 nach Zürich. Eine der vier CRJ-900 Maschinen, die sich im Besitz der Adria befinden ist da schon eine seltene Ausnahme.
Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAN, c/n 15207, in FRA
Start auf der Bahn 18 West nach Ljubjana. Die slowenische Hauptstadt wird bis zu dreimal täglich angeflogen. Zu dem steht Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, sechsmal wöchentlich im Flugplan. (Stand Nov.´13)
Start auf der Bahn 18 West nach Ljubjana. Die slowenische Hauptstadt wird bis zu dreimal täglich angeflogen. Zu dem steht Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, sechsmal wöchentlich im Flugplan. (Stand Nov.´13)
Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAO, c/n 15215, in FRA
Air Nostrum hier mit einem Werbesticker für die Region Galizien.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JTS, c/n 15071, in ZRH
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JYC, c/n 15106, in TXL
Kastilien-León ist eine autonome Gemeinschaft in Zentralspanien, auf dieser Maschine wird dafür geworben.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DRI, c/n 15076, in FRA
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DRK, c/n 15076, in TXL
Air One CityLiner ist eine italienische Regionalfluggesellschaft.
Zur Sommersaison 2011 kommt "Estonian" wieder und fliegt von Tegel diesjährig in die Heimat Tallin und zusätzlich nach Vilnius.
Estonian Air, Canadair CRJ-900ER, ES-ACB, c/n 15261, in TXL
Im Juni 2011 stehen neben den vier Boeing 737 auch zwei CRJ-900 im Dienst der Estonian Air. Ab Berlin bedient OV (IATA-Code) nur noch Tallin, die Route nach Vilinus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Im Juni 2011 stehen neben den vier Boeing 737 auch zwei CRJ-900 im Dienst der Estonian Air. Ab Berlin bedient OV (IATA-Code) nur noch Tallin, die Route nach Vilinus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Estonian Air, Canadair CRJ-900ER, ES-ACC, c/n 15262, in TXL
Die Fluggesellschaft aus Tallin/Estland betreibt je zwei Boeing 733 und 735 mit einer Bestuhlung zwischen 100 und 130 Sitzen, sowie zwei CRJ's mit 88 Sitzen (Stand: 06/11).
Die Fluggesellschaft aus Tallin/Estland betreibt je zwei Boeing 733 und 735 mit einer Bestuhlung zwischen 100 und 130 Sitzen, sowie zwei CRJ's mit 88 Sitzen (Stand: 06/11).
Eurowings (Germanwings), Canadair CRJ-900LR, D-ACNW, c/n 15269, in TXL
In der neuen Eurowings, zusammengefasst unter einer neuen Wings-Holding ab Ende 2015 aus Germanwings und Eurowings, soll die Bombardier-Flotte durch 23 Airbus A320 ersetzt werden (Stand Dez.2014).
In der neuen Eurowings, zusammengefasst unter einer neuen Wings-Holding ab Ende 2015 aus Germanwings und Eurowings, soll die Bombardier-Flotte durch 23 Airbus A320 ersetzt werden (Stand Dez.2014).
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNA, c/n 15229, in TXL
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in STR
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in TXL
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNK, c/n 15251, in FRA
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAC, c/n 15122, in TXL
Die Geschichte der Libyan Airlines ist seit d. Betriebsaufnahme 1965 geprägt von Flugverboten und Handelssanktionen. Das letzte Flugverbot legte die gesamte Flotte zwischen Frühjahr und Herbst 2011 lahm.
Die Geschichte der Libyan Airlines ist seit d. Betriebsaufnahme 1965 geprägt von Flugverboten und Handelssanktionen. Das letzte Flugverbot legte die gesamte Flotte zwischen Frühjahr und Herbst 2011 lahm.
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAC, c/n 15122, in TXL
Dieses echte Highlight gab es am Nachmittag des 06.03.12 zusehen. Schon zum Sommerflugplan 2011 war d. Linienverbindung nach Tripolis angekündigt, was aber durch d. politischen Umbrüche in Libyen und d. darauffolgende Flugverbot verhindert wurde.
Dieses echte Highlight gab es am Nachmittag des 06.03.12 zusehen. Schon zum Sommerflugplan 2011 war d. Linienverbindung nach Tripolis angekündigt, was aber durch d. politischen Umbrüche in Libyen und d. darauffolgende Flugverbot verhindert wurde.
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAD, c/n 15214, in LHR
SAS - Scandinavian Airlines, Canadair CRJ-900LR, LN-RNL, c/n 15250, in ZRH
Taufname "Fafner Viking". Der Taufname der SAS-Maschinen steht unter den stilisierten Flaggen, die sich unterhalb des seitlichen Cockpitfensters befinden.
Taufname "Fafner Viking". Der Taufname der SAS-Maschinen steht unter den stilisierten Flaggen, die sich unterhalb des seitlichen Cockpitfensters befinden.
SAS - Scandinavian Airlines, Canadair CRJ-900LR, OY-KFA, c/n 15206, in STR
Taufname "Johan Viking". SAS betreibt 12 Canadair CRJ-900 in ihrer Flotte (Stand 08/11).
Der "35 Birthday" - LogoJet erinnert irgendwie sehr an das Geburtstagsdesign von Horizon Air!?
Untitled (Tunisair Express), Canadair CRJ-900LR, TS-ISA, c/n 15091, in ZRH
Flog bis zum 20.02.2011 für Sevenair und trägt noch deren Farben, aber ohne Schriftzug und Logo. Tunisair Express betreibt ausser dieser Maschine noch vier des Typs ATR 42/72.
Flog bis zum 20.02.2011 für Sevenair und trägt noch deren Farben, aber ohne Schriftzug und Logo. Tunisair Express betreibt ausser dieser Maschine noch vier des Typs ATR 42/72.