World Airways Cargo, Boeing 747-412SF, N742WA, c/n 27071/1072, in LEJ
Ursprünglich neu von 1995-2009 bei Singapore Airlines (ex 9V-SPF) und nach einem Zwischenstop bei Eagle Aviation (ex F-GTIR) im Januar 2010 zum Frachter umgebaut, seit Januar 2011 bei World Airways.
Ursprünglich neu von 1995-2009 bei Singapore Airlines (ex 9V-SPF) und nach einem Zwischenstop bei Eagle Aviation (ex F-GTIR) im Januar 2010 zum Frachter umgebaut, seit dem 10.01.2011 bei World Airways.
World Airways Cargo, Boeing 747-4H6SF, N741WA, c/n 25702/999, in HKG
Schon seit 1948 existiert die amerikanische Airline, die vor allem im Wet-Lease Geschäft und Frachtverkehr aktiv ist.
Die MD-11 ist groß genug, dass Startfotos auch vom alten Tower mit ca. 300mm Brennweite möglich sind.
World Airways Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, N274WA, c/n48633/563, in LEJ
Eine MD-11F hat ein Spannweite von 51,77m, eine Länge von 61,24m und bei einem max. Startgewicht von 286t eine Reichweite von 7600km. Die maximale Zuladung beträgt 93 Tonnen
Eine MD-11F hat ein Spannweite von 51,77m, eine Länge von 61,24m und bei einem max. Startgewicht von 286t eine Reichweite von 7600km. Die maximale Zuladung beträgt 93 Tonnen.
World Airways Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, N275WA, c/n 48631/579, in LEJ
Wurde im Januar 2011 aus dem Dienst genommen und auf dem Bob Sikes Airport (KCEW), Crestview / Florida (USA) abgestellt.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N138WA, c/n 47845/356, in LEJ
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N139WA, c/n 46583/292, in LEJ
Bei der N139WA handelt es sich um eine Ex-ATA DC-10.
World Airways, McDonnell Douglas MD-11, N801DE, c/n 48472/480, in LEJ
Diese MD-11, in Grundlackierung des Vorbesitzers Delta Air Lines, flog nur knapp mehr als ein Jahr bei WOA und wurde im Dezember 2007 stillgelegt, im April 2008 zum Frachter umgebaut und fliegt seitdem als N294UP bei UPS.
Diese MD-11, in Grundlackierung des Vorbesitzers Delta Air Lines, flog nur knapp mehr als ein Jahr bei WOA und wurde im Dezember 2007 stillgelegt, im April 2008 zum Frachter umgebaut und fliegt seitdem als N294UP bei UPS.
World Airways, McDonnell Douglas MD-11, N803DE, c/n 48474/485, in LEJ