Augsburg Airways ist doch eher ein seltener Gast in TXL. Sie kam aus München (MUC), wo normaler Weise ein Lufthansa Airbus auf der Strecke benutzt wird.
Augsburg Airways ist doch eher ein seltener Gast in TXL. Sie kam aus München (MUC), wo normaler Weise ein Lufthansa Airbus auf der Strecke benutzt wird.
CityLine (Lufthansa Regional), British Aerospace Avro RJ85, D-AVRR, c/n E2317, in FRA
Einer der letzten Starts mit Sonnenlicht, fotographiert vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Nach 18 Jahren endete am 27. August 2012 die Ära der Avrojets bei Lufthansa.
Einer der letzten Starts mit Sonnenlicht, fotographiert vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Nach 18 Jahren endete am 27. August 2012 die Ära der Avrojets bei Lufthansa.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-100LR, D-ACJA, c/n 7122, in BCN
Gehörten 2009 dazu, die 50 Jahre - Sticker, so auch bei der "Schkeuditz".
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200LR, D-ACJH, c/n 7266, in FRA
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200LR, D-ACJH, c/n 7266, in STR
Der Taufname "Little Europe" bezieht sich auf die am Rumpf abgebildeten Sehenswürdigkeiten europäischer Haupstädte. Ging leider am 17.12.2010 als VQ-BGT zu UTair.
Der Taufname "Little Europe" bezieht sich auf die am Rumpf abgebildeten Sehenswürdigkeiten europäischer Haupstädte. Ging leider am 17.12.2010 als VQ-BGT zu UTair.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D- ACPF, c/n 10030, in HAM
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPQ, c/n 10091, in FRA
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPQ, c/n 10091, in STR
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECD, c/n 19000337, in FRA
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECE, c/n 19000341, in FRA
Contact Air (Lufthansa Regional), Avions de Transport Régional, ATR-42-500, D-BSSS, c/n 602, in FRA
Bis März 2010 war diese Maschine für Contact Air im Einsatz. Danach wechselte sie zu Avanti Air, für die sie von Juni 2010-Juni 2011 flog. Im Anschluß flog sie für Eurolot als SP-EDH. Seit April 2013 wurde sie ausgemustert.
Bis März 2010 war diese Maschine für Contact Air im Einsatz. Danach wechselte sie zu Avanti Air, für die sie von Juni 2010-Juni 2011 flog. Im Anschluß flog sie für Eurolot als SP-EDH. Seit April 2013 wurde sie ausgemustert.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in LHR
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in STR
Conatct Air betreibt eine reine Fokker 100 - Flotte (Stand 2012), 6 davon fliegen im Auftrag der "Lufthansa" innerdeutsch und europäisch.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in STR
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in TXL
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-200, D-AEWD, c/n E2069, in FRA
Wurde im Septmeber 2009 ausgeflottet und kam ab Juli 2010 nach Südafrika. Als ZS-SOW war sie bis April 2013 bei Cronos Airlines aktiv, dann wurde sie endgültig ausgemustert.
Wurde im Septmeber 2009 ausgeflottet und kam ab Juli 2010 nach Südafrika. Als ZS-SOW war sie bis April 2013 bei Cronos Airlines aktiv, dann wurde sie endgültig ausgemustert.
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-200, D-AEWE, c/n E2077, in FRA
Nach Ausflottung bei der Eurowings (11/2009) wechselte die Maschine mehrfach den Besitzer und fliegt seit dem 01.04.2013 bei Air Libya als 5A-FLC.
Flog nach Eurowings ab dem 13.07.2011 für Starbow Airlines in Ghana als 9G-SBA, wurde mittlerweile verschrottet.
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-300, D-AEWP, c/n E3165, in FRA
Nach ihrer Ausserdienststellung bei Eurowings im Juni 2009 wurde diese Maschine zum 01.09.2011 in der Ukraine bei UM Air als UR-CJJ wieder in Betrieb genommen.
Nach ihrer Ausserdienststellung bei Eurowings im Juni 2009 wurde diese Maschine zum 01.09.2011 in der Ukraine bei UM Air als UR-CJJ wieder in Betrieb genommen.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200ER, D-ACRA, c/n 7567, in STR
Eurowings betreibt 13 Maschinen vom Typ CRJ-200 in ihrer Flotte (03/11).
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in STR
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in TXL
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNK, c/n 15251, in FRA