Pulkovo Airlines war bis zu ihrer Übernahme durch die Fluggesellschaft Rossija eine in Sankt Petersburg beheimatete russische Fluggesellschaft.
Rossiya Airlines, Airbus A319-111, VQ-BAS, c/n 1863, in PRG
Rossiya wurde neben Aeroflot als zweite russische Staatsairline 1992 durch die russ. Regierung mit Sitz in St. Petersburg gegündet. Neben der regulären Linienflotte betreibt Rossiya auch die Regierungsmaschinen Russlands.
Rossiya wurde neben Aeroflot als zweite russische Staatsairline 1992 durch die russ. Regierung mit Sitz in St. Petersburg gegündet. Neben der regulären Linienflotte betreibt Rossiya auch die Regierungsmaschinen Russlands.
Rossiya Airlines, Airbus A319-111, EI-ETN, c/n 1654, in SXF
Rossiya Airlines, Airbus A319-112, VQ-BAQ, c/n 1560, in SXF
Rossiya flog im Sommer 2010 dreimal in der Woche von St. Petersburg (LED) und im Winter 2010/11 zusätzlich einmal wöchentlich von Moskau (SVO) nach Berlin (SXF).
Rossiya flog im Sommer 2010 dreimal in der Woche von St. Petersburg (LED) und im Winter 2010/11 zusätzlich einmal wöchentlich von Moskau (SVO) nach Berlin (SXF).
Rossiya Airlines, Airbus A320-214, VQ-BDQ, c/n 1767, in HAM
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
Rossiya Airlines, Antonov An-148-100B, RA-61706, c/n 27015040006, in SXF
Ende 2009 nahm Rossiya als erste Airline weltweit, die An-148 in ihre Flotte auf. Die Entwicklung dieses Typs deren Erstflug im Dez.´04 stattfand, begann bereits 2001 auf Basis der An-74. Die An-148 soll ältere Tu-134 und Yak-42/142 ersetzen.
Ende 2009 nahm Rossiya als erste Airline weltweit, die An-148 in ihre Flotte auf. Die Entwicklung dieses Typs deren Erstflug im Dez.´04 stattfand, begann bereits 2001 auf Basis der An-74. Die An-148 soll ältere Tu-134 und Yak-42/142 ersetzen.
Rossiya Airlines, Antonov An-148-100B, RA-61706, c/n 27015040006, in SXF
Im Sommer´11 verbindet Rossiya bis zu viermal wöchtlich Berlin - Schönefeld mit St. Petersburg. Dabei kommen seit kurzem neben 737-500 und A319/320 auch die neuen An-148 zum Einsatz.
Im Sommer´11 verbindet Rossiya bis zu viermal wöchtlich Berlin - Schönefeld mit St. Petersburg. Dabei kommen seit kurzem neben 737-500 und A319/320 auch die neuen An-148 zum Einsatz.
Rossiya Airlines, Boeing 737-548, EI-CDD, c/n 24989/1989, in SXF
Aer Lingus verlaeste alle fünf 737-500 (EI-CDD bis -CDH) nach ihrer Ausflottung 2005 an Pulkovo Airlines bzw. ab 2006 an Rossiya.
Obwohl schon 2006 von "Rossiya" übernommen, ist diese 737 im August '09 noch in alter Farbgebung, allerdings neuem Namen, unterwegs.
Rossiya Airlines, Tupolev Tu-154M, RA-85779, c/n 93A963, in SXF
Diese Maschine noch mit der Pulkovo Grundlackierung, welche aus der Fusion im Oktober '06 zwischen der Rossiya und Pulkovo Airlines zur zweitgrößten russischen Airline her rührt.
Diese Maschine noch mit der Pulkovo Grundlackierung, welche aus der Fusion im Oktober '06 zwischen der Rossiya und Pulkovo Airlines zur zweitgrößten russischen Airline her rührt.