Ariana Afghan Airlines (Saga Airlines), A310-304, TC-SGC, c/n 519, in FRA
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Ariana Afghan Airlines, Airbus A310-304, YA-CAQ, c/n 496, in DXB
Kommen immer im Doppelpack und immer Stunden zu spät, am Tag meiner Heimreise konnte ich dann aber wenigstens diesen Notschuß aus dem Terminal machen.
Taufname: "Hara" Die einzige A320 der griechischen Chaterfluggesellschaft wurde im Sommer 2015 auf Flügen nach Tel Aviv eingesetzt.
Atlasjet, Airbus A320-232, TC-OGI, c/n 640, in TXL
Charterflug am 22.07.2008; Die türkische Fluggesellschaft Atlasjet mit Sitz in Istanbul bietet inländische Personenbeförderung im Linienverkehr und regelmäßige Charterflüge nach Europa, Kasachstan und die Vereinigten Arabischen Emirate an.
Charterflug am 22.07.2008; Die türkische Fluggesellschaft Atlasjet mit Sitz in Istanbul bietet inländische Personenbeförderung im Linienverkehr und regelmäßige Charterflüge nach Europa, Kasachstan und die Vereinigten Arabischen Emirate an.
Atlasjet, Airbus A320-232, TC-OGJ, c/n 676, in TXL
Anläßlich des 10 jährigen Bestehens hat Atlasjet einige ihrer Maschinen mit "10 Years"-Stickern versehen.
Atlasjet, Airbus A321-231, TC-ETV, c/n 1950, in TXL
Zum Sommerferienbeginn´11 brachte Atlasjet mit einem Charterflug sonnenhungrige Urlauber an die Türkische Riviera. Dieser ursprüglich an Livingston ausgelieferte Airbus fliegt seit Feb.´11 für die türkische Charterairline.
Zum Sommerferienbeginn´11 brachte Atlasjet mit einem Charterflug sonnenhungrige Urlauber an die Türkische Riviera. Dieser ursprüglich an Livingston ausgelieferte Airbus fliegt seit Feb.´11 für die türkische Charterairline.
Austrian Airlines (Tyrolean Airways), Airbus A320-214, OE-LBI, c/n 1937, in TXL
Taufname: "Tbilisi"; Tbilisi hieß bis 1936 Tiflis und ist die Hauptstadt Georgiens.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Voll im Trend, "RetroJet's", dabei werden Farbgebungen verwendet, die an die Ursprungszeit der jeweiligen Gesellschaft erinnern.
Taufname "Neusiedlersee". Anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens spendierte sich die AUA ebenfalls eine Maschine im Retro-Look.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Avion Express Italia, Airbus A320-212, LY-VEX, c/n 375, in TXL
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Avion Express Italia ist eine Tochter der von Vilnius aus operierenden Litauischen Charter- und Cargo-Airline Avion Express. Zu dem A320 der Tochterfirma betreibt sie vier Saab 340 (Stand: 04/11).
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Avion Express Italia ist eine Tochter der von Vilnius aus operierenden Litauischen Charter- und Cargo-Airline Avion Express. Zu dem A320 der Tochterfirma betreibt sie vier Saab 340 (Stand: 04/11).
Avion Express, Airbus A320-212, LY-COM, c/n 528, in SXF
Die lettische Avion Express fliegt auch im Winter 2012/´13 für WOW Air nach Keflavik auf Island.
Taufname "Oguz". Diese Maschine war bis zum 12.02.2011 bei Air Berlin als D-ABDJ im Einsatz.
AZAL - Azerbaijan Airlines, Airbus A320-214, 4K-AZ80, c/n 2991, in TXL
Taufname: "Shirvan" Im Jahre 2006 wurde dieser A320 als D-ABDL bei Air Berlin in Dienst gestellt, flog dann als HB-IOT bei der schweiz. Tochterges. Belair. Im Juli ´10 ging es dann zu Azerbaijan Airlines.
Taufname: "Shirvan" Im Jahre 2006 wurde dieser A320 als D-ABDL bei Air Berlin in Dienst gestellt, flog dann als HB-IOT bei der schweiz. Tochterges. Belair. Im Juli ´10 ging es dann zu Azerbaijan Airlines.
B & H Airlines, Airbus A319-132, TC-JLR, c/n 3142, in AMS
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
Balkan Holidays Airlines, Airbus A320-211, LZ-BHC, c/n 349, in TXL
Die Maschine der bulgarischen Fluggesellschaft BH Air, die dem Reiseveranstalter Balkan Holidays International gehört, mit Sitz in Sofia und Basis am Flughafen Varna brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Neapel und Verona nach Berlin.
Die Maschine der bulgarischen Fluggesellschaft BH Air, die dem Reiseveranstalter Balkan Holidays International gehört, mit Sitz in Sofia und Basis am Flughafen Varna brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Neapel und Verona nach Berlin.
Balkan Holidays Airlines, Airbus A320-211, LZ-BHD, c/n 221, in ZRH
BH Air wurde 2001 als private Charterairline vom größten bulgarischen Tourismusunternehmen, Balkan Holidays, mit Sitz in Sofia gegründet.
Belle Air Europe, Airbus A319-132, EI-LIR, c/n 2335, in STR
Belle Air Europe ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Ancona (I) und wurde 2009 u.a. durch die albanische Billigfluggesellschaft Belle Air gegründet. Neben dieser A319 betreibt Belle Air Europe noch eine ATR-72-500.
Belle Air Europe ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Ancona (I) und wurde 2009 u.a. durch die albanische Billigfluggesellschaft Belle Air gegründet. Neben dieser A319 betreibt Belle Air Europe noch eine ATR-72-500.
Belle Air Europe, Airbus A320-214, EI-LIS, c/n 3492, in STR
Am 25.11.2011 hat Belle Air Europe diese Maschine von Armavia (ex EK-32005) übernommen. Es ist der einzige Maschine dieses Typs in ihrer Flotte.
Die zweite BH Air Maschine an diesem Tag starte ebenfalls in Barcelona.
BH Air, Airbus A330-223, LZ-AWA, c/n 255, in SXF
BH Air fliegt nicht nur Touristen an die bulgarische Schwarzmeerküste, sondern ist auch im Chartergeschäft tätig. Am 06.06.2015 brachte diese A330 spanische Fans aus Barcelona zum CL Finale nach Berlin.
BH Air fliegt nicht nur Touristen an die bulgarische Schwarzmeerküste, sondern ist auch im Chartergeschäft tätig. Am 06.06.2015 brachte diese A330 spanische Fans aus Barcelona zum CL Finale nach Berlin.
Biman Bangladesh Airlines, Airbus A310-325, S2-ADF, c/n 700, in LHR
Einer von 3 Airbus A310 Jets die bei Biman eingeflottet sind.
Biman hat auch (als erstes der 310er) die AFT umlackiert, damit wird dieser Oldtimer wohl noch eine Weile in Dienst bleiben.
Biman Bangladesh Airlines, Airbus A310-325, S2-AFT, c/n 642, in TXL
Ministerpräsidentin Sheikh Hasina Wajed, wurde am 25.10.11 von dieser Linienmaschine abgeholt, die regulären Fluggäste (aus London kommend) mussten fast 2 Stunden warten.
Ministerpräsidentin Sheikh Hasina Wajed, wurde am 25.10.11 von dieser Linienmaschine abgeholt, die regulären Fluggäste (aus London kommend) mussten fast 2 Stunden warten.
Biman Bangladesh Airlines, Airbus A310-325, S2-AFT, c/n 642, in TXL
Blue Wings, Airbus A320-232, D-ANNH, c/n 1823, in LEJ
Blue Wings existierte von 2002 bis 2010. Sitz war am Flughafen Düsseldorf und man betrieb eine Flotte von 10 Maschinen. Am 07.07.2010 übernahm Meridiana diese Maschine als EI-EZS.
Blue Wings existierte von 2002 bis 2010. Sitz war am Flughafen Düsseldorf und man betrieb eine Flotte von 10 Maschinen. Am 07.07.2010 übernahm Meridiana diese Maschine als EI-EZS.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCA, c/n 2098, in LHR
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCB, c/n 2188, in TXL
Nachdem BMI im Winterflugplan 09/10 unter Lufthansa Flugnummer in TXL unterwegs war und nur zwei Maschinen (..CB, ..CC) dafür genutzt wurden, wurden im Sommerflugplan '10 verschiedene Maschinen auf der Strecke unter BMI Flugnummer eingesetzt.
Nachdem BMI im Winterflugplan 09/10 unter Lufthansa Flugnummer in TXL unterwegs war und nur zwei Maschinen (..CB, ..CC) dafür genutzt wurden, wurden im Sommerflugplan '10 verschiedene Maschinen auf der Strecke unter BMI Flugnummer eingesetzt.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCC, c/n 2194, in LHR
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCG, c/n 2694, in TXL
Ende 2011, nur zwei Jahre nach der vollständigen Übernahme, verkauft Lufthansa ihre verlustreiche Tochter BMI an die International Airlines Group, dem Mutterkonzern der British Airlines und Iberia. (Stand Feb.´12)
Ende 2011, nur zwei Jahre nach der vollständigen Übernahme, verkauft Lufthansa ihre verlustreiche Tochter BMI an die International Airlines Group, dem Mutterkonzern der British Airlines und Iberia.(Stand Feb.´12)
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCI, c/n 2720, in FRA
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCK, c/n 3049, in LHR
Dieser Airbus ist im August 2009 mit zusammengeklebten Triebwerken unterwegs.
BMI - British Midland Airways, Airbus A320-232, G-MIDT, c/n 1418, in TXL
Bis zu fünf mal täglich verbindet BMI Berlin-Tegel mit London-Heathrow.(Stand Jan.´11) Meist kommt dabei leider nur ein A319 zum Einsatz, hier mal eine Ausnahme.
Bis zu fünf mal täglich verbindet BMI Berlin-Tegel mit London-Heathrow.(Stand Jan.´11) Meist kommt dabei leider nur ein A319 zum Einsatz, hier mal eine Ausnahme.
BMI - British Midland Airways, Airbus A320-232, G-MIDX, c/n 1177, in TXL
Da hab ich ihn endlich vor die Linse bekommen und er hat die ganzen Sticker der anderen Star Alliance Airlines nicht mehr drauf. Es ist zum heulen er wurde vom 11. - 29.10.2010 umgepinselt und ich habe ihn noch am 11.10.2010 in TXL verpasst.
Da hab ich ihn endlich vor die Linse bekommen und er hat die ganzen Sticker der anderen Star Alliance Airlines nicht mehr drauf. Es ist zum heulen er wurde vom 11. - 29.10.2010 umgepinselt und ich habe ihn noch am 11.10.2010 in TXL verpasst.
BMI - British Midland Airways, Airbus A320-232, G-MIDX, c/n 1177, in TXL
Die G-MIDX ist jetzt als normaler "Star Alliance" - LogoJet unterwegs.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUOH, c/n 1604, in TXL
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPA, c/n 1082, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in STR
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in TXL
Die G-EUPG ist eine der "Tauben", die anlässlich der olympischen Sommerspiele 2012 diese Lackierung erhielten.
Selten sind solche Airbusjets in Gatwick, hier sind eigentlich nur kleinere Boeingmuster älterer Bauart zu sehen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in STR
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in ZRH
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPT, c/n 1380, in LGW
Diverse Jets der Flotte haben im Jahr 2012 an der Hintertür diese "Olympia - Sticker".
Einige Jets von British Airways tragen seit neuestem diese "To fly, to serve" - Sticker, wie hier die G-EUUA.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUA, c/n 1661, in ZRH
Während British Airways tagsüber öfter kleinere Maschinen nach Heathrow einsetzt, kommen bei Flügen am Tagesrand sehr oft Airbus A320/321 von London nach Zürich.
Während British Airways tagsüber öfter kleinere Maschinen nach Heathrow einsetzt, kommen bei Flügen am Tagesrand sehr oft Airbus A320/321 von London nach Zürich.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUC, c/n 1696, in LHR
Aufnahme von der Straße am Betonwerk Knezeves. Es sind vereinzelt Löcher in den Zaun geschnitten worden, aber eine kleine Leiter wäre von Vorteil.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUL, c/n 1708, in TXL
Ursprünglich als -214 gedachte Variante für Aer Lingus wurde er aber nach Umrüstung mit anderen Triebwerken als -232 Variante an British Airways ausgeliefert. Ende 2010 wurde die Bestuhlung durch neue Sitze von 150 auf 162 erhöht.
Ursprünglich als -214 gedachte Variante für Aer Lingus wurde er aber nach Umrüstung mit anderen Triebwerken als -232 Variante an British Airways ausgeliefert. Ende 2010 wurde die Bestuhlung durch neue Sitze von 150 auf 162 erhöht.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUL, c/n 1708, in ZRH
British Airways, Airbus A320-232, G-EUYD, c/n 3726, in TXL
Seit dem 16. Dezember 2008 in der Flotte. Anfangs mit einer Sitzkonfiguration von 150 Plätzen, dann in 2010 umkonfiguriert zu 162 Sitzplätzen und im September 2014 nochmals umkonfiguriert zu 168 Sitzplätzen.
Seit dem 16. Dezember 2008 in der Flotte. Anfangs mit einer Sitzkonfiguration von 150 Plätzen, dann in 2010 umkonfiguriert zu 162 Sitzplätzen und im September 2014 nochmals umkonfiguriert zu 168 Sitzplätzen.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUYE, c/n 3912, in LHR
Flog von März 2000 bis Oktober 2012 bei BMI unter anderem in Star Alliance Lackierung. Seit dem 07.11.2012 bei British Airways eingeflottet.
British Airways, Airbus A320-232, G-TTOE, c/n 1754, in TXL
Ursprünglich bei der Charterfluggesellschaft von British Airways GB Airways eingeflottet, wurde sie nach der Auflösung von GB Airways von EasyJet übernommen und ging nach einem Jahr wieder an British Airways.
Ursprünglich bei der Charterfluggesellschaft von British Airways GB Airways eingeflottet, wurde sie nach der Auflösung von GB Airways von EasyJet übernommen und ging nach einem Jahr wieder an British Airways.
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXC, c/n 2305, in TXL
Sitzplatzkonfiguration im November 2014 von 188 auf 205 Sitze erhöht.
Normalerweise setzt BA von und nach London-Heathrow Airbus A319 ein.
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXI, c/n 2536, in TXL
Zu den z.Z. rund 230 aktiven Maschinen bei BA zählen auch elf A321, ausschließlich der Version 231. Ausgestattet mit 183 Sitzen in der Buisness- u. Economyclass. (Stand Jan.´12)
Zu den z.Z. rund 230 aktiven Maschinen bei BA zählen auch elf A321, ausschließlich der Version 231. Ausgestattet mit 183 Sitzen in der Buisness- u. Economyclass. (Stand Jan.´12)
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXJ, c/n 3081, in TXL
Ich glaube, daß eine Maschine mit weißer Nase sich stets in BA's - Flotte befindet!
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXM, c/n 3290, in TXL
Mit dem Winterflugplan 2014/´15 stockte British Airways ihre Flugfreqenzen zwischen London - Heathrow und Berlin - Tegel auf 47 Flüge pro Woche auf. (Stand Okt.´14)
Mit dem Winterflugplan 2014/´15 stockte British Airways ihre Flugfreqenzen zwischen London - Heathrow und Berlin - Tegel auf 47 Flüge pro Woche auf. (Stand Okt.´14)
British Airways, Airbus A321-232, G-EUXG, c/n 2351, in BRU
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSC, c/n 1086, in TXL
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSD, c/n 1102, in BRU
Flog auch schon für Hamburg International als D-AHIP und als SX-OAF für Olympic Air und Aegean Airlines.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in BRU
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in TXL
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in BRU
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in TXL
Seit dem 21.01.2011 ist die im April 2010 gebaute Maschine bei Brussels. Vorher bei Mexicana als N275MX.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 1388, in BRU
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 644, in TXL
Diese Maschine ist seit dem 11.03.2011 bei Brussels und war vorher als D-ALTC bei LTU und Air Berlin in Deutschand registriert.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNA, c/n 1441, in TXL
Im Feb.´11 bzw. Mai´11 erweiterte SN (IATA-Code) ihre Airbusflotte um jeweils einen A320. Beide stammen ursprünglich aus den Beständen der LTU/ Air Berlin. Die -SNA flog zuvor als D-ALTC.
Im Feb.´11 bzw. Mai´11 erweiterte SN (IATA-Code) ihre Airbusflotte um jeweils einen A320. Beide stammen ursprünglich aus den Beständen der LTU/ Air Berlin. Die -SNA flog zuvor als D-ALTC.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in BRU
Seit dem 21.04.2011 bei Brussels, vorher als D-ALTD bei LTU bzw. Air Berlin.
Seit dem 21.04.2011 bei Brussels, vorher als D-ALTD bei LTU bzw. Air Berlin.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in TXL
Taufname: "Rackham"; Im März 2015 wurde die Sonderlackierung aufgetragen, die einem U-Boot ähnelt, welches die Figur Professor Bienlein, in dem Comic "Der Schatz Rackhams des Roten" aus den Tim und Struppi Geschichten, konstruierte.
Taufname: "Rackham"; Im März 2015 wurde die Sonderlackierung aufgetragen, die einem U-Boot ähnelt, welches die Figur Professor Bienlein, in dem Comic "Der Schatz Rackhams des Roten" aus den Tim und Struppi Geschichten, konstruierte.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in TXL
Taufname: "Rackham" Ab Frühjahr 2015 versah Brussels mehere ihrer A320 mit auffälligen Sonderlackierungen.
Dieser A330 begann 1995 seine Karriere in Deutschland bei LTU als D-AERJ und kam nach mehreren Zwischenstationen im Juni 2010 zu Brussel Airlines.
Bulgaria Air, Airbus A319-111, LZ-FBF, c/n 3028, in TXL
Frontier stellte diesen A319 im Sept.´08 außer Dienst. Ein halbes Jahr später verstärkte er die Flotte der Bulgaria Air. Das aktuelle Farbkleid bekam jener im Januar 2011.
Frontier stellte diesen A319 im Sept.´08 außer Dienst. Ein halbes Jahr später verstärkte er die Flotte der Bulgaria Air. Das aktuelle Farbkleid bekam jener im Januar 2011.
Bulgaria Air, Airbus A319-112, LZ-FBA, c/n 3564, in LHR
Eine leichte Modifikation des Firmenlogo's und alles wirkt viel frischer, Bulgaria Air im Jahr 2009.