Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 50+97, c/n D134, in TXL
Diese Maschine vom Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) ist auf dem Fliegerhorst Wunstorf in der Nähe von Hannover stationiert. Es ist der größte fliegende Verband der Luftwaffe und gleichzeitig Ausbildungsgeschwader für alle Transportflieger.
Diese Maschine vom Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) ist auf dem Fliegerhorst Wunstorf in der Nähe von Hannover stationiert. Es ist der größte fliegende Verband der Luftwaffe und gleichzeitig Ausbildungsgeschwader für alle Transportflieger.
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 51+00, c/n D137, in HAM
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62). Als Wappen hat sich das LTG 62 den von Wilhelm Busch gezeichneten Raben Hans Huckebein gewählt, welcher auf jeder Maschine und jeder Uniform zu sehen ist.
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62). Als Wappen hat sich das LTG 62 den von Wilhelm Busch gezeichneten Raben Hans Huckebein gewählt, welcher auf jeder Maschine und jeder Uniform zu sehen ist.
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 51+02, c/n D139, in TXL
Dies ist eine Maschine des Lufttransportgeschwader 63 (LTG 63) welches auf dem Fliegerhorst Hohn stationiert ist. Der Flugplatz liegt in Schleswig-Holstein in der Nähe von Rendsburg.
Dies ist eine Maschine des Lufttransportgeschwader 63 (LTG 63) welches auf dem Fliegerhorst Hohn stationiert ist. Der Flugplatz liegt in Schleswig-Holstein in der Nähe von Rendsburg.
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 51+03, c/n D140, in STR
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf bei Hannover. Das Geschwaderwappen des LTG 62 ist der Rabe "Hans Huckebein", eine Figur des Zeichners Wilhelm Busch.
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf bei Hannover. Das Geschwaderwappen des LTG 62 ist der Rabe "Hans Huckebein", eine Figur des Zeichners Wilhelm Busch.
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 51+03, c/n D140, in TXL
Nachdem die Escadron de Chasse et d'Expérimentation 05.330 die letzten Jahre mit der Rafale am Tiger Meet teilgenommen hat, war die Freude unter den Spottern umso größer, dass man dieses Mal wieder mit Mirage 2000 vertreten war.
Nachdem die Escadron de Chasse et d'Expérimentation 05.330 die letzten Jahre mit der Rafale am Tiger Meet teilgenommen hat, war die Freude unter den Spottern umso größer, dass man dieses Mal wieder mit Mirage 2000 vertreten war.
Da sich Frankreich früh aus dem europ. EFA Programm zurückgezogen hatte (aus dem der Eurofighter hervorging), musste man die Rafale im Alleingang entwickeln.
Da sich Frankreich früh aus dem europ. EFA Programm zurückgezogen hatte (aus dem der Eurofighter hervorging), musste man die Rafale im Alleingang entwickeln.
Der Thunder Tiger der EC 01.007 "Provence" war für mich der heimliche Star des Tiger Meets und hätte die Auszeichnung für die beste Lackierung in meinen Augen verdient.
Der Thunder Tiger der EC 01.007 "Provence" war für mich der heimliche Star des Tiger Meets und hätte die Auszeichnung für die beste Lackierung in meinen Augen verdient.
Nach Auflösung der EC 01.012 "Cambresis",einem der Gründungsmitglieder der Tiger Association, wurde die Tiger SPA 162 (Schwadron) in die EC 01.007 eingegliedert, so dass die Tiger Tradition in der franz. Luftwaffe fortgeführt wird.
Nach Auflösung der EC 01.012 "Cambresis",einem der Gründungsmitglieder der Tiger Association, wurde die Tiger SPA 162 (Schwadron) in die EC 01.007 eingegliedert, so dass die Tiger Tradition in der franz. Luftwaffe fortgeführt wird.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault-Breguet-Dornier Alpha Jet E, E45, c/n E45, in EHGR
Dieser Alpha Jet gehört zur Ecole de L'Aviation de Chasse (EAC) 00.314 in Tours-St.Symphorien und ist Teil der belg. - franz. Advanced Jet Training School.
Dieser Alpha Jet gehört zur Ecole de L'Aviation de Chasse (EAC) 00.314 in Tours-St.Symphorien und ist Teil der belg. - franz. Advanced Jet Training School.
Luftwaffe - Frankreich, Transall C-160R, R11, c/n 11, in EHGR
Diese Transall diente während der Open Dagen zum Transport von Personal und Ausrüstung der Patrouille de France.
Luftwaffe - Griechenland, General Dynamics F-16C, 509, c/n XK-10, in ETNS
Auffällig an dieser F-16C ist die IRIS-T Luft-Luft Rakete aus europäischr Produktion, die in vielen europ. Nato Luftwaffen die amerikanische Sidewinder ablöst.
Auffällig an dieser F-16C ist die IRIS-T Luft-Luft Rakete aus europäischr Produktion, die in vielen europ. Nato Luftwaffen die amerikanische Sidewinder ablöst.
Luftwaffe - Griechenland, General Dynamics F-16C, 512, c/n XK-13, in ETNS
Das metallische Aussehen bei bestimmten Lichteinfall aber auch der hohe Grad der Verschmutzung resultieren aus der "Have Glass" Beschichtung, die die Radarabstrahlung deutlich mindert.
Das metallische Aussehen bei bestimmten Lichteinfall aber auch der hohe Grad der Verschmutzung resultieren aus der "Have Glass" Beschichtung, die die Radarabstrahlung deutlich mindert.
Luftwaffe - Griechenland, General Dynamics F-16C, 512, c/n XK-13, in ETNS
Bei den Block 52+ Maschinen handelt es ich um die neueste F-16 Variante im Dienst der griechischen Luftwaffe.
Im Flugprogramm der ILA 2008 war dieser Chinook aus RAF Odiham zu sehen.
Luftwaffe - Großbritannien, Boeing Vertol Chinook HC4, ZA718, c/n MA030/B849/M7001, in ETMN
Auch nach dem Upgrade zur HC4 ist die ZA718 noch immer einer der bekanntesten Helikopter der RAF. Von Falkland bis Afghanistan war die ZA718 an allen Einsätzen der RAF beteiligt.
Auch nach dem Upgrade zur HC4 ist die ZA718 noch immer einer der bekanntesten Helikopter der RAF. Von Falkland bis Afghanistan war die ZA718 an allen Einsätzen der RAF beteiligt.
Luftwaffe - Großbritannien, British Aerospace BAe-125CC3, ZD621, c/n 257190, in TXL
Zum Zeitpunkt des Fotos (2007) war die BS001 ein Typhoon F2. Mittlerweile erhielt sie ein Upgrade zur FGR4 und verfügt damit über eine Mehrrollenfähigkeit.
Zum Zeitpunkt des Fotos (2007) war die BS001 ein Typhoon F2. Mittlerweile erhielt sie ein Upgrade zur FGR4 und verfügt damit über eine Mehrrollenfähigkeit.
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Die Red Arrows trainieren jedes Jahr während des Winters auf Zypern. In diesem Jahr gab es während des Wintertrainings einen Zusammenstoß zwischen 2 Maschinen, so dass sich der Saisonauftakt verzögerte.
Die Red Arrows trainieren jedes Jahr während des Winters auf Zypern. In diesem Jahr gab es während des Wintertrainings einen Zusammenstoß zwischen 2 Maschinen, so dass sich der Saisonauftakt verzögerte.
Luftwaffe - Iran, Airbus A321-231, EP-AGB, c/n 1202, in ZRH
WEF 2014. Eigentlich wurde die Maschine abgestellt in Genf, zu der zeitgleich in Montreux stattfindenden Syrien Konferenz vermutet. Um so größer die Freude, als sie gleich am Eröffnungstag des WEF in ZRH eintraf.
WEF 2014. Eigentlich wurde die Maschine abgestellt in Genf, zu der zeitgleich in Montreux stattfindenden Syrien Konferenz vermutet. Um so größer die Freude, als sie gleich am Eröffnungstag des WEF in ZRH eintraf.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3L6C Re'em, 272, c/n 21096/900, in TXL
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3P1C Re'em, 275, c/n 21334/923, in TXL
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Luftwaffe - Israel, Boeing 737-958ER(WL), 4X-EHA, c/n 41552/4632, in ZRH
WEF 2014. Diese El Al Maschine wird exklusiv für die Regierung Israels eingesetzt und brachte Shimon Peres zum WEF. Abgestellt wurde die Maschine genau neben der des Iran (Zufall ???), jedenfalls ein sehr seltener Anblick !
WEF 2014. Diese El Al Maschine wird exklusiv für die Regierung Israels eingesetzt und brachte Shimon Peres zum WEF. Abgestellt wurde die Maschine genau neben der des Iran (Zufall ???), jedenfalls ein sehr seltener Anblick !
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339CD, MM55088, c/n 6957/224/CD027, in EBBL
Die MB-339CD wurde insbesondere im Bereich Cockpit und Elektronik überarbeitet um jungen Piloten den Umstieg auf moderne Kampfflugzeuge zu erleichtern.
Die MB-339CD wurde insbesondere im Bereich Cockpit und Elektronik überarbeitet um jungen Piloten den Umstieg auf moderne Kampfflugzeuge zu erleichtern.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339CD, MM55090, c/n 6959/226/CD029, in EBBL
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54473, c/n 6668/058/AD002, in LHKE
Im Jahre 1960 entschied sich die italienische Luftwaffenführung ein nationales Kunstflugteam aufzubauen und so wurde die 313. Aerobatic Training Squadron gegründet.
Im Jahre 1960 entschied sich die italienische Luftwaffenführung ein nationales Kunstflugteam aufzubauen und so wurde die 313. Aerobatic Training Squadron gegründet.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54475, c/n 6670/065/AD004, in LHKE
Diese MB339 gehört zur Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe (Frecce Tricolori).
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
An der Übung JAWTEX nahm die italienische Luftwaffe auch mit 3 AMX Jagdbombern teil.
Luftwaffe - Italien, AMX International AMX, MM7184, c/n IX096, in ETNS
Die verbleibenden AMX wurden bis 2009 einem umfangreichen Modernisierungsprogramm (ACOL) unterzogen, nach dem die Maschinen auch für den Einsatz GPS gesteuerter Präzisionsmunition befähigt sind.
Die verbleibenden AMX wurden bis 2009 einem umfangreichen Modernisierungsprogramm (ACOL) unterzogen, nach dem die Maschinen auch für den Einsatz GPS gesteuerter Präzisionsmunition befähigt sind.
Luftwaffe - Italien, AMX International AMX, MM7191, c/n IX103, in LHKE
Diese AMX befand sich im Einsatz in Afghanistan (beachte das Patch am Lufteinlass).
Diese AMX befand sich im Einsatz in Afghanistan (beachte das Patch am Lufteinlass).
Luftwaffe - Italien, AMX International AMX, MM7196, c/n IX108, in ETNS
Deutlich erkennbar an dieser AMX ist der Litening Laser Zielbehälter unter dem Rumpf. Mit der ACOL Modifikation sollen noch 55 AMX bis 2018 im Einsatz bleiben.
Deutlich erkennbar an dieser AMX ist der Litening Laser Zielbehälter unter dem Rumpf. Mit der ACOL Modifikation sollen noch 55 AMX bis 2018 im Einsatz bleiben.
Luftwaffe - Italien, AMX International AMX-T, MM55043, c/n IT018, in ETNT
Die AMX ist ein leichtes Mehrzweckkampflugzeug, dass von Alenia und Aermacchi sowie Embraer entwickelt wurde. Die AMX-T ist die Trainerversion.
Am ersten Tag der Airshow 2013 traf eine Delegation des italienischen Verteidigungsministeriums mit dieser Falcon 900 in Kecskemét ein.
Luftwaffe - Italien, General Dynamics F-16A ADF Fighting Falcon, MM7239, c/n M22-4/61-361, in EBBL
Nach der Außerdienststellung der F-104 und der verzögerten Entwicklung des Eurofighters wurden in Italien als Zwischenlösung 34 amerikanische F-16A ADF geleast und ab 2003 ausgeliefert.
Nach der Außerdienststellung der F-104 und der verzögerten Entwicklung des Eurofighters wurden in Italien als Zwischenlösung 34 amerikanische F-16A ADF geleast und ab 2003 ausgeliefert.
Luftwaffe - Italien, General Dynamics F-16A ADF Fighting Falcon, MM7245, c/n M22-10/61-614, in EBBL
Luftwaffe - Italien, General Dynamics F-16A ADF Fighting Falcon, MM7259, c/n M22-24/61-577, in EBBL
Die bereits auf der Davis-Monthan AFB in Arizona eingelagerten Maschinen mussten vor ihrer Auslieferung generalüberholt werden, da sie bereits mehrere Jahre in der Wüste standen.
Die bereits auf der Davis-Monthan AFB in Arizona eingelagerten Maschinen mussten vor ihrer Auslieferung generalüberholt werden, da sie bereits mehrere Jahre in der Wüste standen.
Luftwaffe - Italien, General Dynamics F-16A ADF Fighting Falcon, MM7259, c/n M22-24/61-577, in EBBL
Die F-16A ADF wurden zuletzt von der US Air National Guard geflogen und waren speziell für die Luftverteidigung modifiziert.
Bei diesem Tornado handelt es sich um eine Maschine die das Mid Life Update bereits durchlaufen hat.Markantestes Merkmal sind die zusätzlichen Antennen am Leitwerk.
Bei diesem Tornado handelt es sich um eine Maschine die das Mid Life Update bereits durchlaufen hat.Markantestes Merkmal sind die zusätzlichen Antennen am Leitwerk.
Aktuell werden alle 16 ECR Tornados der italienischen Luftwaffe einem Mid Life Update unterzogen.Die ersten Maschinen wurden im Frühjahr 2013 an die italienische Luftwaffe übergeben.
Mehrere Maschinen der 50 Stormo flogen 2008 zwei Wochen von Neuburg aus.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in TXL
Von 21. - 24. Juni 2011 kam Kronprinz Naruhito nach Berlin. Anlass seiner Reise ist das Jubiläumsjahr „150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan 2011“, für das Bundespräsident Wulff und Kronprinz Naruhito die Schirmherrschaft übernommen haben.
Von 21. - 24. Juni 2011 kam Kronprinz Naruhito nach Berlin. Anlass seiner Reise ist das Jubiläumsjahr „150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan 2011“, für das Bundespräsident Wulff und Kronprinz Naruhito die Schirmherrschaft übernommen haben.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in ZRH
WEF 2011. Den ganzen Tag herrschte ein sehr trübes Wetter, aber genau im richtigen Moment zeigte sich kurz die Sonne.
WEF 2011. Den ganzen Tag herrschte ein sehr trübes Wetter, aber genau im richtigen Moment zeigte sich kurz die Sonne.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in ZRH
WEF 2011. Japans Delegation reiste mit zwei Jumbos an. Die "02" blieb in Zürich, während die "01" zur Freude der Frankfurter Kollegen in FRA abgstellt wurde.
WEF 2011. Japans Delegation reiste mit zwei Jumbos an. Die "02" blieb in Zürich, während die "01" zur Freude der Frankfurter Kollegen in FRA abgstellt wurde.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1102, c/n 24731/839, in TXL
Der zweite Jumbo der japanischen Delegation,welche vom 21.06.bis 24.06.11 Berlin besuchte. Anlaß waren die 150jährigen Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.
Der zweite Jumbo der japanischen Delegation,welche vom 21.06.bis 24.06.11 Berlin besuchte. Anlaß waren die 150jährigen Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.
Luftwaffe - Jemen, Boeing 747SP-27, 7O-YMN, c/n 21786/413, in TXL
Kam am 26.02.2008 nach TXL. Trägt das Farbkleid der Yemenia, wird aber von der Regierung genutzt, was durch das Emblem über der Tür deutlich gemacht wird.
Kam am 26.02.2008 nach TXL. Trägt das Farbkleid der Yemenia, wird aber von der Regierung genutzt, was durch das Emblem über der Tür deutlich gemacht wird.
Luftwaffe - Jordanien, Airbus A318-112CJ Elite, VQ-BDD, c/n 3751, in ZRH
WEF 2013. Obwohl diese Maschine keine Hoheitszeichen und eine zivile Registrierung trägt, wird sie ausschließlich für das Jordanische Könighaus eingesetzt und durch die RJAF betrieben.
WEF 2013. Obwohl diese Maschine keine Hoheitszeichen und eine zivile Registrierung trägt, wird sie ausschließlich für das Jordanische Könighaus eingesetzt und durch die RJAF betrieben.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15001, c/n 446, in ZRH
WEF 2010. Der kanadische Premierminister Stephen J. Harper nutzte diese Maschine zum Besuch des WEF. Leider waren die meisten Tage des WEF von Schneefällen geprägt.
WEF 2010. Der kanadische Premierminister Stephen J. Harper nutzte diese Maschine zum Besuch des WEF. Leider waren die meisten Tage des WEF von Schneefällen geprägt.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15001, c/n 446, in ZRH
WEF 2012. Einfach beeindruckend, die "01" der Canadian Forces.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15005, c/n 441, in TXL
Am 17.06.2012 kam der Airbus der kanadischen Luftwaffe um den mutmaßlichen Mörder Luka Rocco Magnotta abzuholen, der zwei Wochen zuvor in Berlin festgenommen wurde, weil er in Montreal seinen 33 Jahre alten Freund umgebracht haben soll.
Am 17.06.2012 kam der Airbus der kanadischen Luftwaffe um den mutmaßlichen Mörder Luka Rocco Magnotta abzuholen, der zwei Wochen zuvor in Berlin festgenommen wurde, weil er in Montreal seinen 33 Jahre alten Freund umgebracht haben soll.
Luftwaffe - Kanada, Bell CH-146 Griffon, 146419, c/n 46419, in ETMK
Die weiteste Anreise hatte dieser Helikopter der kanad. Luftwaffe. Er kam mit einer C-17 nach Hamburg.
WEF 2011. Die Regierungsmaschinen Kasachstans gehören der Berkut Air State Company und werden von dieser auch betrieben.
Luftwaffe - Kasachstan, Boeing 767-2DXER, UP-B6701, c/n 32954/861, in TXL
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Luftwaffe - Katar, Airbus A319-133XCJ, A7-HHJ, c/n 1335, in TXL
Luftwaffe - Katar, Airbus A320-232, A7-AAG, c/n 927, in ZRH
WEF 2011. Qatar Amiri Flight ist eine VIP-Fluggesellschaft die nur für die Regierung und das Königshaus von Qatar eingesetzt wird. Hier bei WEF typischem Wetter.
WEF 2011. Qatar Amiri Flight ist eine VIP-Fluggesellschaft die nur für die Regierung und das Königshaus von Qatar eingesetzt wird. Hier bei WEF typischem Wetter.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-211, A7-HHK, c/n 026, in ZRH
Natürlich war der Qatar-Amiri-Flight, genau wie andere Regierungsmaschinen mit dem Ziel ZRH, in keinem öffentlichen Flugplan aufgeführt.
Der kleinste von drei A340 in der Flotte von Qatar Amiri Flight.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-541, A7-HHH, c/n 495, in FRA
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Luftwaffe - Katar, Boeing 747SP-21, VP-BAT, c/n 21648/367, in ZRH
Taufname "Al-Mubarakiya". Einziger A320 in der Regierungsflotte von Kuwait.
Luftwaffe - Kuwait, Boeing 747-469M, 9K-ADE, c/n 27338/1046, in TXL
Zu einem Gespräch am 26.04.10 mit Bundeskanzlerin Merkel kam der Emir von Kuwait in dieser 747 mit dem Taufnahmen "Al-Jabriya", welche hauptsächlichst für VIP's genutzt wird und das Staatswappen am vorderen Rumpf führt, an.
Zu einem Gespräch am 26.04.10 mit Bundeskanzlerin Merkel kam der Emir von Kuwait in dieser 747 mit dem Taufnahmen "Al-Jabriya", welche hauptsächlichst für VIP's genutzt wird und das Staatswappen am vorderen Rumpf führt, an.
Luftwaffe - Kuwait, Gulfstream G-V, 9K-AJE, c/n 569, in ZRH
Leider phototechnisch nicht ganz ideal auf dem Werftgelände abgestellt.
WEF 2014. Mit der selben Maschine wie die Jahre vorher auch, aber dafür mit neuer Lackierung, kam der Präsident von Mexico zum WEF.
Luftwaffe - NATO, Boeing 707-307TCA, LX-N20000, c/n 20000/759, in TXL
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Luftwaffe - NATO, Boeing E-3A Sentry, LX-N90445, c/n 22840/951, in BFI
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-003, c/n 6D-159, in ETNS
Nachdem die Tigerlackierungen der holländischen Luftwaffe in den letzten Jahren immer etwas einfacher gehalten waren, ist diese Sonderlackierung wieder eine schöne Überraschung.
Nachdem die Tigerlackierungen der holländischen Luftwaffe in den letzten Jahren immer etwas einfacher gehalten waren, ist diese Sonderlackierung wieder eine schöne Überraschung.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-003, c/n 6D-159, in ETNS
Auch in den Niederlanden lassen Sparmaßnahmen die Bestände an F-16 stark schrumpfen, so dass die verbleibenden Maschinen in ständ. Einsatzbereitschaft gehalten werden müssen.So dürfen lediglich Folien auf das Leitwerk aufgebracht werden.
Auch in den Niederlanden lassen Sparmaßnahmen die Bestände an F-16 stark schrumpfen, so dass die verbleibenden Maschinen in ständ. Einsatzbereitschaft gehalten werden müssen.So dürfen lediglich Folien auf das Leitwerk aufgebracht werden.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in EHGR
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in ETNS
Bei der J-015 handelt es sich um die ehem. Display Maschine der RNLAF. Anfang 2014 wurde der "Orange Lion" wieder in den Standardsichtschutz umlackiert.
Bei der J-015 handelt es sich um die ehem. Display Maschine der RNLAF. Anfang 2014 wurde der "Orange Lion" wieder in den Standardsichtschutz umlackiert.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Die J-015 erhielt für die Airshow Saison 2009 diese Sonderlackierung. Display Pilot 2010 ist Capt.Schutte.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LOXZ
Diese sehr attraktive Lackierung wurde im Jahr 2009 aufgebracht und repräsentiert auch in der Saison 2011 die niederl. Luftwaffe.
Die F-16 der holländischen Luftwaffe sind auch in Neuburg häufige Gäste.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-196, c/n 6D-103, in ETNS
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es bei der 313 sqd um eine Tigerstaffel. Die Sonderlackierung wurde 2013 anlässlich des 60jährigen Bestehens der Staffel aufgebracht.
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es bei der 313 sqd um eine Tigerstaffel. Die Sonderlackierung wurde 2013 anlässlich des 60jährigen Bestehens der Staffel aufgebracht.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-196, c/n 6D-103, in ETNS
Nachdem sie bereits an JAWTEX teilgenommen hatte, war die J-196 auch beim Tiger Meet vertreten.