Heer - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 70+88, c/n 8148, in ETMN
Nach der kompletten Übergabe der UH-1D an das Heer, liegt nunmehr auch der SAR Dienst in den Händen des Heeres. Aus diesem Anlass erhielt die 70+88 eine Sonderlackierung.
Nach der kompletten Übergabe der UH-1D an das Heer, liegt nunmehr auch der SAR Dienst in den Händen des Heeres. Aus diesem Anlass erhielt die 70+88 eine Sonderlackierung.
Heer - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 72+18, c/n 8338, in SXF
Diese UH-1D wurde vom Transporthubschrauberregiment 30 für die Flugvorführungen der ILA abgestellt.
Die Bundeswehr beschaffte die EC135 als Ersatz für die Alouette bei der Heeresfliegerwaffenschule.
Heer - Deutschland, Eurocopter EC135T1, 82+62, c/n 0114, in ETMN
Zum 100 jährigen Jubiläum der deutschen Marineflieger schickte die Heereesfliegerwaffenschule aus Bückeburg neben einer Bo105 auch zwei EC135 Schulungshubschrauber.
Zum 100 jährigen Jubiläum der deutschen Marineflieger schickte die Heereesfliegerwaffenschule aus Bückeburg neben einer Bo105 auch zwei EC135 Schulungshubschrauber.
Heer - Deutschland, Eurocopter EC135T1, 82+64, c/n 0117, in TXL
Im Zuge der Bundeswehrreform wird auch das Kampfhubschrauberregiment 36 aus Roth aufgelöst.
Heer - Deutschland, MBB Bo105P1M, 88+12, c/n 6212, in ETMK
Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Aufklärungs- und Verbindungshubschrauberstaffel 100 aus Celle wurde die 88+12 mit einer Sonderlackierung versehen.
Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Aufklärungs- und Verbindungshubschrauberstaffel 100 aus Celle wurde die 88+12 mit einer Sonderlackierung versehen.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+02, c/n 65-157, in ETSI
Dieser CH-53 ist mit einer Flugtestinstrumentierung ausgestattet.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+18, c/n V65-016, in SXF
Der CH-53 ist ein turbinengetriebener, zweimotoriger Transporthubschrauber mit einem Hauptrotor, dessen Drehmoment von einem Heckrotor ausgeglichen wird. Die Be- und Entladung erfolgt über eine Laderampe am Heck.
Der CH-53 ist ein turbinengetriebener, zweimotoriger Transporthubschrauber mit einem Hauptrotor, dessen Drehmoment von einem Heckrotor ausgeglichen wird. Die Be- und Entladung erfolgt über eine Laderampe am Heck.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+32, c/n V65-030, in SXF
Diese CH-53 kam vom mittleren Transporthubschrauberregiment 25 aus Laupheim nach Schönefeld.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+47, c/n V65-045, in TXL
Hin und wieder bekommt man auch Hubschrauber der Heeresfliegertruppe Mittleres Transporthubschrauberregiment 25 (MTHR25) „Oberschwaben“ in TXL zu sehen.
Hin und wieder bekommt man auch Hubschrauber der Heeresfliegertruppe Mittleres Transporthubschrauberregiment 25 (MTHR25) „Oberschwaben“ in TXL zu sehen.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+54, c/n V65-052, in STR
Dieser Heli gehört zum Heeresfliegerregiment 25 in Laupheim.
Dieser Heli gehört zum Heeresfliegerregiment 25 in Laupheim.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+63, c/n V65-061, in ETSL
Das Oktoberfest 2012 dürfte eine der letzten Gelegenheiten gewesen sein, eine CH-53 mit der Aufschrift Heer zu sehen, da ab 2013 die CH-53 durch die Luftwaffe betrieben werden.
Das Oktoberfest 2012 dürfte eine der letzten Gelegenheiten gewesen sein, eine CH-53 mit der Aufschrift Heer zu sehen, da ab 2013 die CH-53 durch die Luftwaffe betrieben werden.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+84, c/n V65-082, in SXF
Diese bei VFW-Fokker gebaute CH-53G kam vom MTHR 25 aus Laupheim zur Feier des 50 jährigen Bestehens des JaboG 32 nach Lechfeld.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 84+96, c/n V65-094, in TXL
Ein paar Minuten später kam dann auch prompt der zweite Hubschrauber der Heeresfliegertruppe Mittleres Transporthubschrauberregiment 25 (MTHR25) „Oberschwaben“ in TXL an.
Ein paar Minuten später kam dann auch prompt der zweite Hubschrauber der Heeresfliegertruppe Mittleres Transporthubschrauberregiment 25 (MTHR25) „Oberschwaben“ in TXL an.
Heer - Deutschland, Sikorsky CH-53G, 85+08, c/n V65-106, in SXF