Leider war das Wetter dem traurigen Anlass an diesem Tag angemessen.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 37+22, c/n 4401, in ETNJ
Die 37+22 war zum offiziellen "Phantom Pharewell" am 29.06.2013 Teil des F-4 Heritage Flights und repräsentierte den aktuellen Norm 90 J Tarnanstrich..
Die 37+22 war zum offiziellen "Phantom Pharewell" am 29.06.2013 Teil des F-4 Heritage Flights.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 37+79, c/n 4544, in ETSB
Von einstmals vier F-4F Geschwadern fliegt das JG 71 als letzter Verband die Phantom.Der Flugbetrieb mit F-4 soll nach dem Beginn der Umrüstung auf den Eurofighter ab 2014 eingestellt werden.
Von einstmals vier F-4F Geschwadern fliegt das JG 71 als letzter Verband die Phantom.Der Flugbetrieb mit F-4 soll nach dem Beginn der Umrüstung auf den Eurofighter ab 2014 eingestellt werden.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 37+85, c/n 4561, in ETNT
Die ersten F-4F landeten 1974 in Wittmund. Seitdem hat das Geschwader über 250000Stunden auf der Phantom erflogen.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+16, c/n 4653, in ETNT
Das JG 71 war der erste Einsatzverband auf der F-4F in der Luftwaffe.
Diese F-4F kam vom Jagdgeschwader 71 "Richthofen" aus Wittmund zu einem Tankstop nach Büchel.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Zum "Phantom Pharewell" war die Idee geboren, eine echte Sonderlackierung zusammen mit 3 Maschinen in den aktuellen und früheren Tarnanstrichen fliegen zu lassen.
Zum "Phantom Pharewell" war die Idee geboren, eine echte Sonderlackierung zusammen mit 3 Maschinen in den aktuellen und früheren Tarnanstrichen fliegen zu lassen.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Die 38+33 erhielt den Norm 81 Anstrich, der ab 1982 den Norm 72 Anstrich ablöste (siehe die 38+10 in ETSN).
Die 38+33 erhielt den Norm 81 Anstrich, der ab 1982 den Norm 72 Anstrich ablöste (siehe die 38+10 in ETSN).
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Das Glück war der 38+33 nicht hold. Während des "Phantom Pharewell" fiel sie mit einem technischen Defekt aus und während die 38+10 und die 37+01 erhalten bleiben, bleibt der 38+33 nur der Schrott.
Das Glück war der 38+33 nicht hold. Während des "Phantom Pharewell" fiel sie mit einem technischen Defekt aus und während die 38+10 und die 37+01 erhalten bleiben, bleibt der 38+33 nur der Schrott.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Der Norm 81 Anstrich war von 1982-1995 der Standardtarnanstrich der F-4 F Phantom.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+61, c/n 4776, in ETNT
Die F-4F wurde im Lauf ihrer Dienstzeit mehrmalig kampfwertgesteigert. Die F-4F verfügt über das Radar der F-18 und ist somit trotz des Alters ein ernstzunehmender Gegner.
Die F-4F wurde im Lauf ihrer Dienstzeit mehrmalig kampfwertgesteigert. Die F-4F verfügt über das Radar der F-18 und ist somit trotz des Alters ein ernstzunehmender Gegner.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+62, c/n 4779, in ETNJ
Bereits an den Tagen vorher wurden 4 F-4F überführt. Dank eines besonders wichtigen Hauptmanns war es für den gemeinen Spotter natürlich nicht möglich diese Maschinen zu fotografieren.
Bereits an den Tagen vorher wurden 4 F-4F überführt. Dank eines besonders wichtigen Hauptmanns war es für den gemeinen Spotter natürlich nicht möglich diese Maschinen zu fotografieren.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+64, c/n 4782, in ETNJ
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+64, c/n 4782, in ETNJ
Als das letzte Triebwerk abgestellt wurde, verbreitete sich unter der kleinen Gruppe anwesender Spotter ein ziemlich beklemmendes Gefühl, wurde einem dann doch erst bewusst, dass es nunmehr keine deutschen F-4 im Flug mehr geben wird.
Als das letzte Triebwerk abgestellt wurde, verbreitete sich unter der kleinen Gruppe anwesender Spotter ein ziemlich beklemmendes Gefühl, wurde einem dann doch erst bewusst, dass es nunmehr keine deutschen F-4 im Flug mehr geben wird.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+64, c/n 4782, in ETNT