Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEN, c/n 28100/16, in TXL
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in STR
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in SXF
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPE, c/n 11300, in TXL
Nach Air Berlin war diese Maschine kurzzeitig für OLT im Einsatz und fliegt seit April 2010 als VH-FSX für SkyWest Airlines in Australien.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPQ, c/n 11338, in STR
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPR, c/n 11391, in STR
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Germania, Airbus A319-112, D-AHIM, c/n 3818, in TXL
Germania setzt ab Sommer 2011 sechs Airbus A319 ein, die die Boeing 737-300'er ersetzen. Dieser A319 wurde von der insolventen Hamburg International übernommen.
Germania setzt ab Sommer 2011 sechs Airbus A319 ein, die die Boeing 737-300'er ersetzen. Dieser A319 wurde von der insolventen Hamburg International übernommen.
Germania, Airbus A319-112, D-AHIM, c/n 3818, in TXL
Germania kommt allmählich auf Airbus, nicht nur Maschinen von "Hamburg International", sondern auch von "Niki" werden aufgekauft!
Dieser Airbus stammt von Niki und war seinerzeit mit OE-LED registriert.
Germania, Airbus A319-112, D-ASTZ, c/n 3019, in TXL
Nachdem Germania am 01.04.2011 von Niki den A319 übernommen hat ging er vom 04.-12.04.2011 nach Notthingham - East Midlands zur Umlackierung in die Germania Farben.
Nachdem Germania am 01.04.2011 von Niki den A319 übernommen hat ging er vom 04.-12.04.2011 nach Notthingham - East Midlands zur Umlackierung in die Germania Farben.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Die D-ASTD wurde im Nov.´13 als erster A321 an Germania augeliefert. Im März´14 folgte mit d. D-ASTE ein zweiter 321er, beide haben d. neuen "Sharklets" an d. Tragflächenenden. Von Nouvelair wurde im Frühjahr ´14 ein dritter A321 gemietet.
Die D-ASTD wurde im Nov.´13 als erster A321 an Germania augeliefert. Im März´14 folgte mit d. D-ASTE ein zweiter 321er, beide haben d. neuen "Sharklets" an d. Tragflächenenden. Von Nouvelair wurde im Frühjahr ´14 ein dritter A321 gemietet.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Seit Herbst ´13 werden auch die A321 optional mit "Sharklets" ausgeliefert. Die 2,5m hohen Sharklets sollen bis zu 3,5% Treibstoffersparnis oder eine gesteigerte Reichweite ermöglichen. Weltweiter Erstnutzer ist Finnair.
Seit Herbst ´13 werden auch die A321 optional mit "Sharklets" ausgeliefert. Die 2,5m hohen Sharklets sollen bis zu 3,5% Treibstoffersparnis oder eine gesteigerte Reichweite ermöglichen. Weltweiter Erstnutzer ist Finnair.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Im Jahre 2010 bestellte Germania fünf A319, wenig später wurden zwei d. fünf Bestellungen in A321 umgewandelt. Ab Frühjahr´14 fliegt d. 208 sitzige D-ASTD exklusiv für d. Reiseveranstalter Alltours und bekam dafür diese Sonderlackierung.
Im Jahre 2010 bestellte Germania fünf A319, wenig später wurden zwei d. fünf Bestellungen in A321 umgewandelt. Ab Frühjahr´14 fliegt d. 208 sitzige D-ASTD exklusiv für d. Reiseveranstalter Alltours und bekam dafür diese Sonderlackierung.
Germania, Boeing 737-322, D-AGEB, c/n 24320/1670, in TXL
Fliegt jetzt wieder in Germania – Farben und nicht mehr mit TUIfly - Halle/Leipzig Lackierung.
Germania, Boeing 737-35B, D-AGEG, c/n 24237/1624, in TXL
Seit dem 29.03.2010 fliegt die ehemalige TUI - Maschine für Germania und wurde dementsprechend in deren Farben um lackiert. Hab ich das erste Mal in TXL im neuen Farbschema gesehen.
Seit dem 29.03.2010 fliegt die ehemalige TUI - Maschine für Germania und wurde dementsprechend in deren Farben um lackiert. Hab ich das erste Mal in TXL im neuen Farbschema gesehen.
Germania, Boeing 737-3L9, D-AGEJ, c/n 24221/1604, in TXL
Nun nicht mehr in TUI – Farben mit Halle/Leipzig Werbung im Rumpf sondern in dem neuen Farbschema der Germania unterwegs.
Eine Nahaufnahme vom "Spirit of Peter Kiessling" - Schriftzug.
Germania, Boeing 737-3Y0, D-ADIH, c/n 23921/1513, in SXF
Mit ihren 22 Jahren ist diese Maschine bereits für einige Airlines geflogen, unter anderem für Corse Air, Corsair, TEA Cyprus, Vietnam Airlines, Air Holland, Canarias Regional Air, Air Malta, Aeris, Wilmington Trust Company, DBA, Air Berlin und Germania.
Mit ihren 22 Jahren ist diese Maschine bereits für einige Airlines geflogen, unter anderem für Corse Air, Corsair, TEA Cyprus, Vietnam Airlines, Air Holland, Canarias Regional Air, Air Malta, Aeris, Wilmington Trust Company, DBA, Air Berlin und Germania.
Germania, Boeing 737-75B(WL), D-AGET, c/n 28109/31, in TXL
Im November 2012 wurden bei der Boeing Winglets nachgerüstet.
Im November 2012 wurden bei der Boeing Winglets nachgerüstet.
Germania, Boeing 737-75B, D-AGEL, c/n 28110/5, in SXF
Nach fast fünf Jahren in Air Berlin Farben trägt d. -EL zumindest wieder den Titel d. Besitzers. Nach der Landung ging es direkt als eine der ersten Maschinen in d. neue Air Berlin Werft, welche im Westen d. neuen Flughafens errichtet wurde. (Stand 08/12)
Nach fast fünf Jahren in Air Berlin Farben trägt d. -EL zumindest wieder den Titel d. Besitzers. Nach der Landung ging es direkt als eine der ersten Maschinen in d. neue Air Berlin Werft, welche im Westen d. neuen Flughafens errichtet wurde. (Stand 08/12)
Germania, Boeing 737-75B, D-AGEL, c/n 28110/5, in TXL
War lange als "Air Berlin" - Maschine in Interimslackierung unterwegs, jetzt lediglich mit Titel des Eigentümers Germania.