Im Oktober 2009 wurde die HB-ISE ausgemustert. Als 4X-EAK ist sie seit dem 22.06.2010 bei El Al wieder aktiv.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEN, c/n 28100/16, in TXL
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in STR
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in SXF
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPE, c/n 11300, in TXL
Nach Air Berlin war diese Maschine kurzzeitig für OLT im Einsatz und fliegt seit April 2010 als VH-FSX für SkyWest Airlines in Australien.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPQ, c/n 11338, in STR
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPR, c/n 11391, in STR
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Die Luftfahrtgesellschaft Walther (LGW) betreibt für Air Berlin 10 DHC-8-402 mit den Registierungen D-ABQA bis D-ABQJ.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQA, c/n 4223, in ZRH
Air Berlin setzte hauptsächlich die Dash-8 auf ihrem morgentlichen Kurs von und nach Hannover ein, der mit Beginn des Winterflugplans 2011/12 wieder eingestellt wurde.
Air Berlin setzte hauptsächlich die Dash-8 auf ihrem morgentlichen Kurs von und nach Hannover ein, der mit Beginn des Winterflugplans 2011/12 wieder eingestellt wurde.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQB, c/n 4226, in TXL
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTH, c/n 1797, in TXL
Unter anderem acht A320 der ehemaligen LTU befinden sich noch in der Air Berlin Flotte (Stand: 01/2011), die man an den mittleren Buchstaben "LT" in der Reg erkennen kann.
Unter anderem acht A320 der ehemaligen LTU befinden sich noch in der Air Berlin Flotte (Stand: 01/2011), die man an den mittleren Buchstaben "LT" in der Reg erkennen kann.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTL, c/n 2009, in FCO
Ein ehem. LTU-Jet, der hier in der nur sehr kurzen Zeit gültigen Lackierung fliegt.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A330-223, D-ALPC, c/n 444, in TXL
LTU - Sticker vorne Links; Im dichten Schneetreiben und mit drei Stunden Verspätung machte sich der A330 am 09.12.2010 dann doch noch auf den Weg nach Miami.
LTU - Sticker vorne Links; Im dichten Schneetreiben und mit drei Stunden Verspätung machte sich der A330 am 09.12.2010 dann doch noch auf den Weg nach Miami.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A330-223, D-ALPG, c/n 493, in TXL
Die D-ALPG wurde im April 2009 von der alten LTU Lackierung in Air Berlin Farben umlackiert.
Flog vorher als D-ABGO mit deutscher Kennung für Air Berlin.
Air Berlin (Niki), Airbus A319-112, OE-LOE, c/n 3415, in TXL
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A319-112, D-ABGS, c/n 3865, in TXL
Auch die D-ABGS ist seit August 2012 wieder bei Air Berlin eingeflottet und fliegt immer noch in 2015 mit der OLT Express Lackierung.
Auch die D-ABGS ist seit August 2012 wieder bei Air Berlin eingeflottet und fliegt immer noch in 2015 mit der OLT Express Lackierung.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in STR
Diese Maschine war vom 11.05.2012 als SP-IAH bei OLT Express Poland. Nach deren Insolvenz am 31.07.2012 gingen alle Maschinen an die Leasinggeber zurück. Seit dem 17.08.2012 ist diese Maschine nun bei AB.
War vom 11.05.2012 als SP-IAH bei OLT Express Poland. Nach deren Insolvenz am 31.07.2012 gingen alle Maschinen an die Leasinggeber zurück. Seit dem 17.08.2012 ist diese Maschine nun bei AB.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Ein kleiner Farbtupfer während der trüben Winterzeit, ist dieser Zwitter. Der trübste Jahresbeginn in Berlin seit mind. 4 Jahrzehnten! Üblich sind glasklare und sonnige, aber eisige Wintertage.
Ein kleiner Farbtupfer während der trüben Winterzeit, ist dieser Zwitter. Der trübste Jahresbeginn in Berlin seit mind. 4 Jahrzehnten! Üblich sind glasklare und sonnige, aber eisige Wintertage.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Selbst nach knapp drei Jahren wieder in Air Berlin Diensten fliegt die D-ABDB immer noch im Farblook der OLT Express.
Nur ein Teil der Triebwerksverkleidung verrät den eigentlichen Besitzer dieser Maschine.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in TXL
Wurde vom 21. - 28.03.2010 in Eindhoven von TUIFly in Air Berlin Farben umlackiert.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in STR
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in TXL
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFS, c/n 28623/556, in TXL
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZB, c/n 37743/2834, in TXL
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZC, c/n 37745/3044, in STR
Im November 2011 ging Air Berlin eine Kooperation mit Pegasus Airlines unter dem Namen Air Berlin Turkey ein. Zusammen betreibt man 2 Maschinen vom Typ Boeing 737-8 im Charterverkehr.
Im November 2011 ging Air Berlin eine Kooperation mit Pegasus Airlines unter dem Namen Air Berlin Turkey ein. Zusammen betreibt man 2 Maschinen vom Typ Boeing 737-8 im Charterverkehr.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZF, c/n 30880/1043, in STR
Mittlerweile ist die Flotte der Air Berlin Turkey auf 3 Maschinen angewachsen (10/12). Diese ist die ehemalige Air Berlin D-ABBD.
Air Berlin, Airbus A319-111, D-ASTX, c/n 3202, in TXL
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A319-111, HB-IOY, c/n 3202, in ZRH
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGI, c/n 3346, in TXL
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGJ, c/n 3415, in STR
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Einer von zwei A319, welche Air Berlin im Dezember 2010 von der gegroundeten Hamburg International übernommen hatte.
Wenn wie hier bei Westwind auf der 26L gestartet wird, kann man aus dem Nordöstlichen Glasturm vor Terminal A1, gute Fotos der Starts machen.
Air Berlin, Airbus A320-214(SL), D-ABNM, c/n 6856, in TXL
Nachdem die ersten vier Jahre jeweils eine Boeing 737-800 mit dem Schriftzug "Flying home for Christmas" verziert wurden ist im Jahr 2015 ein A320 zur Weihnachtszeit damit unterwegs.
Nachdem die ersten vier Jahre jeweils eine Boeing 737-800 mit dem Schriftzug "Flying home for Christmas" verziert wurden ist im Jahr 2015 ein A320 zur Weihnachtszeit damit unterwegs.
Air Berlin, Airbus A320-214(SL), D-ABNM, c/n 6856, in TXL
Nach vielen Jahren mit roten Geschäftszahlen und einem Schuldenberg von über einer Millarde Euro, meldete Air Berlin am 15.08.2017 Insolvenz an.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Nach und nach bekommen auch die "älteren" A320 das aktuelle Farbkleid. Anfang Juni 2011 gehören 36 A320 zur Air Berlin Flotte, alle sind mit 174 Economysitzen ausgestattet.
Nach und nach bekommen auch die "älteren" A320 das aktuelle Farbkleid. Anfang Juni 2011 gehören 36 A320 zur Air Berlin Flotte, alle sind mit 174 Economysitzen ausgestattet.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDD, c/n 2685, in FRA
Im Feb.´06 stellte Air Berlin den hier abgebildeten Airbus in Dienst. Im Frühjahr 2011 wurde er an Azerbaijan Airlines mit der Reg. 4K-AZ83 abgegeben.
Im Feb.´06 stellte Air Berlin den hier abgebildeten Airbus in Dienst. Im Frühjahr 2011 wurde er an Azerbaijan Airlines mit der Reg. 4K-AZ83 abgegeben.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDE, c/n 2696, in HAM
Air Berlin nahm zum Winterflugplan 2009/10 die vormals nur von Lufthansa geflogene Strecke Hamburg-Frankfurt ins Streckennetz auf, was zu einigem Aufruhr auf dem deutschen Markt führte.
Air Berlin nahm zum Winterflugplan 2009/10 die vormals nur von Lufthansa geflogene Strecke Hamburg-Frankfurt ins Streckennetz auf, was zu einigem Aufruhr auf dem deutschen Markt führte.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDF, c/n 2820, in FRA
Wurde im Dezember 2010 bei Air Berlin ausgeflottet. Seit Januar 2011 bei Chengdu Airlines als B-6729.
Wurde im November 2009 in Eindhoven stillgelegt. Ab dem 24.12.2010 fliegt sie für Azerbaijan Airlines unter 4K-AZ78.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDM, c/n 3006, in FRA
Flog vom 17.10.2009 bis 13.06.2011 für die AB Tochter Belair in der Schweiz unter HB-IOU. Anschließend wurde sie von Azerbajian Airlines als 4K-AZ84 übernommen.
Flog vom 17.10.2009 bis 13.06.2011 für die AB Tochter Belair in der Schweiz unter HB-IOU. Anschließend wurde sie von Azerbajian Airlines als 4K-AZ84 übernommen.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDP, c/n 3093, in TXL
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDU, c/n 3516, in TXL
Im Januar 2014 erhielt der Airbus eine Sonderlackierung für die Beteiligung der Etihad Airways an Air Berlin, das auch eine umfangreiche Kooperation mit einem Codeshare-Abkommen beinhaltet.
Im Januar 2014 erhielt der Airbus eine Sonderlackierung für die Beteiligung der Etihad Airways an Air Berlin, das auch eine umfangreiche Kooperation mit einem Codeshare-Abkommen beinhaltet.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDU, c/n 3516, in TXL
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFB, c/n 4128, in FRA
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFC, c/n 4161, in STR
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Die 174-sitzige Maschine ist werksneu seit dem 26.07.2012 bei Air Berlin.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
Die Weite und die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas entdecken. Darauf soll diese Sonderlackierung Geschmack machen.
Noch ein, fast nagelneuer, Air Berlin - Airbus, die D-ABNC, die seit November '12 eingeflottet ist. Der im Hintergrund ist auch noch nicht so alt.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNE, c/n 2003, in TXL
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNH, c/n 1775, in SXF
Wurde am 26.10.2010 alz HB-IOZ in der Schweiz eingetragen und war vorher als D-ABFH registriert.
Air Berlin, Airbus A320-214, HB-JOZ, c/n 4631, in TXL
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Air Berlin, Airbus A320-214, HB-JOZ, c/n 4631, in ZRH
Diese Maschine kam am 04.03.2011 werksneu zur Air Berlin/Belair-Flotte.
Air Berlin, Airbus A321-211, D-ABCG, c/n 1988, in STR
Eher die Ausnahme, ein A321 von Air Berlin. Standart ist B737, A319 und A320. Im Hintergrund der Hangar der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württembergs.
Eher die Ausnahme, ein A321 von Air Berlin. Standart ist B737, A319 und A320. Im Hintergrund der Hangar der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württembergs.
Air Berlin, Airbus A321-211, D-ABCG, c/n 1988, in TXL
Sticker: Ruhr 2010 "Wesel"; Die D-ABCG flog sechs Jahre für Air Jamaica bevor sie am 19.11.2009 an Air Berlin ging, die sie von der ILFC geleast hat.
Wurde erst Ende Dezember '11 durch AB übernommen und flog zuvor bei "Swissair" und deren Nachfolger "Swiss Intl. Air Lines" als HB-IQH.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXA, c/n 288, in TXL
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPC, c/n 444, in TXL
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPE, c/n 469, in TXL
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPI, c/n 828, in TXL
Erst war es die D-ALPJ, jetzt fliegt die D-ALPI als "BER" - LogoJet, nur mit dem Airport selbst lässt es noch (lange?) auf sich warten!
2 Jahre lang soll der Schriftzug "Europe's most modern airport - BER - Berlin Brandenburg Airport" bestehen bleiben.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Air Berlin, Airbus A330-223, HB-IQQ, c/n 322, in ZRH
Dieser ehemalige Airbus der Swiss trägt Anfang Juli 2011 noch seine schweizer Registrierung, aber schon die Farben seines neuen Besitzers. Nach Eintrag in das deutsche Register wird er die Registrierung D-ABXB erhalten.
Dieser ehemalige Airbus der Swiss trägt Anfang Juli 2011 noch seine schweizer Registrierung, aber schon die Farben seines neuen Besitzers. Nach Eintrag in das deutsche Register wird er die Registrierung D-ABXB erhalten.
Air Berlin, Airbus A330-322, D-AERK, c/n 120, in ZRH
Gelegentlich führt AB auch Charterflüge von ZRH nach "Malle" durch.
Air Berlin betreibt 13 A330, davon 3 Maschinen vom Typ A330-3 (Stand 07/11).
Air Berlin, Boeing 737-3M8, D-ADIJ, c/n 25041/2024, in TXL
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Air Berlin, Boeing 737-76J(WL), D-ABLC, c/n 36116/2730, in PMI
Mallorca PMI ist eines der wichtigsten Drehkreuze für Air Berlin und hatte lange Zeit die meisten Passagiere im Netzwerk der Airline.
Im Jahr 2010 trugen einige Maschinen von AB Sticker mit den Namen der teilnehmenden Orte an den Ruhrfestspielen 2010. In diesem Fall für Gladbeck.
Air Berlin, Boeing 737-76Q(WL), D-ABBN, c/n 30293/1496, in TXL
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Air Berlin, Boeing 737-76Q, D-ABAA, c/n 30271/740, in LEJ
AB wurde laut Sticker von der Stiftung Warentest als "Gut" befunden. Im April 2011 wurde die Maschine bei AB ausgemustert und kam anschließend als VQ-BLT zu Yakutia Airlines.
AB wurde laut Sticker von der Stiftung Warentest als "Gut" befunden. Im April 2011 wurde die Maschine bei AB ausgemustert und kam anschließend als VQ-BLT zu Yakutia Airlines
Air Berlin, Boeing 737-76Q, D-ABAB, c/n 30277/947, in LEJ
Wurde am 15.06.2011 von Yakutia Airlines übernommen (VQ-BLS).
Die D-ABBY wurde vom 18. - 24. 01. 2010 in Eindhoven von der Interimslackierung in das neuere Farbschema der Air Berlin umlackiert.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Air Berlin, Boeing 737-82R, D-ABKA, c/n 29329/224, in FRA
Wie einige andere "8"er von Air Berlin ging auch diese nach ihrem Dienst in Deutschland an Orenair (VP-BEZ).
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBC, c/n 32625/995, in TXL
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBD, c/n 30880/1043, in TXL
Seit dem 16.06.2012 als VP-BEN in der Flotte von Orenair.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBF, c/n 32917/1210, in TXL
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.