Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFB, c/n 4128, in FRA
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFC, c/n 4161, in STR
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Die 174-sitzige Maschine ist werksneu seit dem 26.07.2012 bei Air Berlin.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
Die Weite und die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas entdecken. Darauf soll diese Sonderlackierung Geschmack machen.
Noch ein, fast nagelneuer, Air Berlin - Airbus, die D-ABNC, die seit November '12 eingeflottet ist. Der im Hintergrund ist auch noch nicht so alt.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNE, c/n 2003, in TXL
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNH, c/n 1775, in SXF
Wurde am 26.10.2010 alz HB-IOZ in der Schweiz eingetragen und war vorher als D-ABFH registriert.
Air Berlin, Airbus A320-214, HB-JOZ, c/n 4631, in TXL
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Air Berlin, Airbus A320-214, HB-JOZ, c/n 4631, in ZRH
Diese Maschine kam am 04.03.2011 werksneu zur Air Berlin/Belair-Flotte.
Air Berlin, Airbus A321-211, D-ABCG, c/n 1988, in STR
Eher die Ausnahme, ein A321 von Air Berlin. Standart ist B737, A319 und A320. Im Hintergrund der Hangar der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württembergs.
Eher die Ausnahme, ein A321 von Air Berlin. Standart ist B737, A319 und A320. Im Hintergrund der Hangar der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württembergs.
Air Berlin, Airbus A321-211, D-ABCG, c/n 1988, in TXL
Sticker: Ruhr 2010 "Wesel"; Die D-ABCG flog sechs Jahre für Air Jamaica bevor sie am 19.11.2009 an Air Berlin ging, die sie von der ILFC geleast hat.
Wurde erst Ende Dezember '11 durch AB übernommen und flog zuvor bei "Swissair" und deren Nachfolger "Swiss Intl. Air Lines" als HB-IQH.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXA, c/n 288, in TXL
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPC, c/n 444, in TXL
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPE, c/n 469, in TXL
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPI, c/n 828, in TXL
Erst war es die D-ALPJ, jetzt fliegt die D-ALPI als "BER" - LogoJet, nur mit dem Airport selbst lässt es noch (lange?) auf sich warten!
2 Jahre lang soll der Schriftzug "Europe's most modern airport - BER - Berlin Brandenburg Airport" bestehen bleiben.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Air Berlin, Airbus A330-223, HB-IQQ, c/n 322, in ZRH
Dieser ehemalige Airbus der Swiss trägt Anfang Juli 2011 noch seine schweizer Registrierung, aber schon die Farben seines neuen Besitzers. Nach Eintrag in das deutsche Register wird er die Registrierung D-ABXB erhalten.
Dieser ehemalige Airbus der Swiss trägt Anfang Juli 2011 noch seine schweizer Registrierung, aber schon die Farben seines neuen Besitzers. Nach Eintrag in das deutsche Register wird er die Registrierung D-ABXB erhalten.
Air Berlin, Airbus A330-322, D-AERK, c/n 120, in ZRH
Gelegentlich führt AB auch Charterflüge von ZRH nach "Malle" durch.
Einer von vier Airbus A320 (Stand: 07/2010) der ägyptischen Fluggesellschaft aus Kairo, die mit einem Charterflug am 17.10.2010 aus Hurghada kam.
Air Canada Jetz, Airbus A319-112, C-GKOB, c/n 1853, in EWR
"Jetz" ist eine Tochterairline der Air Canada und befördert Eishockeymannschaften während der NHL - Saison, aber auch Musikbands nutzen diese gerne als Charter.
"Jetz" ist eine Tochterairline der Air Canada und befördert Eishockeymannschaften während der NHL - Saison, aber auch Musikbands nutzen diese gerne als Charter.
Air Canada, Airbus A319-114, C-FYIY, c/n 634, in YVR
Air Canada ist Gründungsmitglied in der Star Alliance und verfügt natürlich auch über dementsprechende LogoJet's.
Air Canada, Airbus A330-343X, C-GHLM, c/n 419, in ZRH
Obwohl der "Feuerwehrhügel" gesperrt ist, kann man in der Nähe davon immer noch Fotos vom Line-up zu startender Maschinen machen. Man benötigt jetzt aber eine Leiter.
Obwohl der "Feuerwehrhügel" gesperrt ist, kann man in der Nähe davon immer noch Fotos vom Line-up zu startender Maschinen machen. Man benötigt jetzt aber eine Leiter.
Air Caraibes, Airbus A330-223, F-OFDF, c/n 253, in ZRH
Hin und wieder bekommt man Maschinen von Air Caraibes zu sehen, die ihre Maschinen in der Werft warten lassen.
Hin und wieder bekommt man Maschinen von Air Caraibes zu sehen, die ihre Maschinen in der Werft warten lassen.
Air Caraibes, Airbus A330-323X, F-ORLY, c/n 758, in ZRH
Am frühen Morgen des 25.01.2012 kam diese Maschine der Air Caraibes nach ZRH zur Wartung. Air Caraibes hat ihren Sitz in Pointe-à-Pitre, auf dem französischen Überseedepartement Guadeloupe.
Am frühen Morgen des 25.01.2012 kam diese Maschine der Air Caraibes nach ZRH zur Wartung. Air Caraibes hat ihren Sitz in Pointe-à-Pitre, auf dem französischen Überseedepartement Guadeloupe.
Air China, Airbus 319-112, B-2223, c/n 1679, in PEK
Im März 2010 zählt Air China's Flotte 33 dieser A319er.
Landungen von Westen auf der Bahn "09L" sind zu jeder Tageszeit gut zu fotografieren, die Infrastruktur vor Ort ist leider spärlich.
Air China, Airbus A330-243, B-6075, c/n 785, in LHR
Sämtliche A330er der Airline fliegen in 2-Klassen - Bestuhlung, dabei ist die Busineessclass mal kleiner (12 Sitze), oder größer (36 Stühle) mit dann jeweils entstrechend angepasster Economyclass.
Sämtliche A330er der Airline fliegen in 2-Klassen - Bestuhlung, dabei ist die Busineessclass mal kleiner (12 Sitze), oder größer (36 Stühle) mit dann jeweils entstrechend angepasster Economyclass.
Air China, Airbus A330-243, B-6075, c/n 785, in PEK
Dieser A330 flog kurze Zeit als "Olympische Fackel", eine Sonderlackierung hat sie noch immer, jetzt eine gold-rote Blumenapplikation.
Eine gold-lila Blumenapplikation ziert seit 2008 diesen Airbus.
Air China, Airbus A330-243, B-6079, c/n 810, in LHR
Häufigster Langstreckentyp von "CA" (IATA - Kürzel der Airline), der A330. Mitte '12 sind es 30 (Version -200 und -300), bald sollen es mehr als doppelt soviele sein.
Häufigster Langstreckentyp von "CA" (IATA - Kürzel der Airline), der A330. Mitte '12 sind es 30 (Version -200 und -300), bald sollen es mehr als doppelt soviele sein.
Air China, Airbus A330-243, B-6080, c/n 815, in PEK
Air China ist zwar nicht die größte Airline China's, aber hat die größte Langstreckenflotte im Land.
Keine Seltenheit, schlechte Sicht durch Smog, in Asien's Megalopolen.
Air China, Airbus A330-243, B-6130, c/n 930, in TXL
Dieser A330 der Air China brachte am 13.04.10 Li Changchun, dem für Kultur und Medien zuständigen Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros der Kommunistischen Partei der VR China, zu Gesprächen mit Bundesaußenminister Westerwelle.
Dieser A330 der Air China brachte am 13.04.10 Li Changchun, dem für Kultur und Medien zuständigen Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros der Kommunistischen Partei der VR China, zu Gesprächen mit Bundesaußenminister Westerwelle.
Air China, Airbus A330-243, B-6130, c/n 930, in YVR
Air China, Airbus A340-313X, B-2389, c/n 243, in FRA
Von 2001 bis 2003 hat CA (IATA-Code) sechs A340-300 übernommen. In Frankfurt sind sie meist auf den Kursen von / nach Shanghai zusehen. hier kurz nach der Landung auf der im Herbst 2011 in Betrieb genommen Landebahn Nordwest (Stand Juli´12)
Von 2001 bis 2003 hat CA (IATA-Code) sechs A340-300 übernommen. In Frankfurt sind sie meist auf den Kursen von / nach Shanghai zusehen. hier kurz nach der Landung auf der im Herbst 2011 in Betrieb genommen Landebahn Nordwest (Stand Juli´12)
Air China, Airbus A340-313X, B-2390, c/n 264, in FRA
Air France, Airbus A318-111, F-GUGI, c/n 2350, in STR
Air France ist eine der wenigen Gesellschaften die den A318 noch einsetzen. Bei anderen Arlines wird er mittlerweile trotz geringem Alters ausgemustert.
Air France ist eine der wenigen Gesellschaften die den A318 noch einsetzen. Bei anderen Arlines wird er mittlerweile trotz geringem Alters ausgemustert.
Air France, Airbus A318-111, F-GUGJ, c/n 2582, in STR
Eine kleine Abwechslung zum sonstigen A318 Standart auf der Paris-Stuttgart Route.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXC, c/n 1677, in TXL
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXF, c/n 1938, in TXL
Der fünfte je gebaute A320 wurde am 19.07.2010, nach über 22 Jahren in alleinigen Diensten der Air France, still gelegt.
Air France, Airbus A320-111, F-GFKA, c/n 5, in FRA
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Air France, Airbus A320-111, F-GFKD, c/n 014, in BCN
Air France, Airbus A320-211, F-GFKY, c/n 285, in TXL
Einer der ältesten Maschinen der Franzosen rollt hier zum Start. Das SkyTeam Gründungsmitglied nahm diesen A320 im Feb. 1992 ! in d. Flotte auf. Das siberne SkyTeam - Farbkleid lackierte man im Juli 2012.
Einer der ältesten Maschinen der Franzosen rollt hier zum Start. Das SkyTeam Gründungsmitglied nahm diesen A320 im Feb. 1992 ! in d. Flotte auf. Das siberne SkyTeam - Farbkleid lackierte man im Juli 2012.
Air France, Airbus A320-211, F-GFKZ, c/n 286, in LHR
"AF" verbindet die beiden größten europäischen Flughäfen fast im Stundentakt.
Der jüngste A320 vom Modell -211 in der Flotte von Air France jetzt auch in den neuen Farben.
Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Durch ein Update der Triebwerke wurde dieser als ursprünglich ausgelieferte A320-211 zu einem -212 und seit März 2011 fliegt er in den Farben der SkyTeam Airline Alliance.
Durch ein Update der Triebwerke wurde dieser als ursprünglich ausgelieferte A320-211 zu einem -212 und seit März 2011 fliegt er in den Farben der SkyTeam Airline Alliance.