Charterflug am 26.05.10 nach Madrid. Dieser A319 wurde am 11.05.10 direkt von Airbus an Adria ausgeliefert.
Aegean Airlines, Airbus A319-132, SX-DGH, c/n 1880, in TXL
Im Frühjahr 2011 stießen drei A319 zur Aegean Flotte. Wovon zwei (SX-DGG, SX-DGH) von Olympic geleast wurden, der dritte (SX-DGF) flog zuletzt für Air Berlin (D-ABGC).
Im Frühjahr 2011 stießen drei A319 zur Aegean Flotte. Wovon zwei (SX-DGG, SX-DGH) von Olympic geleast wurden, der dritte (SX-DGF) flog zuletzt für Air Berlin (D-ABGC).
Aegean Airlines, Airbus A319-132LR, SX-DGG, c/n 1727, in TXL
Ein länglicher "Visitgreece - Sticker" ziert den hinteren Teil des Rumpfs.
Taufname "S.Taneev". Nach einem russischen Komponist und Pianist.
Aigle Azur, Airbus A319-114, F-HBMI, c/n 639, in LIS
Eigentlich "Société Aigle Azur Transports Aériens" ist schon 65 Jahre alt (Stand 2011) und fliegt mit ihrer reinen Airbusflotte von Frankreich nach Südeuropa und Nordafrika.
Eigentlich "Société Aigle Azur Transports Aériens" ist schon 65 Jahre alt (Stand 2011) und fliegt mit ihrer reinen Airbusflotte von Frankreich nach Südeuropa und Nordafrika.
Air Berlin (Niki), Airbus A319-112, OE-LOA, c/n 3661, in TXL
Flog zuvor mit der Kennung D-ABGN bei Air Berlin und wurde jetzt zu "Air Berlin Austria" sozusagen.
Flog vorher als D-ABGO mit deutscher Kennung für Air Berlin.
Air Berlin (Niki), Airbus A319-112, OE-LOE, c/n 3415, in TXL
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A319-112, D-ABGS, c/n 3865, in TXL
Auch die D-ABGS ist seit August 2012 wieder bei Air Berlin eingeflottet und fliegt immer noch in 2015 mit der OLT Express Lackierung.
Air Berlin, Airbus A319-111, D-ASTX, c/n 3202, in TXL
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A319-111, HB-IOY, c/n 3202, in ZRH
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGI, c/n 3346, in TXL
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGJ, c/n 3415, in STR
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Einer von zwei A319, welche Air Berlin im Dezember 2010 von der gegroundeten Hamburg International übernommen hatte.
Air Canada Jetz, Airbus A319-112, C-GKOB, c/n 1853, in EWR
"Jetz" ist eine Tochterairline der Air Canada und befördert Eishockeymannschaften während der NHL - Saison, aber auch Musikbands nutzen diese gerne als Charter.
"Jetz" ist eine Tochterairline der Air Canada und befördert Eishockeymannschaften während der NHL - Saison, aber auch Musikbands nutzen diese gerne als Charter.
Air Canada, Airbus A319-114, C-FYIY, c/n 634, in YVR
Eine kleine Abwechslung zum sonstigen A318 Standart auf der Paris-Stuttgart Route.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXC, c/n 1677, in TXL
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXF, c/n 1938, in TXL
Air India, Airbus A319-112, VT-SCI, c/n 3300, in SIN
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
Air Macau, Airbus A319-132, B-MAK, c/n 1758, in MFM
Die "Lago sol lua" ist Ende 2010 mit weißer Nase unterwegs.
Air Macau, Airbus A319-132, B-MAN, c/n 1912, in MFM
Air Macau ist am Flughafen Macau zu Hause und fliegt von hier nach China, Taiwan und Südostasien zum Bsp. mit diesem Airbus, dessen Taufname "Rio huang pu" ist.
Mit weißer Nase fliegt dieser Airbus mit dem Taufnamen "Rio Yaluzangbu" im Oktober 2010.
Air Malta, Airbus A319-111, 9H-AEH, c/n 2122, in LGW
Die "Floriana" ist einer von 5 A319ern (daneben werden 6 A320 betrieben) in der kleinen Flotte der Airline, die Codeshareabkommen mit allen 3 Luftfahrt-Allianzen pflegt.
Die "Floriana" ist einer von 5 A319ern (daneben werden 6 A320 betrieben) in der kleinen Flotte der Airline, die Codeshareabkommen mit allen 3 Luftfahrt-Allianzen pflegt.
Air Malta, Airbus A319-111, 9H-AEH, c/n 2122, in MXP
Taufname "Mdina". Air Malta kommt seit Anfang März 2011 jeweils Mittwochs und Sonntags am späten Vormittag von Malta nach Stuttgart.
Air Serbia, Airbus A319-132, A6-SAA, c/n 1140, in TXL
Im Sommer 2013 übernahm Etihad Airways 49% der Jat Airways sowie für d. nächsten fünf Jahre das Management der in Air Serbia umbenannten Airline. In der Folge wurde die teilweise museumsreifen 737 gegen A319 ausgetauscht. (Stand Feb.´14)
Im Sommer 2013 übernahm Etihad Airways 49% der Jat Airways sowie für d. nächsten fünf Jahre das Management der in Air Serbia umbenannten Airline. In der Folge wurde die teilweise museumsreifen 737 gegen A319 ausgetauscht. (Stand Feb.´14)
Air Serbia, Airbus A319-132, YU-APA, c/n 2277, in TXL
Flog erst für Independence Air, danach von März 2006 bis Okt. 2011 als EK32011 für Armavia, dann kurze Zeit für Belle Air und seit März 2014 für Air Serbia.
Flog erst für Independence Air, danach von März 2006 bis Okt. 2011 als EK32011 für Armavia, dann kurze Zeit für Belle Air und seit März 2014 für Air Serbia.
Air Serbia, Airbus A319-132, YU-APE, c/n 3252, in ZRH
Durch eine Beteiligung der Etihad Airways an der ehemaligen JAT Airways entstand die neue Fluggesellschaft Air Serbia, die am 26.10.2013 ihren Flugbetrieb aufnahm.
Durch eine Beteiligung der Etihad Airways an der ehemaligen JAT Airways entstand die neue Fluggesellschaft Air Serbia, die am 26.10.2013 ihren Flugbetrieb aufnahm.
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMP, c/n 4859, in TXL
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMR, c/n 4875, in MXP
Taufname "Italo Calvino". Alitalia ersetzt durch die A319 und A320 ihre alten MD-82. Von den A319 befinden sich 19 Stück in der Flotte, 3 Bestellungen werden noch erwartet (08/12).
Taufname "Italo Calvino". Alitalia ersetzt durch die A319 und A320 ihre alten MD-82. Von den A319 befinden sich 19 Stück in der Flotte, 3 Bestellungen werden noch erwartet (08/12).
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMT, c/n 5018, in TXL
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMV, c/n 5294, in TXL
Taufname: "Filippo Tommaso Marinetti" Mit dem Sommerflugplan 2015 weitete Alitalia ihr Angebot ab Berlin weiter aus. Mailand-Linate, Rom, Pisa und Venedig stehen seit Frühjahr ´15 im Flugplan. (Stand Juli´15)
Taufname: "Filippo Tommaso Marinetti" Mit dem Sommerflugplan 2015 weitete Alitalia ihr Angebot ab Berlin weiter aus. Mailand-Linate, Rom, Pisa und Venedig stehen seit Frühjahr ´15 im Flugplan. (Stand Juli´15)
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMW, c/n 5383, in TXL
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMB, c/n 2033, in TXL
Taufname: "Isola del Giglio"; Fliegt seit November 2010 mit neuer Reg und neuer Bestuhlung, alte Reg war die I-BIMB und die Bestuhlung wurde von 126 auf 138 erhöht.
Taufname: "Isola del Giglio"; Fliegt seit November 2010 mit neuer Reg und neuer Bestuhlung, alte Reg war die I-BIMB und die Bestuhlung wurde von 126 auf 138 erhöht.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMC, c/n 2057, in TXL
Die "Isola de Lipari" fliegt unter irischer Registrierung, was bei italienischen Airlines nicht unüblich ist.
Die "Isola de Lipari" fliegt unter irischer Registrierung, was bei italienischen Airlines nicht unüblich ist.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMF, c/n 2083, in LHR
Die "Isole Tremiti" ist mir noch mit der Kennung I-BIMF bekannt, als sie Stammgast in Tegel war, bevor "Alitalia" den Flughafen Mailand MXP degradierte.
Die "Isole Tremiti" ist mir noch mit der Kennung I-BIMF bekannt, als sie Stammgast in Tegel war, bevor "Alitalia" den Flughafen Mailand MXP degradierte.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in SXF
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in TXL
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in TXL
Alitalia, Airbus A319-112, I-BIMO, c/n 1770, in ZRH
Taufname "Isola d´ Ischia". Nach der Neustrukturierung der Alitalia tragen nun fast alle Maschinen eine "EI"-Registrierung. Seit dem 28.11.2010 auch diese. Hier ein Bild aus früheren Tagen.
Taufname "Isola d´ Ischia". Nach der Neustrukturierung der Alitalia tragen nun fast alle Maschinen eine "EI"-Registrierung. Seit dem 28.11.2010 auch diese. Hier ein Bild aus früheren Tagen.
America West Airlines, Airbus A319-132, N822AW, c/n 1410, in SEA
"Gazakh" ist der Name dieses Airbus, der zu der recht jungen Flotte der kleinen Staatsairline gehört.
B & H Airlines, Airbus A319-132, TC-JLR, c/n 3142, in AMS
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
Bangkok Airways, Airbus A319-132, HS-PGN, c/n 3759, in HKG
Belle Air Europe, Airbus A319-132, EI-LIR, c/n 2335, in STR
Belle Air Europe ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Ancona (I) und wurde 2009 u.a. durch die albanische Billigfluggesellschaft Belle Air gegründet. Neben dieser A319 betreibt Belle Air Europe noch eine ATR-72-500.
Belle Air Europe ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Ancona (I) und wurde 2009 u.a. durch die albanische Billigfluggesellschaft Belle Air gegründet. Neben dieser A319 betreibt Belle Air Europe noch eine ATR-72-500.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCA, c/n 2098, in LHR
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCB, c/n 2188, in TXL
Nachdem BMI im Winterflugplan 09/10 unter Lufthansa Flugnummer in TXL unterwegs war und nur zwei Maschinen (..CB, ..CC) dafür genutzt wurden, wurden im Sommerflugplan '10 verschiedene Maschinen auf der Strecke unter BMI Flugnummer eingesetzt.
Nachdem BMI im Winterflugplan 09/10 unter Lufthansa Flugnummer in TXL unterwegs war und nur zwei Maschinen (..CB, ..CC) dafür genutzt wurden, wurden im Sommerflugplan '10 verschiedene Maschinen auf der Strecke unter BMI Flugnummer eingesetzt.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCC, c/n 2194, in LHR
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCG, c/n 2694, in TXL
Ende 2011, nur zwei Jahre nach der vollständigen Übernahme, verkauft Lufthansa ihre verlustreiche Tochter BMI an die International Airlines Group, dem Mutterkonzern der British Airlines und Iberia. (Stand Feb.´12)
Ende 2011, nur zwei Jahre nach der vollständigen Übernahme, verkauft Lufthansa ihre verlustreiche Tochter BMI an die International Airlines Group, dem Mutterkonzern der British Airlines und Iberia.(Stand Feb.´12)
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCI, c/n 2720, in FRA
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCK, c/n 3049, in LHR
Dieser Airbus ist im August 2009 mit zusammengeklebten Triebwerken unterwegs.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUOH, c/n 1604, in TXL
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPA, c/n 1082, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in STR
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in TXL
Die G-EUPG ist eine der "Tauben", die anlässlich der olympischen Sommerspiele 2012 diese Lackierung erhielten.
Selten sind solche Airbusjets in Gatwick, hier sind eigentlich nur kleinere Boeingmuster älterer Bauart zu sehen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in STR
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in ZRH
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPT, c/n 1380, in LGW
Diverse Jets der Flotte haben im Jahr 2012 an der Hintertür diese "Olympia - Sticker".
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSC, c/n 1086, in TXL
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSD, c/n 1102, in BRU
Flog auch schon für Hamburg International als D-AHIP und als SX-OAF für Olympic Air und Aegean Airlines.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in BRU
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in TXL
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in BRU
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in TXL
Seit dem 21.01.2011 ist die im April 2010 gebaute Maschine bei Brussels. Vorher bei Mexicana als N275MX.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 1388, in BRU
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 644, in TXL
Bulgaria Air, Airbus A319-111, LZ-FBF, c/n 3028, in TXL
Frontier stellte diesen A319 im Sept.´08 außer Dienst. Ein halbes Jahr später verstärkte er die Flotte der Bulgaria Air. Das aktuelle Farbkleid bekam jener im Januar 2011.
Frontier stellte diesen A319 im Sept.´08 außer Dienst. Ein halbes Jahr später verstärkte er die Flotte der Bulgaria Air. Das aktuelle Farbkleid bekam jener im Januar 2011.
Bulgaria Air, Airbus A319-112, LZ-FBA, c/n 3564, in LHR
Eine leichte Modifikation des Firmenlogo's und alles wirkt viel frischer, Bulgaria Air im Jahr 2009.