Hellenic Imperial Airways, Boeing 747-230BM, SX-TIE, c/n 23509/663, in SXF
Am 1.Mai 2009 landete eine der zwei Jumbo´s der griechischen Hellenic Imperial Airways, welche nur Chartergeschäft tätig ist. Am Airlinecode und an der Grundlackierung erkennt man das Lufthansa erster Betreiber dieser 747 war.
Am 1.Mai 2009 landete eine der zwei Jumbo´s der griechischen Hellenic Imperial Airways, welche nur Chartergeschäft tätig ist. Am Airlinecode und an der Grundlackierung erkennt man das Lufthansa erster Betreiber dieser 747 war.
Iran Air Cargo, Boeing 747-21AC, EP-ICD, c/n 24134/712, in FRA
"Air Force One", landet 2 Minuten eher als erwartet, natürlich mit Präsident Obama an Bord, der an einer Spendenaktion teilnimmt.
Luftwaffe - USA, Boeing VC-25A, 92-9000, c/n 23825/685, in BFI
17.8.2010, Mr. President schwebt mit einer Millionenspende in Boeing Field ein. Viele reguläre Besucher des Flugmuseums sind unwissend und überrascht, als "AF 1" auftaucht.
17.8.2010, Mr. President schwebt mit einer Millionenspende in Boeing Field ein. Viele reguläre Besucher des Flugmuseums sind unwissend und überrascht, als "AF 1" auftaucht.
MASkargo, Boeing 747-236BSF, TF-AAA, c/n 22442/526, in FRA
MASkargo ist die Tochtergesellschaft (Fracht) der Malaysia Airlines und betreibt bis Heute (Juni 2009) 6 Boeing 747-2SF sowie 2 Boeing 747-4F.
NWA flog die 747-200 in der Passagierversion noch bis 2009.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-236BSF, TF-AAB, c/n 22304/502, in BRU
Nur der kleine Sticker am Rumpf verrät, das diese 1981 gebaute und eigentlich zu Air Atlanta Icelandic gehörende Maschine für Saudi Arabian Cargo im Einsatz ist.
Nur der kleine Sticker am Rumpf verrät, das diese 1981 gebaute und eigentlich zu Air Atlanta Icelandic gehörende Maschine für Saudi Arabian Cargo im Einsatz ist.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-281BSF, EK74799, c/n 24399/750, in STR
Dieser Frachter gehört eigentlich Veteran Avia aus Armenien. Porsche bediente sich dieser Maschine um Vorführmodelle der neuen 911er-Serie u.a. an ihre Händler in Südafrika auszuliefern.
Dieser Frachter gehört eigentlich Veteran Avia aus Armenien. Porsche bediente sich dieser Maschine um Vorführmodelle der neuen 911er-Serie u.a. an ihre Händler in Südafrika auszuliefern.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in BRU
Diese Maschine hat Saudi Arabian seit dem 30.07.2011 von Southern Air geleast. Ursprünglich begann ihre Karriere 1988 als JA8188 bei Nippon Cargo Airlines, bevor sie am 19.02.2008 zu Southern Air kam.
Diese Maschine hat Saudi Arabian seit dem 30.07.2011 von Southern Air geleast. Ursprünglich begann ihre Karriere 1988 als JA8188 bei Nippon Cargo Airlines, bevor sie am 19.02.2008 zu Southern Air kam.
Southern Air, Boeing 747-230BSF, N760SA, c/n 21221/299, in STR
Frachtcharter für LH am 06.03.2011. Diese Maschine wurde ursprünglich werksneu am 15.12.1976 als D-ABYK bei Lufthansa eingeflottet und blieb bis zum 11.04.1995 bei LH.
Frachtcharter für LH am 06.03.2011. Diese Maschine wurde ursprünglich werksneu am 15.12.1976 als D-ABYK bei Lufthansa eingeflottet und blieb bis zum 11.04.1995 bei LH.
Southern Air, Boeing 747-281F, N758SA, c/n 23138/604, in AMS
Die Maschine trägt mittlerweile die neue, dekorativere Lackierung von Southern Air und ist sage und schreibe vom Baujahr 1984.
Southern Air, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in FRA
1947 in Miami als Southern Air Transport gegründet. Umfasst die heutige Flotte der 1999 in Southern Air unbenannten Frachtairline 14 747-2F und 2 777F (Stand April´11).
1947 in Miami als Southern Air Transport gegründet. Umfasst die heutige Flotte der 1999 in Southern Air unbenannten Frachtairline 14 747-2F und 2 777F (Stand April´11).
Southern Air, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in FRA
Nach zwanzig Jahren bei Nippon-Cargo Airlines, wurde dieser Frachtjumbo 2008 von Southern Air übernommen.
2009 trug die Maschine noch die Lackierung von MASkargo.
Untitled (Air Atlanta Icelandic), Boeing 747-236BSF, TF-ATX, c/n 23711/672, in STR
Kommt eine Weißwurst geflogen. Frachtcharterflug am 20.02.2012. Die Maschine kam aus Karthoum (Sudan) KRT/HSSS und ging, nachdem Modelle eines schwäbischen Luxusautoherstellers geladen wurden, nach Quito (Ecuador) UIO/SEQU.
Kommt eine Weißwurst geflogen. Frachtcharterflug am 20.02.2012. Die Maschine kam aus Karthoum (Sudan) KRT/HSSS und ging, nachdem Modelle eines schwäbischen Luxusautoherstellers geladen wurden, nach Quito (Ecuador) UIO/SEQU.
Untitled (Air Atlanta Icelandic), Boeing 747-236BSF, TF-ATX, c/n 23711/672, in STR
Erstflug dieser Maschine war bei British Airways am 13.02.1987 als G-BDXM.