Hamburg Airport, Boeing 707-430, D-AFHG, c/n 17720/115, in HAM
Wurde am 24.04.1960 an Lufthansa als D-ABOD ausgeliefert und nach 15 Jahren im Liniendienst am 01.12.1975 ausgemustert. Am 19.03.1976 kam sie nach Hamburg zur Lufthansa-Technik und wurde Anfang Juni '99 in die D-AFHG HAMBURG AIRport umlackiert.
Wurde am 24.04.1960 an Lufthansa als D-ABOD ausgeliefert und nach 15 Jahren im Liniendienst am 01.12.1975 ausgemustert. Am 19.03.1976 kam sie nach Hamburg zur Lufthansa-Technik und wurde Anfang Juni '99 in die D-AFHG HAMBURG AIRport umlackiert.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3L6C Re'em, 272, c/n 21096/900, in TXL
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3P1C Re'em, 275, c/n 21334/923, in TXL
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Luftwaffe - NATO, Boeing 707-307TCA, LX-N20000, c/n 20000/759, in TXL
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Luftwaffe - NATO, Boeing E-3A Sentry, LX-N90445, c/n 22840/951, in BFI
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Die E-6B dient der US-Navy als fliegende Kommandozentrale und als Relaisstation für die Nachrichtenübermittlung ihrer strategischen U-Bootflotte.
Der Erstflug einer E-6 Mercury war am 19.02.1987. Die erste Maschine der Navy wurde im August 1989 in Dienst gestellt.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164408, c/n 24507/1002, in STR
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.