Die 9V-SFD im Anflug auf die Nordbahn des Leipziger Flughafens.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFF, c/n 28026/1105, in SIN
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFG, c/n 26558/1173, in HKG
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412SF, 9V-SCB, c/n 26554/1070, in SIN
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STH, c/n 1015, in SIN
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STJ, c/n 1098, in SIN
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STR, c/n 1156 in SIN
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in EWR
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier (EWR) aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in SIN
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKA, c/n 003, in FRA
Der dritte gebaute A380 wurde am 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert. Mit dieser Reg. flog zuvor von April 1983 bis März 2001 eine Boeing 747-312.
Der dritte gebaute A380 wurde am 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert. Mit dieser Reg. flog zuvor von April 1983 bis März 2001 eine Boeing 747-312.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKA, c/n 003, in ZRH
Aufnahme von einer etwas seitlich versetzen Position am Pistenkreuz.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKH, c/n 021, in ZRH
Obwohl der A380 in ZRH mittlerweile ein gewohnter Anblick ist, zieht er immer noch viele Flugzeugfans an. Besonders bei schönem Wetter an einem Wochende.
Obwohl der A380 in ZRH mittlerweile ein gewohnter Anblick ist, zieht er immer noch viele Flugzeugfans an. Besonders bei schönem Wetter an einem Wochenende.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in FRA
Nach zwei Stunden Aufenthalt, gegen 8:30 Uhr, fliegt der A380 der Singapore Airlines weiter nach New York JFK und kommt am nächsten Tag dann wieder gegen 10:45 Uhr zurück, um dann gegen 12:35 Uhr wieder nach Singapur zu fliegen.
Nach zwei Stunden Aufenthalt, gegen 8:30 Uhr, fliegt der A380 der Singapore Airlines weiter nach New York JFK und kommt am nächsten Tag dann wieder gegen 10:45 Uhr zurück, um dann gegen 12:35 Uhr wieder nach Singapur zu fliegen.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in FRA
Am 15.Oktober 2007 übernahm Singapore Airlines als weltweit erste Airline ihren ersten A380. Neunzehn Maschinen fliegen im Jahre 2013 für das Star Alliance Mitglied.
Am 15.Oktober 2007 übernahm Singapore Airlines als weltweit erste Airline ihren ersten A380. Neunzehn Maschinen fliegen im Jahre 2013 für das Star Alliance Mitglied.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in SIN
"SQ" (IATA - Code der Airline) ging in Geschichte der Luftfahrt ein, auch weil sie am 15.10.2007 Erstkunde des Superjumbos A380 waren.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKL, c/n 053, in ZRH
Dieser "Airboss" kam am 16.06.2011 zu Singapore Airlines. Mit derzeit 14 Maschinen (12/11) dieses Typs ist Singapore die Nr.2 nach Emirates, die momentan 18 Maschinen betreibt.
Dieser "Airboss" kam am 16.06.2011 zu Singapore Airlines. Mit derzeit 14 Maschinen (12/11) dieses Typs ist Singapore die Nr.2 nach Emirates, die momentan 18 Maschinen betreibt.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKM, c/n 065, in ZRH
Singapore Airlines, Boeing 747-412, 9V-SPO, c/n 28028/1270, in JFK
Toller Zufall, die derzeit jeweils größten Jets der westlichen Konkurrenten stehen direkt hintereinander hinter dieser Boeing 747 von "SIA" befindet sich im Hintergrund ein Airbus A380 von "Emirates".
Toller Zufall, die derzeit jeweils größten Jets der westlichen Konkurrenten stehen direkt hintereinander hinter dieser Boeing 747 von "SIA" befindet sich im Hintergrund ein Airbus A380 von "Emirates".
Singapore Airlines, Boeing 747-412, 9V-SPP, c/n 28029/1276, in FRA
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRF, c/n 28521/330, in SIN
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRG, c/n 28522/337, in KIX
"SIA" (ICAO-Code) ist nach Emirates der zweitgrößte Betreiber der 777, allein 35 davon sind solche Kurzen.
Anflug auf die "20R" vom Park entlang Changi Beach hat man optimale Sicht, welche Runway es sein soll, muß allerdings vorher entschieden werden.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRO, c/n 32321/447, in SIN
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVC, c/n 28526/355, in SIN
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVH, c/n 28532/407, in SIN
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Singapore Airlines, Boeing 777-312, 9V-SYF, c/n 30868/360, in SIN
Bei "SQ" sind die langen 777's mit zum Teil weniger Sitzplätzen ausgestattet, als die kurzen, was natürlich an der 3 Klassen Konfiguration liegt.
SIA bietet eine tägliche Verbing von Singapore nach Mailand. Ankunft ist morgens gegen 8.00, Start in MXP gegen 12.00.
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWA, c/n 34568/568, in ZRH
Ein Bild, das man so nicht mehr in ZRH zu sehen bekommt. Die beiden täglichen 777-Flüge der SIA wurden durch einen täglichen Flug mit der A380 zusammengelegt.
Ein Bild, das man so nicht mehr in ZRH zu sehen bekommt. Die beiden täglichen 777-Flüge der SIA wurden durch einen täglichen Flug mit der A380 zusammengelegt.
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWA, c/n 34568/586, in PEK
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI, c/n 34574/618, in SIN
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI, c/n 34574/618, in ZRH
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWT, c/n 34858/759, in ZRH
Wegen Strukturproblemen an den Tragflächen des A380 wurden alle Maschinen dieses Typs bei SIA überprüft, so kamen vom 24.-26.01.2012 auf der ZRH-Strecke wieder 777 zum Einsatz.
Wegen Strukturproblemen an den Tragflächen des A380 wurden alle Maschinen dieses Typs bei SIA überprüft, so kamen vom 24.-26.01.2012 auf der ZRH-Strecke wieder 777 zum Einsatz.