Adria Airways, Boeing 737-528, S5-AAM, c/n 25236/2443, in TXL
19.05.09: Die Maschine kam aus Kiev für Ukraine International Airlines für die sie bis 2007 noch mit der Reg. UR-GAS flog und trägt hier noch immer deren Grundanstrich.
19.05.09: Die Maschine kam aus Kiev für Ukraine International Airlines für die sie bis 2007 noch mit der Reg. UR-GAS flog und trägt hier noch immer deren Grundanstrich.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BLF, c/n 25232/2231, in FRA
Die Fluggesellschaft Aeroflot-Don mit Sitz in Rostow-am-Don in Südrussland ist eine Tochtergesellschaft der staatlichen russischen Aeroflot.
Die Fluggesellschaft Aeroflot-Don mit Sitz in Rostow-am-Don in Südrussland ist eine Tochtergesellschaft der staatlichen russischen Aeroflot.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BLF, c/n 25232/2231, in FRA
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BWZ, c/n 27304/2572, in FRA
Am 25.09.2009 wurde Aeroflot Don in Donavia umbenannt.
Taufname "Ceske Budjovice". Heimat des leckeren Budweiser Bieres, nicht zu verwechseln mit der amerikanischen Brauerei !!!
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-55S, OK-XGC, c/n 26541/2319, in PRG
Im Februar 2012 erhielt diese Maschine in Ostrava ihre Retrolackierung, die sich an das Aussehen der CSA Maschinen der späten 50er und 60er Jahre anlehnt.
Im Februar 2012 erhielt diese Maschine in Ostrava ihre Retrolackierung, die sich an das Aussehen der CSA Maschinen der späten 50er und 60er Jahre anlehnt.
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-55S, OK-XGD, c/n 26542/2337, in FRA
CSA pendelt täglich jeweils morgens und abends zwischen Prag und Frankfurt. (Satnd Nov.´13)
Diese Maschine trägt wieder Donavia-Titel anstatt der alten Bezeichnung Aeroflot-Don.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
Auf dieser Boeing wird Tallinn, die Hauptstadt von Estland, welche im Jahr 2011 zusammen mit der finnischen Stadt Turku die Kulturhauptstadt von Europa sein wird, beworben.
Auf dieser Boeing wird Tallinn, die Hauptstadt von Estland, welche im Jahr 2011 zusammen mit der finnischen Stadt Turku die Kulturhauptstadt von Europa sein wird, beworben.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
Estonian flog im Sommer 2010 drei mal in der Woche die Strecke von Tallin nach Berlin.
Mittlerweile leider ganz in weiß unterwegs der "Tallin 2011 - LogoJet". Hier noch im Werbegewand.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
1991 bei der noweg. Braathens erstmals in Dienst gestellt, flog diese 737 u.a. noch für Air Baltic (YL-BBA), bevor Estonian Air sie im März´10 in ihre Flotte eingliederte.
1991 bei der noweg. Braathens erstmals in Dienst gestellt, flog diese 737 u.a. noch für Air Baltic (YL-BBA), bevor Estonian Air sie im März´10 in ihre Flotte eingliederte.
Estonian Air, Boeing 737-53S, ES-ABH, c/n 29074/3086, in TXL
Charterflug am 09.07.2011 von und nach Kevlavik. Iceland Express hat diese Maschine seit dem 01.05.2011 von Astraeus Airlines geleast.
Kon Tiki Sky (MAT Airways), Boeing 737-529, Z3-AAM, c/n 25249/2145, in ZRH
Fliegt unter MAT (Macedonian Airways-Sticker am Rumpf) Flugnummern von und nach Skopje, sowie nach Ohrid. Kon Tiki Sky ist eine neugegründete, eigene Fluglinie des serbischen Reiseveranstalters Kon Tiki Travel.
Fliegt unter MAT (Macedonian Airways-Sticker am Rumpf) Flugnummern von und nach Skopje, sowie nach Ohrid. Kon Tiki Sky ist eine neugegründete, eigene Fluglinie des serbischen Reiseveranstalters Kon Tiki Travel.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKA, c/n 27416/2389, in TXL
Zum 80. Jubiläum der Airline ist an dieser 737 ein Sticker angebracht.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKE, c/n 27130/2448, in FRA
Nach zwanzig Jahren im Dienst der größten polnischen Fluggesellschaft wurde die -LKE im Juni 2013 verschrottet und verschrottet. Im Jahre 2003 erhielt jene das Star Alliance Farbkleid.
Nach zwanzig Jahren im Dienst der größten polnischen Fluggesellschaft wurde die -LKE im Juni 2013 verschrottet und verschrottet. Im Jahre 2003 erhielt jene das Star Alliance Farbkleid.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKF, c/n 27368/2603, in FRA
Morgentliche Landung aus Warschau auf der Landebahn Nordwest. Die polnische Hauptstadt wird mehrmals täglich ab Frankfurt bedient. Die 737-500 sind inzwischen bei LOT Geschichte, von den 11 Flugzeugen gingen die meisten an andere Fluggesellschaften.
Morgentliche Landung aus Warschau auf der Landebahn Nordwest. Die polnische Hauptstadt wird mehrmals täglich ab Frankfurt bedient. Die 737-500 sind inzwischen bei LOT Geschichte, von den 11 Flugzeugen gingen die meisten an andere Fluggesellschaften.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKF, c/n 27368/2603, in FRA
Taufname "Lörrach". Wurde im August 2013 stillgelegt und am 21.10.2013 zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIK, c/n 24823/2000, in FRA
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in AMS
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in FRA
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIN, c/n 24938/2023, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIP, c/n 24940/2034, in LEJ
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIR, c/n 24941/2042, in FRA
Taufname "Bad Nauheim". Lufthansa hat ihre Boeing 737-500 mit 120 Sitzplätzen ausgestattet.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIW, c/n 24945/2063, in SXF
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIY, c/n 25234/2086, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in HAM
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in LHR
Die "Freising" ist eine von 30 dieser kleinsten Boeing's, die Mitte 2010 für Lufthansa unterwegs sind.
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-5C9, LX-LGP, c/n 26439/2444, in PMI
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Pegasus Airlines, Boeing 737-58E, TC-AAF, c/n 29122/2921, in ZRH
Pegasus wirbt auf dieser Maschine für eine türkische Tageszeitung.
Transaero Airlines, Boeing 737-524(WL), EI-UNG, c/n 28915/2993, in TXL
Nachdem die 737 im Nov. 2008 bei Continental ausgemustert wurde stand sie zwei Jahre in Phoenix/Arizona. Im Mai 2011 übernahm sie dann Transaero, wo ihr auch die Winglets montiert wurden.
Nachdem die 737 im Nov. 2008 bei Continental ausgemustert wurde stand sie zwei Jahre in Phoenix/Arizona. Im Mai 2011 übernahm sie dann Transaero, wo ihr auch die Winglets montiert wurden.
Transaero Airlines, Boeing 737-524, VP-BYI, c/n 28921/3052, in FRA
Tunisair, Boeing 737-5H3, TS-IOI, c/n 27257/2583, in FRA
Taufname: "Madia" Die tunesische Charter- und Linienfluggesellschaft nahm 1949 ihren Flugbetrieb zunächst als Tochter der Air France auf. Heute gehört Tunisair noch zu 75% dem tunes. Staat. (Stand Nov.´13)
Taufname: "Madia" Die tunesische Charter- und Linienfluggesellschaft nahm 1949 ihren Flugbetrieb zunächst als Tochter der Air France auf. Heute gehört Tunisair noch zu 75% dem tunes. Staat. (Stand Nov.´13)
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-528(WL), UR-GAS, c/n 25236/2443, in TXL
Diese 1993 gebaute Maschine kam 2006 von Air France zu Ukraine Intl. Airlines.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-548(WL), UR-GBE, c/n 24968/1975, in ZRH
Wurde am 27.04.2013 von Aerosvit übernommen, nachdem diese im Jaunar 2013 den Betrieb einstellte. Bei Aerosvit trug diese Maschine die Registrierung UR-AAK.
Wurde am 27.04.2013 von Aerosvit übernommen, nachdem diese im Jaunar 2013 den Betrieb einstellte. Bei Aerosvit trug diese Maschine die Registrierung UR-AAK.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-55D, UR-GAZ, c/n 27418/2397, in TXL
Seit Juni´11 bei PS (IATA-Code) im Dienst, flog diese -500er zuvor 19 Jahre für die polnische LOT als SP-LKC.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAK, c/n 26075/2374, in ZRH
Ukraine Intl. nach einem Night-Stop in ZRH. Dieses Bild ist eigentlich unüblich, da die Maschinen der Ukraine nach ihrer planmäßigen Landung normalerweise rund 1h später ZRH wieder verlassen.
Ukraine Intl. nach einem Night-Stop in ZRH. Dieses Bild ist eigentlich unüblich, da die Maschinen der Ukraine nach ihrer planmäßigen Landung normalerweise rund 1h später ZRH wieder verlassen.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAU, c/n 25182/2211, in TXL
Nachdem die Maschine 14 Jahre bei China Southern Airlines im Dienst war ging sie im Dez. '06 an Ukraine Intl. Airlines und wurde dort im März '09 mit Winglets nachgerüstet.
Nachdem die Maschine 14 Jahre bei China Southern Airlines im Dienst war ging sie im Dez. '06 an Ukraine Intl. Airlines und wurde dort im März '09 mit Winglets nachgerüstet.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAU, c/n 25182/2211, in ZRH
Ukraine International nahm am 25.11.1992 den Flugbetrieb auf und betreibt eine reine Flotte aus Boeing 737 Maschinen.
Nach 42 Betriebsjahren der 737, endet 2009 die Ära United - Boeing 737.
United Airlines, Boeing 737-524(WL), N19621, c/n 27334/524, in EWR
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, dieses -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, diese -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
Untitled (Air Baltic), Boeing 737-548(WL), YL-BBG, c/n 24919/1970, in FRA