Lufthansa, Airbus A340-311, D-AIGI, c/n 053, in TXL
Kam am 2.3.'13 aus Chennai (MAA, denn unter den Briten hieß die Stadt Madras) und flog nach ca. 75 min. nach Frankfurt weiter, dieser Lufthansa - Airbus mit dem Taufnamen "Worms".
Kam am 2.3.'13 aus Chennai (MAA, denn unter den Briten hieß die Stadt Madras) und flog nach ca. 75 min. nach Frankfurt weiter, dieser Lufthansa - Airbus mit dem Taufnamen "Worms".
Lufthansa, Airbus A340-311, D-AIGI, c/n 053, in TXL
Ein Jahr nach der WM in Deutschland, hat die "Viersen" noch immer eine Fußballnase.
Lufthansa, Airbus A340-313X, D-AIGY, c/n 335, in LEJ
Taufname "Lünen. Am 28.12.2011 machte dieser A340 der Lufthansa einige Touch and Go´s auf der Nordbahn. Dadurch landeten andere Maschinen auf der Südbahn, so dass man wieder mal echte Parallelanflüge sehen konnte.
Taufname "Lünen. Am 28.12.2011 machte dieser A340 der Lufthansa einige Touch and Go´s auf der Nordbahn. Dadurch landeten andere Maschinen auf der Südbahn, so dass man wieder mal echte Parallelanflüge sehen konnte.
Lufthansa, Airbus A340-642, D-AIHA, c/n 482, in FRA
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHQ, c/n 790, in FRA
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHU, c/n 848, in FRA
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHU, c/n 848, in TXL
Alljährig findet im Mai das DFB - Pokalfinale im Berliner Olympiastadion statt. Zu diesem Anlass prachte 2016 dieser "lange" A340 Fans des FC Bayern München nach Berlin.
Alljährig findet im Mai das DFB - Pokalfinale im Berliner Olympiastadion statt. Zu diesem Anlass prachte 2016 dieser "lange" A340 Fans des FC Bayern München nach Berlin.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in LEJ
Die A380 im Anflug auf die Nordbahn des Flughafens Leipzig.
Die Lufthansa nutzte die Zeit vor der Aufnahme des A380 Linienflugbetriebs für Trainingsflüge in Leipzig.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in LEJ
Taufname "Frankfurt a. Main". Ein regelrechtes Sauwetter hatte sich die Lufthansa am 01.06.2010 zur Erstlandung eines A380 in LEJ bestellt. Trotzdem ließen sich sehr viele Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.
Taufname "Frankfurt a. Main". Ein regelrechtes Sauwetter hatte sich die Lufthansa am 01.06.2010 zur Erstlandung eines A380 in LEJ bestellt. Trotzdem ließen sich sehr viele Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in STR
Nachdem Lufthansa die meisten Trainingsflüge ihrer A380 Piloten u.A. in Leipzig durchgeführt hat, wurde im August 2010 mehrfach der Stuttgarter Flughafen zu diesem Zweck angesteuert.
Nachdem Lufthansa die meisten Trainingsflüge ihrer A380 Piloten u.A. in Leipzig durchgeführt hat, wurde im August 2010 mehrfach der Stuttgarter Flughafen zu diesem Zweck angesteuert.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in TXL
Bei seinem Antrittsbesuch am 03.06.10 in Berlin erwartet den A380 schon die Flughafenfeuerwehr zu einer Taufe.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in TXL
Nach seinem Start musste die Nordbahn einige Minuten für Reinigungsarbeiten gesperrt werden, da der Dickfisch ordentlich Sand und anderen Dreck aufgewirbelt hat auf der für ihn viel zu schmalen Startbahn.
Nach seinem Start musste die Nordbahn einige Minuten für Reinigungsarbeiten gesperrt werden, da der Dickfisch ordentlich Sand und anderen Dreck aufgewirbelt hat auf der für ihn viel zu schmalen Startbahn.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMC, c/n 044, in FRA
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in FRA
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in SIN
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMG, c/n 069, in FRA
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMI, c/n 072, in TXL
Am 22.Mai 2012 wurde der neuste A380 der Lufthansa feierlich auf den Namen "Berlin" getauft. Es war bereits der zweite Besuch eines A380 in TXL.
WEF 2011. Taufname "Baku". Die "01" aus Aserbaidschan ist ein ein häufig gesehener Gast während der letzten WEF´s.
Luftwaffe - Belgien, Airbus A330-322, CS-TMT, c/n 096, in TXL
Am 29.03.2011 kam König Albert II mit diesem A330 der Belgischen Luftwaffe und einer Eskorte von vier Eurofightern des JG 74 der Deutschen Luftwaffe zu einem Empfang der Kanzlerin nach Berlin.
Am 29.03.2011 kam König Albert II mit diesem A330 der Belgischen Luftwaffe und einer Eskorte von vier Eurofightern des JG 74 der Deutschen Luftwaffe zu einem Empfang der Kanzlerin nach Berlin.
Luftwaffe - Brasilien, Airbus VC-1A, 2101, c/n 2263, in ZRH
WEF 2014. Dieser Airbus Typ VC-1 basiert auf einem A319-133X und ist dessen militärische Variante, die nur für die Luftwaffe Brasiliens gebaut wurde.
Das Hoheitszeichen "10+21" ist mittlerweile kleiner und damit denen der neuen Regierungsflieger (A319, A340, Global 5000) angepasst worden.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A310-304, 10+21, c/n 498, in TXL
Die Schwester "10+22" wurde in den Ruhestand geschickt, diese hier musste immerhin ihren Namen "Konrad Adenauer" abgeben, er ist jetzt der neueren "16+01" (A340-300) zugeordnet.
Die Schwester "10+22" wurde in den Ruhestand geschickt, diese hier musste immerhin ihren Namen "Konrad Adenauer" abgeben, er ist jetzt der neueren "16+01" (A340-300) zugeordnet.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A310-304, 10+22, c/n 499, in TXL
Die "Theodor Heuss" ist zwar kein seltener Gast in TXL, hatte sie aber bislang nicht so gut im Anflug erwischt.
Auch die praktische Erprobung der Luftbetankung mit den A310 MRTT erfolgte in der Verantwortung der WTD 61.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A310-304MRTT, 10+26, c/n 522, in STR
Taufname "Hans Grade". In Baden-Württemberg stationierte Einheiten waren wohl wieder im Auslandseinsatz, sonst hätte sich dieser seltene Besucher nicht in STR sehen lassen. Diese Maschine ist zum Tanker umrüstbar.
Taufname "Hans Grade". In Baden-Württemberg stationierte Einheiten waren wohl wieder im Auslandseinsatz, sonst hätte sich dieser seltene Besucher nicht in STR sehen lassen. Diese Maschine ist zum Tanker umrüstbar.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A310-304MRTT, 10+26, c/n 522, in TXL
Alle Luftwaffen - A310er ab der Nr. 10+24 fortlaufend, sind MRTT's, die auch als Tanker eingesetzt werden können, wie auch diese, die "Hans Grade".
Die erste der neuen Flotte der Bundesregierung war die 15+01, erst danach kamen die A340er und Global's hinzu.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A319-133XCJ, 15+02, c/n 4060, in TXL
Die Nr.2 der A319, die für die mittleren Strecken von der Flugbereitschaft eingesetzt werden. Sie ersetzen einige der Challenger, die mittlerweile in die Jahre gekommen und sehr Wartungsanfällig sind.
Die Nr.2 der A319, die für die mittleren Strecken von der Flugbereitschaft eingesetzt werden. Sie ersetzen einige der Challenger, die mittlerweile in die Jahre gekommen und sehr Wartungsanfällig sind.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A319-133XCJ, 15+02, c/n 4060, in TXL
Flottenumstellung bei der deutschen Regierung, die Anzahl bleibt gleich. Je zwei solcher A319 (im Bild) und A340 fliegen größere Delegationen, daneben runden künftig 4 Bombardier Global 5000 das Angebot ab.
Flottenumstellung bei der deutschen Regierung, die Anzahl bleibt gleich. Je zwei solcher A319 (im Bild) und A340 fliegen größere Delegationen, daneben runden künftig 4 Bombardier Global 5000 das Angebot ab.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A319-133XCJ, 15+02, c/n 4060, in TXL
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A340-313X, 16+01, c/n 274, in TXL
Nach zehnjährigem Dienst in der Lufthansa und zweijährigem Umbau zu einem VIP - Flieger wurde die "Konrad Adenauer" am 30.03.2011 an die Flugbereitschaft der Luftwaffe übergeben.
Nach zehnjährigem Dienst in der Lufthansa und zweijährigem Umbau zu einem VIP - Flieger wurde die "Konrad Adenauer" am 30.03.2011 an die Flugbereitschaft der Luftwaffe übergeben.
Luftwaffe - Deutschland, Airbus A340-313X, 16+01, c/n 274, in TXL
Der Taufname "Konrad Adenauer" war zuvor der des Airbus mit dem Hoheitszeichen "10+21".
Luftwaffe - Iran, Airbus A321-231, EP-AGB, c/n 1202, in ZRH
WEF 2014. Eigentlich wurde die Maschine abgestellt in Genf, zu der zeitgleich in Montreux stattfindenden Syrien Konferenz vermutet. Um so größer die Freude, als sie gleich am Eröffnungstag des WEF in ZRH eintraf.
WEF 2014. Eigentlich wurde die Maschine abgestellt in Genf, zu der zeitgleich in Montreux stattfindenden Syrien Konferenz vermutet. Um so größer die Freude, als sie gleich am Eröffnungstag des WEF in ZRH eintraf.
Luftwaffe - Jordanien, Airbus A318-112CJ Elite, VQ-BDD, c/n 3751, in ZRH
WEF 2013. Obwohl diese Maschine keine Hoheitszeichen und eine zivile Registrierung trägt, wird sie ausschließlich für das Jordanische Könighaus eingesetzt und durch die RJAF betrieben.
WEF 2013. Obwohl diese Maschine keine Hoheitszeichen und eine zivile Registrierung trägt, wird sie ausschließlich für das Jordanische Könighaus eingesetzt und durch die RJAF betrieben.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15001, c/n 446, in ZRH
WEF 2010. Der kanadische Premierminister Stephen J. Harper nutzte diese Maschine zum Besuch des WEF. Leider waren die meisten Tage des WEF von Schneefällen geprägt.
WEF 2010. Der kanadische Premierminister Stephen J. Harper nutzte diese Maschine zum Besuch des WEF. Leider waren die meisten Tage des WEF von Schneefällen geprägt.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15001, c/n 446, in ZRH
WEF 2012. Einfach beeindruckend, die "01" der Canadian Forces.
Luftwaffe - Kanada, Airbus CC-150 Polaris, 15005, c/n 441, in TXL
Am 17.06.2012 kam der Airbus der kanadischen Luftwaffe um den mutmaßlichen Mörder Luka Rocco Magnotta abzuholen, der zwei Wochen zuvor in Berlin festgenommen wurde, weil er in Montreal seinen 33 Jahre alten Freund umgebracht haben soll.
Am 17.06.2012 kam der Airbus der kanadischen Luftwaffe um den mutmaßlichen Mörder Luka Rocco Magnotta abzuholen, der zwei Wochen zuvor in Berlin festgenommen wurde, weil er in Montreal seinen 33 Jahre alten Freund umgebracht haben soll.
Luftwaffe - Kasachstan, Airbus A330-223, UP-A3001, c/n 863, in ZRH
WEF 2014. Die Regierungsmaschine Kasachstans präsentierte in Zürich ihre neue Lackierung.
Luftwaffe - Katar, Airbus A320-232, A7-AAG, c/n 927, in ZRH
WEF 2011. Qatar Amiri Flight ist eine VIP-Fluggesellschaft die nur für die Regierung und das Königshaus von Qatar eingesetzt wird. Hier bei WEF typischem Wetter.
WEF 2011. Qatar Amiri Flight ist eine VIP-Fluggesellschaft die nur für die Regierung und das Königshaus von Qatar eingesetzt wird. Hier bei WEF typischem Wetter.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-211, A7-HHK, c/n 026, in ZRH
Natürlich war der Qatar-Amiri-Flight, genau wie andere Regierungsmaschinen mit dem Ziel ZRH, in keinem öffentlichen Flugplan aufgeführt.
Der kleinste von drei A340 in der Flotte von Qatar Amiri Flight.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-541, A7-HHH, c/n 495, in FRA
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Luftwaffe - Kuwait, Airbus A320-212, 9K-AKD, c/n 2046, in PEK
Brachte am 08.10.2010 den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan zum Fußball EM - Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und der Türkei nach Berlin.
Luftwaffe - Türkei, Airbus A319-115XCJ, TC-ANA, c/n 1002, in TXL
Der türkische Premier Erdogan kam am 1.11.'11 anläßlich der Festivitäten zum 50 jährigen Gastarbeiterabkommen zwischen Deutschland und der Türkei vorbei.
Der türkische Premier Erdogan kam am 1.11.'11 anläßlich der Festivitäten zum 50 jährigen Gastarbeiterabkommen zwischen Deutschland und der Türkei vorbei.
Luftwaffe - Ukraine, Airbus A319-115XCJ, UR-ABA, c/n 3260, in TXL
WEF 2013. Bei den vorangegangenen WEF´s reiste die Delegation der Ukraine mit größerem Gerät an. Dieser A319 war aber eine schöne Abwechslung.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Airbus A319-115CJ, A6-CJE, c/n 4822, in ZRH
Dieser A319 trägt noch die Airbus-Werksregistrierung F-WHUL und wurde in ZRH für die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate spezifiziert. Danach wurde er unter der Registrierung A6-CJE übergeben.
Dieser A319 trägt noch die Airbus-Werksregistrierung F-WHUL und wurde in ZRH für die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate spezifiziert. Danach wurde er unter der Registrierung A6-CJE übergeben.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Airbus A319-133XCJ, A6-ESH, c/n 910, in TXL
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Airbus A320-232, A6-DLM, c/n 2403, in TXL
Brachte am 28.06.10 den Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate, S.H. Abdullah bin Zayed Al-Nahyan, zu einem Meinungsaustausch mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle.
Brachte am 28.06.10 den Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate, S.H. Abdullah bin Zayed Al-Nahyan, zu einem Meinungsaustausch mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Airbus A320-232, A6-DLM, c/n 2403, in TXL
Der "Abu Dhabi Amiri Flight" - Airbus hat sogar einen Taufnamen: Delma
Der "Abu Dhabi Amiri Flight" - Airbus hat sogar einen Taufnamen: Delma
Mahan Air, Airbus A300-605R, EP-MNL, c/n 623, in DXB
Die iranische "Mahan" hat sie noch reichlich A300/ 310, leider nehmen Widebodies fast immer die längere (4400m) 30L und sind deshalb schon weit in der Luft.
Die iranische "Mahan" hat sie noch reichlich A300/ 310, leider nehmen Widebodies fast immer die längere (4400m) 30L und sind deshalb schon weit in der Luft
MAI - Myanmar Airways Intl., Airbus A320-232, LZ-BGH, c/n 2844, in SIN
Myanmar, auch Burma oder Birma genannt ist Heimatland dieser Airline. Genauso interessant finde ich die bulgarischen Kennungen auf ihren Jets.
Myanmar, auch Burma oder Birma genannt ist Heimatland dieser Airline. Genauso interessant finde ich die bulgarischen Kennungen auf ihren Jets.
MAI - Myanmar Airways Intl., Airbus A320-232, LZ-BHH, c/n 2863, in SIN
Myanmar ist ein Land zwischen Indien und Thailand, hat über 50 Millionen Einwohner und 5 Fluggesellschaften. "MAI" verbindet die größte Stadt des Landes Yangon mit internationalen Destinationen.
Myanmar ist ein Land zwischen Indien und Thailand, hat über 50 Millionen Einwohner und 5 Fluggesellschaften. "MAI" verbindet die größte Stadt des Landes Yangon mit internationalen Destinationen.
Malaysia Airlines, Airbus A330-223, 9M-MKW, c/n 300, in DXB
MEA - Middle East Airlines, Airbus A320-232, F-OMRN, c/n 4339, in MXP
9 von insgesamt 17 Maschinen in der Flotte von MEA sind A320. Die am 31.05.1945 in Beirut gegündete Fluglinie ist seit dem 28.06.2012 17. Mitglied der Sky Team.
9 von insgesamt 17 Maschinen in der Flotte von MEA sind A320. Die am 31.05.1945 in Beirut gegündete Fluglinie ist seit dem 28.06.2012 17. Mitglied der Sky Team.
MEA - Middle East Airlines, Airbus A320-232, OD-MRR, c/n 3837, in BRU
Seit Juni 2012 ist ist MEA Mitglied der Luftfahrtallianz Sky Team.
MEA - Middle East Airlines, Airbus A321-231, F-ORME, c/n 1878, in FRA
Die bereits 1945 gegründete Airline aus dem Libanon, betreibt heute (Mai´11) eine reine Airbusflotte aus A320/321 und A330. Für 2012 ist der Beitritt zum Airlinebündniss SkyTeam geplant.
Die bereits 1945 gegründete Airline aus dem Libanon, betreibt heute (Mai´11) eine reine Airbusflotte aus A320/321 und A330. Für 2012 ist der Beitritt zum Airlinebündniss SkyTeam geplant.
MEA - Middle East Airlines, Airbus A321-231, F-ORMG, c/n 1956, in FRA
Diese Maschine trägt den "Live your Dream - run Beirut Marathon" Sticker.
Meridiana Fly, Airbus A320-232, EI-EZS, c/n 1823, in AMS
Das es um italienische Airlines nicht gut bestellt ist, ist kein Geheimnis, ob diese rudimentäre Lackierung damit etwas zu tun hat? Dies jedenfalls der neue Name der fusionierten Airline (Meridiana und Eurofly).
Das es um italienische Airlines nicht gut bestellt ist, ist kein Geheimnis, ob diese rudimentäre Lackierung damit etwas zu tun hat? Dies jedenfalls der neue Name der fusionierten Airline (Meridiana und Eurofly).
Meridiana, Airbus A319-112, EI-DFA, c/n 1305, in TXL
Mexicana, Airbus A320-231, N304ML, c/n 373, in LAS
Die Compañia Mexicana de Aviación, S.A. de C.V., so der volle Name der Airline hier im alten Design. Das neue hätte man sich sparen können, seit 28.8.'10 ist Mexicana Geschichte!
Die Compañia Mexicana de Aviación, S.A. de C.V., so der volle Name der Airline hier im alten Design. Das neue hätte man sich sparen können, seit 28.8.'10 ist Mexicana Geschichte!
MIAT - Mongolian Airlines, Airbus A330-343X, TC-SGJ, c/n 407, in TXL
Am 1.7.2010 kam MIAT das erste mal mit, dem von Saga geleasten, A330 nach Tegel.
Am 1.7.2010 kam MIAT das erste mal mit, dem von Saga geleasten, A330 nach Tegel
MIAT- Mongolian Airlines, Airbus A310-304, F-OHPT, c/n 526, in TXL
Taufname: "Dschingis Khan" 1998 stellte OM (IATA-Code) ihren einzigen A310 in Dienst, hier zu sehen im Sommer 2002. Zuvor flog jener als D-AIDK für die Lufthansa. Im Mai´08 erfolgte die Umregrestierung in JU-1010.
Taufname: "Dschingis Khan" 1998 stellte OM (IATA-Code) ihren einzigen A310 in Dienst, hier zu sehen im Sommer 2002. Zuvor flog jener als D-AIDK für die Lufthansa. Im Mai´08 erfolgte die Umregrestierung in JU-1010.
MNG Airlines Cargo, Airbus A300B4-203F, TC-MCB, c/n 304 in LEJ
Das Kürzel MNG steht für den Namen des Besitzers dieser Frachtairline "Mehmet Nazif Günal".
Das Kürzel MNG steht für den Namen des Besitzers dieser Frachtairline "Mehmet Nazif Günal".
Monarch Airlines, Airbus A320-212, G-MONX, c/n 392, in TXL
Vom 08.02.bis 10.02.12 fand die Fruit Logistica - die weltweit führende Messe der Fruchthandelswelt, statt. Die britische Monarch brachte am 08.02. mit einem ihrer fünf A320, Messebesucher aus dem spanischen Almeria nach Berlin.
Vom 08.02.bis 10.02.12 fand die Fruit Logistica - die weltweit führende Messe der Fruchthandelswelt, statt. Die britische Monarch brachte am 08.02. mit einem ihrer fünf A320, Messebesucher aus dem spanischen Almeria nach Berlin.
Monarch Airlines, Airbus A320-212, G-MONX, c/n 392, in TXL
Monarch ist eine seit 1968 als Charterfluggesellschaft operierende Airline mit Heimatsitz in Luton/England.
Ein etwas verändertes Design der Airline, die wie viele dieser Tage das Geschäft neu ausrichten muss.
Nesma Airlines, Airbus A320-232, SU-NMB, c/n 1732, in LEJ
Taufname "Fatima ". Wie schon 2013 hat Nesma Airlines ihre Flüge im Sommerflugplan 2014 von Hurghada nach Leipzig wieder aufgenommen. Die Flüge werden über Köln/Bonn geführt.
Taufname "Fatima ". Wie schon 2013 hat Nesma Airlines ihre Flüge im Sommerflugplan 2014 von Hurghada nach Leipzig wieder aufgenommen. Die Flüge werden über Köln/Bonn geführt.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214(SL), OE-LER, c/n 5522, in TXL
10 Jahre nach d. Gründung der Fluggesellschaft, flottete Nikki im März´13 d. ersten A320 mit Sharklets ein. Er trägt auch die neue, mittlerweile dritte, Lackierung. Sie löst nach und nach das 2005 eingeführte silberne Farbkleid mit der Fliege ab.
10 Jahre nach d. Gründung der Fluggesellschaft, flottete Nikki im März´13 d. ersten A320 mit Sharklets ein. Er trägt auch die neue, mittlerweile dritte, Lackierung. Sie löst nach und nach das 2005 eingeführte silberne Farbkleid mit der Fliege ab.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214(SL), OE-LER, c/n 5522, in ZRH
Seit 2011 ist Niki ein Tochterunternehmen der Air Berlin. Dieser A320 wurde am 15.03.2013 neu an Niki übergeben und ist der erste A320 in deren Flotte. Außerdem besitzt diese Maschine die neu entwickelten Sharklets an den Flügelenden.
Seit 2011 ist Niki ein Tochterunternehmen der Air Berlin. Dieser A320 wurde am 15.03.2013 neu an Niki übergeben und ist der erste A320 in deren Flotte. Außerdem besitzt diese Maschine die neu entwickelten Sharklets an den Flügelenden.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214(SL), OE-LEY, c/n 5648, in SXF
Sonderflug aus Wien zum UEFA Championsleague Finale am 06.06.2015
Im November 2011 übernahm Air Berlin die restlichen 50,1% der Anteile von Niki, der Markenname soll aber erhalten bleiben.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214, D-ABHI, c/n 2668, in TXL
Zwischen Aug.´12 und April´17 flog die hier abgebildete Maschine als OE-LEL. Die ehemalige Air Berlin Tochter mußte ihre Flugbetieb am 14.12.17 einstellen nachdem Lufthansa ihr Übernahmeangebot zurückgezogen hatte.
Zwischen Aug.´12 und April´17 flog die hier abgebildete Maschine als OE-LEL. Die ehemalige Air Berlin Tochter mußte ihre Flugbetieb am 14.12.17 einstellen nachdem Lufthansa ihr Übernahmeangebot zurückgezogen hatte.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214, OE-LEL, c/n 2668, in TXL
Die hier gezeigte Maschine wechselte öffters die Reg.. Zwischen Aug. 2012 und April 2017 als OE-LEL unterwegs, trug jenes Flugzeug ab April´17 die reg. D-ABHI.
Die hier gezeigte Maschine wechselte öffters die Reg.. Zwischen Aug. 2012 und April 2017 als OE-LEL unterwegs, trug jenes Flugzeug ab April´17 die reg. D-ABHI.
Niki (Air Berlin), Airbus A320-214, OE-LEX, c/n 2867, in TXL
Die neue "Niki" präsentiert sich ganz wie die, mittlerweile, Mutter Air Berlin. Die OE-LEX war allerdings schon immer eine Niki - Maschine.
Taufname "Reggae". Wieder eine Fluglinie deren Farben verschwinden und die in Air Berlin aufgehen wird. Leider !!!
Niki, Airbus A320-214, OE-LEF, c/n 4368, in TXL
Taufname: "Sirtaki"; Die OE-LEF war ursprünglich als D-ABFJ für Air Berlin geplant, die haben sie dann aber, bevor sie zum Einsatz kam und nachdem die Sitzplatzkonfiguration von 174 auf 180 erhöht wurde, an Niki weiter verleast.
Taufname: "Sirtaki"; Die OE-LEF war ursprünglich als D-ABFJ für Air Berlin geplant, die haben sie dann aber, bevor sie zum Einsatz kam und nachdem die Sitzplatzkonfiguration von 174 auf 180 erhöht wurde, an Niki weiter verleast.
Taufname:"Soul"; Niki kam am 05.01.2011 mal wieder für Air Berlin aus Palma de Mallorca.
Niki, Airbus A320-214, OE-LEU, c/n 2902, in STR
Taufname "Hip-Hop". Als AB Flug aus Mallorca. Leider wird es in naher Zukunft auch diese Lackierung nicht mehr geben, da alle Niki-Maschinen eine AB-Bepinselung erhalten. Lediglich ein Sticker wird dann noch an NIKI erinnern.
Taufname "Hip-Hop". Als AB Flug aus Mallorca. Leider wird es in naher Zukunft auch diese Lackierung nicht mehr geben, da alle Niki-Maschinen eine AB-Bepinselung erhalten. Lediglich ein Sticker wird dann noch an NIKI erinnern.
Niki, Airbus A320-214, OE-LEU, c/n 2902, in TXL
Niki kam für Air Berlin am 25.11.10 aus Palma de Mallorca.
Eigentlich nur während des jeweiligen Sommerflugplans sind die Maschinen von Nouvelair in Zürich zu sehen.
Nouvelair Tunisie, Airbus A320-214, TS-INA, c/n 1121, in SXF
Seit ihrer Indienststellung 1999 wurde die -INA schon oft an andere Airlines verlaest. Ab Juli´11 setzte Eritrean Airlines sie für ein Jahr auf ihren Routen ein, was man noch an der farbenfrohen Lackierung am hinteren Teil d. Rumpfes erkennen kann.
Seit ihrer Indienststellung 1999 wurde die -INA schon oft an andere Airlines verlaest. Ab Juli´11 setzte Eritrean Airlines sie für ein Jahr auf ihren Routen ein, was man noch an der farbenfrohen Lackierung am hinteren Teil d. Rumpfes erkennen kann.
Nouvelair Tunisie, Airbus A320-214, TS-INA, c/n 1121, in TXL
Sowohl an Iran Air als auch an Afriqiyah Airways wurde diese Maschine zeitweilig schon von Nouvelair verleast.
Neben 3 amerikanischen Hub's, zählten auch Amsterdam und Tokio-Narita zu den Umsteigepunkten der Airline aus Eagan, MN.
Olympic Air, Airbus A319-112, SX-OAF, c/n 3895, in TXL
Auf den Flügen von /nach Thessaloniki greift Aegean Airlines gelegentlich auf Maschinen ihrer Tochtergesellschaft Olympic Air zurück, welche sich zukünftig nur noch auf regionale Routen konzentrieren will. (Stand Dez.´14)
Auf den Flügen von /nach Thessaloniki greift Aegean Airlines gelegentlich auf Maschinen ihrer Tochtergesellschaft Olympic Air zurück, welche sich zukünftig nur noch auf regionale Routen konzentrieren will. (Stand Dez.´14)
Olympic Air, Airbus A320-232, SX-OAP, c/n 4065, in AMS
Gleiches Outfit, gleicher IATA-Code "OA" wie der Vorgänger Olympic Airlines, dafür drastisch reduziertes Streckenangebot.