Die "Poseidon" hat den Rumpf einer 737-800 und die Tragflächen einer 737-900.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167953, c/n 34396/2814, in BFI
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167954, c/n 34397/2931, in BFI
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 168430, c/n 40810/3879, in BFI
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Martinair Cargo, Boeing 747-412SF, PH-MPQ, c/n 24975/838, in SEA
Martinair Cargo, Boeing 747-412SF, PH-MPR, c/n 24226/809, in AMS
6 Jumbo's fliegen noch für Martinair, aber nur noch 2 sind auch in deren Besitz, die anderen vom neuen Alleinbesitzer (früher je 50% KLM und Maersk) "Air France - KLM" geleast.
6 Jumbo's fliegen noch für Martinair, aber nur noch 2 sind auch in deren Besitz, die anderen vom neuen Alleinbesitzer (früher je 50% KLM und Maersk) "Air France - KLM" geleast.
Martinair Cargo, Boeing 747-412SF, PH-MPS, c/n 24066/791, in AMS
Die wechselhaften Eigentumsverhältnisse bei "MP" (IATA-Kürzel der Gesellschaft) sind Schuld an diesem weißen "Jumbo". Martinair wird zunehmend in die neue Mutter "Air France - KLM" integriert.
Die wechselhaften Eigentumsverhältnisse bei "MP" (IATA-Kürzel der Gesellschaft) sind Schuld an diesem weißen "Jumbo". Martinair wird zunehmend in die neue Mutter "Air France - KLM" integriert.
Martinair, Boeing 767-31AER, PH-MCG, c/n 24428/279, in AMS
Die "Koningin Beatrix", so der Taufname fliegt seit 2008, anlässlich des 50jährigen Geburtstags als RetroJet.
Martinair, Boeing 767-31AER, PH-MCL, c/n 26469/415, in AMS
Wer den "Koningin Beatrix" getauften RetroJet noch sehen will beeilt sich besser, im Dezember '11 wird Martinair das Passagiergeschäft einstellen, die letzten 3 767er werden ausgeflottet.
Wer den "Koningin Beatrix" getauften RetroJet noch sehen will beeilt sich besser, im Dezember '11 wird Martinair das Passagiergeschäft einstellen, die letzten 3 767er werden ausgeflottet.
Martinair, Boeing 767-31AER, PH-MCM, c/n 26470/416, in AMS
Die "Prins Floris" ist eine von 4 767ern (Stand 2010) in Martinair's-Flotte.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8AS(WL), EI-CSG, c/n 29922/571, in TXL
Nur den Winterflugplan über auf dem Donnerstags-Kurs erscheint "MIAT" mit der 737, mit der "EI-CSG" besonders selten, da diese in den asiatischen Flugplan der Airline integriert ist.
Nur den Winterflugplan über auf dem Donnerstags-Kurs erscheint "MIAT" mit der 737, mit der "EI-CSG" besonders selten, da diese in den asiatischen Flugplan der Airline integriert ist.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
Mittlerweile haben auch die "kleinen" Boeing's das neue Design erhalten, die EI-CXV ist diejenige von beiden, die den Winterflugplan über nach Europa eingesetzt wird.
Mittlerweile haben auch die "kleinen" Boeing's das neue Design erhalten, die EI-CXV ist diejenige von beiden, die den Winterflugplan über nach Europa eingesetzt wird.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 767-34GER(WL), JU-1021, c/n 41519/1050, in TXL
Taufname: "Chinggis Khaan" Im Mai 2013 übernahm OM (IATA - Code) ihre dritte 767 brandneu vom Hersteller. Die Winglets wurden jedoch erst im Januar 2014 montiert.
Taufname: "Chinggis Khaan" Im Mai 2013 übernahm OM (IATA - Code) ihre dritte 767 brandneu vom Hersteller. Die Winglets wurden jedoch erst im Januar 2014 montiert.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 767-3W0ER, JU-1011, c/n 28149/627, in TXL
Im Mai 2011 bekam MIAT diese Boeing 767 in ihren neuen Farben, die im Sommer 2011 2 - 3 mal wöchentlich auch TXL anfliegt.
Die 2. 767-300 im Bestand kommt wie die "JU-1011" auch von "Air Lease".
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 767-3W0ER, JU-1012, c/n 28264/644, in TXL
"Was man schon hat, kommt wieder", lautet eine Spotterweisheit. Tatsächlich habe ich monatelang das Radar wegen der JU-1012 verfolgt, um sie jetzt ständig zu sehen.
"Was man schon hat, kommt wieder", lautet eine Spotterweisheit. Tatsächlich habe ich monatelang das Radar wegen der JU-1012 verfolgt, um sie jetzt ständig zu sehen.
MIAT- Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
Zur kleinen Flotte der mongolischen Airline gehören zwei 737-800, welche mit 162 Sitzen ausgestattet sind. Benannt ist d. abgebildete Maschine nach d. Enkel Dschingis Khans, Khubelai Khaan. (Stand April´13)
Zur kleinen Flotte der mongolischen Airline gehören zwei 737-800, welche mit 162 Sitzen ausgestattet sind. Benannt ist d. abgebildete Maschine nach d. Enkel Dschingis Khans, Khubelai Khaan. (Stand April´13)
Midwest Airlines, Boeing 717-2BL, N904ME, c/n 55168/5118, in LAS
Einer der wenigen Betreiber der Boeing 717: Midwest Airlines
Mirage Aviation, Boeing 737-39A(WL), N444HE, c/n 23800/1409, in ZRH
WEF 2012. Mirage Aviation ist ein Charterunternehmen aus Singapore. Leider wurde die Maschine, die Platz für 149 Passagiere bietet, am Airport total zugeparkt und hob beim Start auch noch sehr spät ab.
WEF 2012. Mirage Aviation ist ein Charterunternehmen aus Singapore. Leider wurde die Maschine, die Platz für 149 Passagiere bietet, am Airport total zugeparkt und hob beim Start auch noch sehr spät ab.
Mistral Air, Boeing 737-33AQC, EI-DVC, c/n 25426/2172, in BCN
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air, Boeing 737-4Q8, EI-ELZ, c/n 26308/2665, in TXL
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
Monarch Airlines, Boeing 757-2T7, G-MONK, c/n 24105/172, in LGW
"Monarch" wurde 1967 gegründet und hat seinen Hauptsitz am London Luton Airport. Mit ihren eng bestuhlten Jets werden Charter- und Linienziele bedient.
"Monarch" wurde 1967 gegründet und hat seinen Hauptsitz am London Luton Airport. Mit ihren eng bestuhlten Jets werden Charter- und Linienziele bedient.
NAC - Northern Air Cargo, Boeing 737-232SF, N322DL, c/n 23094/1026, in SEA
NASA (DLR Flugbetriebe), Boeing 747SP-21 SOFIA, N747NA, c/n 21441/306, in STR
SOFIA ist ein Gemeinschaftsprojekt der NASA und des DLR. Für die wissentschaftlichen Untersuchungen fliegt die Maschine mit geöffnetem Frachttor, unter dem sich das 2,7m Teleskop befindet.
SOFIA ist ein Gemeinschaftsprojekt der NASA und des DLR. Für die wissentschaftlichen Untersuchungen fliegt die Maschine mit geöffnetem Frachttor, unter dem sich das 2,7m Teleskop befindet.
National Airlines, Boeing 747-428SF, TF-NAC, c/n 25238/872, in HKG
NCA - Nippon Cargo Airlines, Boeing 747-4KZF, JA06KZ, c/n 36133/1397, in FRA
Nippon Cargo Airlines ist eine japanische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Tokio. Vom Flughafen Tokio-Narita werden verschiedene Ziele in Asien, Europa und Nordamerika angeflogen. In Europa werden Frankfurt, Amsterdam und Mailand angeflogen.
Nippon Cargo Airlines ist eine japanische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Tokio. Vom Flughafen Tokio-Narita werden verschiedene Ziele in Asien, Europa und Nordamerika angeflogen. In Europa werden Frankfurt, Amsterdam und Mailand angeflogen.
NCA - Nippon Cargo Airlines, Boeing 747-4KZF, JA08KZ, c/n 36135/1408, in FRA
Die Gesellschaft aus New York hat den 2 Letter Code "NA" und bietet neben Linienflügen, vorwiegend nach Afrika, auch Charter- und Truppenflüge an.
North American Airlines, Boeing 757-28A, N756NA, c/n 32448/967, in LEJ
757´er von North American waren nicht so oft in LEJ zu sehen. Diese ging nach ihrem Ausscheiden aus der NA Flotte am 22.12.2010 als N207UW zu US Airways.
757´er von North American waren nicht so oft in LEJ zu sehen. Diese ging nach ihrem Ausscheiden aus der NA Flotte am 22.12.2010 als N207UW zu US Airways
North American Airlines, Boeing 767-304ER, N769NA, c/n 28039/610, in LEJ
Die Truppentransporte der Amerikaner haben stark nachgelassen (10/10). Die Flüge von und nach Afghanistan gehen neu über Sofia. So bleiben "nur noch" die Flüge in und aus dem Irak und die werden in absehbarer Zeit auch weniger.
Die Truppentransporte der Amerikaner haben stark nachgelassen (10/10). Die Flüge von und nach Afghanistan gehen neu über Sofia. So bleiben "nur noch" die Flüge in und aus dem Irak und die werden in absehbarer Zeit auch weniger.
North American Airlines, Boeing 767-304ER, N769NA, c/n 28039/610, in LEJ
Am 18.12.2009 wurde die Maschine von Air Italy als I-AIGJ in Dienst gestellt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-31S(WL), LN-KHB, c/n 29264/3070, in SXF
Von Zeit zu Zeit erwischte man mal eine 737-300. Diese flog vom Sept. 2008 bis zur Verschrottung im Okt. 2015 für Norwegian, zuvor stand sie bei der Deutschen BA im Dienst.
Von Zeit zu Zeit erwischte man mal eine 737-300. Diese flog vom Sept. 2008 bis zur Verschrottung im Okt. 2015 für Norwegian, zuvor stand sie bei der Deutschen BA im Dienst.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-36N, LN-KKJ, c/n 28564/2936, in SXF
Bis zum Juni´08 zierte die norweg. Eiskunstläuferin Sonja Henie das Leitwerk dieser 737. Danach wechselte ihr Konterfei auf eine neu in Dienst gestellte 737-800 (LN-NOD).
Bis zum Juni´08 zierte die norweg. Eiskunstläuferin Sonja Henie das Leitwerk dieser 737. Danach wechselte ihr Konterfei auf eine neu in Dienst gestellte 737-800 (LN-NOD).
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-36Q, LN-KKQ, c/n 28658/2865, in SXF
Zum Teil sieht man noch das Bild des norwegischen Schriftstellers "Alf Prøysen" auf dem Leitwerk.
Norwegian diesmal leider nur mit nacktem Leitwerk.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-3Y0, LN-KKR, c/n 24256/1629, in SXF
Norwegian Air Shuttle, gegründet am 22. Januar 1993, ist eine norwegische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Bærum-Fornebu. Vom Flughafen Oslo-Gardermoen wurden zunächst Regionalflüge und seit dem 05. April 2003 auch internationale Flüge durchgeführt.
Norwegian Air Shuttle, gegründet am 22. Januar 1993, ist eine norwegische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Bærum-Fornebu. Vom Flughafen Oslo-Gardermoen wurden zunächst Regionalflüge und seit dem 05. April 2003 auch internationale Flüge durchgeführt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-81Q(WL), LN-NOC, c/n 30785/1007, in SXF
Auf dem Tail dieser 737 ist der norwegische Violinist und Komponist Ole Bornemann Bull (5. Februar 1810 - 17. August 1880) abgebildet.
"Tycho Brahe", der herausragende Astronom aus Dänemark wird am Heck dieser 737 geehrt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-86N(WL), LN-NOQ, c/n 32658/1695, in SXF
Wie bei fast allen Maschinen, ziert auch bei dieser Boeing das Konterfei einer berühmten Persöhnlichkeit das Leitwerk. Hier Kristian Birkeland, ein norwegischer Physiker.
Wie bei fast allen Maschinen, ziert auch bei dieser Boeing das Konterfei einer berühmten Persöhnlichkeit das Leitwerk. Hier Kristian Birkeland, ein norwegischer Physiker.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-86Q(WL), LN-NOO, c/n 30289/1399, in SXF
"Gustav Vigeland" war der bedeutendste Bildhauer Norwegen's und wird auf dieser Maschine geehrt.
"Gustav Vigeland" war der bedeutendste Bildhauer Norwegen's und wird auf dieser Maschine geehrt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8FZ(WL), EI-FHH, c/n 31713/3215, in SXF
Dichter, Komponist, Sänger und Maler, "Evert Taube" aus Stockholm ziert das Leitwerk dieser 737 der norweg. Airline. Bis Februar 2015 flog diese Maschine mit der Reg. LN-NOV.
Dichter, Komponist, Sänger und Maler, "Evert Taube" aus Stockholm ziert das Leitwerk dieser 737 der norweg. Airline. Bis Februar 2015 flog diese Maschine mit der Reg. LN-NOV.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8FZ(WL), LN-NOU, c/n 29674/3140, in SXF
Auf der LN-NOU ist das Konterfei von dem schwedischen Naturwissenschaftler Carl von Linné abgebildet.
Noch dominieren 737-300 bei DY, so der IATA-Code, die Flotte. Nicht mehr lange wie es scheint . . .
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYD, c/n 39002/3231, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser 737 ist einer der berühmtesten Dichter u. Schriftsteller zusehen. Hans Christian Andersen (1805-1875) wurde auch in Deutschl. u.a. durch Märchen wie „Die Prinzessin auf d. Erbse“ bekannt.
Auf dem Leitwerk dieser 737 ist einer der berühmtesten Dichter u. Schriftsteller zusehen. Hans Christian Andersen (1805-1875) wurde auch in Deutschl. u.a. durch Märchen wie „Die Prinzessin auf d. Erbse“ bekannt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYE, c/n 39003/3401, in BFI
Inzwischen voll lackiert, startet LN-DYE am 14.9.'10 nochmals zum (vermutlich letzten) Testflug.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYM, c/n 39005/3572, in LGW
Berühmte Skandinavier wie den Schriftsteller "Andre Bjerke" wird die Airline noch viele brauchen, mit 277 Flugzeugbestellungen schwingt man sich zu den ganz großen der Branche auf.
Berühmte Skandinavier wie den Schriftsteller "Andre Bjerke" wird die Airline noch viele brauchen, mit 277 Flugzeugbestellungen schwingt man sich zu den ganz großen der Branche auf.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYM, c/n 39005/3572, in PRG
Das Leitwerk dieser Maschine ziert das Konterfei des norwegischen Schriftstellers Andre Bjerke.
Taufname "Niels Henrik Abel". Ein norwegischer Mathematiker.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYN, c/n 39006/3583, in SXF
Karen Blixen -dänische Schriftstellerin (1885-1962) Norwegian ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe am Flughafen Schönefeld geworden, sieben Ziele werden in Dänemark, Norwegen und Schweden angeflogen. (Stand Jan.´13)
Karen Blixen -dänische Schriftstellerin (1885-1962) Norwegian ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe am Flughafen Schönefeld geworden, sieben Ziele werden in Dänemark, Norwegen und Schweden angeflogen. (Stand Jan.´13)
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYP, c/n 39047/3630, in PRG
Durch ihre unterschiedliche Leitwerksbemalung, auf der berühmte Perönlichkeiten dargestellt sind, ist Norwegian eine der interessantesten Airlines. Leider nicht in meinen heimischen Gefilden aktiv.
Durch ihre unterschiedliche Leitwerksbemalung, auf der berühmte Perönlichkeiten dargestellt sind, ist Norwegian eine der interessantesten Airlines. Leider nicht in meinen heimischen Gefilden aktiv.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYR, c/n 40870/3660, in SXF
Im Heck wird hier "Peter Christen Asbjørnsen" gezeigt, der Schriftsteller, Märchensammler und Forstmeister war.
Im Heck wird hier "Peter Christen Asbjørnsen" gezeigt, der Schriftsteller, Märchensammler und Forstmeister war.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYT, c/n 39048/3688, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist Kirsten Flagstad zu sehen, eine norweg. Sängerin. Seit Feb.´14 fliegt DY (IATA - Code) nicht nur Ziele in Skandinavien, sondern auch je zweimal wöchentlich Las Palmas und Teneriffa an.
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist Kirsten Flagstad zu sehen, eine norweg. Sängerin. Seit Feb.´14 fliegt DY (IATA - Code) nicht nur Ziele in Skandinavien, sondern auch je zweimal wöchentlich Las Palmas und Teneriffa an.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYW, c/n 39010/3871, in SXF
Thorbjørn Egner - ein norwegischer Kinderbuchautor (1912-1990)
Thorbjørn Egner - ein norwegischer Kinderbuchautor (1912-1990)
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYY, c/n 39012/3982, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist der norweg. Physiker und Meteorologe Vilhelm Bjerknes zu sehen, er machte sich insbesondere auf dem Gebiet der Wettervorhersage einen Namen.
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist der norweg. Physiker und Meteorologe Vilhelm Bjerknes zu sehen, er machte sich insbesondere auf dem Gebiet der Wettervorhersage einen Namen.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-NGA, c/n 39014/4067, in BFI
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-NGA, c/n 39014/4067, in SXF
"Ludvig Walentin Karlsen", ein norwegischer Prediger, ist auf dem Leitwerk der LN-NGA zu sehen.
Unverhofft kommt oft. Ehr zufällig konnte ich die 6000. Boeing 737 aufnehmen.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8Q8(WL), LN-NOD, c/n 35280/2629, in SXF
Taufname: “Sonja Henie” Mit drei Olympiasiegen, zehn Weltmeisterschaftstiteln und sechs EM-Titeln im Zeitraum von 1927 bis 1936 ist sie die mit Abstand erfolgreichste norwegische Einzeleiskunstläuferin.
Taufname: “Sonja Henie” Mit drei Olympiasiegen, zehn Weltmeisterschaftstiteln und sechs EM-Titeln im Zeitraum von 1927 bis 1936 ist sie die mit Abstand erfolgreichste norwegische Einzeleiskunstläuferin.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 787-8JP, EI-LNA, c/n 35304/102, in PAE
Die erste 787 für "Norwegian" kehrt von einem Testflug zurück (aufgenommen am 13.6.'13). Auf dem Tail ist Olympiasiegerin Sonja Henie zu sehen.
Wurde von Omni zum 31.12.2009 aus den Beständen der Alitalia übernommen (ex I-DEIF).
OAI - Omni Air Intl.,Boeing 757-23N, N558AX, c/n 27971/690, in LEJ
Maschinen von Omni waren neben denen von World, ATA, North American und Ryan als Militärcharter im Einsatz. Seit dem 22.11.2011 bei Air Astana, P4-KCU.
Maschinen von Omni waren neben denen von World, ATA, North American und Ryan als Militärcharter im Einsatz. Seit dem 22.11.2011 bei Air Astana, P4-KCU.
Olympic Airlines, Boeing 737-430, SX-BKX, c/n 27000/2311, in FRA
Nach der Pleite der Qlympic wurde die Maschine Southend (GB) verschrottet.
Olympic Airlines, Boeing 737-4Q8, SX-BKT, c/n 25377/2717, in FRA
Olympic stellte am 29.09.2009 ihren Betrieb ein. In Folge dessen fand eine Umstrukturierung statt und so kam diese Maschine im Mai 2010 zu UT Air Ukraine (UR-UTG). Im Juni 2013 wurde das Flugzeug dann endgültig stillgelegt.
Olympic stellte am 29.09.2009 ihren Betrieb ein. In Folge dessen fand eine Umstrukturierung statt und so kam diese Maschine im Mai 2010 zu UT Air Ukraine (UR-UTG). Im Juni 2013 wurde das Flugzeug dann endgültig stillgelegt.
Oman Air, Boeing 737-8Q8(WL), A4O-BC, c/n 35284/2738, in DXB
So kontrastarm sehen selbst farbenfrohe Airlines aus, wenn sich zum UV-Index von "10+" noch Luftfeutigkeit hinzugesellt!
Das halbe Logo ist auf dem Seitenruder schon deutlich erkennbar, diese 737 bald wird für Alaska als N525AS starten.
On Order (Alaska Airlines), Boeing 737-890(WL), N1787B, c/n 35199/3287, in PAE
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
On Order (American Airlines), Boeing 737-823(WL), N1784B, c/n 29575/3361, in BFI
Eine weitere 737-800 (dann die N847NN) für American Airlines, hier noch unfertig und mit Testreg. N1784B in den hinteren Fenstern.
Der erste verkäufliche Dreamliner, ob die 1 und 2 irgendwann auch an ANA geliefert werden, oder nur ein PR-Gag waren, wer weiss . . . ?
On Order (ANA - All Nippon Airways), Boeing 787-881, N1006F, c/n 34486/9, in PAE
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
On Order (Boeing Company), Boeing 747-4J6LCF, N747BC, c/n 25879/904, in BFI
Ein Bild aus dem Jahr 2006, als Boeing seinen ersten "Dreamlifter" zusammenbaute.
Die künftige "PR-GUL" landet hier, nach ihrem Erstflug, am 14.9.'11 von Renton (RNT) kommend in BFI.
On Order (Hong Kong Express Airways), Boeing 737-84P(WL), N1787B, c/n 37953/3299, in BFI
Gehören mittlerweile auch zum Hainankonzern und sind somit Teil der Grand China Air: "Hong Kong Express Airways". Diese 737 wird bald mit der Reg. B-KBU ausgeliefert werden.
Gehören mittlerweile auch zum Hainankonzern und sind somit Teil der Grand China Air: "Hong Kong Express Airways". Diese 737 wird bald mit der Reg. B-KBU ausgeliefert werden.
On Order (JAL Express), Boeing 737-846(WL), N1786B, c/n 35357/3279, in BFI
Diese neue 737 geht bald an den, in Osaka beiheimateten, Billigableger von JAL mit der Reg. JA328J.
Ende Mai '10 bei einem Testflug, eine neue 777-300 für die Seouler Airline.
On Order (LAN Airlines), Boeing 767-316ER, CC-BDN, c/n 41995/1049, in PAE
Signifikanter Unterschied, die Widebodies tragen meist schon die wirkliche Registrierung. Diese 767 wird hier gerade nach Portland (PDX) zum lackieren geflogen.
Signifikanter Unterschied, die Widebodies tragen meist schon die wirkliche Registrierung. Diese 767 wird hier gerade nach Portland (PDX) zum lackieren geflogen.
On Order (Lufthansa), Boeing 747-830, N6067U, c/n 37826/1435, in BFI
Der einfarbige Rumpf verdeutlicht die Verlängerung (ist mit 76,30 m jetzt das längste Verkehrsflugzeug) gegenüber der -400, auch der "Buckel" ist gestreckt worden.
Der einfarbige Rumpf verdeutlicht die Verlängerung (ist mit 76,30 m jetzt das längste Verkehrsflugzeug) gegenüber der -400, auch der "Buckel" ist gestreckt worden.
On Order (Luftwaffe - Australien), Boeing 737-7ES Wedgetail, N358BJ, c/n 33542/1232, in BFI
Mein Erstaunen war groß, als ich herausfand, daß dies immer noch die gleiche Maschine wie vor über 1 1/2 Jahren ist, die getestet wird!
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in BFI
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in PAE
Nach Auslieferung wird diese Maschine dann die militärische Kennung 06-002 erhalten.
Unterhalb der indischen Militärkennung IN320 befindet sich (noch) zusätzlich die amerikanische Registrierung N393DS, für die Testflugphase.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N393DS, c/n 40610/3702, in PAE
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N521DS, c/n 40611/4014, in BFI
Hier deutlich zu sehen, die modifizierten Tragflächen unterscheiden diese Militärmaschinen von der zivilen 737-800.
Wurde bald nach diesem Testflug (am 1.2.2011) mit der Registrierung ZK-ZQF versehen.
On Order (Ryanair), B737-8AS(WL), N1796B, c/n 34974/3262, in BFI
Im März '10 wurde die Reihe EI-EK_ abgeschlossen, Mitte April ist man bereits bei EI-EMH (so wie diese nach der Testreg. dann benannt werden wird) und es geht weiter und weiter . . .
Im März '10 wurde die Reihe EI-EK_ abgeschlossen, Mitte April ist man bereits bei EI-EMH (so wie diese nach der Testreg. dann benannt werden wird) und es geht weiter und weiter . . .
On Order (Ryanair), Boeing 737-8AS(WL), N1780B, c/n 34975/3271, in BFI
Diese halbnackte 737, hier am 29.4.2010, wird bald mit EI-EMJ registriert sein und nach Dublin geliefert werden.