Anflug auf die "20R" vom Park entlang Changi Beach hat man optimale Sicht, welche Runway es sein soll, muß allerdings vorher entschieden werden.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRO, c/n 32321/447, in SIN
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVC, c/n 28526/355, in SIN
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVH, c/n 28532/407, in SIN
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
TAAG - Angola Airlines, Boeing 777-2M2ER, D2-TEE, c/n 34566/587, in LIS
2009 war Lissabon der einzige Flughafen der EU der von der angolanischen Airline angeflogen werden durfte. Das genau dieses Flugzeug am 23.12.'10 mit brennendem re. Triebwerk notlanden mußte, dürfte für eine Lockerung der Auflagen wenig hilfreich sein!
2009 war Lissabon der einzige Flughafen der EU der von der angolanischen Airline angeflogen werden durfte. Das genau dieses Flugzeug am 23.12.'10 mit brennendem re. Triebwerk notlanden mußte, dürfte für eine Lockerung der Auflagen wenig hilfreich sein!
TAAG - Angola Airlines, Boeing 777-2M2ER, D2-TEF, c/n 34567/687, in LIS
Schwarzer Dezember für die bereits 1938 gegründete "Linhas Aéreas de Angola". Am 6.12.'10 fallen 30 cm2 große Triebwerksstücke von genau diesem Jet auf Lissabon, nur 3 Wochen später muß die D2-TEE in Luanda notlanden.
Schwarzer Dezember für die bereits 1938 gegründete "Linhas Aéreas de Angola". Am 6.12.'10 fallen 30 cm2 große Triebwerksstücke von genau diesem Jet auf Lissabon, nur 3 Wochen später muß die D2-TEE in Luanda notlanden.
Thai Airways Intl., Boeing 777-2D7, HS-TJA, c/n 27726/25, in KIX
TNT Airways, Boeing 777-2HTLRF, OO-TSC, c/n 37138/977, in PAE
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
United Airlines, Boeing 777-222ER, N783UA, c/n 26950/60, in FRA
Durch den Zusammenschluß mit Continental ist "United" mit 74 Stück, zweitgrößter 777 - Betreiber weltweit.
United Airlines, Boeing 777-222, N775UA, c/n 26947/22, in FRA
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
United Airlines, Boeing 777-222, N776UA, c/n 26937/27, in FRA
United Airlines, Boeing 777-222ER, N651UA, c/n 26954/73, in FRA
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
United Airlines, Boeing 777-222ER, N783UA, c/n 26950/60, in FRA
Eine der 22 Triple Seven die aus der Continental Flotte in die United Flotte integriert wurde.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N76010, c/n 29480/220, in EWR
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77006, c/n 29476/183, in EWR
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
Noch ist es nicht soweit, wir haben erst Okt.'10 . . . dies ist aber die erste 777, die mit United-Lettern versehen wurde.
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A144, c/n 33503/453, in FRA
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A145, c/n 33504/491, in FRA
Wenn man die Triple Seven von Vietnam Airlines beim Landen in FRA erwischen will muß man früh aufstehen, da sie meist schon vor 6 Uhr Früh reinkommen.