Champion Air, Boeing 727-225 Adv, N674MG, c/n 21450/1308, in EWR
Die Airline mit dem IATA-Code "MG" (da ursprünglich "MGM Grand Air") flog von 1987 (1995 dann als "Champion Air") bis 2008 Charterflüge zu ausgewählten US-Destinationen.
Die Airline mit dem IATA-Code "MG" (da ursprünglich "MGM Grand Air") flog von 1987 (1995 dann als "Champion Air") bis 2008 Charterflüge zu ausgewählten US-Destinationen.
FedEx Express, Boeing 727-233SF, N266FE, c/n 21672/1538, in SEA
Bahrain Amiri Flight (englisch Bahrain Royal Flight) ist die private Fluggesellschaft des Königs von Bahrain.
Luftwaffe - Bahrain, Boeing 727-2M7RE(WL), A9C-BA, c/n 21824/1595, in TXL
Die 727-200 Adv(anced) erhielt die Pratt & Whitney Turbofantriebwerke JT8D-15, welche die Reichweitenleistung erhöhten. Später bekam sie mit der RE (Super 27) Version die seitlichen Motoren JT8D-217, die außerdem 80km/h mehr Geschwindigkeit leisten.
Die 727-200 Adv(anced) erhielt die Pratt & Whitney Turbofantriebwerke JT8D-15, welche die Reichweitenleistung erhöhten. Später bekam sie mit der RE (Super 27) Version die seitlichen Motoren JT8D-217, die außerdem 80km/h mehr Geschwindigkeit leisten.
Luftwaffe - Burkina Faso, Boeing 727-282RE(WL), XT-BFA, c/n 22430/1715, in TXL
Brachte den Präsidenten der Republik Burkina Faso, Herrn Blaise Compaoré, zu Gesprächen mit Bundespräsident Gauck.
Brachte den Präsidenten der Republik Burkina Faso, Herrn Blaise Compaoré, zu Gesprächen mit Bundespräsident Gauck.
Luftwaffe - Burkina Faso, Boeing 727-282RE(WL), XT-BFA, c/n 22430/1715, in TXL
Burkina Faso zu deutsch "Land der Aufrechten" ist ein Binnenstaat in Westafrika. Die Luftwaffe der ehemaligen französischen Kolonie besteht aus einigen Transportflugzeugen verschiedener Muster sowie einigen Kampfhubschraubern.
Burkina Faso zu deutsch "Land der Aufrechten" ist ein Binnenstaat in Westafrika. Die Luftwaffe der ehemaligen französischen Kolonie besteht aus einigen Transportflugzeugen verschiedener Muster sowie einigen Kampfhubschraubern.
Pan Am Clipper Connection, Boeing 727-222 Adv, N348PA, c/n 21921/1639, in BFI
Leider auch schon wieder Geschichte der Betrieb mit den beiden 727 wurde am 29.2.'08 eingestellt.
Ende November 2011 besuchte dieser in Europa äusserst selten anzutreffende Oldie (Baujahr 1981) ZRH.
Untitled (Starling Aviation), Boeing 727-2X8RE(WL), M-STAR, c/n 22687/1784, in ZRH
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.