Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAL, c/n 15129, in ZRH
Normalerweise kommt Adria ausschliesslich mit CRJ-200 nach Zürich. Eine der vier CRJ-900 Maschinen, die sich im Besitz der Adria befinden ist da schon eine seltene Ausnahme.
Normalerweise kommt Adria ausschliesslich mit CRJ-200 nach Zürich. Eine der vier CRJ-900 Maschinen, die sich im Besitz der Adria befinden ist da schon eine seltene Ausnahme.
Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAO, c/n 15215, in FRA
Adria verfügt über 6 Maschinen dieses Typs (Stand 08/14). Diese Maschine wurde am 22.05.2014 werksneu in Dienst gestellt.
Air Canada Express, Canadair CRJ-705ER, C-GLJZ, c/n 15051, in EWR
Air Canada Express ist der neue Name der "Jazz Aviation", die aus der Air Canada Jazz (nach Eigentümerwechsel) hervorgegangen ist. Schade um die bunten Laubblätter.
Air Canada Express ist der neue Name der "Jazz Aviation", die aus der Air Canada Jazz (nach Eigentümerwechsel) hervorgegangen ist. Schade um die bunten Laubblätter.
Air Canada Jazz, Canadair CRJ-100ER, C-FVKN, c/n 7078, in SEA
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJN, c/n 7262, in FRA
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJP, c/n 7301, in FRA
Im April 2013 wurden die drei Regionalcarrier der Air France, Régional, Brit Air und Airlinair zur neuen Gesellschaft HOP! zusammengeführt.
Insgesamt 61 Maschinen für die Kurzstrecke umfasst die Flotte Air Nostrum's. Hierbei dominieren die CRJ's.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-200ER, EC-IDC, c/n 7622, in FRA
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-200ER, EC-IJE, c/n 7700, in BRU
Die 1994 gegründete Air Nostrum ging 1997 einen Kooperationsvertrag mit Iberia ein und fliegt seitdem für selbige im Codeshare.
Air Nostrum hier mit einem Werbesticker für die Region Galizien.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JTS, c/n 15071, in ZRH
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JYC, c/n 15106, in TXL
Kastilien-León ist eine autonome Gemeinschaft in Zentralspanien, auf dieser Maschine wird dafür geworben.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DRI, c/n 15076, in FRA
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DRK, c/n 15076, in TXL
Air One CityLiner ist eine italienische Regionalfluggesellschaft.
Viele Veränderungen, "Horizon" gab ihre Canadair-Jets weg, dann beschloß "Mutter Alaska" Dienste mit diesem Gerät von SkyWest Airlines aufnehmen zu lassen.
Viele Veränderungen, "Horizon" gab ihre Canadair-Jets weg, dann beschloß "Mutter Alaska" Dienste mit diesem Gerät von SkyWest Airlines aufnehmen zu lassen.
American Eagle Airlines, Canadair CRJ-701ER, N506AE, c/n 10056, in EWR
Taufname: "Köln"; Tyrolean Airways ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Austrian Airlines und wird im Konzern unter der Marke Austrian Arrows geführt.
Taufname: "Köln"; Tyrolean Airways ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Austrian Airlines und wird im Konzern unter der Marke Austrian Arrows geführt.
Taufname "Amsterdam". Eine Seltenheit in LEJ war dieser CRJ-200 anstatt der üblichen Dash für Austrian. Diese Maschine wurde im Januar 2010 stillgelegt und im April 2010 verschrottet.
Taufname "Amsterdam". Eine Seltenheit in LEJ war dieser CRJ-200 anstatt der üblichen Dash für Austrian. Diese Maschine wurde im Januar 2010 stillgelegt und im April 2010 verschrottet.
Belavia Belarusian Airlines, Canadair CRJ-100ER, EW-100PJ, c/n 7309, in SXF
B2 (IATA-Code) ist eine der wenigen Fluggesellschaften, welche nicht aus "Bündnisszwang" o.ä. nach TXL umgezogen sind. Ab dem Sommerflugplan 2011 gehts viermal die Woche ab Schönefeld nach Minsk.
B2 (IATA-Code) ist eine der wenigen Fluggesellschaften, welche nicht aus "Bündnisszwang" o.ä. nach TXL umgezogen sind. Ab dem Sommerflugplan 2011 gehts viermal die Woche ab Schönefeld nach Minsk.
Belavia Belarusian Airlines, Canadair CRJ-200ER, EW-276PJ, c/n 7799, in AMS
Kurz "Belavia" genannt, handelt es sich um die nationale Fluggesellschaft Weißrußland's. Es werden Ziele in Europa und den GUS-Staaten angeflogen.
Gehörten 2009 dazu, die 50 Jahre - Sticker, so auch bei der "Schkeuditz".
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200LR, D-ACJH, c/n 7266, in FRA
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200LR, D-ACJH, c/n 7266, in STR
Der Taufname "Little Europe" bezieht sich auf die am Rumpf abgebildeten Sehenswürdigkeiten europäischer Haupstädte. Ging leider am 17.12.2010 als VQ-BGT zu UTair.
Der Taufname "Little Europe" bezieht sich auf die am Rumpf abgebildeten Sehenswürdigkeiten europäischer Haupstädte. Ging leider am 17.12.2010 als VQ-BGT zu UTair.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D- ACPF, c/n 10030, in HAM
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPQ, c/n 10091, in FRA
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPQ, c/n 10091, in STR
Als Delta Connection fliegen einige Airlines, Comair jedoch die einzige nicht unabhängige in dem Verband.
Comair (Delta Connection), Canadair CRJ-700, N659CA, c/n 10153, in EWR
Mittlerweile hat "Delta" 100% der Anteile an "Comair" erworben, diese betreiben eine reine Canadair -Flotte und lassen sich gelegentlich auch am Liberty Airport blicken.
Mittlerweile hat "Delta" 100% der Anteile an "Comair" erworben, diese betreiben eine reine Canadair - Flotte und lassen sich gelegentlich auch am Liberty Airport blicken.
DC Aviation, Canadair Challenger 604, D-AAOK, c/n 5585, in STR
Einer von zwei Challenger 604 in der DC Aviation Flotte, er bietet Platz für 10 Personen.
Zur Sommersaison 2011 kommt "Estonian" wieder und fliegt von Tegel diesjährig in die Heimat Tallin und zusätzlich nach Vilnius.
Estonian Air, Canadair CRJ-900ER, ES-ACB, c/n 15261, in TXL
Im Juni 2011 stehen neben den vier Boeing 737 auch zwei CRJ-900 im Dienst der Estonian Air. Ab Berlin bedient OV (IATA-Code) nur noch Tallin, die Route nach Vilinus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Im Juni 2011 stehen neben den vier Boeing 737 auch zwei CRJ-900 im Dienst der Estonian Air. Ab Berlin bedient OV (IATA-Code) nur noch Tallin, die Route nach Vilinus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Estonian Air, Canadair CRJ-900ER, ES-ACC, c/n 15262, in TXL
Die Fluggesellschaft aus Tallin/Estland betreibt je zwei Boeing 733 und 735 mit einer Bestuhlung zwischen 100 und 130 Sitzen, sowie zwei CRJ's mit 88 Sitzen (Stand: 06/11).
Die Fluggesellschaft aus Tallin/Estland betreibt je zwei Boeing 733 und 735 mit einer Bestuhlung zwischen 100 und 130 Sitzen, sowie zwei CRJ's mit 88 Sitzen (Stand: 06/11).
Eurowings (Germanwings), Canadair CRJ-900LR, D-ACNW, c/n 15269, in TXL
In der neuen Eurowings, zusammengefasst unter einer neuen Wings-Holding ab Ende 2015 aus Germanwings und Eurowings, soll die Bombardier-Flotte durch 23 Airbus A320 ersetzt werden (Stand Dez.2014).
In der neuen Eurowings, zusammengefasst unter einer neuen Wings-Holding ab Ende 2015 aus Germanwings und Eurowings, soll die Bombardier-Flotte durch 23 Airbus A320 ersetzt werden (Stand Dez.2014).
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200ER, D-ACRA, c/n 7567, in STR
Eurowings betreibt 13 Maschinen vom Typ CRJ-200 in ihrer Flotte (03/11).
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in STR
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Taufname "Herzogenaurach". Nach der Neuausrichtung der Inlands- und innereuropäischen Flüge der Lufthansa, fliegt die Eurowings seit 2013 hauptsächlich im Auftrag der LH- Tochtergesellschaft Germanwings.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNI, c/n 15248, in TXL
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Die 900'er der Eurowings sind alle Next Generation - Ausführungen die unter anderem eine neue Innenausstattung mit größeren Fenstern, LED-Beleuchtung und größeren Gepäckablagen erhielten, sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch haben.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-900LR, D-ACNK, c/n 15251, in FRA
Horizon Air (Frontier JetExpress), Canadair CRJ-701, N611QX, c/n 10041, in SEA
Frontier JetExpress war eine Regionalsparte von Frontier und Horizon Air, die die Jets stellte. Nach nur 2 Jahren endete die Kooperation jedoch wieder.
Frontier JetExpress war eine Regionalsparte von Frontier und Horizon Air, die die Jets stellte. Nach nur 2 Jahren endete die Kooperation jedoch wieder.
Horizon Air (Frontier JetExpress), Canadair CRJ-701, N616QX, c/n 10128, in SEA
Deutlich sichtbar, die "Nase" hat die schwarzen Streifen von "Horizon Air".
19 dieser CRJ's sind in Besitz der Airline aus Seattle, 17 fliegt sie 2010 selbst.
Horizon Air, Canadair CRJ-701, N608QX, c/n 10026, in SEA
Die modernen CRJ's wurden hauptsächlich angeschafft um Konkurrenten Southwest, der immer stärker in Alaska's/ Horizon's Heimatmarkt vordringt, Paroli bieten zu können.
Die modernen CRJ's wurden hauptsächlich angeschafft um Konkurrenten Southwest, der immer stärker in Alaska's/ Horizon's Heimatmarkt vordringt, Paroli bieten zu können.
Horizon Air, Canadair CRJ-701, N609QX, c/n 10031, in SEA
Die "Oregon - Beavers" sind das Footballteam der Oregon State University.
Die JAL-Tochter wurde 1996 gegründet und betreibt im Jahr 2010 15 Regionalflugzeuge der Marken Canadair und Embraer.
Kiss (Solid Air), Canadair CRJ-200ER, PH-AAG, c/n 7763, in TXL
Solid Air ist eine Charterfluggesellschaft aus Eindhoven/Niederlande. Sie stellte für die POP-Gruppe "Kiss", während ihrer Europatournee 2010, diese Maschine zur Verfügung, welche dafür extra Lackiert wurde.
Solid Air ist eine Charterfluggesellschaft aus Eindhoven/Niederlande. Sie stellte für die POP-Gruppe "Kiss", während ihrer Europatournee 2010, diese Maschine zur Verfügung, welche dafür extra Lackiert wurde.
Küstenwache - USA, Canadair C-143A Challenger, 02, c/n 5427, in BFI
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAC, c/n 15122, in TXL
Die Geschichte der Libyan Airlines ist seit d. Betriebsaufnahme 1965 geprägt von Flugverboten und Handelssanktionen. Das letzte Flugverbot legte die gesamte Flotte zwischen Frühjahr und Herbst 2011 lahm.
Die Geschichte der Libyan Airlines ist seit d. Betriebsaufnahme 1965 geprägt von Flugverboten und Handelssanktionen. Das letzte Flugverbot legte die gesamte Flotte zwischen Frühjahr und Herbst 2011 lahm.
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAC, c/n 15122, in TXL
Dieses echte Highlight gab es am Nachmittag des 06.03.12 zusehen. Schon zum Sommerflugplan 2011 war d. Linienverbindung nach Tripolis angekündigt, was aber durch d. politischen Umbrüche in Libyen und d. darauffolgende Flugverbot verhindert wurde.
Dieses echte Highlight gab es am Nachmittag des 06.03.12 zusehen. Schon zum Sommerflugplan 2011 war d. Linienverbindung nach Tripolis angekündigt, was aber durch d. politischen Umbrüche in Libyen und d. darauffolgende Flugverbot verhindert wurde.
Libyan Airlines, Canadair CRJ-900ER, 5A-LAD, c/n 15214, in LHR
WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
SAS - Scandinavian Airlines, Canadair CRJ-900LR, LN-RNL, c/n 15250, in ZRH
Taufname "Fafner Viking". Der Taufname der SAS-Maschinen steht unter den stilisierten Flaggen, die sich unterhalb des seitlichen Cockpitfensters befinden.
Taufname "Fafner Viking". Der Taufname der SAS-Maschinen steht unter den stilisierten Flaggen, die sich unterhalb des seitlichen Cockpitfensters befinden.
SAS - Scandinavian Airlines, Canadair CRJ-900LR, OY-KFA, c/n 15206, in STR
Taufname "Johan Viking". SAS betreibt 12 Canadair CRJ-900 in ihrer Flotte (Stand 08/11).