Oman Air, Airbus A330-343, A4O-DD, c/n 1063, in ZRH
Seit Anfang Dezember 2011 hat Oman Air Zürich als neue Strecke aufgenommen. Standzeiten in ZRH im Winterflugplan 2011/12 sind Mi.,So. 6.50-9.15; Fr. 17.30-21.00 und Mo. 20.55-22.25. Geflogen wird haupstächlich mit A330-2.
Seit Anfang Dezember 2011 hat Oman Air Zürich als neue Strecke aufgenommen. Standzeiten in ZRH im Winterflugplan 2011/12 sind Mi.,So. 6.50-9.15; Fr. 17.30-21.00 und Mo. 20.55-22.25. Geflogen wird haupstächlich mit A330-2.
Oman Air, Airbus A330-343X, A40-DE, c/n 1093, in FRA
Die 1993 gegründete Oman Air (WY - IATA - Code) fliegt mit ihren A330-200/300 bis zu fünf Mal wöchentlich zwischen Muscat und Frankfurt. (Stand Nov.´13)
Die 1993 gegründete Oman Air (WY - IATA - Code) fliegt mit ihren A330-200/300 bis zu fünf Mal wöchentlich zwischen Muscat und Frankfurt. (Stand Nov.´13)
On Order (Emirates Airline), Airbus A380-861, F-WWSV, c/n 025, in HAM
Überführungsflug von Toulouse - Blagnac (TLS) nach Finkenwerder. Künftige Reg. A6-EDH.
Überführungsflug von Toulouse - Blagnac (TLS) nach Finkenwerder. Künftige Reg. A6-EDH.
Onur Air, Airbus A320-212, TC-OAC, c/n 313, in ZRH
Von Dezember 2002 bis Februar 2008 war diese Maschine für Onur Air im Einsatz. Danach ging sie als VP-CBY zu Kolavia und wurde im Juni 2009 verschrottet.
Von Dezember 2002 bis Februar 2008 war diese Maschine für Onur Air im Einsatz. Danach ging sie als VP-CBY zu Kolavia und wurde im Juni 2009 verschrottet.
Onur Air, Airbus A320-214, LZ-FBC, c/n 2540, in SXF
Von März 2015 bis April 2016 vermietete Bulgaria Air diesen A320 an die türkische Onur Air.
2012 sind Onur's Airbusmaschinen mit einem großen "20 Jahre" - Sticker unterwegs.
Onur Air, Airbus A321-231, TC-OBF, c/n 963, in ZRH
Eine von derzeit 10 Maschinen vom Typ A321 in der Onur Flotte. Zum 20-jährigen bestehen von Onur Air wurden die Maschinen mit einem entsprechendem Sticker versehen.
Eine von derzeit 10 Maschinen vom Typ A321 in der Onur Flotte. Zum 20-jährigen bestehen von Onur Air wurden die Maschinen mit einem entsprechendem Sticker versehen.
Onur Air, Airbus A321-231, TC-OBZ, c/n 811, in TXL
Flog von April '98 bis Juni 2008 für All Nippon Airways als JA102A und von Juni 2008 bis November 2012 für Sky Airlines als TC-SKI.
Keine neue Airline, lediglich eine Namensänderung, seit 1.5.'11 ist "Orbest Orizonia" Nachfolger der "Iberworld".
Orbest Orizonia Airlines, Airbus A320-214, EC-KZG, c/n 3868, in TXL
Die Mallorkinische Gesellschaft führt hauptsächlich Charterflüge durch, aber auch Linienverkehr Bspw. nach Havanna (diese aber mit den bd. großen Airbussen der Flotte aus insgesamt 8).
Die Mallorkinische Gesellschaft führt hauptsächlich Charterflüge durch, aber auch Linienverkehr Bspw. nach Havanna (diese aber mit den bd. großen Airbussen der Flotte aus insgesamt 8).
Orbest Orizonia Airlines, Airbus A330-243, CS-TRA, c/n 461, in LIS
Eindrucksvoll wie sich der Airbus, des Iberworld - Nachfolgers (hier in Zwitterlackierung), durch den Regen kämpft.
Eindrucksvoll wie sich der Airbus, des Iberworld - Nachfolgers (hier in Zwitterlackierung), durch den Regen kämpft.
Orbest, Airbus A330-243, CS-TRA, c/n 461, in ZRH
Orbest wurde 2007 als Tochterunternehmen von Iberworld Airlines mit Sitz in Lissabon gegründet und führt hauptsächlich Charterflüge in die Karibik durch.
Orbest wurde 2007 als Tochterunternehmen von Iberworld Airlines mit Sitz in Lissabon gegründet und führt hauptsächlich Charterflüge in die Karibik durch.
Pegasus Airlines, Airbus A320-214(SL), TC-DCE, c/n 6465, in SXF
Taufname: "Ella" Auch im Sommer 2015 verband die türkische Pegasus mehrmals wöchentlich Berlin mit Antalya. Immer öfter kamen dabei die neuen mit 180 Sitzen ausgestatteten A320 zum Einsatz. (Stand Juli´15)
Taufname: "Ella" Auch im Sommer 2015 verband die türkische Pegasus mehrmals wöchentlich Berlin mit Antalya. Immer öfter kamen dabei die neuen mit 180 Sitzen ausgestatteten A320 zum Einsatz. (Stand Juli´15)
Philippine Airlines, Airbus A320-214, RP-C8604, c/n 3087, in SIN
Etwas verblichen der Sticker "70 - Asia's First Airline Shining Through", der wahrscheinlich seit dem 15 März 2011 angebracht ist, dem 70. Geburtstag der Airline.
Etwas verblichen der Sticker "70 - Asia's First Airline Shining Through", der wahrscheinlich seit dem 15 März 2011 angebracht ist, dem 70. Geburtstag der Airline.
Philippine Airlines, Airbus A320-214, RP-C8607, c/n 3205, in MFM
Philippine Airlines existiert schon seit 1941 und ist damit die älteste asiatische Fluggesellschaft.
Philippine Airlines, Airbus A340-313X, RP-C3431, c/n 176, in ZRH
WEF 2013. Dieser A340 der Philippine Airlines brachte eine größere Delegation von den Philippinen zum WEF und holte diese am 26.01. wieder in Zürich ab.
WEF 2013. Dieser A340 der Philippine Airlines brachte eine größere Delegation von den Philippinen zum WEF und holte diese am 26.01. wieder in Zürich ab.
Philippine Airlines, Airbus A340-313X, RP-C3432, c/n 187, in YVR
Die Gesellschaft mit dem IATA-Code "PR". aus Manila ist die internationale Airline des Landes.
Qatar Airways Cargo, Airbus A300B4-622RF, A7-ABY, c/n 560, in AMS
Genau so etwas will man fotografieren, wenn man zu einem Airport fährt, der einen wichtigen Frachtanteil hält, nämlich ältere Modelle von Cargoairlines.
Genau so etwas will man fotografieren, wenn man zu einem Airport fährt, der einen wichtigen Frachtanteil hält, nämlich ältere Modelle von Cargoairlines.
Qatar Airways, Airbus A300B4-622R, A7-ABN, c/n 664, in TXL
Taufname: "Al Shaqab"; Ist zum Frachter umgebaut worden und als N744FD an Federal Express (FedEx) gegangen.
Taufname "Al Hilal". Qatar hat zwei Maschinen dieses Musters in ihrer Flotte und hat sie mit je 110 Sitzplätzen ausgestattet (04/11).
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in STR
Taufname "Al Jasra". Qatar nahm am 06.03.2011 eine Verbindung von Stuttgart zu ihrem Drehkreuz Doha auf. Geflogen wird Mi., Fr. und Sonntag vorerst mit einem 110-sitzigen A319. Standzeiten in STR ca. 12.40-15.40.
Taufname "Al Jasra". Qatar nahm am 06.03.2011 eine Verbindung von Stuttgart zu ihrem Drehkreuz Doha auf. Geflogen wird Mi., Fr. und Sonntag vorerst mit einem 110-sitzigen A319. Standzeiten in STR ca. 12.30-15.30.
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in TXL
Taufname: "Al Jasra"; Der A319LR besitzt zusätzliche Treibstofftanks gegenüber der Standard-Version und kann somit bis zu 2000 nautische Meilen, trotz Standard-Bestuhlung von 110 Sitzplätzen, mehr zurück legen.
Taufname: "Al Jasra"; Der A319LR besitzt zusätzliche Treibstofftanks gegenüber der Standard-Version und kann somit bis zu 2000 nautische Meilen, trotz Standard-Bestuhlung von 110 Sitzplätzen, mehr zurück legen.
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in TXL
Seltener Gast in TXL. Qatar setzt ihr kleinstes Fluggerät nur noch vereinzelt auf ihrem täglichem Kurs nach Berlin ein. (Stand Juni´11)
Kaum eingeflottet schon bei uns in der Galerie. Der neuste A320 in der Qatar Airways Flotte. (Stand Mai´11)
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHL, c/n 4802, in TXL
Im Oktober 2001 stellte Qatar Airways ihren ersten A320 in Dienst, bis zum Nov.´11 wuchs die A320-Flotte auf 24 an. Alle sind mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 12 Buisness- u. 132 Economysitzen ausgestattet. (Stand Nov.´11)
Im Oktober 2001 stellte Qatar Airways ihren ersten A320 in Dienst, bis zum Nov.´11 wuchs die A320-Flotte auf 24 an. Alle sind mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 12 Buisness- u. 132 Economysitzen ausgestattet. (Stand Nov.´11)
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHQ, c/n 4930, in TXL
Die "Q" ist einer von insgesamt acht A320 die 2011 von Airbus an Qatar ausgeliefert wurden. Auch im Jahr 2012 werden von diesem Muster noch Maschinen in der Konfiguration C12Y132 ausgeliefert werden.
Die "Q" ist einer von insgesamt acht A320 die 2011 von Airbus an Qatar ausgeliefert wurden. Auch im Jahr 2012 werden von diesem Muster noch Maschinen in der Konfiguration C12Y132 ausgeliefert werden.
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHR, c/n 4968, in TXL
Qatar Airways, Airbus A330-202, A7-AFM, c/n 616, in TXL
Auch 2011 stockte Qatar zur ITB ihre Kapazität auf der Linienverbindung nach Berlin auf. Täglich war ein A330-200 statt der üblichen A319/A320 im Einsatz. (Stand März´11)
Auch 2011 stockte Qatar zur ITB ihre Kapazität auf der Linienverbindung nach Berlin auf. Täglich war ein A330-200 statt der üblichen A319/A320 im Einsatz. (Stand März´11)
Qatar Airways, Airbus A330-202, A7-AFM, c/n 616, in TXL
Jetzt sind auch die längsten Jet's der Flotte mit einer kleineren Version der Antilope unterwegs.
Qatar Airways, Airbus A340-642X, A7-AGA, c/n 740, in LHR
Sie sind immer noch der Flotten-Exot, die nur 4 Langversionen des A340. Die Umlackierung auf die kleine Antilope deutet wohl auf einen Verbleib bei "QR" hin!?
Sie sind immer noch der Flotten-Exot, die nur 4 Langversionen des A340. Die Umlackierung auf die kleine Antilope deutet wohl auf einen Verbleib bei "QR" hin!?
Qatar Airways, Airbus A340-642X, A7-AGB, c/n 715, in LHR
Die Nummer 3, der insgesamt nur 4 A340-600 die sich im Juni 2010 bei "QR" in der Flotte befinden.
Reliance Industries, Airbus A319-115CJ, VT-IAH, c/n 2837, in ZRH
WEF 2011. Privatmaschine des reichsten Mannes Asiens, Mukesh Ambandi. Reliance ist u.a. im petrolchemischen Bereich, der Öl- und Gasförderung aber auch in der Textilindustrie und Telekommunikation tätig. Sitz ist in Mumbay (Indien).
WEF 2011. Privatmaschine des reichsten Mannes Asiens, Mukesh Ambandi. Reliance ist u.a. im petrolchemischen Bereich, der Öl- und Gasförderung aber auch in der Textilindustrie und Telekommunikation tätig. Sitz ist in Mumbay (Indien).
Reliance Industries, Airbus A319-115XCJ, VT-IAH, c/n 2837, in BFI
Firmenvorstand und Besitzer des Cricketteams Mumbai Indians, Mukesh Ambani kam mit seinem Privatjet am 24.8.'10 nach Seattle.
Firmenvorstand und Besitzer des Cricketteams Mumbai Indians, Mukesh Ambani kam mit seinem Privatjet am 24.8.'10 nach Seattle.
Rossiya Airlines, Airbus A319-111, VQ-BAS, c/n 1863, in PRG
Rossiya wurde neben Aeroflot als zweite russische Staatsairline 1992 durch die russ. Regierung mit Sitz in St. Petersburg gegündet. Neben der regulären Linienflotte betreibt Rossiya auch die Regierungsmaschinen Russlands.
Rossiya wurde neben Aeroflot als zweite russische Staatsairline 1992 durch die russ. Regierung mit Sitz in St. Petersburg gegündet. Neben der regulären Linienflotte betreibt Rossiya auch die Regierungsmaschinen Russlands.
Rossiya Airlines, Airbus A319-111, EI-ETN, c/n 1654, in SXF
Rossiya Airlines, Airbus A319-112, VQ-BAQ, c/n 1560, in SXF
Rossiya flog im Sommer 2010 dreimal in der Woche von St. Petersburg (LED) und im Winter 2010/11 zusätzlich einmal wöchentlich von Moskau (SVO) nach Berlin (SXF).
Rossiya flog im Sommer 2010 dreimal in der Woche von St. Petersburg (LED) und im Winter 2010/11 zusätzlich einmal wöchentlich von Moskau (SVO) nach Berlin (SXF).
Rossiya Airlines, Airbus A320-214, VQ-BDQ, c/n 1767, in HAM
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
Rossyia Airlines, Airbus A319-111, VP-BIQ, c/n 1890, in PRG
Auf der Internetseite www.planes.cz findet man eine Übersichtskarte mit Spotterpunkten in PRG.
Immer wieder gerne gesehen, ein Jet der nur 9 Flugzeuge großen Flotte (Stand 2012) des Sultanats auf der Insel Borneo.
Royal Jordanian Airline, Airbus A310-304, JY-AGL, c/n 661, in TXL
Vor Aufnahme der regelmäßigen Linienflüge im Jahre 2011, flog Royal Jordanian mit ihren Maschinen Berlin nur vereinzelt in den Sommermonaten an, die hier gezeigte A310 landete im August 2004 zu einem Charterflug aus Amman.
Vor Aufnahme der regelmäßigen Linienflüge im Jahre 2011, flog Royal Jordanian mit ihren Maschinen Berlin nur vereinzelt in den Sommermonaten an, die hier gezeigte A310 landete im August 2004 zu einem Charterflug aus Amman.
Royal Jordanian Airline, Airbus A310-304, JY-AGM, c/n 491, in ZRH
Getauft auf dem Namen "Shobak", einer Kreuzritterburg in der jordanischen Wüste.
Royal Jordanian Airline, Airbus A319-132, JY-AYP, c/n 3832, in TXL
Taufname: "Ajloun" Royal Jordanian wurde 1963 gegründet, noch im selben Jahr wurde der Flugbetrieb aufgenommen. 1969 wurde mit München auch das erste Ziel in Deutschland angeflogen. 2007 trat man dem Oneworld Bündniss bei.
Taufname: "Ajloun" Royal Jordanian wurde 1963 gegründet, noch im selben Jahr wurde der Flugbetrieb aufgenommen. 1969 wurde mit München auch das erste Ziel in Deutschland angeflogen. 2007 trat man dem Oneworld Bündniss bei.
Royal Jordanian Airline, Airbus A319-132, JY-AYP, c/n 3832, in TXL
Der "Oneworld" - LogoJet von der jordanischen Airline hat auch einen Taufnamen: "Ajloun".
Royal Jordanian Airline, Airbus A320-232, JY-AYD, c/n 2598, in TXL
Taufname: "Amman" Am 02.Juni 2011 führte der abgebildete A320 den Erstflug auf der neuen Linienverb. Amman - Berlin- Tegel durch. Dreimal wöchentlich gehts nun ab TXL in die jord. Hauptstadt. (Stand Juni´11)
Taufname: "Amman" Am 02.Juni 2011 führte der abgebildete A320 den Erstflug auf der neuen Linienverb. Amman - Berlin- Tegel durch. Dreimal wöchentlich gehts nun ab TXL in die jord. Hauptstadt. (Stand Juni´11)
Royal Jordanian Airline, Airbus A320-232, JY-AYD, c/n 2598, in TXL
Auf der Strecke Amman – Berlin kommen immer öfter auch A320, statt der üblichen A319, zum Einsatz.
Royal Jordanian Airline, Airbus A321-231, JY-AYH, c/n 2793, in FRA
Taufname "Karnak". Am 03.08.2012 wurde diese Maschine von Cyprus Airways als 5B-DCP übernommen. Am 23.04.2013 wechselte sie dann zu Monarch Airlines (G-ZBAG).
Taufname "Karnak". Am 03.08.2012 wurde diese Maschine von Cyprus Airways als 5B-DCP übernommen. Am 23.04.2013 wechselte sie dann zu Monarch Airlines (G-ZBAG).
Royal Jordanian Airline, Airbus A321-231, JY-AYJ, c/n 3458, in FRA
"RJ" (so der IATA-Code der Airline) hat 4 dieses nur 28 mal hergestellten Typs. Der A340-200 war ein Flop, hält aber noch immer den Streckenrekord.
Royal Jordanian Cargo, Airbus A310-304F, JY-AGQ, c/n 445, in BRU
Taufname "Prince Hamzah bin Al-Hussein". Royal Jordanian besitzt zwei Frachtmaschinen diesen Typs. Diese am 08.02.1988 ausgelieferte Maschine wurde 2002 zum Frachter umgebaut.
Taufname "Prince Hamzah bin Al-Hussein". Royal Jordanian besitzt zwei Frachtmaschinen diesen Typs. Diese am 08.02.1988 ausgelieferte Maschine wurde 2002 zum Frachter umgebaut.
Royal Jordanian Cargo, Airbus A310-304F, JY-AGQ, c/n 445, in LHR
Kleine Airline, kleine Frachtsparte, die nur aus 2 solchen A310 besteht.
Am 02.02.2008 führte Royal Wings einen Hadj-Flug durch.
S7 Airlines, Airbus A320-214, VP-BCP, c/n 3473, in TXL
Im Sommer 2011 verbindet S7 jeweils Sonntags Berlin mit Novosibirsk. Man muß allerdings Frühaufsteher sein um die dabei eingesetzten A320 abzulichten. Standzeit in TXL: 07:25Uhr bis 08:25Uhr.
Im Sommer 2011 verbindet S7 jeweils Sonntags Berlin mit Novosibirsk. Man muß allerdings Frühaufsteher sein um die dabei eingesetzten A320 abzulichten. Standzeit in TXL: 07:25Uhr bis 08:25Uhr.
S7 Airlines, Airbus A310-204(WT), VP-BSY, c/n 430, in FRA
S7 Airlines, Airbus A310-304, VP-BTJ, c/n 520, in FRA
Selbst in FRA ist eine A310 ehr eine Seltenheit geworden. Der hier zusehende Airbus steht seit Dez. 2005 in den Diensten von S7. Zuvor war er 16 Jahre als D-AHLA fast ausschließlich für Hapag-Lloyd unterwegs.
Selbst in FRA ist eine A310 ehr eine Seltenheit geworden. Der hier zusehende Airbus steht seit Dez. 2005 in den Diensten von S7. Zuvor war er 16 Jahre als D-AHLA fast ausschließlich für Hapag-Lloyd unterwegs.
S7 Airlines, Airbus A319-114, VP-BHG, c/n 1870, in FRA
S7 Airlines ist eine russische Fluggesellschaft mit Sitz in Moskau. Bis März 2006 war der Name des Unternehmens Siberia Airlines. Drehkreuze und Startpunkt der Flüge der Gesellschaft sind Moskau-Domodedovo, Nowosibirsk und Irkutsk.
S7 Airlines ist eine russische Fluggesellschaft mit Sitz in Moskau. Bis März 2006 war der Name des Unternehmens Siberia Airlines. Drehkreuze und Startpunkt der Flüge der Gesellschaft sind Moskau-Domodedovo, Nowosibirsk und Irkutsk.
S7 Airlines, Airbus A319-114, VP-BTO, c/n 1129, in FRA
S7 Airlines, Airbus A319-114, VP-BTV, c/n 1078, in TXL
Mit dem Sommerflugplan 2016 nahm S7 Airlines Berlin wieder in ihr Streckennetz auf. Täglich verbindet ein A319/A320 Moskau - Domodedovo mit Berlin - Tegel.
Mit dem Sommerflugplan 2016 nahm S7 Airlines Berlin wieder in ihr Streckennetz auf. Täglich verbindet ein A319/A320 Moskau - Domodedovo mit Berlin - Tegel.
S7 Airlines, Airbus A319-114, VP-BTX, c/n 1091, in FRA
Safi Airways, Airbus A340-311, YA-TTB, c/n 015, in FRA
Neben d. staatlichen Ariana Afghan Airlines flog auch die private Safi Airways bis zum Einflogverbot in d. EU dreimal wöchtl. nach FRA. Der hier abgebildete A340 wurde inzwischen verschrottet.
Neben d. staatlichen Ariana Afghan Airlines flog auch die private Safi Airways bis zum Einflogverbot in d. EU dreimal wöchtl. nach FRA. Der hier abgebildete A340 wurde inzwischen verschrottet.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A319-131, OY-KBR, c/n 3231, in LHR
4 solcher A319 fliegen seit 2006 für die Airline aus Stockholm, dieser heißt: "Finnboge Viking".
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A319-132, OY-KBO, c/n 2850, in TXL
Anlässlich des 60. Geburtstags der multinationalen Fluggesellschaft stieß dieser werksneue Airbus A319 zur Flotte, dessen Lackierung auf dem 1958 im Stile eines Langschiffs entworfenen Farbschemas basiert.
Anlässlich des 60. Geburtstags der multinationalen Fluggesellschaft stieß dieser werksneue Airbus A319 zur Flotte, dessen Lackierung auf dem 1958 im Stile eines Langschiffs entworfenen Farbschemas basiert.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A319-132, OY-KBO, c/n 2850, in ZRH
Taufname "Ragnvald Viking ". Im Januar 2013 betreibt SAS 4 A319 in ihrer Flotte.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A320-232, OE-IBM, c/n 2911, in ZRH
Dieser A320 flog von 10/2006 bis 10/2012 bei IndiGo als VT-IND, kehrte zum Leasinggeber GECAS als OE-IBM zurück. Wurde Ende 2012 in Ostrava neu lackiert und erhält in Zürich die neue Kabinenausstatung und wird als OY-KAN bei SAS fliegen.
Dieser A320 flog von 10/2006 bis 10/2012 bei IndiGo als VT-IND, kehrte zum Leasinggeber GECAS als OE-IBM zurück. Wurde Ende 2012 in Ostrava neu lackiert und erhält in Zürich die neue Kabinenausstatung und wird als OY-KAN bei SAS fliegen.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A320-232, OY-KAN, c/n 2958, in TXL
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A320-232, OY-KAY, c/n 2856, in TXL
Taufname: „Runar Viking“ SAS betreibt schon seit vielen Jahren Flugzeuge aus dem Hause Airbus. Der erste A320 wurde allerdings erst im Feb.´12 eingeflottet.
Taufname: „Runar Viking“ SAS betreibt schon seit vielen Jahren Flugzeuge aus dem Hause Airbus. Der erste A320 wurde allerdings erst im Feb.´12 eingeflottet.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A321-232, OY-KBB, c/n 1642, in TXL
Taufname: "Hjönif Viking" Mal was anderes, als die üblichen CRJ´s oder MD´s ,welche auf den bis zu vier täglichen Kursen nach Kopenhagen eingestezt werden. (Stand Sept.´11)
Taufname: "Hjönif Viking" Mal was anderes, als die üblichen CRJ´s oder MD´s ,welche auf den bis zu vier täglichen Kursen nach Kopenhagen eingestezt werden. (Stand Sept.´11)
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A321-232, OY-KBE, c/n 1798, in ZRH
Taufname "Emma Viking". Nach einigen Jahren ist das mein erster A321 von SAS in Zürich.
Taufname "Emma Viking". Nach einigen Jahren ist das mein erster A321 von SAS in Zürich.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A321-232, OY-KBL, c/n 1619, in TXL
Taufname: "Guunbjörn Viking" Trotz starker Konkurrenz durch Air Berlin und EasyJet reicht das Passergieraufkommen aus, das auf der Kurzstrecke nach Kopenhagen Airbuse keine Seltenheit sind. (Stand Okt.´13)
Taufname: "Guunbjörn Viking" Trotz starker Konkurrenz durch Air Berlin und EasyJet reicht das Passergieraufkommen aus, das auf der Kurzstrecke nach Kopenhagen Airbuse keine Seltenheit sind. (Stand Okt.´13)
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A330-343X, LN-RKH, c/n 497, in EWR
Die "Pico" ist einer der 4 Airbus A320 (Stand Ende 2010) in der Flotte der Airline aus Ponta Delgada/ Azoren.
SATA Internacional, Airbus A320-214, CS-TKK, c/n 2390, in FRA
Taufname: "Corvo" Die kleine portugiesische Fluggesellschaft von den Azoren betreibt 4 A320 und 4 A310. Das aktuelle Farbkleid wurde im Sommer 2010 eingeführt. (Stand Nov.´13)
Taufname: "Corvo" Die kleine portugiesische Fluggesellschaft von den Azoren betreibt 4 A320 und 4 A310. Das aktuelle Farbkleid wurde im Sommer 2010 eingeführt. (Stand Nov.´13)
SATA Internacional, Airbus A320-214, CS-TKK, c/n 2390, in LIS
"Kaagbaan" ist einer der Taufnamen, die die Jets der Airline mit dem IATA-Code "S4" haben.
Stark in Dubai vertreten, die schon 1946 gegründete "SV" aus Jeddah, Saudi Arabien.
Saudi Arabian Airlines, Airbus A320-214, HZ-AS38, c/n 4432, in DXB
Die A320 werden nicht nur in zwei verschiedenen Bestuhlungsvarianten betrieben, sondern auch mal mit Ziffern, mal mit Buchstaben registriert, hier die "38".
Die A320 werden nicht nur in zwei verschiedenen Bestuhlungsvarianten betrieben, sondern auch mal mit Ziffern, mal mit Buchstaben registriert, hier die "38".
Saudi Arabian Airlines, Airbus A320-214, HZ-ASC, c/n 4337, in FRA
Zwischen Okt.´10 und Juli´12 flottete SV (IATA - Code) 35 A320 ein. Jeddah, die größte Hafenstadt Saudi-Arabiens und d. Tor nach Mekka wird ebenso wie d. Hauptstadt Riad dreimal wöchentl. ab FRA bedient. (Stand Nov.´13)
Zwischen Okt.´10 und Juli´12 flottete SV (IATA - Code) 35 A320 ein. Jeddah, die größte Hafenstadt Saudi-Arabiens und d. Tor nach Mekka wird ebenso wie d. Hauptstadt Riad dreimal wöchentl. ab FRA bedient. (Stand Nov.´13)
Saudi Arabian Airlines, Airbus A330-343X, HZ-AQF, c/n 1153, in DXB
Auch ansehnlich, eine Langversion des A330 in "Saudi" - Farben.
SilkAir, Airbus A320-232, 9V-SLI, c/n 2775, in SIN
Wie viele asiatische Airlines wurde auch SilkAir schon mehrfach von verschiedenen Organisationen als Beste (z.B. Regionalgesellschaft Südostasiens), ihrer Zunft ausgezeichnet.
Wie viele asiatische Airlines wurde auch SilkAir schon mehrfach von verschiedenen Organisationen als Beste (z.B. Regionalgesellschaft Südostasiens), ihrer Zunft ausgezeichnet.
SilkAir, Airbus A320-232, 9V-SLL, c/n 4118, in SIN
Es wird kräftig in die Zukunft investiert, die Flotte soll sich auf ca. 80 Jets fast vervierfachen, dann werden jedoch Boeing 737's die Flotte dominieren.
Es wird kräftig in die Zukunft investiert, die Flotte soll sich auf ca. 80 Jets fast vervierfachen, dann werden jedoch Boeing 737's die Flotte dominieren.
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLH, c/n 2517, in SIN
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLN, c/n 4701, in SIN
"MI" ist der IATA - Code der Gesellschaft, neben der Muttergesllschaft unterhält man ebenfalls Codeshareabkommen zu anderen Regionalairlines wie Virgin Australia oder Bangkok Airways.
"MI" ist der IATA - Code der Gesellschaft, neben der Muttergesllschaft unterhält man ebenfalls Codeshareabkommen zu anderen Regionalairlines wie Virgin Australia oder Bangkok Airways.
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLP, c/n 5089, in SIN
26 Ziele steuert SilkAir im Jahr 2012 in ganz Asien an, als letztes kam jetzt mit Darwin eine erste australische Destination dazu.
Erst im September 2012 wurde dieser Airbus an die Gesellschaft ausgeliefert.
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STH, c/n 1015, in SIN
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STJ, c/n 1098, in SIN
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STR, c/n 1156 in SIN
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in EWR
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier (EWR) aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in SIN
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKA, c/n 003, in FRA
Der dritte gebaute A380 wurde am 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert. Mit dieser Reg. flog zuvor von April 1983 bis März 2001 eine Boeing 747-312.
Der dritte gebaute A380 wurde am 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert. Mit dieser Reg. flog zuvor von April 1983 bis März 2001 eine Boeing 747-312.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKA, c/n 003, in ZRH
Aufnahme von einer etwas seitlich versetzen Position am Pistenkreuz.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKH, c/n 021, in ZRH
Obwohl der A380 in ZRH mittlerweile ein gewohnter Anblick ist, zieht er immer noch viele Flugzeugfans an. Besonders bei schönem Wetter an einem Wochende.
Obwohl der A380 in ZRH mittlerweile ein gewohnter Anblick ist, zieht er immer noch viele Flugzeugfans an. Besonders bei schönem Wetter an einem Wochenende.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in FRA
Nach zwei Stunden Aufenthalt, gegen 8:30 Uhr, fliegt der A380 der Singapore Airlines weiter nach New York JFK und kommt am nächsten Tag dann wieder gegen 10:45 Uhr zurück, um dann gegen 12:35 Uhr wieder nach Singapur zu fliegen.
Nach zwei Stunden Aufenthalt, gegen 8:30 Uhr, fliegt der A380 der Singapore Airlines weiter nach New York JFK und kommt am nächsten Tag dann wieder gegen 10:45 Uhr zurück, um dann gegen 12:35 Uhr wieder nach Singapur zu fliegen.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in FRA
Am 15.Oktober 2007 übernahm Singapore Airlines als weltweit erste Airline ihren ersten A380. Neunzehn Maschinen fliegen im Jahre 2013 für das Star Alliance Mitglied.
Am 15.Oktober 2007 übernahm Singapore Airlines als weltweit erste Airline ihren ersten A380. Neunzehn Maschinen fliegen im Jahre 2013 für das Star Alliance Mitglied.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in SIN
"SQ" (IATA - Code der Airline) ging in Geschichte der Luftfahrt ein, auch weil sie am 15.10.2007 Erstkunde des Superjumbos A380 waren.