Neuburg-Zell / Deutschland (ETSN)
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Größe: 77 Elemente
Betrachtungen: 18084
DRF Luftrettung, Gates Learjet 35A, D-CCAA, c/n 35A-315, in ETSN
Ein unerwarteter Besucher in Neuburg war dieser Learjet der DRF.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 579
Ein unerwarteter Besucher in Neuburg war dieser Learjet der DRF.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETSN
Auf diesem Bild wird die ungewöhnliche Bestückung mit 6 AIM-120 Luft-Luft Raketen deutlich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 740
Auf diesem Bild wird die ungewöhnliche Bestückung mit 6 AIM-120 Luft-Luft Raketen deutlich.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETSN
Die 31 sqdn der belgischen Luftwaffe gehört zu den langjährigen Mitgliedern der Nato Tiger Association, wie man unschwer an dem Leitwerk im Tiger Look erkennen kann.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 715
Die 31 sqdn der belgischen Luftwaffe gehört zu den langjährigen Mitgliedern der Nato Tiger Association, wie man unschwer an dem Leitwerk im Tiger Look erkennen kann.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETSN
Ein Tankstop auf dem Weg zu einer Airshow in der Slowakei führte die FA-106 zusammen mit der FA-110 nach Neuburg.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 784
Ein Tankstop auf dem Weg zu einer Airshow in der Slowakei führte die FA-106 zusammen mit der FA-110 nach Neuburg.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-110, c/n 6H-110, in ETSN
Anlässlich des 70. Jubiläums der Staffel 349 wurde die FA-110 mit diesem Sonderanstrich versehen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 667
Anlässlich des 70. Jubiläums der Staffel 349 wurde die FA-110 mit diesem Sonderanstrich versehen.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-110, c/n 6H-110, in ETSN
Die Lackierung mit der Spitfire im Leitwerk erinnert an die Vergangenheit der Staffel in der Royal Air Force.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 740
Die Lackierung mit der Spitfire im Leitwerk erinnert an die Vergangenheit der Staffel in der Royal Air Force.
Luftwaffe - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 70+56, c/n 8116, in ETSN
Diese UH-1D vom LTG 63 wird im Such- und Rettungsdienst eingesetzt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 936
Diese UH-1D vom LTG 63 wird im Such- und Rettungsdienst eingesetzt.
Luftwaffe - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 70+99, c/n 8159, in ETSN
Diese UH-1D in CSAR (Combat Search and Rescue) Konfiguration kam vom HSG 64 aus Holzdorf.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1428
Diese UH-1D in CSAR (Combat Search and Rescue) Konfiguration kam vom HSG 64 aus Holzdorf.
Luftwaffe - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 71+17, c/n 8177, in ETSN
Bis zur Einführung eines geeigneten CSAR Hubschraubers versucht die Luftwaffe erste Fähigkeiten in dieser wichtigen Aufgabe mit der alten UH-1D zu erwerben.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 833
Bis zur Einführung eines geeigneten CSAR Hubschraubers versucht die Luftwaffe erste Fähigkeiten in dieser wichtigen Aufgabe mit der alten UH-1D zu erwerben.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+06, c/n GS0001, in ETSN
Die 30+06 wurde als erster Einsitzer an die Luftwaffe übergeben. Die ersten Jahre diente die 30+06 zur Ausbildung von techn. Personal am Eurofighter.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 742
Die 30+06 wurde als erster Einsitzer an die Luftwaffe übergeben. Die ersten Jahre diente die 30+06 zur Ausbildung von techn. Personal am Eurofighter.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+10, c/n GT0006, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 602
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+25, c/n GS0015, in ETSN
Die 30+25 war einer der ersten Eurofighter im JG 74. Der Zulauf an Maschinen war aufgrund der Lieferung von deutschen Maschinen an Österreich sehr spärlich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 614
Die 30+25 war einer der ersten Eurofighter im JG 74. Der Zulauf an Maschinen war aufgrund der Lieferung von deutschen Maschinen an Österreich sehr spärlich.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+25, c/n GS0015, in ETSN
Die 30+25 in der neuerrichteten Wartungshalle des JG 74 ,
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 889
Die 30+25 in der neuerrichteten Wartungshalle des JG 74 ,
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+29, c/n GS0018, in ETSN
Das Tiger Leitwerk wurde nicht lackiert, sondern es wurden wie schon bei dem Jubiläums Eurofighter bedruckte Folien aufgebracht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 651
Das Tiger Leitwerk wurde nicht lackiert, sondern es wurden wie schon bei dem Jubiläums Eurofighter bedruckte Folien aufgebracht.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+29, c/n GS0018, in ETSN
Mit der Auflösung des JaboG 32 wird die Tradition der Lechfeld Tigers durch die beiden Staffeln des Neuburger Geschwaders fortgeführt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 602
Mit der Auflösung des JaboG 32 wird die Tradition der Lechfeld Tigers durch die beiden Staffeln des Neuburger Geschwaders fortgeführt.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+29, c/n GS0018, in ETSN
Zum Tigermeet 2013 in Norwegen wurde dann die Aufnahme der Bavarian Tigers in die NATO Tiger Association durch eine Abordnung des Geschwaders beantragt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 651
Zum Tigermeet 2013 in Norwegen wurde dann die Aufnahme der Bavarian Tigers in die NATO Tiger Association durch eine Abordnung des Geschwaders beantragt.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+29, c/n GS0018, in ETSN
Aus diesem Anlass wurde die 30+29 mit einem Leitwerk im Tiger Look versehen und dem Geschwader am 17.06.2013 offiziell präsentiert..
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 615
Aus diesem Anlass wurde die 30+29 mit einem Leitwerk im Tiger Look versehen und dem Geschwader am 17.06.2013 offiziell präsentiert.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+30, c/n GS0019, in ETSN
Das JG 74 erhielt im Jahr 2006 die ersten Eurofighter.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 643
Das JG 74 erhielt im Jahr 2006 die ersten Eurofighter.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+32, c/n GS0020, in ETSN
Hauptaufgabe des JG 74 ist die Stellung der Alarmrotte für den südlichen Luftraum der Bundesrepublik.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 629
Hauptaufgabe des JG 74 ist die Stellung der Alarmrotte für den südlichen Luftraum der Bundesrepublik.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+39, c/n GS0025, in ETSN
Zum Abbremsen nach der Landung hat die 30+39 die Luftbremse ausgefahren, zusätzlich kann beim Eurofighter auch auf einen Bremsfallschirm zurückgegriffen werden.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 702
Zum Abbremsen nach der Landung hat die 30+39 die Luftbremse ausgefahren, zusätzlich kann beim Eurofighter auch auf einen Bremsfallschirm zurückgegriffen werden.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+39, c/n GS0025, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 606
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+39, c/n GS0025, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 583
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+39, c/n GS0025, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 566
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+48, c/n GS0033, in ETSN
Anlässlich des 50 jährigen Geschwaderjubiläums erhielt die 30+48 diese Sonderlackierung in den bayer. Farben und dem Geschwaderwappen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 746
Anlässlich des 50 jährigen Geschwaderjubiläums erhielt die 30+48 diese Sonderlackierung in den bayer. Farben und dem Geschwaderwappen.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+58, c/n GS0042, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 598
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+58, c/n GS0042, in ETSN
Das TLwG74 stellt die Alarmrotte für den süddeutschen Luftraum.Hier ist die 30+58 nach dem Alarmstart auf dem Weg zurück zum QRA Bereich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 653
Das TLwG74 stellt die Alarmrotte für den süddeutschen Luftraum.Hier ist die 30+58 nach dem Alarmstart auf dem Weg zurück zum QRA Bereich.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+58, c/n GS0042, in ETSN
An jedem Tag des Jahres rund um die Uhr sind 4 bewaffnte Flugzeuge (2 Einsatz und 2 Ersatz) startbereit.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 491
An jedem Tag des Jahres rund um die Uhr sind 4 bewaffnte Flugzeuge (2 Einsatz und 2 Ersatz) startbereit.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+58, c/n GS0042, in ETSN
Bei einem Alarm müssen die Flugzeuge der Alarmrotte binnen 15min in der Luft sein.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 495
Bei einem Alarm müssen die Flugzeuge der Alarmrotte binnen 15min in der Luft sein.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+63, c/n GS0046, in ETSN
Das JG 74 war der erste Eurofighter Einsatzverband der Luftwaffe. Das JG 73 in Laage, welches als Erstes mit Eem neuen Typ ausgerüstet wurde, dient der Pilotenausbildung.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 579
Das JG 74 war der erste Eurofighter Einsatzverband der Luftwaffe. Das JG 73 in Laage, welches als Erstes mit dem neuen Typ ausgerüstet wurde, dient der Pilotenausbildung.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+64, c/n GS0047, in ETSN
Die Erlangung der vollen Einsatzbereitschaft des JG 74 hat für die Luftwaffe im Jahr 2011 höchste Priorität.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 681
Die Erlangung der vollen Einsatzbereitschaft des JG 74 hat für die Luftwaffe im Jahr 2011 höchste Priorität.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+65, c/n GS0048, in ETSN
Die 30+65 bei einem Alarmstart. Für die Aufgabe der QRA (Quick Reaction Alert) ist der EF-2000 mit der Bordkanone und dem LFK IRIS-T bewaffnet.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 521
Die 30+65 bei einem Alarmstart. Für die Aufgabe der QRA (Quick Reaction Alert) ist der EF-2000 mit der Bordkanone und dem LFK IRIS-T bewaffnet.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+65, c/n GS0048, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 497
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+65, c/n GS0048, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 484
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+65, c/n GS0048, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 446
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+65, c/n GS0048, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 439
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+66, c/n GS0049, in ETSN
Die 30+66 mit dem Wappen des JaboG 31 "Boelcke" aus Nörvenich. Das JaboG 31 erhielt die ersten EF-2000 Ende 2009.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 481
Die 30+66 mit dem Wappen des JaboG 31 "Boelcke" aus Nörvenich. Das JaboG 31 erhielt die ersten EF-2000 Ende 2009.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+69, c/n GS0051, in ETSN
Die 30+69 hatte ihren Erstflug im Frühahr 2011.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 493
Die 30+69 hatte ihren Erstflug im Frühahr 2011.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+69, c/n GS0051, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 455
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+69, c/n GS0051, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 503
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+70, c/n GS0052, in ETSN
Nachdem mich die 30+70 immer wieder zum Oktoberfest in Lechfeld verfolgte, bekam ich sie im August 2013 erstmals auch auf dem Heimatflugplatz Neuburg vor die Linse.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 478
Nachdem mich die 30+70 immer wieder zum Oktoberfest in Lechfeld verfolgte, bekam ich sie im August 2013 erstmals auch auf dem Heimatflugplatz Neuburg vor die Linse.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+70, c/n GS0052, in ETSN
Landung nach einem Übungs QRA (Quick Reaction Alert) Einsatz.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1621
Landung nach einem Übungs QRA (Quick Reaction Alert) Einsatz.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+74, c/n GS0055, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 405
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+86, c/n GS0065, in ETSN
Leider nicht im Flugbetrieb, aber trotzdem auf dem Weg von der Wartungshalle zum Shelter "erlegt".
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 443
Leider nicht im Flugbetrieb, aber trotzdem auf dem Weg von der Wartungshalle zum Shelter "erlegt".
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+88, c/n GS0067, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 582
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 30+95, c/n GT0022, in ETSN
Neuester Zulauf im JG 74 war im August 2013 die 30+95.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 415
Neuester Zulauf im JG 74 war im August 2013 die 30+95.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 31+18, c/n AS011, in ETSN
Im Zuge eines Vergleichs zur Kostensenkung mit EADS erhielt Österreich gebrauchte ältere EF aus deutschen Beständen. Die Luftwaffe konnte sich im Tausch über neue Maschinen freuen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 428
Im Zuge eines Vergleichs zur Kostensenkung mit EADS erhielt Österreich gebrauchte ältere EF aus deutschen Beständen. Die Luftwaffe konnte sich im Tausch über neue Maschinen freuen.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 31+21, c/n AS014, in ETSN
Auch die 31+21 des JG 73 aus Laage bei Rostock ist eine ursprünglich für Österreich gebaute Maschine (AS=Austrian Single).
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 446
Auch die 31+21 des JG 73 aus Laage bei Rostock ist eine ursprünglich für Österreich gebaute Maschine (AS=Austrian Single).
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 37+01, c/n 4330, in ETSN
Die Tage der F-4 in Deutschland sind gezählt. Von einstmals 6 Phantom Geschwadern (F-4F und RF-4E) ist nur noch das JG 71 "Richthofen" verblieben.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 590
Die Tage der F-4 in Deutschland sind gezählt. Von einstmals 6 Phantom Geschwadern (F-4F und RF-4E) ist nur noch das JG 71 "Richthofen" verblieben.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 37+96, c/n 4593, in ETSN
Die offizielle Außerdienststellung der F-4F im JG 74 erfolgte am 12.06.2008.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 580
Die offizielle Außerdienststellung der F-4F im JG 74 erfolgte am 12.06.2008.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 492
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 521
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+28, c/n 4689, in ETSN
Das JG 71 "Richthofen" war mit insgesamt 3 F-4F an den Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum des JG 74 beteiligt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 811
Das JG 71 "Richthofen" war mit insgesamt 3 F-4F an den Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum des JG 74 beteiligt.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+37, c/n 4716, in ETSN
Einer der letzten Flüge der 38+37 von Neuburg aus, ehe sie nach Wittmund zum JG 71 abgegeben wurde.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 566
Einer der letzten Flüge der 38+37 von Neuburg aus, ehe sie nach Wittmund zum JG 71 abgegeben wurde.
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado ECR, 46+26, c/n 823/GS259/4326, in ETSN
Ein Tornado des JaboG 32 im Anflug auf den Fliegerhorst Neuburg.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 484
Ein Tornado des JaboG 32 im Anflug auf den Fliegerhorst Neuburg.
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado ECR, 46+31, c/n 839/GS264/4331, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 694
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado ECR, 46+57, c/n 906/GS290/4357, in ETSN
Nach Übergabe der ECR Tornados an das TaktLwG51 nahm die 46+57 für das Immelmann Geschwader am Arctic Tiger Meet 2013 teil.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 470
Nach Übergabe der ECR Tornados an das TaktLwG51 nahm die 46+57 für das Immelmann Geschwader am Arctic Tiger Meet 2013 teil.
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado IDS, 43+01 c/n 002/GT001/4001, in ETSN
Aus Anlass der Umbenennung des JaboG 33 in TaktLwG 33 erhielt die 43+01 im Sommer 2013 diesen Anstrich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 507
Aus Anlass der Umbenennung des JaboG 33 in TaktLwG 33 erhielt die 43+01 im Sommer 2013 diesen Anstrich.
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado IDS, 45+79, c/n 694/GS220/4279, in ETSL
Das JaboG 32 nutzt den nahegelegenen Fliegerhorst Neuburg gerne für Trainingsanflüge.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 553
Das JaboG 32 nutzt den nahegelegenen Fliegerhorst Neuburg gerne für Trainingsanflüge.
Luftwaffe - Deutschland, Panavia Tornado IDS, 98+59, c/n 051/GT015/4021, in ETSN
Der Tornado mit der Erprobungskennung 98+59 gehört zur WTD 61. Auffällig ist hier die Lackierung des Leitwerks im aktuellen grauen Norm 95 Anstrich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1266
Der Tornado mit der Erprobungskennung 98+59 gehört zur WTD 61. Auffällig ist hier die Lackierung des Leitwerks im aktuellen grauen Norm 95 Anstrich.
Luftwaffe - Deutschland, Sikorsky CH-53GS, 84+42, c/n V65-040, in ETSN
Mit dem Fähigkeitstransfer im Zuge der Bundeswehrreform gingen die CH-53 vom Heer in die Verantwortung der Luftwaffe über.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 613
Mit dem Fähigkeitstransfer im Zuge der Bundeswehrreform gingen die CH-53 vom Heer in die Verantwortung der Luftwaffe über.
Luftwaffe - Deutschland, Sikorsky CH-53GS, 84+42, c/n V65-040, in ETSN
Das Wappen des Einsatzgeschwader Mazar e Sharif und der ISAF Schriftzug weisen diesen Hubschrauber als Veteran des Afghanistan Einsatzes aus.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 643
Das Wappen des Einsatzgeschwader Mazar e Sharif und der ISAF Schriftzug weisen diesen Hubschrauber als Veteran des Afghanistan Einsatzes aus.
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 50+51, c/n D73, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 615
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 50+92, c/n D129, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 615
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado ECR, MM7019, c/n 213/ECR/5026, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 425
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado ECR, MM7019, c/n 213/ECR/5026, in ETSN
Die MM7019 (Code 50-05) startet vom Fliegerhorst Neuburg (im Hintergrund ist der Ort Zell zu sehen).
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 454
Die MM7019 (Code 50-05) startet vom Fliegerhorst Neuburg (im Hintergrund ist der Ort Zell zu sehen).
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado ECR, MM7030, c/n 292/ECR/5039, in ETSN
Im Gegensatz zu den neugebauten deutschen ECR Tornados, sind die italienischen Maschinen umgebaute IDS.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 435
Im Gegensatz zu den neugebauten deutschen ECR Tornados, sind die italienischen Maschinen umgebaute IDS.
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado ECR, MM7059, c/n 467/ECR/5068, in ETSN
Die 50 Stormo nutzt bei ihren Verlegungen nach Deutschland u.a. die Polygone Range um hier den Elektronischen Kampf zu trainieren.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 493
Die 50 Stormo nutzt bei ihren Verlegungen nach Deutschland u.a. die Polygone Range um hier den Elektronischen Kampf zu trainieren.
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado IDS, MM7027, c/n 274/IS026/5036, in ETSN
Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 70.Jubiläums der 50 Stormo aufgebracht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 555
Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 70.Jubiläums der 50 Stormo aufgebracht.
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado IDS, MM7082, c/n 615/IS081/5093, in ETSN
Die 50 Stormo setzt neben 16 umgebauten ECR Tornados auch die IDS Variante ein.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 444
Die 50 Stormo setzt neben 16 umgebauten ECR Tornados auch die IDS Variante ein.
Luftwaffe - Italien, Panavia Tornado IDS, MM7082, c/n 615/IS081/5093, in ETSN
Mehrere Maschinen der 50 Stormo flogen 2008 zwei Wochen von Neuburg aus.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 438
Mehrere Maschinen der 50 Stormo flogen 2008 zwei Wochen von Neuburg aus.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-193, c/n 6D-100, in ETSN
Die F-16 der holländischen Luftwaffe sind auch in Neuburg häufige Gäste.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 401
Die F-16 der holländischen Luftwaffe sind auch in Neuburg häufige Gäste.
Luftwaffe - Österreich, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 7L-WL, c/n GS0009, in ETSN
Die 7L-WL wurde ursprünglich an die dt. Luftwaffe als 30+16 ausgeliefert (GS=German Single), dann aber im Tausch gegen neue Maschinen an Österreich abgegeben.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3456
Die 7L-WL wurde ursprünglich an die dt. Luftwaffe als 30+16 ausgeliefert (GS=German Single), dann aber im Tausch gegen neue Maschinen an Österreich abgegeben.
Luftwaffe - Österreich, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 7L-WL, c/n GS0009, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3439
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1109, c/n 105-409, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3562
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1133, c/n 105-433, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3535
Luftwaffe - Tschechien, Let L-410UVP-E Turbolet, 2601, c/n 912601, in ETSN
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 369
Luftwaffe - Tschechien, Saab JAS39C Gripen, 9238, c/n 39-238, in ETSN
Auch die Staffel 211 der tschechischen Luftwaffe gehört zum exklusiven Tigerclub, wenn auch die Sonderlackierung für das Tiger Meet 2013 gewöhnungsbedürftig ist.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 545
Auch die Staffel 211 der tschechischen Luftwaffe gehört zum exklusiven Tigerclub, wenn auch die Sonderlackierung für das Tiger Meet 2013 gewöhnungsbedürftig ist.