Seattle - King County International / Boeing Field (BFI)
Größe: 337 Elemente
(insgesamt 846 Elemente)
Betrachtungen: 55252
Aerolineas Argentinas, Boeing 737-81D(WL), LV-CXS, c/n 39425/4167, in BFI
Ersetzen die MD-80er der Flotte, die neu bestellten Boeings. Wie bei vielen Airlines wird heute das Logo unbegrenzt und v. a. größer dargestellt, als in der Vergangenheit.
Ersetzen die MD-80er der Flotte, die neu bestellten Boeings. Wie bei vielen Airlines wird heute das Logo unbegrenzt und v. a. größer dargestellt, als in der Vergangenheit.
Aerolineas Argentinas, Boeing 737-81D(WL), LV-CXS, c/n 39425/4167, in BFI
Totgeglaubte leben länger, die argentinische Airline flog die letzten Jahre durch sehr unruhige Zeiten, ohne Konzept.
Diese "Jazz" führt offenbar ein Charterflug nach Boeing Field durch. Nicht selten befinden sich Sportmannschaften an Bord.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FSOU, c/n 342, in BFI
Die C-FSOU, die hier einen Charterflug durchführte, kam mir irgendwie bekannt vor. Genau, es ist der Sonderling, an dem der Air Canada - Schriftzug oberhalb der "Jazz" - Lettern fehlt!
Die C-FSOU, die hier einen Charterflug durchführte, kam mir irgendwie bekannt vor. Genau, es ist der Sonderling, an dem der Air Canada - Schriftzug oberhalb der "Jazz" - Lettern fehlt!
Air China, Boeing 737-89L(WL), B-5507, c/n 36753/3247, in BFI
Das am häufigsten genutzte Modell von "CA" (IATA-Code), die 737-800.
Touchdown - in Farben einer Airline die einst in Seattle gegründet wurde und schon lange nicht mehr existiert - zu Sonnenuntergang.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Diese 767 ist eine "PC", was für Parcel Freighter steht, die Nutzung damit klar, es werden Pakete transportiert!
245 mal wurde die "690A" gebaut, sie bekam eine veränderte Innenausstattung, sowie verbesserten Druckausgleich.
Airlift Northwest, Agusta A109E Power, N951AL, c/n 11632, in BFI
Seit 1982 gibt es den "Airlift" in Seattle, in engem Verbund mit der "University of Washington" und deren medizinischen Einrichtungen, der Pat. wird dabei zur passgenauesten Einrichtung geflogen.
Seit 1982 gibt es den "Airlift" in Seattle, in engem Verbund mit der "University of Washington" und deren medizinischen Einrichtungen, der Pat. wird dabei zur passgenauesten Einrichtung geflogen.
Airlift Northwest, Eurocopter EC135P2, N139AM, c/n 0344, in BFI
Schneller Weg zum "Pill Hill", eine Ansammlung von Kliniken unweit des Airport's, darunter einige der renommiertesten staatenweit.
Seit 1982 bietet Airlift Northwest aus Washington medizinische Flüge zu 4000 Airports landesweit an.
Airlift Northwest, Gates Learjet 35A, N353EF, c/n 35A-364, in BFI
Außer für Frachtverkehr gibt es keinen vorbestimmten Flugplan für BFI, "Flightaware" ist ein brauchbares Internetportal, in dem med. Flüge plötzlich mit einem rotem Kreuz markiert auftauchen.
Außer für Frachtverkehr gibt es keinen vorbestimmten Flugplan für BFI, "Flightaware" ist ein brauchbares Internetportal, in dem med. Flüge plötzlich mit einem rotem Kreuz markiert auftauchen.
Die MU-2 ist das erste japanische Flugzeugmodell der Nachkriegszeit. Die FAA verlangt von Piloten ein Zusatztraining, da dieser Typ immer wieder in schwere Zwischenfälle verwickelt war.
Die MU-2 ist das erste japanische Flugzeugmodell der Nachkriegszeit. Die FAA verlangt von Piloten ein Zusatztraining, da dieser Typ immer wieder in schwere Zwischenfälle verwickelt war.
Alaska Airlines, Boeing 737-890(WL), N529AS, c/n 35198/3229, in BFI
Das ist Lokalpatriotismus pur . . . Alaska Airlines und Boeing Company sind beide in Seattle zu Hause, Alaska selbstverständlich reiner Boeing-Kunde!
Unter den 173 Flugzeugen (Stand Anfang 2011) der Airline finden sich wenige dieser Embraers.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N201YW, c/n 120201, in BFI
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N258AS, c/n 120131, in BFI
195 dieser "Brasilias" operieren noch (Ende 2010), knapp die Hälfte davon fliegen in den USA.
Ameriflight ist der größte Nutzer der Metro/ Merlin - Flugzeuge.
Ameriflight, Fairchild Swearingen Metro III, N673AV, c/n AC-673, in BFI
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
Ameriflight, Piper PA-31-350 Navajo Chieftain, N3525G, c/n 31-7952123, in BFI
Die PA-31 wurde von 1967 - 84 fast 4000 mal gebaut und fiel eigentlich nur äußeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Opfer.
Dreamliner Nr.2 wird hier, am 26.8.'10 nach Keflavik/ Island geflogen.
Apogee Flight, De Havilland Canada DHC-2 Beaver I, N682AF, c/n 1743, in BFI
Wesentlich größere Spannweite (14,63 m), als Rumpflänge (9,22 m), das Buschflugzeug "Beaver", welches 1947 auf Wunsch der kanadischen Forstverwaltung entwickelt wurde.
Wesentlich größere Spannweite (14,63 m), als Rumpflänge (9,22 m), das Buschflugzeug "Beaver", welches 1947 auf Wunsch der kanadischen Forstverwaltung entwickelt wurde.
ATI - Air Transport Intl., Douglas DC-8-71F, N820BX, c/n 46065/460, in BFI
ATI - Air Transport Intl., Douglas DC-8-73AF, N602AL, c/n 45991/380, in BFI
Die DC-8-72/73 sind keine Neuentwicklungen, sondern eigentlich aus der "Super Sixties" - Serie. Allerdings haben sie - seinerzeit neue - Turbofan-Triebwerke erhalten.
Die DC-8-72/73 sind keine Neuentwicklungen, sondern eigentlich aus der "Super Sixties" - Serie. Allerdings haben sie - seinerzeit neue - Turbofan-Triebwerke erhalten.
ATI - Air Transport Intl., Douglas DC-8-73AF, N603AL, c/n 46003/401, in BFI
Ich werde niemals müde, diese Riesen der Lüfte aus vergangenen Tagen zu sehen/ hören . . . !
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Nr. 3 im Bunde hat eine Besonderheit. Der Rumpf weist 2 vertikale Schnittstellen auf!
Die Nr. 6 ist einer von zwei "Dreamlinern" der mit General Electric - Triebwerken getestet wird.
Boeing Company, Boeing 787-800, N787ZA, c/n 40695/6, in BFI
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Die T-33 begleiten die Testflüge der Boeing-Company.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Canal Air, Gulfstream G550, N1759C, c/n 5128, in BFI
Einer der derzeit größten und weitreichesten Businessjets, die "G550", mit einem Listenpreis von bis zu 50 Mill. USD auch im Preissegment ganz vorne mit dabei.
Einer der derzeit größten und weitreichesten Businessjets, die "G550", mit einem Listenpreis von bis zu 50 Mill. USD auch im Preissegment ganz vorne mit dabei.
Capital Cargo Intl. Airlines, Boeing 757-232SF, N620DL, c/n 22910/111, in BFI
Nicht schwer, die Registrierung verrät, diese 757 war einst eine Passagiermaschine von "Delta".
Die Gesellschaft mit dem IATA-Code "MU", ist eigentlich eher ein Airbuskunde . . .
China Southern Airlines, Boeing 737-81B(WL), B-5646, c/n 38932/4064, in BFI
"Back to the roots . . . ", weil sämtliche Spot's, die bei dem üblichen Südwind taugen, baubedingt wegefallen sind, gehe ich jetzt wieder in den "Ruby Chow" - Park im Norden des Airports.
"Back to the roots . . . ", weil sämtliche Spot's, die bei dem üblichen Südwind taugen, baubedingt wegefallen sind, gehe ich jetzt wieder in den "Ruby Chow" - Park im Norden des Airports.
China Southern Airlines, Boeing 737-81B(WL), B-5677, c/n 38928/4178, in BFI
Absolvierte hier am 5.9.'12 gerade ihren Erstflug von Renton (RNT) kommend nach BFI. Seit man dort auch eine Lackierstraße betreibt, können Erstflüge auch komplett sein.
Absolvierte hier am 5.9.'12 gerade ihren Erstflug von Renton (RNT) kommend nach BFI. Seit man dort auch eine Lackierstraße betreibt, können Erstflüge auch komplett sein.
Classic Helicopter Corp. Seattle, Bell 206B JetRanger II, N5735A, c/n 3002, in BFI
Bevor dieser Helikopter ein Sightseeingflieger wurde, befand er sich im Dienst von "Channel 7", einem Medienunternehmen.
Copa Airlines, Boeing 737-8V3, HP-1713CMP, c/n 40890/3455, in BFI
Am 29.11.'10 ist Auslieferungstag für die Nationalairline von Panama, die 1946 mit Hilfe von PanAm gegründet, heute aber (unverkennbar) mehrheitlich zu Continental gehört.
Am 29.11.'10 ist Auslieferungstag für die Nationalairline von Panama, die 1946 mit Hilfe von PanAm gegründet, heute aber (unverkennbar) mehrheitlich zu Continental gehört.
Coulson Aircrane, Sikorsky S-76B Spirit, C-FIRW, c/n 760355, in BFI
Das Familienunternehmen aus British Columbia ist in der Holzverarbeitungsbranche tätig, inkl. Rettungs- und Löschflüge im Falle eines Waldbrandes.
Die 2009er Version der Falcon 2000 ist die "LX", die serienmäßig mit Winglets hergestellt wird.
Dax Air Enterprises Inc., Pilatus PC-12/47, C-FDLV, c/n 864, in BFI
Bis zu 9 Passagiere kann die PC-12 transportieren, so war es auch am Anfang die Idee der Schweizer, ein leistungsstarkes einmotoriges Flugzeug zu bauen.
Bis zu 9 Passagiere kann die PC-12 transportieren, so war es auch am Anfang die Idee der Schweizer, ein leistungsstarkes einmotoriges Flugzeug zu bauen.
DC-3 Entertainment LLLP, Douglas DC-3, N3006, c/n 42961, in BFI
Diese schöne, glänzende DC-3 ist in Besitz und fliegt für eine Unterhaltungsgesellschaft.
Endlich sehe ich diese Königin der Lüfte auch mal fliegen und das noch bei diesem Wetter, herrlich!
Deer Jet, Boeing 737-7AK(WL) BBJ, B-5266, c/n 29866/408, in BFI
Etwas mysteriös ist diese Aufmachung schon, zwar sind das Hainan-Group-Logo, sowie Deer Jet Elemente dargestellt, ansonsten aber ist der Jet komplett weiß?
Etwas mysteriös ist diese Aufmachung schon, zwar sind das Hainan-Group-Logo, sowie Deer Jet Elemente dargestellt, ansonsten aber ist der Jet komplett weiß?
Deer Jet, Boeing 737-7AK(WL) BBJ, B-5266, c/n 29866/408, in BFI
Kenner der Boeing-Szene berichten vom regelrechten "Verschwinden" einiger Jets pro Jahr, evtl. hat auch dieser eine andere Bestimmung?
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Wie eine Verfolgungsjagd wirkt dieses Foto . . . !
FlyDubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDN, c/n 40241/3517, in BFI
Am 19.1.'11 ist Auslieferungsflug für diese neue 737, zunächst geht es - aus Exportgründen - nach Kanada, weshalb der Tank fast leer und der Jet so schnell hoch in der Luft ist.
Am 19.1.'11 ist Auslieferungsflug für diese neue 737, zunächst geht es - aus Exportgründen - nach Kanada, weshalb der Tank fast leer und der Jet so schnell hoch in der Luft ist.
FlyDubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDO, c/n 40242/3540, in BFI
Immer wieder schön, das Farbschema von "FlyDubai".
Four Star Intl. Inc., Bombardier Learjet 60, XA-IBC, c/n 60-124, in BFI
Hatte vor kurzem noch die US - Amerikanische Kennung N260AN, jetzt diese mexikanische Registrierung, ob der Besitzer noch der gleiche ist, ist derzeit nicht zu ermitteln.
Hatte vor kurzem noch die US - Amerikanische Kennung N260AN, jetzt diese mexikanische Registrierung, ob der Besitzer noch der gleiche ist, ist derzeit nicht zu ermitteln.
G5 Executive, Gulfstream G550, HB-IGM, c/n 5004, in BFI
Die z. Zt. längste Gulfstream, wird auch als G-V-SP bezeichnet. Diese "V" (5) ist deutlich auf Rumpf und Leitwerk sichtbar, da es sich einmal um die Testprogramm-Lackierung des Herstellers handelte.
Die z. Zt. längste Gulfstream, wird auch als G-V-SP bezeichnet. Diese "V" (5) ist deutlich auf Rumpf und Leitwerk sichtbar, da es sich einmal um die Testprogramm-Lackierung des Herstellers handelte.
Garuda Indonesia, Boeing 737-86N(WL), PK-GFK, c/n 37887/3463, in BFI
Am 17.11.'10 ist mal wieder Auslieferungstag für Garuda.
GOL Transportes Aéreos, Boeing 737-8EH(WL), PR-GGZ, c/n 37600/3205, in BFI
Die brasilianische Billigfluggesellschaft ist reiner Boeingkunde. Eine nagelneue Maschine gleichen Typ's war am 29.9.'06 in den zweitschwersten Unfall der Landesgeschichte verwickelt.
Die brasilianische Billigfluggesellschaft ist reiner Boeingkunde. Eine nagelneue Maschine gleichen Typ's war am 29.9.'06 in den zweitschwersten Unfall der Landesgeschichte verwickelt.
GOL Transportes Aéreos, Boeing 737-8EH(WL), PR-GTZ, c/n 34274/2468, in BFI
B-5538 an ihrem Auslieferungstag, den 30.8.'10 in BFI.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-84P(WL), B-5663, c/n 38154/4063, in BFI
Dies wird vorläufig die letzte 737 sein, die die chinesische Airline bestellt hat, die Kurzstreckenexpansion scheint abgeschlossen, bis die landeseigenen Jet's "Comac C919" fertig sind.
Dies wird vorläufig die letzte 737 sein, die die chinesische Airline bestellt hat, die Kurzstreckenexpansion scheint abgeschlossen, bis die landeseigenen Jet's "Comac C919" fertig sind.
Harbour Group Industries, Gulfstream G-IV, N100HG, c/n 1026, in BFI
Bei der Harbour Group handelt es sich um eine Investment- und nicht, wie man annehmen könnte, um eine Hafengesellschaft.
Flog vor Kurzem noch mit der Registrierung G-JCBC für das britische Unternehmen "JCB - JC Bamford Bagger Ltd.", ist jetzt aber im Besitz der "RRRR Holdings LLC" aus Seattle, WA.
Flog vor Kurzem noch mit der Registrierung G-JCBC für das britische Unternehmen "JCB - JC Bamford Bagger Ltd.", ist jetzt aber im Besitz der "RRRR Holdings LLC" aus Seattle, WA.
Jet Airways, Boeing 737-85R(WL), VT-JBQ, c/n 36694/3264, in BFI
Indien's größte private Airline mit dem IATA-Code "9W", hatte im Dezember 15 Aufträge über 737-800 Jets bei Boeing. Eine dieser Neuen ist diese.
Embraer's Phenom ist ein sehr leichter Businessjet mit nur 4 Passagiersitzen. Die "Bank Of Utah" besitzt diese Maschine, in der man sich wie in einer Suite fühlen soll, wie auf dem Treibwerk lackiert.
Embraer's Phenom ist ein sehr leichter Businessjet mit nur 4 Passagiersitzen. Die "Bank Of Utah" besitzt diese Maschine, in der man sich wie in einer Suite fühlen soll, wie auf dem Treibwerk lackiert.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAX, c/n 37238/3452, in BFI
JPMorgan Chase Bank, Gulfstream G550, N607CH, c/n 5159, in BFI
Großer Jet für die mächtige Bank. 1799 als Bank of Manhattan gegründet, stand das Bankhaus in den 50er Jahren unter Einfluß von Fam. Rockefeller. Seit 2000 mit JP Morgan verschmolzen..
Großer Jet für die mächtige Bank. 1799 als Bank of Manhattan gegründet, stand das Bankhaus in den 50er Jahren unter Einfluß von Fam. Rockefeller. Seit 2000 mit JP Morgan verschmolzen.
JW Ltd., De Havilland Canada DHC-2 Beaver, N233N, c/n 976, in BFI
Speziell für den Norden Kanadas entwickelt, Buschflugzeuge die nahezu überall landen konnten.
Kenmore nutzen viele Fluggäste wie einen Bus, der sie von kleinen Airports im Westen Washington's und Südwesten British Columbia's zur Arbeit bringt.
Kenmore Air, Cessna 208B Grand Caravan, N74KA, c/n 208B-0770, in BFI
Diese Cessna hat den kleinen Beititel "Express", dabei handelt es sich nicht um eine andere oder eigene Airline, sondern um die Landsparte, des überwiegend Wasserflugzeug-Betreibers.
Diese Cessna hat den kleinen Beititel "Express", dabei handelt es sich nicht um eine andere oder eigene Airline, sondern um die Landsparte, des überwiegend Wasserflugzeug-Betreibers.
Kenmore Air, Cessna 208B Super Cargomaster, N694MA, c/n 208B-0694, in BFI
Die Kennung verrät es, diese Cessna ist geleast, auch die Farbgebung des ansonsten identischen Layouts ist anders und steht für (auch) Fracht.
King County Sheriff's Office, Bell UH-1H Iroquois, N71KP, c/n 12619, in BFI
Der häufigste Typ der "Huey" - Familie wurde seit 1967 ca. 8500 gebaut, mehr als die Hälfte für die US - Armee. Häufig produzierten Lizenznehmer die UH-1H, z. B. stellte Dornier für die Bundeswehr her.
Der häufigste Typ der "Huey" - Familie wurde seit 1967 ca. 8500 gebaut, mehr als die Hälfte für die US - Armee. Häufig produzierten Lizenznehmer die UH-1H, z. B. stellte Dornier für die Bundeswehr her.
Kiro 7 (Helicopters Inc.), Bell 407, N69F, c/n 53025, in BFI
"Kiro TV Channel 7" ist der CBS - Partner der Region Seattle, dieser Helikopter wird für die Berichte der Augenzeugen-News genutzt.
"Les Schwab" aus Oregon ist eine Autoreifenwerkstatt mit Filialen in 8 Weststaaten der USA
LifeMed Alaska, Gates Learjet 35A, N143LG, c/n 35A-426, in BFI
Die vielen Spezialklinken Seattle's werden im Bedarfsfall auch von weiter her angeflogen, Alaska's größte Stadt Anchorage liegt noch recht weit südlich und immerhin schon 3,5 Flugstunden entfernt.
Die vielen Spezialklinken Seattle's werden im Bedarfsfall auch von weiter her angeflogen, Alaska's größte Stadt Anchorage liegt noch recht weit südlich und immerhin schon 3,5 Flugstunden entfernt.
Lion Air, Boeing 737-8GP(WL), PK-LJU, c/n 37294/4071, in BFI
Glaubt es, oder nicht, aber dieser Jet ist ein Exot, nur 12 dieser -800er Version sollen es werden, gegenüber fast 200 der Version -900ER und 201 bestellten 737 MAX 9.
Glaubt es, oder nicht, aber dieser Jet ist ein Exot, nur 12 dieser -800er Version sollen es werden, gegenüber fast 200 der Version -900ER und 201 bestellten 737 MAX 9.
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LHI, c/n 37276/3381, in BFI
Die Airline aus Indonesien war Erstkunde der 737-900ER und bekommt noch weitere, hier die "PK-LHI" auf ihrem Jungfernflug am 12.8.2010.
Medstar, Pilatus PC-12/47E, N706MS, c/n 1143, in BFI
Die derzeit modernste Variante der Pilatus PC-12 ist die "/47E", sie wird seit 2006 ausgeliefert und gerne auch als "PC-12 NG (Next Generation)" bezeichnet.
Die derzeit modernste Variante der Pilatus PC-12 ist die "/47E", sie wird seit 2006 ausgeliefert und gerne auch als "PC-12 NG (Next Generation)" bezeichnet.
Medstar, Pilatus PC-12/47E, N706MS, c/n 1143, in BFI
Die "/47E" ist die vorerst (Stand 2011) letzte Weiterentwicklung der "PC-12", des schweizerischen Flugzeugbauers.
Zwei Tage nach ihrer Ankuft, fliegt die 737 mit dem Taufnamen "Elaine", am 26.8.'10 wieder ab.
Militär (weltweit) - Ordner
BFI ist kein Militärstützpunkt, dennoch gibt es häufig entsprechendes Equipment zu sehen, v. a. zu Wartungszwecken. Die Boeing Company testet sämtliche auf zivilen Mustern basierenden Neubestellungen hier genauso wie Passagierjets.
Die Charter- und Frachtgesllschaft fliegt seit 1997. Von den insgesamt 7 Convair's sind 3 reine Frachtversionen.
Nolinor Aviation Cargo, Convair CV-580F, C-GNRL, c/n 375, in BFI
Oldieshow am Abend, von weitem schon sieht man den Qualm des Flugzeugs, dessen militärische Vorgänger schon in den 40er Jahren von der "Consolidated Vultee Aircraft Corporation" (kurz Convair) gebaut wurden.
Oldieshow am Abend, von weitem schon sieht man den Qualm des Flugzeugs, dessen militärische Vorgänger schon in den 40er Jahren von der "Consolidated Vultee Aircraft Corporation" (kurz Convair) gebaut wurden.
Nolinor Aviation, Boeing 737-2B6C Adv, C-GNLN, c/n 23050/975, in BFI
Sonst häufiger Gast in BFI als Cargoairline, kam diese Passagierversion als Nightstopper am 27./ 28.11.'10 zu Besuch.
Inzwischen voll lackiert, startet LN-DYE am 14.9.'10 nochmals zum (vermutlich letzten) Testflug.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-NGA, c/n 39014/4067, in BFI
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
On Order - Ordner
Sowohl zivile, als auch militärische Jet's werden auf BFI, am Boden und in der Luft, getestet. Dabei werden immer wieder gleiche Testregistrierungen verwendet.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAT, c/n 40872/3227, in BFI
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-ADP, c/n 40720/3526, in BFI
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Pelican Developments, Gulfstream G-IV, N385PD, c/n 1088, in BFI