Firmenvorstand und Besitzer des Cricketteams Mumbai Indians, Mukesh Ambani kam mit seinem Privatjet am 24.8.'10 nach Seattle.
RJ2 LLC, Cessna 650 Citation III, N896RJ, c/n 650-0178, in BFI
Zu früh gefreut, das schicke "RJ" in der halben Herzform (auf dem Triebwerk) sind keine Initialen eines VIP's, sondern nur ein Firmenlogo. Trotzdem schön!
Zu früh gefreut, das schicke "RJ" in der halben Herzform (auf dem Triebwerk) sind keine Initialen eines VIP's, sondern nur ein Firmenlogo. Trotzdem schön!
Row 44, Grumman HU-16B Albatross, N44HQ, c/n G-99, in BFI
"Row 44" stattet Airlines mit Entertainmentsystemen aus. Die Firmenmaschine wirkt durchaus stylisch à la Retrodesign, ist aber sage und schreibe 60 Jahre alt!
"Row 44" stattet Airlines mit Entertainmentsystemen aus. Die Firmenmaschine wirkt durchaus stylisch à la Retrodesign, ist aber sage und schreibe 60 Jahre alt!
Royal Air Maroc, Boeing 737-86N(WL), CN-RGF, c/n 36826/3773, in BFI
In der 3. Januarwoche 2011 tummeln sich die Ryanair's bei Boeing, 5 stehen auf Boeing Field, 3 weitere "nebenan" in Renton (RNT).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENR, c/n 35041/3538, in BFI
Mitte 2012 ist die Expansion Ryanair's bald abgeschlossen, nur noch 11 solche 737 werden geliefert werden, dann ist der (vorläufige) Endstand von 305 einheitlichen Jet's erreicht.
Mitte 2012 ist die Expansion Ryanair's bald abgeschlossen, nur noch 11 solche 737 werden geliefert werden, dann ist der (vorläufige) Endstand von 305 einheitlichen Jet's erreicht.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENS, c/n 40307/3541, in BFI
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EVR, c/n 40295/4166, in BFI
Ob diese 737 schon Stehplätze oder Bezahltoilette hat? Einen Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Billigfliegern gibt es, in den USA entspricht der Bordstandard dem der Netzwerkairlines (Freigetränke etc.).
Ob diese 737 schon Stehplätze oder Bezahltoilette hat? Einen Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Billigfliegern gibt es, in den USA entspricht der Bordstandard dem der Netzwerkairlines (Freigetränke etc.).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EVT, c/n 40315/4174, in BFI
Wie viele Neue für den irischen Billigflieger ich in BFI über die Jahre gesehen habe, kriege ich nicht mehr ganz zusammen.
Dieser neue Jet für Shanghai Airlines absolvierte hier (12.8.2010) gerade den Jungfernflug von Renton nach Boeing Field.
Shanghai Airlines, Boeing 737-86N(WL), B-5576, c/n 38011/3531, in BFI
Das leicht veränderte Design (jetzt geschwungene, statt gerade rot-schwarze Linien) deutet wohl darauf hin, dass Muttergesellschaft "China Eastern" den Namen nicht aussterebn lässt?
Das leicht veränderte Design (jetzt geschwungene, statt gerade rot-schwarze Linien) deutet wohl darauf hin, dass Muttergesellschaft "China Eastern" den Namen nicht aussterebn lässt?
Shanghai Airlines, Boeing 737-86N(WL), B-5691, c/n 39402/4177, in BFI
Geschwungene Farbgebungen kommen in Mode, besonders an den Dreamlinern (wohl wegen ihrer dynamischen Form) ist dies zu beobachten, macht sich aber auch an 737ern gut.
Geschwungene Farbgebungen kommen in Mode, besonders an den Dreamlinern (wohl wegen ihrer dynamischen Form) ist dies zu beobachten, macht sich aber auch an 737ern gut.
Shenzhen Airlines, Boeing 737-87L(WL), B-5617, c/n 39150/3770, in BFI
Hier am 22.9.'11 wird diese Boeing ausgeliefert und zwar mit dem Routing BFI - HNL (Honolulu) - MAJ (Majuro/ Marshall Inseln) - SPN (Saipan/ Nördliche Mariana Inseln) - SZX (Shenzhen).
Hier am 22.9.'11 wird diese Boeing ausgeliefert und zwar mit dem Routing BFI - HNL (Honolulu) - MAJ (Majuro/ Marshall Inseln) - SPN (Saipan/ Nördliche Mariana Inseln) - SZX (Shenzhen).
Shenzhen Airlines, Boeing 737-87L(WL), B-5690, c/n 39130/4175, in BFI
Mittlerweile ausgeliefert, hier noch auf einem Testflug (7.9.'12), eine Neue für das künftige "Star - Alliance" - Mitglied, welche für Ende des Jahres geplant ist.
Mittlerweile ausgeliefert, hier noch auf einem Testflug (7.9.'12), eine Neue für das künftige "Star - Alliance" - Mitglied, welche für Ende des Jahres geplant ist.
Silverwood Inc., Cessna 421C Golden Eagle, N31MM, c/n 421C-0819, in BFI
Eine späte Version der 1967er "421" und basierend auf der "411", ist diese "C" (ab 1975), die ein erhöhtes Abfluggewicht erhielt.
Fleißiger Boeing-Kunde, bereits > 350 dieser 737-700 fliegen für "den Billigflieger überhaupt".
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N946WN, c/n 36918/3251, in BFI
Keiner hat mehr 737 als "Southwest", damit dies so bleibt - wenn man sukzessive die 737-300er stilllegt - stehen Ende 2009 90 Bestellungen bei Boeing an.
Keiner hat mehr 737 als "Southwest", damit dies so bleibt - wenn man sukzessive die 737-300er stilllegt - stehen Ende 2009 90 Bestellungen bei Boeing an.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N946WN, c/n 36918/3251, in BFI
Die "N946WN" wird - hier im Bild - am 26.4.'10 nach Phoenix ausgeliefert.
Die "N946WN" wird - hier im Bild - am 26.4.'10 nach Phoenix ausgeliefert.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N965WN, c/n 36677/3774, in BFI
In jüngster Zeit sorgten große Löcher in der Rumpfhülle von Jets der Billigairline für Schlagzeilen (2009 und '11), mit diversen Neuauslieferungen sollen diese wohl jetzt "gestopft" werden.
In jüngster Zeit sorgten große Löcher in der Rumpfhülle von Jets der Billigairline für Schlagzeilen (2009 und '11), mit diversen Neuauslieferungen sollen diese wohl jetzt "gestopft" werden.
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8311Q, c/n 38808/4073, in BFI
Ende April '12 flogen schon 14 solcher -800er für den Billigflieger, 75 sollen es mal werden und trotzdem eher ein seltener Typ bleiben, da "WN" Initiator für die 737 MAX 8 ist.
Ende April '12 flogen schon 14 solcher -800er für den Billigflieger, 75 sollen es mal werden und trotzdem eher ein seltener Typ bleiben, da "WN" Initiator für die 737 MAX 8 ist.
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8603F, c/n 38875/4069, in BFI
Billigflieger mit guten Manieren, die 737-800er sind mit 175 Sitzen großzügiger bestuhlt als es bei mancher Netzwerkairline der Fall ist.
Nach 20 nüchternen Jahren, entscheidet sich "XQ" (2 Letter Code der IATA) im Jahr 2010 für ein farbenfreudigeres Design.
T & M Air, Bombardier Learjet 60, N929SR, c/n 60-144, in BFI
Die "T & M Air LLC" hat nur eine Briefkastenadresse, sie soll in der Region Nordwest USA sein. Trotzdem fliegt man diesen Jet für die, weit entfernte, "University of Michigan".
Die "T & M Air LLC" hat nur eine Briefkastenadresse, sie soll in der Region Nordwest USA sein. Trotzdem fliegt man diesen Jet für die, weit entfernte, "University of Michigan".
Keine IT-Firma, sondern Pflanzenschutz ist das Gewerbe von "Tarp" aus Ellensburg, WA.
TCS & Starquest Expeditions (Thomson Airways), Boeing 757-28A(WL), G-OOBE, c/n 33100/1029, in BFI
"TCS & Starquest Expeditions" ist auf private Weltumflüge, mit zahlreichen Zwischenstopps, spezialisiert. 2013 startete die Tour in BFI. Interessant dürfte sein, daß der Jet auf der anderen Seite eine "Thomson" ist!
"TCS & Starquest Expeditions" ist auf private Weltumflüge, mit zahlreichen Zwischenstopps, spezialisiert. 2013 startete die Tour in BFI. Interessant dürfte sein, daß der Jet auf der anderen Seite eine "Thomson" ist!
Thomson Airways, Boeing 737-8K5(WL), G-FDZR, c/n 35145/2849, in BFI
Nach dem Zusammenschluß von Thomsonfly und First Choice Airways jetzt also dieser Name, das TUI - Logo wurde jedoch beibehalten.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
United Airlines, Boeing 737-924ER(WL), N38454, c/n 31640/4068, in BFI
Diese Beech fliegt für eine Unterabteilung der Behörde, nämlich der "NOAA - National Oceanic & Atmospheric Administration" (siehe Heck).
United Technologies Corp., Dassault Falcon 2000EX, N310U, c/n 100, in BFI
Das börsennotierte Unternehmen ist u. a. an diversen Technologiefirmen der Luftfahrt beteiligt, wie z.B. Pratt & Whitney, Sikorsky und Hamilton Sundstrand.
Das börsennotierte Unternehmen ist u. a. an diversen Technologiefirmen der Luftfahrt beteiligt, wie z.B. Pratt & Whitney, Sikorsky und Hamilton Sundstrand.
Untitled (Jim Hankins Air Service), Beechcraft Beech C90A King Air, N95PC, c/n LJ-1109, in BFI
Die "King Air" - Turboprops waren das erste Flugzeug dieser Klasse und wurden seit 1964 über 3100 mal hergestellt, mehr als jedes Konkurrenzmodell.
Die "King Air" - Turboprops waren das erste Flugzeug dieser Klasse und wurden seit 1964 über 3100 mal hergestellt, mehr als jedes Konkurrenzmodell.
Untitled - Ordner
Seattle ist Heimat mehrerer Milliardäre, zumeist aus der Computerbranche (Microsoft, Amazon, u.a), die gerne ihre Jets erproben. Zudem liegt BFI näher am Stadtzentrum als SEA und wird deshalb gerne für offizielle Besuche genutzt.
1907 in Seattle gegründet, zwar mittlerweile im Osten der USA beheimatet, betreibt seit 1988 auch eine Airline. Diese fliegt mit ca. 230, meist Großraumjets, weltweit Frachtgüter.
Stark motorisiert und fast 1000 km/h schnell: Cessna Citation X.
XOJET, Hawker 800XP, N285XJ, c/n 258482, in BFI
Seit 2006 erst fliegt die Airline, anders als Mitbewerber, die Anteile an ihren Jets anbieten (allen voran NetJets), setzt XOJET auf Prepaid-Konzepte "Pay as you fly".
Seit 2006 erst fliegt die Airline, anders als Mitbewerber, die Anteile an ihren Jets anbieten (allen voran NetJets), setzt XOJET auf Prepaid-Konzepte "Pay as you fly".