Air Berlin ist die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin. Im September 2009 bestand die Flotte Air Berlins inklusiver ihrer Tochtergesellschaften aus 128 aktiven Flugzeugen.
Größe: 169 Elemente
Betrachtungen: 39620
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEN, c/n 28100/16, in TXL
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPE, c/n 11300, in TXL
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTH, c/n 1797, in TXL
Unter anderem acht A320 der ehemaligen LTU befinden sich noch in der Air Berlin Flotte (Stand: 01/2011), die man an den mittleren Buchstaben "LT" in der Reg erkennen kann.
Unter anderem acht A320 der ehemaligen LTU befinden sich noch in der Air Berlin Flotte (Stand: 01/2011), die man an den mittleren Buchstaben "LT" in der Reg erkennen kann.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A321-211, D-ALSB, c/n 1994, in TXL
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A330-223, D-ALPC, c/n 444, in TXL
LTU - Sticker vorne Links; Im dichten Schneetreiben und mit drei Stunden Verspätung machte sich der A330 am 09.12.2010 dann doch noch auf den Weg nach Miami.
LTU - Sticker vorne Links; Im dichten Schneetreiben und mit drei Stunden Verspätung machte sich der A330 am 09.12.2010 dann doch noch auf den Weg nach Miami.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A330-223, D-ALPG, c/n 493, in TXL
Die D-ALPG wurde im April 2009 von der alten LTU Lackierung in Air Berlin Farben umlackiert.
Flog vorher als D-ABGO mit deutscher Kennung für Air Berlin.
Air Berlin (Niki), Airbus A319-112, OE-LOE, c/n 3415, in TXL
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Die Ankündigungen wurden wahr, Niki wird zu Air Berlin, es bleibt ein "operated by . . . " - Sticker. Dieser Jet war allerdings vorher keine Niki, sondern eine wirkliche Air Berlin, nur die Reg. "OE-LOE" gab es bei Niki schon einmal.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A319-112, D-ABGS, c/n 3865, in TXL
Auch die D-ABGS ist seit August 2012 wieder bei Air Berlin eingeflottet und fliegt immer noch in 2015 mit der OLT Express Lackierung.
Auch die D-ABGS ist seit August 2012 wieder bei Air Berlin eingeflottet und fliegt immer noch in 2015 mit der OLT Express Lackierung.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Ein kleiner Farbtupfer während der trüben Winterzeit, ist dieser Zwitter. Der trübste Jahresbeginn in Berlin seit mind. 4 Jahrzehnten! Üblich sind glasklare und sonnige, aber eisige Wintertage.
Ein kleiner Farbtupfer während der trüben Winterzeit, ist dieser Zwitter. Der trübste Jahresbeginn in Berlin seit mind. 4 Jahrzehnten! Üblich sind glasklare und sonnige, aber eisige Wintertage.
Air Berlin (OLT Express), Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Selbst nach knapp drei Jahren wieder in Air Berlin Diensten fliegt die D-ABDB immer noch im Farblook der OLT Express.
Selbst nach knapp drei Jahren wieder in Air Berlin Diensten fliegt die D-ABDB immer noch im Farblook der OLT Express.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in TXL
Wurde vom 21. - 28.03.2010 in Eindhoven von TUIFly in Air Berlin Farben umlackiert.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFS, c/n 28623/556, in TXL
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZB, c/n 37743/2834, in TXL
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZF, c/n 30880/1043, in TXL
Air Berlin Turkey fliegt die Wintersaison täglich TXL - AYT (Antalya), verwendet wird der IATA-Code "PC" von Pegasus.
Noch vom alten Spotterhügel aus konnte ich im Mai´08 den fünften A319 für Air Berlin ablichten, welcher im Juli´07 zur Air Berlin Flotte stieß.
Air Berlin, Airbus A319-111, D-ASTX, c/n 3202, in TXL
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Flog schon als D-ABGG von Juli 2007 bis März 2010 bei Air Berlin, dann als HB-IOY unter Belair und ab März 2012 als D-ASTX für Germania, bevor er im April 2014 wieder an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGI, c/n 3346, in TXL
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Einer der wenigen A319, welche selbst im Winter 2010/´11 noch in der Interimslackierung unterwegs waren. Diese Aufnahme stammt allerdings noch vom Spotterhügel in der franz. Siedlung.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGJ, c/n 3415, in TXL
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Der Sticker auf der rechten Seite der Maschine weist auf das Projekt „RUHR 2010 – Kulturhauptstadt Europas“ hin, das Ruhrgebiet im Jahre 2010 als Europäische Kulturmetropole darzustellen.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-ABGO, c/n 3689, in TXL
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Die D-AHIO wurde von Air Berlin am 04.12.2010 eingeflottet, nachdem Hamburg International am 20.10.2010 einen Insolvenzantrag stellte. Sie trägt hier noch die Grundlackierung der Hamburg International.
Air Berlin, Airbus A319-112, D-AHIO, c/n 3872, in TXL
Einer von zwei A319, welche Air Berlin im Dezember 2010 von der gegroundeten Hamburg International übernommen hatte.
Wenn wie hier bei Westwind auf der 26L gestartet wird, kann man aus dem Nordöstlichen Glasturm vor Terminal A1, gute Fotos der Starts machen.
Air Berlin, Airbus A320-214(SL), D-ABNM, c/n 6856, in TXL
Nachdem die ersten vier Jahre jeweils eine Boeing 737-800 mit dem Schriftzug "Flying home for Christmas" verziert wurden ist im Jahr 2015 ein A320 zur Weihnachtszeit damit unterwegs.
Nachdem die ersten vier Jahre jeweils eine Boeing 737-800 mit dem Schriftzug "Flying home for Christmas" verziert wurden ist im Jahr 2015 ein A320 zur Weihnachtszeit damit unterwegs.
Air Berlin, Airbus A320-214(SL), D-ABNM, c/n 6856, in TXL
Nach vielen Jahren mit roten Geschäftszahlen und einem Schuldenberg von über einer Millarde Euro, meldete Air Berlin am 15.08.2017 Insolvenz an.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDB, c/n 2619, in TXL
Nach und nach bekommen auch die "älteren" A320 das aktuelle Farbkleid. Anfang Juni 2011 gehören 36 A320 zur Air Berlin Flotte, alle sind mit 174 Economysitzen ausgestattet.
Nach und nach bekommen auch die "älteren" A320 das aktuelle Farbkleid. Anfang Juni 2011 gehören 36 A320 zur Air Berlin Flotte, alle sind mit 174 Economysitzen ausgestattet.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDP, c/n 3093, in TXL
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDU, c/n 3516, in TXL
Im Januar 2014 erhielt der Airbus eine Sonderlackierung für die Beteiligung der Etihad Airways an Air Berlin, das auch eine umfangreiche Kooperation mit einem Codeshare-Abkommen beinhaltet.
Im Januar 2014 erhielt der Airbus eine Sonderlackierung für die Beteiligung der Etihad Airways an Air Berlin, das auch eine umfangreiche Kooperation mit einem Codeshare-Abkommen beinhaltet.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDU, c/n 3516, in TXL
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Zur Fußball WM 2014 schickt Bitburger 200 Fans mit der Fan Force One® ins Land von Zuckerhut und Copacabana. Die Flugtickets gibt es allerdings nirgendwo zu kaufen, denn sie sind ein exklusiver Hauptpreis.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFK, c/n 4433, in TXL
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
DiscoverAmerica.com wird betrieben von der Corporation for Travel Promotion. Diese öffentlich-private Marketing-Organisation wurde 2010 gegründet, um Reisende dazu zu motivieren, die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas zu erkunden.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNB, c/n 5246, in TXL
Die Weite und die unbegrenzten Möglichkeiten Amerikas entdecken. Darauf soll diese Sonderlackierung Geschmack machen.
Noch ein, fast nagelneuer, Air Berlin - Airbus, die D-ABNC, die seit November '12 eingeflottet ist. Der im Hintergrund ist auch noch nicht so alt.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNE, c/n 2003, in TXL
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Neue Reg. allerdings kein neues Flugzeug. 2003 an My Travel geliefert flog dieser Airbus lange Zeit als G-KKAZ bei Thomas Cook Airlines bevor er im Januar 2014 an Air Berlin ging.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABNK, c/n 1769, in TXL
Flog schon für Air Malta, Vueling und Spring Airlines, seit Dezember 2014 nun für Air Berlin.
Fliegt seit 23.11.2009 unter Schweizer Flagge für Belair, war vorher als D-ABDO unterwegs.
Air Berlin, Airbus A320-214, HB-JOZ, c/n 4631, in TXL
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Kurz nach der Auslieferung dieses A320 in Hamburg-Finkenwerder, erfolgte die Übergabe an die Air Berlin Tochter Belair. Daraufhin änderte sich auch die Kennung von D-ABFR in HB-JOZ.
Air Berlin, Airbus A320-216, D-ABZC, c/n 3502, in TXL
Seit dem 18. März 2015 in der Flotte von Air Berlin, flog vorher für Air One als EI-DSR.
Wurde erst Ende Dezember '11 durch AB übernommen und flog zuvor bei "Swissair" und deren Nachfolger "Swiss Intl. Air Lines" als HB-IQH.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXA, c/n 288, in TXL
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Großes Verwundern, anfänglich war der "Air Berlin" - Schriftzug nur ganz klein unter den vorderen Fenstern angebracht. Es wird bereits gemunkelt, daß der Beitritt zur "Oneworld" - Allianz vom Tisch ist!?
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Nun auch mal zu Gast in TXL, der neuste A330 der Air Berlin. Im Nov. 2001 an Sabena mit der Reg. OO-SFT ausgeliefert, stand sie vor der Übernahme durch AB in den Diensten von Swiss (HB-IQQ). (Stand Sept.´11)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ABXB, c/n 322, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPC, c/n 444, in TXL
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Nicht allzu häufig anzusehen, ein A330 am Terminal A. Meist erfolgt die Abfertigung der Langstreckenflüge am "Air Berlin"-Terminal C. 11 A330-200 betreibt AB im Juli´11, 10 davon stammen von der Tochter LTU, welche im April´11 aufgelöst wurde.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
"AB" wollte den Fokus auf Asien legen, was auch erfolgreich lief, der neue Hauptaktionär "Etihad" sieht das anders und so startet meine Heimatairline jetzt verstärkt nach Nordamerika (JFK, MIA, LAX und ab 2013 nach ORD).
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPD, c/n 454, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPE, c/n 469, in TXL
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Im Jan.´12 hat AB begonnen d. Kabinen ihrer Langstreckenflugzeuge aufzuwerten. Zukünftig haben alle A330-200 in der Business- u. Economy Class neue Sitze sowie ein neues Entertainment- System.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPF, c/n 476, in TXL
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Im Sommer baute Air Berlin ihr Langstreckenangebot ab Berlin weiter aus. Die US- Westküstenstädte Los Angeles und San Francisco werden mehrmals wöchentlich angeflogen. (Stand Juli´17)
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPI, c/n 828, in TXL
Erst war es die D-ALPJ, jetzt fliegt die D-ALPI als "BER" - LogoJet, nur mit dem Airport selbst lässt es noch (lange?) auf sich warten!
2 Jahre lang soll der Schriftzug "Europe's most modern airport - BER - Berlin Brandenburg Airport" bestehen bleiben.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Beschriftet wurde dieser Airbus in Düsseldorf, am Montag, den 23.1.'12 dann nach Tegel überführt, von wo aus er am selben Tag seinen Erstflug als Werbeträger nach Bangkok antrat.
Air Berlin, Airbus A330-223, D-ALPJ, c/n 911, in TXL
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Mit dem "BER - Werbeschriftzug" zurück aus Varadero/Kuba.
Air Berlin, Boeing 737-3M8, D-ADIJ, c/n 25041/2024, in TXL
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Air Berlin, Boeing 737-76J(WL), D-ABLE, c/n 36873/3496, in TXL
Air Berlin, Boeing 737-76Q(WL), D-ABBN, c/n 30293/1496, in TXL
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Air Berlin, Boeing 737-76Q, D-ABAB, c/n 30277/947, in TXL
Die D-ABBY wurde vom 18. - 24. 01. 2010 in Eindhoven von der Interimslackierung in das neuere Farbschema der Air Berlin umlackiert.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABAF, c/n 30878/844, in TXL
Seit mittlerweile Mai 2001 in der Flotte von Air Berlin, wurde sie im Dezember 2010 in die neuen Farben umlackiert.
Die Boeing 737-8 ist üblicherweise bei Air Berlin mit 186 Economy - Sitzplätzen ausgestattet.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBC, c/n 32625/995, in TXL
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBD, c/n 30880/1043, in TXL
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBF, c/n 32917/1210, in TXL
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKE, c/n 37743/2834, in TXL
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKI, c/n 37748/3157, in TXL
Wurde am 27/28.10.2010 von Boeing an Air Berlin ausgeliefert und am 22.04.2010 von Air Berlin an die MCAP verkauft und von denen wieder zurück geleast.
Wurde am 27/28.10.2010 von Boeing an Air Berlin ausgeliefert und am 22.04.2010 von Air Berlin an die MCAP verkauft und von denen wieder zurück geleast.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKK, c/n 37753/3261, in TXL
Ende Juli schon fast in Vergessenheit geraten, dieser Jet erinnert uns, "Borussia Dortmund" war Meister und Pokalsieger 2011/12.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
Vom 27. November bis Weihnachten präsentierte Air Berlin 2011 diese Boeing in einer speziellen Weihnachtslackierung. Auf einigen Flügen waren mit an Bord Klaus Santana und ein Weihnachtself die für weihnachtliche Stimmung sorgten.
Vom 27. November bis Weihnachten präsentierte Air Berlin 2011 diese Boeing in einer speziellen Weihnachtslackierung. Auf einigen Flügen waren mit an Bord Klaus Santana und ein Weihnachtself die für weihnachtliche Stimmung sorgten.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
Die D-ABMC wurde im Winterflugplan 2011/ '12 mit "Flying home for Christmas" und Weihnachtsmann im Heck versehen.
Wieder wird die D-AMBC genutzt, zuvor war sie schon als Weihnachtsmann unterwegs, diesmal als "Oneworld" - LogoJet.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
2 Jets ließ Neumitglied Air Berlin gleich nach Beitritt der Luftfahrtallianz "Oneworld" als Botschafter fliegen, neben dieser 737 auch einen Airbus A330.
2 Jets ließ Neumitglied Air Berlin gleich nach Beitritt der Luftfahrtallianz "Oneworld" als Botschafter fliegen, neben dieser 737 auch einen Airbus A330.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABME, c/n 37766/4049, in TXL
Ein weiterer "Oneworld - LogoJet" von Air Berlin, mit dieser sind es jetzt 3 (Stand Mai 2012).
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMS, c/n 37782/4564, in TXL
Im Dezember 2013 flog die D-ABMS in der Sonderlackierung "Flying home for Christmas". Bereits zum dritten mal wurde ein Logojet mit einem weihnachtlichen aussehen kreiert.
Im Dezember 2013 flog die D-ABMS in der Sonderlackierung "Flying home for Christmas". Bereits zum dritten mal wurde ein Logojet mit einem weihnachtlichen aussehen kreiert.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMS, c/n 37782/4564, in TXL
Alle Jahre wieder. Seit 2011 lackiert Air Berlin jeweils im Dezember eine ihrer 737-800 in einer weihnachtlichen Bemalung.