Kecskemét / Ungarn (LHKE)
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Größe: 159 Elemente
Betrachtungen: 24198
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSH, c/n 934632, in LHKE
Das zivile Kunstflugteam Baltic Bees wurde erst 2008 gegründet.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5302
Das zivile Kunstflugteam Baltic Bees wurde erst 2008 gegründet.
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSL, c/n 934657, in LHKE
Das Programm der Baltic Bees ist durchaus mit dem militärischer Teams vergleichbar, wenn auch spektakuläre Figuren fehlen..
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5222
Das Programm der Baltic Bees ist durchaus mit dem militärischer Teams vergleichbar, wenn auch spektakuläre Figuren fehlen.
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSM, c/n 834472, in LHKE
Die L-39C der Baltic Bees stammen aus den Beständen der ukrainischen Luftwaffe.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5243
Die L-39C der Baltic Bees stammen aus den Beständen der ukrainischen Luftwaffe.
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSS, c/n 934646, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5506
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KST, c/n 834467, in LHKE
Die Piloten des Teams sind überwiegend ehemalige Militärpiloten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5480
Die Piloten des Teams sind überwiegend ehemalige Militärpiloten.
Fundacja Polskie Orly OPP, PZL-Mielec SBLim-2, SP-YNZ, c/n 1A06006, in LHKE
Ab 1950 wurde in Polen u.a. die MiG-15 in Lizens produziert. Bei der SBLim-2 handelt es sich um eine eigene Trainerentwicklung für die MiG-15bis.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 5280
Ab 1950 wurde in Polen u.a. die MiG-15 in Lizens produziert. Bei der SBLim-2 handelt es sich um eine eigene Trainerentwicklung für die MiG-15bis.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-103, c/n 6H-103, in LHKE
Nach dem Ausfall der Display Maschine wurde am Samstag die Show mit der Ersatzmaschine bestritten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2847
Nach dem Ausfall der Display Maschine wurde am Samstag die Show mit der Ersatzmaschine bestritten.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-110, c/n 6H-110, in LHKE
Nachdem am Samstag auf der Airshow nur die Ersatzmaschine flog, konnte dann am Sonntag wieder die bunte Display F-16 bewundert werden.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2933
Nachdem am Samstag auf der Airshow nur die Ersatzmaschine flog, konnte dann am Sonntag wieder die bunte Display F-16 bewundert werden.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-110, c/n 6H-110, in LHKE
Displaypilot in der Saison 2009/2010 ist Cdt. "Mitch" Beulen von der 349.Staffel aus Kleine Brogel.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3021
Displaypilot in der Saison 2009/2010 ist Cdt. "Mitch" Beulen von der 349.Staffel aus Kleine Brogel.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-131, c/n 6H-131, in LHKE
Als Display Maschine für 2007/2008 erhielt die FA-131 eine sehr dezente Sonderlackierung, die aus den normalen Farben der F-16 bestand.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3542
Als Display Maschine für 2007/2008 erhielt die FA-131 eine sehr dezente Sonderlackierung, die aus den normalen Farben der F-16 bestand.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
Capt. Renaud "Grat" Thys von der 350 Squadron aus Florennes ist 2013 in seiner 2. Saison als Display Pilot.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2711
Capt. Renaud "Grat" Thys von der 350 Squadron aus Florennes ist 2013 in seiner 2. Saison als Display Pilot.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
Oftmals tritt das belgische Team zusammen mit seinem holländischen Gegenstück auf, was dann natürlich einen direkten Vergleich der Programme erlaubt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2625
Oftmals tritt das belgische Team zusammen mit seinem holländischen Gegenstück auf, was dann natürlich einen direkten Vergleich der Programme erlaubt.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
Neben dem Piloten absolviert auch die FA-84 ihre zweite Display Saison.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2651
Neben dem Piloten absolviert auch die FA-84 ihre zweite Display Saison.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 31+19, c/n AS012, in LHKE
Im Zuge eines Vergleich zur Kostenreduzierung zwischen Österreich und Eurofighter wurden gebrauchte deutsche Eurofighter an Österreich geliefert, während die Luftwaffe nagelneue Maschinen erhielt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2294
Im Zuge eines Vergleich zur Kostenreduzierung zwischen Österreich und Eurofighter wurden gebrauchte deutsche Eurofighter an Österreich geliefert, während die Luftwaffe nagelneue Maschinen erhielt.
Luftwaffe - Deutschland, Eurofighter EF-2000 Typhoon, 31+22, c/n AS015, in LHKE
Bei diesem Eurofighter handelt es sich um eine eigentlich für Österreich vorgesehene Maschine (AS015= Austrian Single).
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2278
Bei diesem Eurofighter handelt es sich um eine eigentlich für Österreich vorgesehene Maschine (AS015= Austrian Single).
Luftwaffe - Finnland, McDonnell Douglas F-18C Hornet, HN-424, c/n 1421/FNC024, in LHKE
Diese Hornet ist in Kuopio - Rissala (EFKU) beheimatet und flog im Flying Display der Airshow 2008.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2694
Diese Hornet ist in Kuopio - Rissala (EFKU) beheimatet und flog im Flying Display der Airshow 2008.
Luftwaffe - Finnland, McDonnell Douglas F-18C Hornet, HN-424, c/n 1421/FNC024, in LHKE
Als Nachfolger von MiG-21 und Saab Draken beschaffte die finnische Luftwaffe Anfang der 90´er Jahre 64 F-18C/D.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2890
Als Nachfolger von MiG-21 und Saab Draken beschaffte die finnische Luftwaffe Anfang der 90´er Jahre 64 F-18C/D.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault Mirage 2000C, 17, c/n 30, in LHKE
Diese Flugvorführung war eine der letzten Mirage 2000 Vorführungen. Ab 2009 wird Frankreich durch das Rafale Team vertreten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2577
Diese Flugvorführung war eine der letzten Mirage 2000 Vorführungen. Ab 2009 wird Frankreich durch das Rafale Team vertreten.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault Rafale C, 120, c/n 120, in LHKE
Das beeindruckendste Display auf der Airshow 2010 flog diese Rafale mit Captain Cèdric Ruet von der französischen Luftwaffe.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2737
Das beeindruckendste Display auf der Airshow 2010 flog diese Rafale mit Captain Cèdric Ruet von der französischen Luftwaffe.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault Rafale C, 120, c/n 120, in LHKE
Die ersten Rafale wurden ab 2000 an die Marineflieger ausgeliefert, die Luftwaffe erhielt ihre ersten Rafale ab 2004.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2958
Die ersten Rafale wurden ab 2000 an die Marineflieger ausgeliefert, die Luftwaffe erhielt ihre ersten Rafale ab 2004.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault Rafale C, 120, c/n 120, in LHKE
Da sich Frankreich früh aus dem europ. EFA Programm zurückgezogen hatte (aus dem der Eurofighter hervorging), musste man die Rafale im Alleingang entwickeln.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2842
Da sich Frankreich früh aus dem europ. EFA Programm zurückgezogen hatte (aus dem der Eurofighter hervorging), musste man die Rafale im Alleingang entwickeln.
Luftwaffe - Griechenland, Vought A-7E Corsair II, 160560, c/n E475, in LHKE
Eine Rarität auf der Airshow 2008 war diese A-7E aus Araxos.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2792
Eine Rarität auf der Airshow 2008 war diese A-7E aus Araxos.
Luftwaffe - Großbritannien, British Aerospace Harrier GR7A, ZD376, c/n P24, in LHKE
Die Harrier Flotte wurde Ende 2010 nach einem Beschluss der britischen Regierung vollkommen überraschend außer Dienst gestellt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 3055
Die Harrier Flotte wurde Ende 2010 nach einem Beschluss der britischen Regierung vollkommen überraschend außer Dienst gestellt.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54473, c/n 6668/058/AD002, in LHKE
Im Jahre 1960 entschied sich die italienische Luftwaffenführung ein nationales Kunstflugteam aufzubauen und so wurde die 313. Aerobatic Training Squadron gegründet.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2038
Im Jahre 1960 entschied sich die italienische Luftwaffenführung ein nationales Kunstflugteam aufzubauen und so wurde die 313. Aerobatic Training Squadron gegründet.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54475, c/n 6670/065/AD004, in LHKE
Diese MB339 gehört zur Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe (Frecce Tricolori).
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2475
Diese MB339 gehört zur Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe (Frecce Tricolori).
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54479, c/n 6674/069/AD008, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2307
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54482, c/n 6677/072/AD011, in LHKE
Mit 10 Maschinen sind die Frecce Tricolori das größte militärische Kunstflugteam weltweit.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2124
Mit 10 Maschinen sind die Frecce Tricolori das größte militärische Kunstflugteam weltweit.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54485, c/n 6682/077/AD014, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2086
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54534, c/n 6741/136/AA068, in LHKE
Am 1.Juli 1961 wurde die Staffel auf den Namen Frecce Tricolori getauft.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2299
Am 1.Juli 1961 wurde die Staffel auf den Namen Frecce Tricolori getauft.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54538, c/n 6759/154/AA070, in LHKE
Die MB339PAN ist eine spezielle Version für den Einsatz bei den Frecce Tricolori.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2412
Die MB339PAN ist eine spezielle Version für den Einsatz bei den Frecce Tricolori.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54538, c/n 6759/154/AA070, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2331
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM54551, c/n 6772/167/AD018, in LHKE
Die MB-339 ist eine italienische Eigenproduktion und dient als Fortgeschrittenentrainer bzw. leichtes Erdkampfflugzeug.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2201
Die MB-339 ist eine italienische Eigenproduktion und dient als Fortgeschrittenentrainer bzw. leichtes Erdkampfflugzeug.
Luftwaffe - Italien, Aermacchi MB-339PAN, MM55052, c/n 6846/186/AA083, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2220
Luftwaffe - Italien, Alenia C-27J Spartan, CSX62219, c/n 119, in LHKE
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2685
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
Luftwaffe - Italien, Alenia C-27J Spartan, MM62223, c/n 134, in LHKE
Die C-27J ist eine ital.-amerik. Gemeinschaftsproduktion und beruht auf der G222,verfügt aber über Triebwerke und Avionik der C-130J.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2109
Die C-27J ist eine ital.-amerik.Gemeinschaftsproduktion und beruht auf der G222,verfügt aber über Triebwerke und Avionik der C-130J.
Luftwaffe - Italien, AMX International AMX, MM7191, c/n IX103, in LHKE
Diese AMX befand sich im Einsatz in Afghanistan (beachte das Patch am Lufteinlass).
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2332
Diese AMX befand sich im Einsatz in Afghanistan (beachte das Patch am Lufteinlass).
Luftwaffe - Italien, Dassault Falcon 900EX, MM62245, c/n 156, in LHKE
Am ersten Tag der Airshow 2013 traf eine Delegation des italienischen Verteidigungsministeriums mit dieser Falcon 900 in Kecskemét ein.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2486
Am ersten Tag der Airshow 2013 traf eine Delegation des italienischen Verteidigungsministeriums mit dieser Falcon 900 in Kecskemét ein.
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 056, c/n 619, in LHKE
Die PC-9 ist ein zweisitziges Schulflugzeug mit Turboprop-Antrieb von Pilatus.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2529
Die PC-9 ist ein zweisitziges Schulflugzeug mit Turboprop-Antrieb von Pilatus.
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 059, c/n 622, in LHKE
Die PC-9 ähnelt zwar optisch ihrem Vorgänger der PC-7, ist jedoch eine völlige Neukonstuktion.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2408
Die PC-9 ähnelt zwar optisch ihrem Vorgänger der PC-7, ist jedoch eine völlige Neukonstuktion.
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 062, c/n 625, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2809
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 063, c/n 626, in LHKE
Die kroatische Luftwaffe verfügt über 20 PC-9M.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2510
Die kroatische Luftwaffe verfügt über 20 PC-9M.
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 064, c/n 627, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1316
Luftwaffe - Kroatien, Pilatus PC-9M, 069, c/n 632, in LHKE
Der erste Prototyp der PC-9 startete am 7. Mai 1984 zu seinem Erstflug.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1479
Der erste Prototyp der PC-9 startete am 7. Mai 1984 zu seinem Erstflug.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Die J-015 erhielt für die Airshow Saison 2009 diese Sonderlackierung. Display Pilot 2010 ist Capt.Schutte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1438
Die J-015 erhielt für die Airshow Saison 2009 diese Sonderlackierung. Display Pilot 2010 ist Capt.Schutte.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 993
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 962
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-6/B2-H2 Turbo Porter, 3G-EH, c/n 771, in LHKE
Für den Transport von Material wurde diese PC-6 zu einem Kurzbesuch nach Ungarn geschickt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 4393
Für den Transport von Material wurde diese PC-6 zu einem Kurzbesuch nach Ungarn geschickt.
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-7, 3H-FC, c/n 413, in LHKE
Die PC-7 leistet in Österreich seit 30 Jahren treue Dienste als Trainer. Aus diesem Anlass wurde die 3H-FC mit einer Sonderlackierung versehen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 4245
Die PC-7 leistet in Österreich seit 30 Jahren treue Dienste als Trainer. Aus diesem Anlass wurde die 3H-FC mit einer Sonderlackierung versehen.
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-7, 3H-FC, c/n 413, in LHKE
Den ersten Auftritt in dieser Lackierung hatte die 3H-FC auf der Airshow in Zeltweg.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 4346
Den ersten Auftritt in dieser Lackierung hatte die 3H-FC auf der Airshow in Zeltweg.
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1126, c/n 105-426, in LHKE
Statt des erhofften Eurofighters schickte Österreich neben der PC-7 auch die altbekannte Saab 105 nach Ungarn.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 4204
Statt des erhofften Eurofighters schickte Österreich neben der PC-7 auch die altbekannte Saab 105 nach Ungarn.
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 3304, c/n 30304, in LHKE
Seit mehreren Jahren bereichert die polnische Luftwaffe mit ihrem Su-22 Display Team die Air Show Szene.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 802
Seit mehreren Jahren bereichert die polnische Luftwaffe mit ihrem Su-22 Display Team die Air Show Szene.
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 3304, c/n 30304, in LHKE
Das Display der beiden Su-22 ist nicht besonders spektakulär, die schnellen und tiefen Vorbeiflüge machen dann aber doch Eindruck.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 694
Das Display der beiden Su-22 ist nicht besonders spektakulär, die schnellen und tiefen Vorbeiflüge machen dann aber doch Eindruck.
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
Von einst über 100 Stück hat die polnische Luftwaffe aktuell (2013) noch ca. 40 Exemplare des sehr robusten Jagdbombers im Einsatz.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 707
Von einst über 100 Stück hat die polnische Luftwaffe aktuell (2013) noch ca. 40 Exemplare des sehr robusten Jagdbombers im Einsatz.
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
Die polnischen Su-22 sind in Swidwin bei der 21.BLT stationiert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 782
Die polnischen Su-22 sind in Swidwin bei der 21.BLT stationiert.
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
Die polnische Luftwaffe ist der letzte Betreiber der Su-22 in Europa und nach aktuellen Plänen will die poln. Luftwaffe ihren Jagdbomer auch noch ein paar Jahre in Dienst halten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 838
Die polnische Luftwaffe ist der letzte Betreiber der Su-22 in Europa und nach aktuellen Plänen will die poln. Luftwaffe ihren Jagdbomer auch noch ein paar Jahre in Dienst halten.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21MF LanceR C, 6305, c/n 96006305/0507, in LHKE
Ungarn 2008 war, nach vielen verpassten Gelegenheiten, für mich das erste Mal, dass ich eine MiG-21 außerhalb eines Museums sehen konnte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1604
Ungarn 2008 war, nach vielen verpassten Gelegenheiten, für mich das erste Mal, dass ich eine MiG-21 außerhalb eines Museums sehen konnte.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21MF LanceR C, 6305, c/n 96006305/0507, in LHKE
Die LanceR C erhielten die umfangreichste Modernisierung aller Varianten und wurden mit einem der Jagdrolle angepassten grau-weißen Anstrich versehen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2176
Die LanceR C erhielten die umfangreichste Modernisierung aller Varianten und wurden mit einem der Jagdrolle angepassten grau-weißen Anstrich versehen.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21MF LanceR C, 6305, c/n 96006305/0507, in LHKE
Von 1997 bis 2003 wurden 71 LanceR A (Jabo),14 LanceR B (Trainer) und 25 Lancer C (Jäger) ausgeliefert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1959
Von 1997 bis 2003 wurden 71 LanceR A (Jabo),14 LanceR B (Trainer) und 25 Lancer C (Jäger) ausgeliefert.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
Auffällig ist, dass die MiG-21 in den meisten Ländern des ehem. Warschauer Pakts ihre designierten Nachfolger MiG-23 und tw MiG-29 überlebt hat.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1586
Auffällig ist, dass die MiG-21 in den meisten Ländern des ehem. Warschauer Pakts ihre designierten Nachfolger MiG-23 und tw MiG-29 überlebt hat.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
Ab Anfang der 60´er Jahre erhielt auch Rumänien die ersten Varianten der MiG-21.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1384
Ab Anfang der 60´er Jahre erhielt auch Rumänien die ersten Varianten der MiG-21.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
Nach dem Sturz des Diktators zwang die wirtschaftliche Lage zu drastischen Sparmaßnahmen in der Luftwaffe, die in einer sehr hohen Unfallrate gipfelte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1488
Nach dem Sturz des Diktators zwang die wirtschaftliche Lage zu drastischen Sparmaßnahmen in der Luftwaffe, die in einer sehr hohen Unfallrate gipfelte.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
Mit dem nahen NATO Beitritt und aufgrund knapper Kassen entschied man sich zu einer umfassenden Modernisierung der MiG-21.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1478
Mit dem nahen NATO Beitritt und aufgrund knapper Kassen entschied man sich zu einer umfassenden Modernisierung der MiG-21.
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
In rumänisch-israelischer Zusammenarbeit wurde ein Teil der MiG-21 Flotte einem Upgrade unterzogen. Zelle und Triebwerk blieben zwar gleich, trotzdem sind die LanceR wohl die leistungsstärkste Variante.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1768
In rumänisch-israelischer Zusammenarbeit wurde ein Teil der MiG-21 Flotte einem Upgrade unterzogen. Zelle und Triebwerk blieben zwar gleich, trotzdem sind die LanceR wohl die leistungsstärkste Variante.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
Absolutes Highlight der Airshow war der Auftritt der "russischen Recken".
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1218
Absolutes Highlight der Airshow war der Auftritt der "russischen Recken".
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1438
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
Die Geschichte der russischen Recken begann im Frühjahr 1991 als man beim 234.Garde-Jagdfliegerregiment die Aufstellung des Teams befohlen hatte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1301
Die Geschichte der russischen Recken begann im Frühjahr 1991 als man beim 234.Garde-Jagdfliegerregiment die Aufstellung des Teams befohlen hatte.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
Die Staffel ist auch heute noch in Kubinka bei dem 237. Proskurow Garde Rotbanner Flugdemonstrationszentrum stationiert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1078
Die Staffel ist auch heute noch in Kubinka bei dem 237. Proskurow Garde Rotbanner Flugdemonstrationszentrum stationiert.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 10, in LHKE
Im "Hauptberuf" dienen die Piloten des Teams als Fluglehrer in Kubinka.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 968
Im "Hauptberuf" dienen die Piloten des Teams als Fluglehrer in Kubinka.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 10, in LHKE
Ein schwerer Schlag traf das Team 1995 als im Anflug auf den Flugplatz Cam Ranh (Vietnam) 3 Su-27 bei schlechtem Wetter in einen Berg flogen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 803
Ein schwerer Schlag traf das Team 1995 als im Anflug auf den Flugplatz Cam Ranh (Vietnam) 3 Su-27 bei schlechtem Wetter in einen Berg flogen.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
Insgesamt gehören zu dem Team 4 Su-27 und 2 Su-27UB, wobei in Kecskemét 3 Su-27 und 2 UB flogen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 864
Insgesamt gehören zu dem Team 4 Su-27 und 2 Su-27UB, wobei in Kecskemét 3 Su-27 und 2 UB flogen.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
Die Su-27 wurde als schwerer Frontjäger entwickelt und gilt als Gegenstück zur amerikanischen F-15.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 680
Die Su-27 wurde als schwerer Frontjäger entwickelt und gilt als Gegenstück zur amerikanischen F-15.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
Am ersten der beiden Airshowtage flogen die "Russischen Ritter" gegen Abend, was den Fotografen wunderbares Licht bescherte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1182
Am ersten der beiden Airshowtage flogen die "Russischen Ritter" gegen Abend, was den Fotografen wunderbares Licht bescherte.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 20, in LHKE
Mit dem Erstflug 1977 wurde die Su-27 ab 1985 an die sowjetische Luftwaffe ausgeliefert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 902
Mit dem Erstflug 1977 wurde die Su-27 ab 1985 an die sowjetische Luftwaffe ausgeliefert.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 20, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 786
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 20, in LHKE
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 879
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 24, in LHKE
Basierend auf der Su-27 wurde ab 1989 die legendäre Su-30 Familie entwickelt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 875
Basierend auf der Su-27 wurde ab 1989 die legendäre Su-30 Familie entwickelt.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 24, in LHKE
Einer der beiden Doppelsitzer des Teams nach der Vorführung im Abendlicht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 828
Einer der beiden Doppelsitzer des Teams nach der Vorführung im Abendlicht.
Luftwaffe - Schweden, Gulfstream Tp102A, 102001, c/n 1014, in LHKE
Mit dieser Gulfstream kam die schwedische Verteidigungsministerin nach Kecskemét.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1033
Mit dieser Gulfstream kam die schwedische Verteidigungsministerin nach Kecskemét.
Luftwaffe - Schweden, Saab JAS39C Gripen, 39272, c/n 39-272, in LHKE
Der Flugplatz Lulea ist Heimat dieser Saab Gripen vom Geschwader F21.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1366
Der Flugplatz Lulea ist Heimat dieser Saab Gripen vom Geschwader F21.
Luftwaffe - Schweiz, McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, J-5017, c/n 1365/SFC017, in LHKE
Die J-5017 ist das "Flagship" der Fliegerstaffel 17 aus Payerne.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1509
Die J-5017 ist das "Flagship" der Fliegerstaffel 17 aus Payerne.
Luftwaffe - Schweiz, McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, J-5017, c/n 1365/SFC017, in LHKE
Vorführpilot 2010 der Schweizer Luftwaffe ist Hauptmann Ralph «Deasy» Knittel von der Fliegerstaffel 17.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1326
Vorführpilot 2010 der Schweizer Luftwaffe ist Hauptmann Ralph «Deasy» Knittel von der Fliegerstaffel 17.
Luftwaffe - Schweiz, Northrop F-5E Tiger II, J-3081, c/n L1081, in LHKE
Die Patrouille Suisse ist die offizielle Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1778
Die Patrouille Suisse ist die offizielle Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe.
Luftwaffe - Schweiz, Northrop F-5E Tiger II, J-3084, c/n L1084/1187, in LHKE
Die Patrouille Suisse fliegt seit 1995 auf der F-5E.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1565
Die Patrouille Suisse fliegt seit 1995 auf der F-5E.
Luftwaffe - Schweiz, Northrop F-5E Tiger II, J-3086, c/n L1086/1183, in LHKE
Die Piloten der Patrouille Suisse sind Militärpiloten des Berufsfliegerkorps.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1401
Die Piloten der Patrouille Suisse sind Militärpiloten des Berufsfliegerkorps.
Luftwaffe - Schweiz, Northrop F-5E Tiger II, J-3087, c/n L1087, in LHKE
Die F-5E wurde in der Schweiz durch die F/A-18 abgelöst, so dass die F-5 nur noch in den Milizeinheiten der Luftwaffe geflogen wird.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1421
Die F-5E wurde in der Schweiz durch die F/A-18 abgelöst, so dass die F-5 nur noch in den Milizeinheiten der Luftwaffe geflogen wird.
Luftwaffe - Schweiz, Northrop F-5E Tiger II, J-3091, c/n L1091/1189, in LHKE
Heimatflughafen der PS ist Emmen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1498
Heimatflughafen der PS ist Emmen.
Luftwaffe - Slowakei, Let L-410UVP-E Turbolet, 2718, c/n 092718, in LHKE
Die Let L-410 Turbolet ist ein leichtes zweimotoriges Kurzstrecken-Transportflugzeug tschechoslowakischer Produktion.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1393
Die Let L-410 Turbolet ist ein leichtes zweimotoriges Kurzstrecken-Transportflugzeug tschechoslowakischer Produktion.
Luftwaffe - Slowakei, Mikoyan-Gurevich MiG-29AS, 0921, c/n 2960535409/4715, in LHKE
Die Slowakei erhielt zwischen 1992 und 1995 24 MiG-29, aktuell fliegen noch 13 modernisierte MiG-29AS/UBS.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1486
Die Slowakei erhielt zwischen 1992 und 1995 24 MiG-29, aktuell fliegen noch 13 modernisierte MiG-29AS/UBS.
Luftwaffe - Slowakei, Mikoyan-Gurevich MiG-29AS, 0921, c/n 2960535409/4715, in LHKE
Aktuelle Pläne (2013) sehen vor, die MiG-29AS/UBS durch neue Varianten der MiG-29 zu ersetzen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1162
Aktuelle Pläne (2013) sehen vor, die MiG-29AS/UBS durch neue Varianten der MiG-29 zu ersetzen.
Luftwaffe - Slowakei, Mikoyan-Gurevich MiG-29AS, 0921, c/n 2960535409/4715, in LHKE
Die slowakischen MiG-29 sind zusammen mit einer Staffel L-39 in Sliac stationiert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1093
Die slowakischen MiG-29 sind zusammen mit einer Staffel L-39 in Sliac stationiert.
Luftwaffe - Slowenien, Pilatus PC-9M, L9-69, c/n 642, in LHKE
Die Slowenische Luftwaffe beschaffte zwischen 1995-1998 elf Flugzeuge des Typs PC-9M.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 790
Die Slowenische Luftwaffe beschaffte zwischen 1995-1998 elf Flugzeuge des Typs PC-9M.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-08, c/n 008, in LHKE
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 764
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-14, c/n 014, in LHKE
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 941
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-25, c/n 025, in LHKE
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 860
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-52, c/n 053, in LHKE
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 659
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-62, c/n 067, in LHKE
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 970
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-78, c/n 086, in LHKE
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 712
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-87, c/n 101, in LHKE
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 776
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Mirage F1M, C.14-17, c/n 11, in LHKE
Ab 1975 beschaffte Spanien insgesamt 91 Mirage F1 unterschiedlicher Bauarten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 844
Ab 1975 beschaffte Spanien insgesamt 91 Mirage F1 unterschiedlicher Bauarten.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Mirage F1M, C.14-17, c/n 11, in LHKE
Mitte der 90´er Jahre wurden 55 Mirages auf den Stand F1M modernisiert. Schwerpunkt war hier ein stärkeres Radar und die Fähigkeit zum Einsatz von Night Vision Googles.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 999
Mitte der 90´er Jahre wurden 55 Mirages auf den Stand F1M modernisiert. Schwerpunkt war hier ein stärkeres Radar und die Fähigkeit zum Einsatz von Night Vision Googles.
Luftwaffe - Spanien, Eurofighter EF-2000 Typhoon, C.16-30, c/n SS011, in LHKE
Dieser spanische Eurofighter kommt von der ALA 11 aus Sevilla - Morón de la Fontera.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1372
Dieser spanische Eurofighter kommt von der ALA 11 aus Sevilla - Morón de la Fontera.
Luftwaffe - Spanien, Eurofighter EF-2000 Typhoon, C.16-30, c/n SS011, in LHKE
Nach dem Verzicht auf die Tranche 3B wird Spanien insgesamt 73 Eurofighter erhalten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1926
Nach dem Verzicht auf die Tranche 3B wird Spanien insgesamt 73 Eurofighter erhalten.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1029
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in LHKE
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1043
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza.
Luftwaffe - Tschechien, Aero Vodochody L-159A, 6066, c/n 156066, in LHKE
Die Sonderlackierung auf dem Leitwerk wurde anlässlich der 10000. Flugstunde mit der L-159 aufgebracht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1543
Die Sonderlackierung auf dem Leitwerk wurde anlässlich der 10000. Flugstunde mit der L-159 aufgebracht.
Luftwaffe - Tschechien, Aero Vodochody L-159T1, 6067, c/n 156067, in LHKE
Dieser L-159 Trainer wurde aus einer einsitzigen L-159A umgebaut.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1108
Dieser L-159 Trainer wurde aus einer einsitzigen L-159A umgebaut.
Luftwaffe - Tschechien, Aero Vodochody L-159T1, 6067, c/n 156067, in LHKE
Nach vielen Jahren vergeblicher Verkaufsbemühungen hat der Irak einen Kaufvertrag für L-159 unterzeichnet.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1356
Nach vielen Jahren vergeblicher Verkaufsbemühungen hat der Irak einen Kaufvertrag für L-159 unterzeichnet.
Luftwaffe - Tschechien, Canadair Challenger 601-3A, 5105, c/n 5105, in LHKE
Diese Challenger wurde 1992 an die damalige Tschechoslowakei übergeben und fliegt heute für die tschechische Luftwaffe VIP Transporte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1379
Diese Challenger wurde 1992 an die damalige Tschechoslowakei übergeben und fliegt heute für die tschechische Luftwaffe VIP Transporte.
Luftwaffe - Tschechien, Mil Mi-35, 3361, c/n 203361, in LHKE
Die auffällige Tigerbemalung kennzeichnet diese Mi-35 als Teilnehmer des Tiger Meets 2013 in Orland.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 998
Die auffällige Tigerbemalung kennzeichnet diese Mi-35 als Teilnehmer des Tiger Meets 2013 in Orland.
Luftwaffe - Tschechien, Yakovlev Yak-40K, 1257, c/n 9821257, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1102
Luftwaffe - Ukraine, Sukhoi Su-27, 30, c/n 36911013918, in LHKE
Die Su-27 wurde als Gegenstück zur amerikanischen F-15 entwickelt und bildete die Grundlage der späteren Su-30 Familie.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1355
Die Su-27 wurde als Gegenstück zur amerikanischen F-15 entwickelt und bildete die Grundlage der späteren Su-30 Familie.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 119, c/n 831119, in LHKE
Diese Sonderlackierung wurde an der 119 aus Anlass der Kecskemet Airshow 2007 aufgebracht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1445
Diese Sonderlackierung wurde an der 119 aus Anlass der Kecskemet Airshow 2007 aufgebracht.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 133, c/n 831133, in LHKE
Die L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden mittlerweile alle außer Dienst gestellt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1247
Die L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden mittlerweile alle außer Dienst gestellt.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 135, c/n 831135, in LHKE.
Die ungarischen L-39 stammten aus den Beständen der ehemaligen NVA und dienten der Erfüllung des Flugstundensolls der Mig-29 Piloten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1645
Die ungarischen L-39 stammten aus den Beständen der ehemaligen NVA und dienten der Erfüllung des Flugstundensolls der Mig-29 Piloten.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 136, c/n 831136, in LHKE
Die letzten L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden im November 2009 außer Dienst gestellt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1627
Die letzten L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden im November 2009 außer Dienst gestellt.
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 110, c/n 9110, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1299
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 3603, in LHKE
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1173
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
Luftwaffe - Ungarn, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 02, c/n F-210/SAC-2, in LHKE
Die 3 C-17 der Heavy Airlift Wing wurden von mehreren EU und NATO Staaten gemeinsam beschafft. Stationiert sind die C-17 im ungar. Papa.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1758
Die 3 C-17 der Heavy Airlift Wing wurden von mehreren EU und NATO Staaten gemeinsam beschafft. Stationiert sind die C-17 im ungar. Papa.
Luftwaffe - Ungarn, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 02, c/n F-210/SAC-2, in LHKE
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1257
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 09, c/n 2960535157/4602, in LHKE
Anfang der 90´er Jahre erhielt Ungarn 28 Mig-29 aus Russland als Schuldenausgleich.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1875
Anfang der 90´er Jahre erhielt Ungarn 28 Mig-29 aus Russland als Schuldenausgleich.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Die Mig-29 mit der Bordnummer 11 erhielt im Jahr 2008 einen Sonderanstrich anlässlich des 70.Geburtstags der ungarischen Luftwaffe.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1593
Die Mig-29 mit der Bordnummer 11 erhielt im Jahr 2008 einen Sonderanstrich anlässlich des 70.Geburtstags der ungarischen Luftwaffe.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Das Ende der MiG in Ungarn naht, im August 2010 waren nur noch 4 MiG-29 einsatzbereit.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1567
Das Ende der MiG in Ungarn naht, im August 2010 waren nur noch 4 MiG-29 einsatzbereit.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Während der Airshow 2010 flog diese Maschine noch in der Sonderlackierung aus 2008.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1332
Während der Airshow 2010 flog diese Maschine noch in der Sonderlackierung aus 2008.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 21, c/n 2960535192/4707, in LHKE
Ein trauriger Augenblick-die letzte Landung einer ungar. MiG-29 auf einer Airshow.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1127
Ein trauriger Augenblick-die letzte Landung einer ungar. MiG-29 auf einer Airshow.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29UB, 26, c/n N50903027257, in LHKE
Die verbliebenen MiG-29 flogen mit den L-39 bis zu deren Außerdienststellung in einer gemischten Staffel.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1371
Die verbliebenen MiG-29 flogen mit den L-39 bis zu deren Außerdienststellung in einer gemischten Staffel.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17, 701, c/n 104M01, in LHKE
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1167
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17, 707, c/n 220P02, in LHKE
Die Mi-17 stellt eine Weiterentwicklung der Mi-8 dar.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1449
Die Mi-17 stellt eine Weiterentwicklung der Mi-8 dar.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17N, 704, c/n 104M04, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1617
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 574, c/n K220574, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1122
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 582, c/n K220582 , in LHKE
Im Gegensatz zu den meisten Kampfhubschraubern kann die Mi-24 auch für Transportaufgaben eingesetzt werden.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1249
Im Gegensatz zu den meisten Kampfhubschraubern kann die Mi-24 auch für Transportaufgaben eingesetzt werden.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 582, c/n K220582, in LHKE
Die Hubschrauberverbände der ungarischen Streitkräfte operieren von Szolnok aus.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1587
Die Hubschrauberverbände der ungarischen Streitkräfte operieren von Szolnok aus.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 713, c/n K220713, in LHKE
Bei der Mi-24V handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Mi-24D.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1863
Bei der Mi-24V handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Mi-24D.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 714, c/n K220714, in LHKE
Die Mi-24 trägt den Nato-Code Hind (dt.:Hirschkuh), was dann auch die Idee zu dieser Sonderlackierung hervorbrachte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2067
Die Mi-24 trägt den Nato-Code Hind (dt.:Hirschkuh), was dann auch die Idee zu dieser Sonderlackierung hervorbrachte.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 714, c/n K220714, in LHKE
Nachdem die Vorführung am ersten Tag noch im Frühdunst unterging, schien am zweiten Tag zur Freude der Fotografe während des Displays die Sonne.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1477
Nachdem die Vorführung am ersten Tag noch im Frühdunst unterging, schien am zweiten Tag zur Freude der Fotografe während des Displays die Sonne.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 716, c/n K220716, in LHKE
Die Mi-24V ist eine verbesserte Version der Mi-24D. Diese Sonderlackierung wurde kurz vor der Kecskemét Airshow aufgebracht.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1465
Die Mi-24V ist eine verbesserte Version der Mi-24D. Diese Sonderlackierung wurde kurz vor der Kecskemét Airshow aufgebracht.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 720, c/n K220720, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1764
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-8T, 6200, c/n 226200, in LHKE
Diese Mi-8 gehört zur ersten Staffel (1. Szállitó Helikopter Zászlóaljn) aus Szolnok.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1411
Diese Mi-8 gehört zur ersten Staffel (1. Szállitó Helikopter Zászlóaljn) aus Szolnok.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Nachdem die Verfügbarkeit der MiG-29 aufgrund horrender Betriebskosten immer geringer wurde, entschied man sich 2001 zum Leasing von Saab Gripen mit Kaufoption.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1411
Nachdem die Verfügbarkeit der MiG-29 aufgrund horrender Betriebskosten immer geringer wurde, entschied man sich 2001 zum Leasing von Saab Gripen mit Kaufoption.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1045
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1239
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1119
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Zu Beginn der 90´er Jahre übernahm die 1.Tactical Fighter Squadron in Kecskemet die Tradition der Puma Staffel.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1491
Zu Beginn der 90´er Jahre übernahm die 1.Tactical Fighter Squadron in Kecskemet die Tradition der Puma Staffel.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1123
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1712
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 33, c/n 39-3304, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1463
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in LHKE
Im Jahr 2006 wurden die ersten Saab Gripen an Ungarn ausgeliefert, nachdem Piloten und Techniker in Schweden ausgebildet worden waren.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 2007
Im Jahr 2006 wurden die ersten Saab Gripen an Ungarn ausgeliefert, nachdem Piloten und Techniker in Schweden ausgebildet worden waren.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1002
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 35, c/n 39-3306, in LHKE
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1087
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 37, c/n 39-3308, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1803
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 38, c/n 39-3309, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1757
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 40, c/n 39-3311, in LHKE
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1216
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 41, c/n 39-3312, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1812
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in LHKE
Da Ungarn NATO Mitglied ist mussten durch Saab für die NATO Kompatibilität einige Änderungen vorgenommen werden.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1445
Da Ungarn NATO Mitglied ist mussten durch Saab für die NATO Kompatibilität einige Änderungen vorgenommen werden.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1133
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 43, c/n 39-3852, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1769
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 43, c/n 39-3852, in LHKE
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1187
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.
Luftwaffe - USA, Lockheed C-130J-30 Hercules, 08-8605, c/n 382-5615, in LHKE
Die C-130J ist die jüngste Weiterentwicklung der Hercules und hat auch in Ramstein die älteren C-130 Modelle verdrängt.
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1177
Die C-130J ist die jüngste Weiterentwicklung der Hercules und hat auch in Ramstein die älteren C-130 Modelle verdrängt.
Luftwaffe - USA, McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle, 91-0302, c/n 1209/E167, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1113
Polizei - Ungarn, Hughes MD500E, R-502, c/n 0368E, in LHKE
Besitzer: Andre Stöckel
Betrachtungen: 1010