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Boeing 777 / 01
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Die Boeing 777 („Triple Seven“) ist das bisher größte zweistrahlige Langstreckenflugzeug und hatte seinen Jungfernflug am 12. Juni 1994. Erstkunde war die amerikanische United Airlines.
Die Boeing 777 („Triple Seven“) ist das bisher größte zweistrahlige Langstreckenflugzeug und hatte seinen Jungfernflug am 12. Juni 1994. Erstkunde war die amerikanische United Airlines.
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Boeing 777 / 02
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Als Großraumflugzeug („widebody“) bietet sie typischerweise zwischen 300 und 400 Passagieren Platz. Insgesamt wurden bisher über 800 Maschinen aller Versionen an knapp 60 Kunden ausgeliefert (Stand 09/10).
Als Großraumflugzeug („widebody“) bietet sie typischerweise zwischen 300 und 400 Passagieren Platz. Insgesamt wurden bisher über 800 Maschinen aller Versionen an knapp 60 Kunden ausgeliefert (Stand 09/10).
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Boeing 777 / 03
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Bisher wurde die 777 in drei Versionen und jeweils einigen Untervarianten produziert, die sich äußerlich sehr ähnlich sind. Dem Basismodell 777-200 folgten -200ER und -200LR mit jeweils erhöhter Reichweite (Extended Range & Long Range).
Bisher wurde die 777 in drei Versionen und jeweils einigen Untervarianten produziert, die sich äußerlich sehr ähnlich sind. Dem Basismodell 777-200 folgten -200ER und -200LR mit jeweils erhöhter Reichweite (Extended Range & Long Range).
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Boeing 777 / 04
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Die 777 ist sehr einfach an einigen äußerlichen Merkmalen von vergleichbaren Flugzeugen, wie dem Airbus A330, zu unterscheiden. Besonders markant ist neben der „fliehenden Stirn“. . .
Die 777 ist sehr einfach an einigen äußerlichen Merkmalen von vergleichbaren Flugzeugen, wie dem Airbus A330, zu unterscheiden. Besonders markant ist neben der "fliehenden Stirn" . . .
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Boeing 777 / 05
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. . .das dreiachsige Fahrwerk. Durch diese bisher einmalige Konstruktion verzichtet die 777 auf ein zusätzliches Stützrad unter dem Rumpf, wie es der A340 und die MD-11 aufweisen.
. . .das dreiachsige Fahrwerk. Durch diese bisher einmalige Konstruktion verzichtet die 777 auf ein zusätzliches Stützrad unter dem Rumpf, wie es der A340 und die MD-11 aufweisen.
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Boeing 777 / 06
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Auch das recht schmale Leitwerk und das weit nach hinten herausragende Heck mit dem Hilfstriebwerk (APU) sind in dieser Form sehr auffällig.
Auch das recht schmale Leitwerk und das weit nach hinten herausragende Heck mit dem Hilfstriebwerk (APU) sind in dieser Form sehr auffällig.
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Boeing 777 / 07
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Vor allem aber fallen bei der 777 die beiden riesigen Triebwerke ins Auge, welche im Durchmesser fast so breit sind, wie der Rumpf einer Boeing 737.
Vor allem aber fallen bei der 777 die beiden riesigen Triebwerke ins Auge, welche im Durchmesser fast so breit sind, wie der Rumpf einer Boeing 737.
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Boeing 777 / 08
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Die 777-200 ist von der ER so gut wie nicht zu unterscheiden, da es neben den Zusatztanks und dem erhöhten Abfluggewicht keine prägnanten äußerlichen Unterschiede gibt. Die -200LR ist allerdings an den verlängerten Flügelspitzen erkennbar (rechts im Bild)
Die 777-200 ist von der ER so gut wie nicht zu unterscheiden, da es neben den Zusatztanks und dem erhöhten Abfluggewicht keine prägnanten äußerlichen Unterschiede gibt. Die -200LR ist allerdings an den verlängerten Flügelspitzen erkennbar (rechts im Bild).
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Boeing 777 / 09
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Von der 777-200LR wird auch eine Frachtversion angeboten (777-F). Als echte Frachter verfügen diese über zwei große Frachttüren und keine Fenster. Frachterumbauten von Passagiermaschinen gibt es (noch) nicht. Erstkunde war 2009 Air France Cargo.
Von der 777-200LR wird auch eine Frachtversion angeboten (777-F). Als echte Frachter verfügen diese über zwei große Frachttüren und keine Fenster. Frachterumbauten von Passagiermaschinen gibt es (noch) nicht. Erstkunde war 2009 Air France Cargo.
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Boeing 777 / 10
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Die 777-300 ist eine um insgesamt gut 10m gestreckte und weiterentwickelte Version der -200. Die Modernisierungen der -200LR basieren wiederum zu großen Teilen auf der -300 (ohne den gestreckten Rumpf).
Die 777-300 ist eine um insgesamt gut 10m gestreckte und weiterentwickelte Version der -200. Die Modernisierungen der -200LR basieren wiederum zu großen Teilen auf der -300 (ohne den gestreckten Rumpf).
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Boeing 777 / 11
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Auch von dieser Version wird eine ER-Variante angeboten, welche sich durch die verlängerten Flügelspitzen (wie die -200LR) vom Basismodell unterscheidet.
Auch von dieser Version wird eine ER-Variante angeboten, welche sich durch die verlängerten Flügelspitzen (wie die -200LR) vom Basismodell unterscheidet.
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