Untitled - Ordner
Seattle ist Heimat mehrerer Milliardäre, zumeist aus der Computerbranche (Microsoft, Amazon, u.a), die gerne ihre Jets erproben. Zudem liegt BFI näher am Stadtzentrum als SEA und wird deshalb gerne für offizielle Besuche genutzt.
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Größe: 351 Elemente
Betrachtungen: 41912
Untitled (4KS Aviation Iii Inc.), Cessna 560 Citation V, N400KS, c/n 560-0041, in BFI
"4KS" ist ein kleines Unternehmen aus Dallas, TX.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 706
"4KS" ist ein kleines Unternehmen aus Dallas, TX.
Untitled (533MA LLC), Cessna 650 Citation III, N650WE, c/n 650-0040, in BFI
Die Cessna 650 gibt es seit 1979 und zwar zunächst in dieser Basisversion "III", ein T-Leitwerk und eine 25° - Flügelpfeilung sind die markantesten Unterschiede zu den Vorgängern.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 778
Die Cessna 650 gibt es seit 1979 und zwar zunächst in dieser Basisversion "III", ein T-Leitwerk und eine 25° - Flügelpfeilung sind die markantesten Unterschiede zu den Vorgängern.
Untitled (Aba Business Development LLC), Embraer EMB-500 Phenom 100, N241DE, c/n 50000070, in BFI
Im Jahr 2010 ist die "EMB-500" der meistverkaufte Businessjet weltweit.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 611
Im Jahr 2010 ist die "EMB-500" der meistverkaufte Businessjet weltweit.
Untitled (Aero Leasing), Cessna 208B Super Cargomaster, N1324G, c/n 208B-0777, in BFI
Aero Leasing aus Nevada - wie der Name schon sagt - verleast Flugzeuge. Diese hier offensichtlich an Kenmore Air, die Streifen deuten auf die Frachtsparte derer hin.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 728
Aero Leasing aus Nevada - wie der Name schon sagt - verleast Flugzeuge. Diese hier offensichtlich an Kenmore Air, die Streifen deuten auf die Frachtsparte derer hin.
Untitled (Aerohead Aviation), Eurocopter EC120B Colibri, N120VT, c/n 1424, in BFI
Der "Colibri" ist wie der Beiname des EC120 vermuten lässt ein besonders kleiner, leichter Hubschrauber. Bisher (2011) wurde er bereits über 500 Mal verkauft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 699
Der "Colibri" ist wie der Beiname des EC120 vermuten lässt ein besonders kleiner, leichter Hubschrauber. Bisher (2011) wurde er bereits über 500 Mal verkauft.
Untitled (Aerolease Corp.), Cessna 750 Citation X, N939QS, c/n 750-0193, in BFI
Lackstreifen und Endung "QS" weisen zumindest auf eine Mitbeteiligung von "NetJets" hin.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 684
Lackstreifen und Endung "QS" weisen zumindest auf eine Mitbeteiligung von "NetJets" hin.
Untitled (Aerolease Of America Inc.), Cessna 402B, N4167G, c/n 402B-1214, in BFI
Die fast baugleichen Cessna's 401/ 402 wurden von 1965 - 85, fast 2000 mal produziert.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 585
Die fast baugleichen Cessna's 401/ 402 wurden von 1965 - 85, fast 2000 mal produziert.
Untitled (Aerospace Sub Inc.), Cessna 560XL Citation Excel, N651QS, c/n 560-5251, in BFI
Die Farbgebung der Streifen und die Reg. - Endung "QS" lassen keinen Zweifel, NetJets USA hat diese Maschine verleast.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 828
Die Farbgebung der Streifen und die Reg. - Endung "QS" lassen keinen Zweifel, NetJets USA hat diese Maschine verleast.
Untitled (Aflac Inc.), Dassault Falcon 50, N520AF, c/n 247, in BFI
Nicht weniger als 70000 Agenturen unterhält die Versicherungsgesellschaft allein in den USA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 564
Nicht weniger als 70000 Agenturen unterhält die Versicherungsgesellschaft allein in den USA.
Untitled (Air Blessing LLC), Hawker 800XP(WL), N74GW, c/n 258706, in BFI
"Air Blessing" aus Hillsboro, OR fliegt diese Hawker.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 664
"Air Blessing" aus Hillsboro, OR fliegt diese Hawker.
Untitled (Air Land Leasing 2 LLC), Cessna 560 Citation Ultra, N469DN, c/n 560-0469, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 597
Untitled (AIR/MS), Cessna 750 Citation X, N977QS, c/n 750-0077, in BFI
Die "AIR/MS LLC" ist eine kleine Charterairline aus Wichita, KS. Die Cessna offensichtlich von NetJets geleast.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 605
Die "AIR/MS LLC" ist eine kleine Charterairline aus Wichita, KS. Die Cessna offensichtlich von NetJets geleast.
Untitled (Airborne Leasing LLC), Robinson R44 Raven I, N70KA, c/n 1058, in BFI
Die "Robinson Helicopter Company" aus Kalifornien ist der größte zivile Helikopterhersteller der USA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 887
Die "Robinson Helicopter Company" aus Kalifornien ist der größte zivile Helikopterhersteller der USA.
Untitled (Aircraft Holding Co. One LLC), Hawker 800XP, N427TM, c/n 258720, in BFI
Wechselvolle Namensgeschichte, ursprünglich Hawker Siddeley HS-125, dann British Aerospace BAe 125, bis schließlich Hawker den Jet als 800 vertreibt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 646
Wechselvolle Namensgeschichte, ursprünglich Hawker Siddeley HS-125, dann British Aerospace BAe 125, bis schließlich Hawker den Jet als 800 vertreibt.
Untitled (Aircraft Holdings 88 LLC), Gulfstream G200, N200VR, c/n 133, in BFI
Dieser Flugzeugtyp findet sich in vielen Datenbanken als "Israel Aerospace Industries IAI-1126", tatsächlich ist dies ein Mitentwickler und v.a. Produzent der Vorgängerfamilie.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 682
Dieser Flugzeugtyp findet sich in vielen Datenbanken als "Israel Aerospace Industries IAI-1126", tatsächlich ist dies ein Mitentwickler und v.a. Produzent der Vorgängerfamilie.
Untitled (American Aviation LLC), Israel Aerospace Industries IAI-1125 Astra, N777AM, c/n 038, in BFI
Nachfolger der erfolgreichen "Westwind", die seit 1984 fliegende "Astra".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 549
Nachfolger der erfolgreichen "Westwind", die seit 1984 fliegende "Astra".
Untitled (Ameritas Life Insurance Corp.), Dassault Falcon 50, N256A, c/n 172, in BFI
Diese Falcon gehört einer Versicherungsgesellschaft aus Nebraska.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 611
Diese Falcon gehört einer Versicherungsgesellschaft aus Nebraska.
Untitled (Amgen Inc.), Gulfstream G-V, N551GA, c/n 606, in BFI
Beim Besitzer dieser "G-V" handelt es sich um die größte Biotechnologiefirma weltweit.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 679
Beim Besitzer dieser "G-V" handelt es sich um die größte Biotechnologiefirma weltweit.
Untitled (Antonio C. Enriquez), Beechcraft Beech C90GT King Air, N790GT, c/n LJ-1761, in BFI
Veränderungen gegenüber der "C90A" sind bei dieser "GT" verbesserte Steigung und erhöhte Reisegeschwindigkeit.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 581
Veränderungen gegenüber der "C90A" sind bei dieser "GT" verbesserte Steigung und erhöhte Reisegeschwindigkeit.
Untitled (Arbuckle Aviation), Beechcraft Beech 400A Beechjet, N492P, c/n RK-39, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 1344
Untitled (Artic Rides LLC), Dassault Falcon 50, N900KE, c/n 52, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 497
Untitled (Arx Air), Cessna 414A Chancellor, N36892, c/n 414A-0244, in BFI
Der Name "Chancellor" wird seit 1976 verwendet, an der "414" taucht er erstmals an der verbesserten Variante "A" im Jahr 1978 auf.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 534
Der Name "Chancellor" wird seit 1976 verwendet, an der "414" taucht er erstmals an der verbesserten Variante "A" im Jahr 1978 auf.
Untitled (Asasco Aviation), Canadair Challenger 604, HZ-AFA2, c/n 5320, in BFI
Noch auffälliger als das eckige Heck der "604", ist die Kennung an dieser Challenger.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 477
Noch auffälliger als das eckige Heck der "604", ist die Kennung an dieser Challenger.
Untitled (Avantair Inc.), Piaggio P.180 Avanti, N108SL, c/n 1108, in BFI
"VNR - Avantair Inc." ist die Vermarktungssparte des Herstellers selbst, mit Sitz in Clearwater, FL.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 557
"Avantair Inc." ist die Vermarktungssparte des Herstellers selbst, mit Sitz in Clearwater, FL
Untitled (Avanti2 LLC), Piaggio P.180 Avanti, N5166P, c/n 1129, in BFI
Ende 2010 waren bereits über 200 Stück dieses ungewöhnlichen Flugzeugs ausgeliefert.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 661
Ende 2010 waren bereits über 200 Stück dieses ungewöhnlichen Flugzeugs ausgeliefert
Untitled (AVN Air LLC), Hawker 850XP, N76FC, c/n 258784, in BFI
Die Winglets sind der entscheidende Unterschied zur Baugleichen "800".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 684
Die Winglets sind der entscheidende Unterschied zur Baugleichen "800".
Untitled (AVN Air), Dassault Falcon 900, N316SS, c/n 8, in BFI
AVN Air ist eine junge Business-Chartergesellschaft aus Connecticut.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 533
AVN Air ist eine junge Business-Chartergesellschaft aus Connecticut.
Untitled (AVN Air), Gulfstream IV, N5115, c/n 4019, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 628
Untitled (Avstar Inc.), Beechcraft Beech B200 King Air, N536RB, c/n BB-1879, in BFI
Wurde 1972 als größere und leistungsstärkere Version der "Beech 90" vorgestellt. Bis heute wurden über 5000 "King Air" Flugzeuge verkauft, viele davon an Regierungen rund um den Globus.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 626
Wurde 1972 als größere und leistungsstärkere Version der "Beech 90" vorgestellt. Bis heute wurden über 5000 "King Air" Flugzeuge verkauft, viele davon an Regierungen rund um den Globus.
Untitled (Azaair), Dassault Falcon 900EX, N11WM, c/n 58, in BFI
Im Gegensatz zu vorherigen Nachbesserungen der Ur-Version, kam es bei der "EX" zu umfassenden Veränderungen in der Leistungsfähigkeit.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 529
Im Gegensatz zu vorherigen Nachbesserungen der Ur-Version, kam es bei der "EX" zu umfassenden Veränderungen in der Leistungsfähigkeit.
Untitled (Bank of America), Cessna 525 Citation CJ1+, N905GW, c/n 525-0682, in BFI
Die "Bank of America" aus Charlotte, NC ist seit einigen Jahren die größte Bank der USA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 725
Die "Bank of America" aus Charlotte, NC ist seit einigen Jahren die größte Bank der USA.
Untitled (Bank Of America), Gulfstream G300, N129MH, c/n 1517, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 653
Untitled (Bank of New York), McDonnell Douglas MD-83, N836NK, c/n 53045/1777, in BFI
Diese ganz weisse MD-83 kam am 26.1.'11 "zur Visite" auf BFI vorbei.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 524
Diese ganz weisse MD-83 kam am 26.1.'11 "zur Visite" auf BFI vorbei.
Untitled (Baron Leasing Company Inc.), Beechcraft Beech 58P Baron, N44XJ, c/n TJ-478, in BFI
Die "Baron" ist eine Weiterentwicklung der "Bonanza", die "P" eine Variante aus den 70er Jahren. Selbst heute werden die schnellen Zweimotorer noch produziert, als "G58".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 562
Die "Baron" ist eine Weiterentwicklung der "Bonanza", die "P" eine Variante aus den 70er Jahren. Selbst heute werden die schnellen Zweimotorer noch produziert, als "G58".
Untitled (Baxter Healthcare Corp.), Gulfstream G450, N1BX, c/n 4140, in BFI
Die G450 kann leicht mit der G-V verwechselt werden, da diese ebenfalls 6 Fenster aufweist. Alternativ wird dieser Typ auch als G-IV-X bezeichnet.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 737
Die G450 kann leicht mit der G-V verwechselt werden, da diese ebenfalls 6 Fenster aufweist. Alternativ wird dieser Typ auch als G-IV-X bezeichnet.
Untitled (Beall Lessors Inc.), Cessna 525A Citation CJ2, N523BT, c/n 525A-0124, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 616
Untitled (Becton-Dickinson Co.), Dassault Falcon 900EX, N2BD, c/n 72, in BFI
Die "EX" ist die Langstreckenvariante der Falcon 900, ohne sich optisch zu unterscheiden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 513
Die "EX" ist die Langstreckenvariante der Falcon 900, ohne sich optisch zu unterscheiden.
Untitled (Beech-Fly), Beechcraft Beech 400A Beechjet, N877FL, c/n RK-223, in BFI
Designt wurde der Jet von Mitsubishi, das Nachfolgemodell müßte eigentlich Beech 400XP heißen, heißt aber Hawker 400XP, da Beechcraft mittlerweile Teil von Hawker ist.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 546
Designt wurde der Jet von Mitsubishi, das Nachfolgemodell müßte eigentlich Beech 400XP heißen, heißt aber Hawker 400XP, da Beechcraft mittlerweile Teil von Hawker ist.
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N540BA, c/n 5729, in BFI
Die "Boeing Company" nutzt diverse Fremdjets zum Mitarbeitertransport.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 692
Die "Boeing Company" nutzt diverse Fremdjets zum Mitarbeitertransport.
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N540BA, c/n 5729, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 565
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N542BA, c/n 5737, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 505
Untitled (Boeing Company), Cessna 208B Grand Caravan, N208BA, c/n 208B-2027, in BFI
Diese Cessna nutzt die Boeing Company zum Transport ihrer Angestellten.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 653
Diese Cessna nutzt die Boeing Company zum Transport ihrer Angestellten.
Untitled (Boeing Company), Cessna 208B Grand Caravan, N208BA, c/n 208B-2027, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 584
Untitled (Boeing Company), Lockheed T-33 Shooting Star, N416X, c/n 369, in BFI
Die CT-33 sind sage und schreibe 56 Jahre alt . . . wann immer ein neues Boeingmodell getestet wird, ertönt kurz danach ihr Sound!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 603
Die CT-33 sind sage und schreibe 56 Jahre alt . . . wann immer ein neues Boeingmodell getestet wird, ertönt kurz danach ihr Sound!
Untitled (Boeing Company), Lockheed T-33 Shooting Star, N416X, c/n 369, in BFI
Genau genommen sind diese Jets CT-33, Canadair hat dieses Modell seit den 50er Jahren in Lizenz gebaut.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 595
Genau genommen sind diese Jets CT-33, Canadair hat dieses Modell seit den 50er Jahren in Lizenz gebaut.
Untitled (Boeing Company), Northrop T-38A Talon, N38FT, c/n N5228, in BFI
Die N38FT ist ein Chaseplane, dieses benutzt Boeing um ihre Testflugzeuge zu verfolgen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 493
Die N38FT ist ein Chaseplane, dieses benutzt Boeing um ihre Testflugzeuge zu verfolgen.
Untitled (Boeing Company), Northrop T-38A Talon, N38FT, c/n N5228, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 517
Untitled (Boeing Company), Northrop T-38A Talon, N38TZ, c/n N5881, in BFI
Dieses "Chaseplane" (Verfolgerflugzeug) hat Boeing im September '11 nagelneu in Dienst gestellt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 536
Dieses "Chaseplane" (Verfolgerflugzeug) hat Boeing im September '11 nagelneu in Dienst gestellt.
Untitled (Boeing Company), Northrop T-38A Talon, N538TC, c/n 5881, in BFI
Die Zeit drängt, immer wieder gab es Rückschläge für die 787. Boeing stellt deshalb Anfang 2011 ein 4. Verfolgungsflugzeug in Dienst.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 555
Die Zeit drängt, immer wieder gab es Rückschläge für die 787. Boeing stellt deshalb Anfang 2011 ein 4. Verfolgungsflugzeug in Dienst.
Untitled (Boeing Company), Northrop T-38A Talon, N538TC, c/n 5881, in BFI
Boeing hat diese "T-38" gerade erworben, gebraucht natürlich, da deren Produktionszeit schon 1972 endete.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 504
Boeing hat diese "T-38" gerade erworben, gebraucht natürlich, da deren Produktionszeit schon 1972 endete.
Untitled (Boisejetco LLC), Cessna 525A Citation CJ2+, N721ES, c/n 525A-0452, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 607
Untitled (Bombardier Aerospace Corp.), Bombardier Challenger 300, N522FX, c/n 29964, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 615
Untitled (Bombardier Aerospace Corp.), Canadair Challenger 604, N332FX, c/n 5543, in BFI
"Bombardier" stellt nicht nur Jets her, sondern bildet auch Piloten für diese aus. Außerdem betreibt man Charterverkehr.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 623
"Bombardier" stellt nicht nur Jets her, sondern bildet auch Piloten für diese aus. Außerdem betreibt man Charterverkehr.
Untitled (Bombardier Aerospace Corp.), Canadair Challenger 604, N337FX, c/n 5647, in BFI
Auch Konkurrenten sind auf "Boeing Field" anzutreffen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 678
Auch Konkurrenten sind auf "Boeing Field" anzutreffen.
Untitled (Bombardier Business Jet Solutions), Bombardier Challenger 300, N538FX, c/n 20201, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 500
Untitled (Bombardier Business Jet Solutions), Bombardier Challenger 300, N540FX, c/n 20205, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 537
Untitled (Bombardier Inc.), Bombardier Challenger 300, C-FWUT, c/n 20246, in BFI
Auch als Bombardier BD-100-1A10 bezeichnet, handelt es sich um ein modernes Geschäftsreiseflugzeug, welches 1998 gestartet und 2004 in Dienst gestellt wurde.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 516
Auch als Bombardier BD-100-1A10 bezeichnet, handelt es sich um ein modernes Geschäftsreiseflugzeug, welches 1998 gestartet und 2004 in Dienst gestellt wurde.
Untitled (Bradley Aviation LLC), Cessna 650 Citation III, N422BC, c/n 650-0024, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 578
Untitled (Bradley Morehouse), Maule M-7-235B Super Rocket, N235AL, c/n 23067C, in BFI
Hersteller Maule aus Georgia produziert, seit 1941 ausschließlich einmotorige STOL (= short take off and landing) Flugzeuge.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 366
Hersteller Maule aus Georgia produziert, seit 1941 ausschließlich einmotorige STOL (= short take off and landing) Flugzeuge.
Untitled (Brahman Capital Corp.), Cessna 750 Citation X, N978QS, c/n 750-0187, in BFI
Registriert ist diese "Citation X" auf Netjets USA, die ihrer Kundschaft (Mehrheits-)Beteiligungen anbietet.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 505
Registriert ist diese "Citation X" auf Netjets USA, die ihrer Kundschaft (Mehrheits-)Beteiligungen anbietet.
Untitled (Bravo ESO LLC), Cessna 550B Citation Bravo, N886YS, c/n 550-1063, in BFI
Die "Bravo" war letzte der 550 - Familie, wurde gut 10 Jahre und 337 mal gebaut.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 530
Die "Bravo" war letzte der 550 - Familie, wurde gut 10 Jahre und 337 mal gebaut.
Untitled (Bslcc-ii), Israel Aerospace Industries IAI-1125 Astra SPX, N363NH, c/n 097, in BFI
"Bslcc-ii LLC" ist eine Ein-Mann-Airline aus Seattle, WA. Diese bietet erlauchten Kunden Sightseeingservice an.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 539
"Bslcc-ii LLC" ist eine Ein-Mann-Airline aus Seattle, WA. Diese bietet erlauchten Kunden Sightseeingservice an.
Untitled (Bslcc-ii), Israel Aerospace Industries IAI-1125 Astra SPX, N363NH, c/n 097, in BFI
Die "Astra SPX" hat kleine Winglets im Gegensatz zur nur "Astra".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 463
Die "Astra SPX" hat kleine Winglets im Gegensatz zur nur "Astra".
Untitled (Bslcc-iii), Dassault Falcon 2000, N900NH, c/n 206, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 696
Untitled (Buena Suerte LLC), Cessna 525B Citation CJ3, N880MR, c/n 525B-0226, in BFI
An dem Titel "CJ_" kann der Beginn der Produktionszeit abgelesen werden, "CJ1" seit 1998, "CJ2" ab 2000, oder wie hier im Bild seit 2003.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 534
An dem Titel "CJ_" kann der Beginn der Produktionszeit abgelesen werden, "CJ1" seit 1998, "CJ2" ab 2000, oder wie hier im Bild seit 2003.
Untitled (C C Mediflight Inc.), Gates Learjet 35A, N42HN, c/n 35A-507, in BFI
BFI verfügt über schnelle Wege zu umliegenden Krankenhäusern, der Anteil solcher - natürlich unangemeldeter - Einsatzflüge ist deshalb groß.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 602
BFI verfügt über schnelle Wege zu umliegenden Krankenhäusern, der Anteil solcher - natürlich unangemeldeter - Einsatzflüge ist deshalb groß.
Untitled (Cair LLC), Cessna 750 Citation X, N442WP, c/n 750-0233, in BFI
Die "750" sieht für mich, mit den überdimensionierten Treibwerken, immernoch etwas unwirklich aus, Wie aus einem "Marvel" - Comic, wo Power durch Akzentuierung dargestellt wird.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 573
Die "750" sieht für mich, mit den überdimensionierten Treibwerken, immernoch etwas unwirklich aus, Wie aus einem "Marvel" - Comic, wo Power durch Akzentuierung dargestellt wird.
Untitled (CB Air), Bombardier Global Express XRS, N709DS, c/n 9278, in BFI
Das Flaggschiff des kanadischen Hersteller's, die Global Express.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 485
Das Flaggschiff des kanadischen Hersteller's, die Global Express.
Untitled (CB Air), Bombardier Global Express XRS, N709DS, c/n 9278, in BFI
Häufiger Gast auf BFI, die schöne "Global Express" von CB Air.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 535
Häufiger Gast auf BFI, die schöne "Global Express" von CB Air.
Untitled (CB Richard Ellis Inc.), Cessna 750 Citation X, N946QS, c/n 750-0195, in BFI
Über Kundschaft kann sich "NetJets" offenbar nicht beschweren, viele Unternehmen leasen sich in ihre Flotte ein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 526
Über Kundschaft kann sich "NetJets" offenbar nicht beschweren, viele Unternehmen leasen sich in ihre Flotte ein.
Untitled (Centralize Leasing Corp.), Gulfstream G-III, N598GS, c/n 085, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 538
Untitled (Cessna Aircraft Company), Cessna 560XL Citation XLS+, N892Z, c/n 560-6007, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 596
Untitled (CFS Air LLC), Gulfstream G200, N331BN, c/n 095, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 607
Untitled (Challenger Administration LLC), Bombardier Global Express XRS, N194WM, c/n 9277, in BFI
Ist Bill Gates an Bord? Die wahrscheinlichkeit ist hier größer als irgendwo anders, wohnt er doch unweit, auf einer Insel im Lake Washington!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 575
Ist Bill Gates an Bord? Die wahrscheinlichkeit ist hier größer als irgendwo anders, wohnt er doch unweit, auf einer Insel im Lake Washington!
Untitled (Challenger Administration LLC), Cessna 208 Caravan I, N459WM, c/n 20800529, in BFI
Es hat lange gedauert bis ich mich für Wasserflugzeuge interessierte, dabei sind sie doch recht eindrucksvoll.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 574
Es hat lange gedauert bis ich mich für Wasserflugzeuge interessierte, dabei sind sie doch recht eindrucksvoll.
Untitled (CHF Express LLC), Cessna 560XL Citation Excel, N816CS, c/n 560-5153, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 493
Untitled (Chrysler Aviation Inc.), Gates Learjet 55, N700SR, c/n 55-079, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 462
Untitled (CL Air), Gates Learjet 35A, N387HA, c/n 35A-251, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 585
Untitled (Concord Jet Service Inc.), Cessna 650 Citation VI, N830MG, c/n 650-0209, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 547
Untitled (ConocoPhillips), CASA C-212-300 Aviocar, N405CP, c/n 405, in BFI
Einer der größten Ölkonzerne der Welt "ConocoPhillips", mittlerweile auch etwas in Deutschland unter dem Markennamen "Jet" aktiv.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 553
Einer der größten Ölkonzerne der Welt "Conoco Phillips", mittlerweile auch etwas in Deutschland unter dem Markennamen "Jet" aktiv.
Untitled (Constellation Leasing LLC), Dassault Falcon 900, N117SF, c/n 55, in BFI
Schon in der 8. Variante wird die "Falcon 900", bereits seit 1984, gebaut.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 485
Schon in der 8. Variante wird die "Falcon 900", bereits seit 1984, gebaut.
Untitled (Continental Airlines), Boeing 737-3T0(WL), N10323, c/n 23374/1024, in BFI
Diesmal keine "Halbfertige", sondern umgekehrt. Immer noch im Besitz von Continental, fliegt diese 737 jetzt Fracht, ohne umgebaut worden zu sein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 586
Diesmal keine "Halbfertige", sondern umgekehrt. Immer noch im Besitz von Continental, fliegt diese 737 jetzt Fracht, ohne umgebaut worden zu sein.
Untitled (Corporate Air Service Inc.), Cessna 525C Citation CJ4, N67GH, c/n 525C-0066, in BFI
Noch recht neu die "CJ4", die erst 2010 die Zulassung durch die "FAA" erhielt und auch erst seitdem ausgeliefert wird.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 457
Noch recht neu die "CJ4", die erst 2010 die Zulassung durch die "FAA" erhielt und auch erst seitdem ausgeliefert wird.
Untitled (Crown Credit Company Ltd.), North American NA-265 Sabreliner 65, N35CQ, c/n 465-59, in BFI
Unglaublich, 1958, Deutschland erholte sich allmählich vom Krieg, da wurde in Amerika schon dieses Geschäftsreisenden-Flugzeug entwickelt!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 565
Unglaublich, 1958, Deutschland erholte sich allmählich vom Krieg, da wurde in Amerika schon dieses Geschäftsreisenden-Flugzeug entwickelt!
Untitled (David C. Auth), Cessna 525A Citation CJ2, N67CC, c/n 525A-0225, in BFI
Diese Cessna gehört dem Vorsitzenden der Medizinfirma "CoAptus", die in der Herzkathetertechnologie tätig ist.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 459
Diese Cessna gehört dem Vorsitzenden der Medizinfirma "CoAptus", die in der Herzkathetertechnologie tätig ist.
Untitled (David R. Barach), Mooney M20R Ovation, N9624M, c/n 29-0037, in BFI
Schade, ich dachte eine betitelte Maschine, aber das große "O" mit den kleineren Buchstaben bezeichnet nur eine der unzähligen Versionen der Mooney M20.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 576
Schade, ich dachte eine betitelte Maschine, aber das große "O" mit den kleineren Buchstaben bezeichnet nur eine der unzähligen Versionen der Mooney M20.
Untitled (Davis Investments LLC), Cessna 750 Citation X, N903QS, c/n 750-0162, in BFI
Der Bestand an Businessflugzeugen bei NetJets USA ist groß Allein 58 solcher Citation X - Cessna's (Stand '11) sind in der Flotte. Die Anzahl der Kunden, hier eine Investmentfirma, offenbar auch!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 493
Der Bestand an Businessflugzeugen bei NetJets USA ist groß Allein 58 solcher Citation X - Cessna's (Stand '11) sind in der Flotte. Die Anzahl der Kunden, hier eine Investmentfirma, offenbar auch!
Untitled (Deltacore Charter Services LLC), Beechcraft Beech B200(WT) King Air, N267CB, c/n BB-1873, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 721
Untitled (Deltacore Charter Services), Beechcraft Beech B200(WT) King Air, N267CB, c/n BB-1873, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 618
Untitled (Denali Leasing Co Inc.), Socata TBM-700N, N850WK, c/n 507, in BFI
Socata ist ein französischer Hersteller. Kerngeschäft ist allerdings nicht der eigene Flugzeugbau, sondern man produziert für andere (z.B. Airbus, Dassault, usw.).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 482
Socata ist ein französischer Hersteller. Kerngeschäft ist allerdings nicht der eigene Flugzeugbau, sondern man produziert für andere (z.B. Airbus, Dassault, usw.).
Untitled (Devon Realty Advisors LLC), Dassault Falcon 2000LX, N769JW, c/n 205, in BFI
"Devon" aus Oklahoma City, OK ist die größte unabhängige Öl- und Gasgesellschaft der USA, natürlich unterhält man auch eine eigene Immobilienentwicklungssparte, die diesen Jet nutzt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 631
"Devon" aus Oklahoma City, OK ist die größte unabhängige Öl- und Gasgesellschaft der USA, natürlich unterhält man auch eine eigene Immobilienentwicklungssparte, die diesen Jet nutzt.
Untitled (DII Northwest LLC), Dassault Falcon 2000, N88DD, c/n 204, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 511
Untitled (Eastman Chemical Co.), Gulfstream G-IV-SP, N491EC, c/n 1491, in BFI
Auch in England und Holland unterhält das 1920 gegründete Chemieunternehmen Fabriken.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 520
Auch in England und Holland unterhält das 1920 gegründete Chemieunternehmen Fabriken.
Untitled (Electrolux Home Products Inc.), Cessna 550 Citation S/II, N107RC, c/n S550-0150, in BFI
"Electrolux" produziert seit 1910 Haushaltsgeräte und vertreibt diese von Schweden aus weltweit.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 495
"Electrolux" produziert seit 1910 Haushaltsgeräte und vertreibt diese von Schweden aus weltweit.
Untitled (Ellumax Leasing LLC), Aero Commander 690B, N13622, c/n 11469, in BFI
Vorgänger für die 690 war die 500er Serie, die bereits in den 40er Jahren gebaut wurde.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 423
Vorgänger für die 690 war die 500er Serie, die bereits in den 40er Jahren gebaut wurde.
Untitled (Enterprise Rent-a-Car Co.), Dassault Falcon 2000EX, N56EL, c/n 71, in BFI
Der größte Autovermieter Nordamerika's: Enterprise
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 679
Der größte Autovermieter Nordamerika's: Enterprise
Untitled (EPC Aircraft Sales LLC), Gulfstream G450, N451C, c/n 4129, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 543
Untitled (EPC Holdings 790 LLC), Gulfstream G450, N18S, c/n 4059, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 477
Untitled (Eric Bennett), Mooney M-20C Ranger, N6903U, c/n 2698, in BFI
Die M-20C Ranger wurde seit 1962 gebaut und ist das häufigste Modell der "Mooney M20 - Familie", deren Gesamtzahl bei über 5000 liegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 419
Die M-20C Ranger wurde seit 1962 gebaut und ist das häufigste Modell der "Mooney M20 - Familie", deren Gesamtzahl bei über 5000 liegt.
Untitled (Excellent Adventure LLC), Cessna 560XL Citation Excel, N77UW, c/n 560-5005, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 544
Untitled (Exclusive Equipment Leasing LLC), Hawker 800XP(WL), N97XP, c/n 258310, in BFI
Die Version "800XP" verfügt teilweise über Winglets (wie hier im Bild) auf jeden Fall aber über veränderte Treibwerke.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 1239
Die Version "800XP" verfügt teilweise über Winglets (wie hier im Bild) auf jeden Fall aber über veränderte Treibwerke.
Untitled (Exclusive Equipment Leasing LLC), Hawker 800XP(WL), N97XP, c/n 258310, in BFI
Der Jahrhundert-Spätsommer 2012 sorgte für Nordwind und gab mir Gelegenheit mein BizJet - Konto gut zu füllen. Bei dem sonst üblichen Wind aus Süden hat man die kleineren Flugzeuge sonst stets über Kopf.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 681
Der Jahrhundert-Spätsommer 2012 sorgte für Nordwind und gab mir Gelegenheit mein BizJet - Konto gut zu füllen. Bei dem sonst üblichen Wind aus Süden hat man die kleineren Flugzeuge sonst stets über Kopf.
Untitled (Executive Flight Inc.), Gates Learjet 35A, N354EF, c/n 35A-378, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 564
Untitled (Executive Flight), Gates Learjet 35A, N683EF, c/n 35A-614, in BFI
Die Geschichte der "35" beginnt 1971 als Projekt "Learjet 25BGF", einer "25" wurden lediglich, damals ganz neue, Garret Turbofans angehangen . . .
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 529
Die Geschichte der "35" beginnt 1971 als Projekt "Learjet 25BGF", einer "25" wurden lediglich, damals ganz neue, Garret Turbofans angehangen . . .
Untitled (Exxel Pacific General Contractors Inc.), Cessna 414, N414EP, c/n 414-0939, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 441
Untitled (Fairweather Aviation), Cessna 525A Citation CJ2, N400HT, c/n 525A-0208, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 573
Untitled (Falcon Leasing of South Florida LLC), Dassault Falcon 50EX, N37WX, c/n 309, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 525
Untitled (Federal Aviation Administration), Bombardier Learjet 60, N57, c/n 60-039, in BFI
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 556
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Untitled (Federal Aviation Administration), Bombardier Learjet 60, N59, c/n 60-080, in BFI
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 575
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Untitled (Federal Aviation Administration), Canadair Challenger 601-3R, N86, c/n 5167, in BFI
Die "601-3R" war die letzte Verbesserung der Reihe, bevor die Weiterentwicklungen dann unter "604" geführt wurden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 573
Die "601-3R" war die letzte Verbesserung der Reihe, bevor die Weiterentwicklungen dann unter "604" geführt wurden.
Untitled (Federal Express Leasing Corp.), Bombardier Global Express, N1FE, c/n 9091, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 507
Untitled (Federal Express Leasing Corp.), Canadair Challenger 601-3A, N3FE, c/n 5054, in BFI
Kein Namenszufall "FedEx" betreibt eine Businessjet - Flotte, bestehend aus Bombardier-/ Canadair- und Learjet's.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 466
Kein Namenszufall "FedEx" betreibt eine Businessjet - Flotte, bestehend aus Bombardier-/ Canadair- und Learjet's.
Untitled (Flambards Ltd.), Eurocopter-Kawasaki EC145, M-LUNA, c/n 9242, in BFI
Diesem Eurocopter liegt die "MBB-Kawasaki BK117C1" zu Grunde. Über Daimler kam die Entwicklung, des erfolgreichen 10 - Sitzers, schließlich zu Eurocopter.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 537
Diesem Eurocopter liegt die "MBB-Kawasaki BK117C1" zu Grunde. Über Daimler kam die Entwicklung, des erfolgreichen 10 - Sitzers, schließlich zu Eurocopter.
Untitled (Flight Options LLC), Cessna 750 Citation X, N713FL, c/n 750-0074, in BFI
Selten habe ich eine "Citation X", wie diese gesehen, die nicht im Mitbesitz von "NetJets" war.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 612
Selten habe ich eine "Citation X", wie diese gesehen, die nicht im Mitbesitz von "NetJets" war.
Untitled (Flight Options), Embraer EMB-135BJ Legacy 600, N913LX, c/n 14501007, in BFI
Die "Legacy" ist die Businessjet - Variante der Embraer ERJ-135, Unterschiede sind optisch die größeren Tank's und die serienmäßigen Winglet's, es existieren die Versionen "600" und "650".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 398
Die "Legacy" ist die Businessjet - Variante der Embraer ERJ-135, Unterschiede sind optisch die größeren Tank's und die serienmäßigen Winglet's, es existieren die Versionen "600" und "650".
Untitled (Flight Options), Hawker 800XP, N824LX, c/n 258740, in BFI
Wer hier fliegt weiss ich nicht, die Firma aus Cleveland, OH stellt BizJets für Kunden zur Verfügung.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 556
Wer hier fliegt weiss ich nicht, die Firma aus Cleveland, OH stellt BizJets für Kunden zur Verfügung.
Untitled (FMP Enterprises LLC), Beechcraft Beech 350 Super King Air, N923FP, c/n FL-347, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 623
Untitled (Four Twenty CH LLC), Cessna 525B Citation CJ3, N420CH, c/n 525B-0151, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 968
Untitled (Foxconn Group), Gulfstream G550, B-99888, c/n 5243, in BFI
Das Prachtstück der Gulfstream's, die G550. 29,49 m lang, Platz für bis zu 19 Passagiere und fast 50 Mill. US-$ teuer.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 537
Das Prachtstück der Gulfstream's, die G550. 29,49 m lang, Platz für bis zu 19 Passagiere und fast 50 Mill. US-$ teuer.
Untitled (FS 50 LLC), Dassault Falcon 50, N722FS, c/n 216, in BFI
Ein toller, brennender Herbsthimmel, in den diese Falcon 50 fliegt. Der Jet wurde über 30 Jahre lang gebaut, bis die Produktion 2008 endete.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 447
Ein toller, brennender Herbsthimmel, in den diese Falcon 50 fliegt. Der Jet wurde über 30 Jahre lang gebaut, bis die Produktion 2008 endete.
Untitled (FS 50 LLC), Dassault Falcon 50, N722FS, c/n 216, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 478
Untitled (FS 50 LLC), Dassault Falcon 50, N722FS, c/n 216, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 434
Untitled (GC Air LLC), Dassault Falcon 900EX, N88ND, c/n 19, in BFI
Bei der "EX" - Version der Falcon 900 wurde deren Reichweite erhöht.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 561
Bei der "EX" - Version der Falcon 900 wurde deren Reichweite erhöht.
Untitled (GC Air), Gates Learjet 31A, N352EF, c/n 31A-046, in BFI
Der Neunsitzer wurde zwischen 1988 und 2003 insgesamt 242 mal hergestellt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 562
Der Neunsitzer wurde zwischen 1988 und 2003 insgesamt 242 mal hergestellt.
Untitled (Gemair), Bombardier Global Express XRS, VQ-BJA, c/n 9268, in BFI
Aus Lagos, Nigeria kommt dieser tolle Jet.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 525
Aus Lagos, Nigeria kommt dieser tolle Jet.
Untitled (Geoduck Aviation), Bombardier Challenger 300, N731DC, c/n 20073, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 506
Untitled (Geoduck Aviation), Bombardier Challenger 300, N731DC, c/n 20073, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 532
Untitled (Geoduck Aviation), Pilatus PC-12/47E, N443DB, c/n 1018, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 599
Untitled (Geoduck Aviation), Pilatus PC-12/47E, N443DB, c/n 1018, in BFI
Geoduck ist eine kleine Businessairline und hat sich nach einer großen Muschelart (=Geoduck) benannt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 706
Geoduck ist eine kleine Businessairline und hat sich nach einer großen Muschelart (=Geoduck) benannt.
Untitled (Geoduck Aviation), Pilatus PC-12/47E, N443DB, c/n 1018, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 577
Untitled (Gilead Sciences Inc.), Dassault Falcon 2000, N903GS, c/n 183, in BFI
Junges Unternehmen mit Milliardenumsätzen im Bereich der Medizinforschung: Gilead Sciences
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 659
Junges Unternehmen mit Milliardenumsätzen im Bereich der Medizinforschung: Gilead Sciences
Untitled (Gilead Sciences Inc.), Dassault Falcon 2000, N903GS, c/n 183, in BFI
"Gilead Sciences" ist ein führendes Unternehmen zur Entwicklung von antiviralen Medikamenten.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 586
"Gilead Sciences" ist ein führendes Unternehmen zur Entwicklung von antiviralen Medikamenten.
Untitled (Gold Cap), Waco YKS-7, NC17471, c/n 4614, in BFI
Schön, daß Rundflugorganisator "Gold Cap" immer mal eine andere WACO aus dem Archiv holt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 401
Schön, daß Rundflugorganisator "Gold Cap" immer mal eine andere WACO aus dem Archiv holt.
Untitled (Greenpoint Air Leasing LLC), Gates Learjet 55B, N787GT, c/n 55B-128, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 465
Untitled (Gulfstream Aerospace Corp.), Gulfstream G550, N57UH, c/n 5163, in BFI
Ein stattlicher Jet, die G550 mißt 29,49 m und hat eine fast ebenso große Spannweite (28,5 m). Identifizierbar ist sie durch die 7 Fenster.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 548
Ein stattlicher Jet, die G550 mißt 29,49 m und hat eine fast ebenso große Spannweite (28,5 m). Identifizierbar ist sie durch die 7 Fenster.
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 666
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 669
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 566
Untitled (Hawker Beechcraft Corp.), Beechcraft Beech 350 Super King Air, N627TE, c/n FL-785, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 795
Untitled (Herzog Contracting Corp.), Raytheon 390 Premier IA, N2HZ, c/n RB-186, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 473
Untitled (Hickory Aviation), Cessna 525A Citation CJ2, N2250G, c/n 525A-0047, in BFI
Erstmals im Jahr 2000 ausgeliefert und länger (sechs statt fünf Sitze) als die "CJ1".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 419
Erstmals im Jahr 2000 ausgeliefert und länger (sechs statt fünf Sitze) als die "CJ1".
Untitled (HJ Aviation), Cessna 550 Citation II, N550HJ, c/n 550-0269, in BFI
Einer der zahlreichen Business-Fluggesellschaften, die sich auf "Boeing Field" tummeln.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 484
Einer der zahlreichen Business-Fluggesellschaften, die sich auf "Boeing Field" tummeln.
Untitled (Homerlease Co. Inc.), Dassault Falcon 50EX, N223HD, c/n 283, in BFI
Eine kleinere Flugzeugleasing- und Gebrauchtjet-Firma ist "Homerlease".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 385
Eine kleinere Flugzeugleasing- und Gebrauchtjet-Firma ist "Homerlease".
Untitled (Homerlease Co. Inc.), Dassault Falcon 50EX, N224HD, c/n 336, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 514
Untitled (Honeywell Intl. Inc.), Beechcraft Beech C90 King Air, N3GC, c/n LJ-576, in BFI
Der große Hersteller für Antriebssysteme der Luftfahrt auf Kundenbesuch.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 649
Der große Hersteller für Antriebssysteme der Luftfahrt auf Kundenbesuch.
Untitled (IAC Falcon Holdings LLC), Bombardier Global Express, N393BZ, c/n 9022, in BFI
Schlicht aber schick, die "Global Express" ist einer der größten BusinessJets überhaupt. und schafft Strecken von > 10000 km.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 417
Schlicht aber schick, die "Global Express" ist einer der größten BusinessJets überhaupt. und schafft Strecken von > 10000 km.
Untitled (Interstate Equipment Leasing Inc.), Cessna 750 Citation X, N998CX, c/n 750-0098, in BFI
Die "Interstate Equipment" verleast großes Equipment an Kunden, z.B. komplette Lastwagenflotten. Ansässig ist die Firma in Phoenix, AZ.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 460
Die "Interstate Equipment" verleast großes Equipment an Kunden, z.B. komplette Lastwagenflotten. Ansässig ist die Firma in Phoenix, AZ.
Untitled (Intl. Business Machines Corp.), Gulfstream G-IV, N780N, c/n 1165, in BFI
Bei solchen Südanflügen ist die Terrasse hinter dem "Museum of Flight" hervoragend geeignet. Wer Mitglied (Spendenmitgliedschaft) ist, kann sogar vom nachgebildeten Tower die geplanten Ankünfte überwachen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 522
Bei solchen Südanflügen ist die Terrasse hinter dem "Museum of Flight" hervoragend geeignet. Wer Mitglied (Spendenmitgliedschaft) ist, kann sogar vom nachgebildeten Tower die geplanten Ankünfte überwachen.
Untitled (Jasmine Aviation), North American NA-265 Sabreliner 65, N888UP, c/n 465-68, in BFI
Gerne findet sich dieser Typ als "Rockwell NA-265-65" in den Datenbanken wieder. Der ehem. Luftfahrtkonzern ist allerdings lediglich Vertreiber gewesen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 540
Gerne findet sich dieser Typ als "Rockwell NA-265-65" in den Datenbanken wieder. Der ehem. Luftfahrtkonzern ist allerdings lediglich Vertreiber gewesen.
Untitled (Jasper Acquisitions LLC), Dassault Falcon 900EX, N740LM, c/n 74, in BFI
Einer Rechtsanwaltskanzlei aus Texas gehört diese stattliche Falcon 900.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 402
Einer Rechtsanwaltskanzlei aus Texas gehört diese stattliche Falcon 900.
Untitled (JBW Aircraft Leasing Co. Inc.), Canadair Challenger 604, N225N, c/n 5652, in BFI
Weiterentwicklung der Challenger 600, die eigentlich "LearStar 600" heißen sollte, da von William P. Lear entwickelt, der allerdings verkaufte die Rechte an Canadair.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 402
Weiterentwicklung der Challenger 600, die eigentlich "LearStar 600" heißen sollte, da von William P. Lear entwickelt, der allerdings verkaufte die Rechte an Canadair.
Untitled (JBW Aircraft Leasing Co. Inc.), Canadair Challenger 604, N225N, c/n 5652, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 474
Untitled (JDPLane LLC), Pilatus PC-12/45, N247N, c/n 414, in BFI
Seit 1994 in Produktion, die einmotorigen PC-12 - Flugzeuge, die wesentlich effizienter als die meisten der damaligen Konkurrenzmodelle waren.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 603
Seit 1994 in Produktion, die einmotorigen PC-12 - Flugzeuge, die wesentlich effizienter als die meisten der damaligen Konkurrenzmodelle waren.
Untitled (Jem Air Holdings LLC), Gulfstream G200, N525AG, c/n 226, in BFI
"Jem Air Holdings" ist wie der Name sagt, eine Holding Gesellschaft, die diese brandneue (Stand 2010) G200 von "Clay Lacy", einem BizJet-Operator betreiben lässt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 561
"Jem Air Holdings" ist wie der Name sagt, eine Holding Gesellschaft, die diese brandneue (Stand 2010) G200 von "Clay Lacy", einem BizJet-Operator betreiben lässt.
Untitled (Jetcraft Corp.), Canadair Challenger 604, N614BA, c/n 5614, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 471
Untitled (Jetcraft Corp.), Canadair Challenger 604, N614BA, c/n 5614, in BFI
Die Challenger 604 wurde gegenüber dem Ur-Modell um fast 2300 km in Reichweite, auf über 7400 km gesteigert und zählt somit zu den Langstreckenjets.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 389
Die Challenger 604 wurde gegenüber dem Ur-Modell um fast 2300 km in Reichweite, auf über 7400 km gesteigert und zählt somit zu den Langstreckenjets.
Untitled (Jetsons LLC), Canadair Challenger 600S, N640SJ, c/n 1042, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 410
Untitled (JK Aviation), Gulfstream G200, N401JK, c/n 199, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 558
Untitled (John Socha-Leialoha), Cessna P337H Skymaster, N1444A, c/n P337-0308, in BFI
Der Privatbesitzer dieser - zwar oft gebauten, aber nur noch selten fliegenden Cessna, ist Softwareentwickler und uns bekannt u.a. durch das Programm "Norton".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 474
Der Privatbesitzer dieser - zwar oft gebauten, aber nur noch selten fliegenden Cessna, ist Softwareentwickler und uns bekannt u.a. durch das Programm "Norton".
Untitled (KAG Services LLC), Bombardier Learjet 45, N145SB, c/n 45-142, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 380
Untitled (Kentucky Fried Chicken Corp.), Canadair Challenger 601-3R, N800YB, c/n 5175, in BFI
Die letzten Buchstaben der Registrierung "YB" stehen mit Sicherheit für "Yum Brands", dem größten Restaurantbetreiber weltweit (KFC, Pizza Hut, Taco Bell).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 507
Die letzten Buchstaben der Registrierung "YB" stehen mit Sicherheit für "Yum Brands", dem größten Restaurantbetreiber weltweit (KFC, Pizza Hut, Taco Bell).
Untitled (Kentucky Fried Chicken Corp.), Dassault Falcon 900EX, N910EX, c/n 10, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 457
Untitled (Kimberly-Clark Integrated Services Corp.), Canadair Challenger 601-3R, N808HG, c/n 5157, in BFI
Jeder Krankenhausmitarbeiter kennt sie, die Hygieneprodukte aus Dallas, TX.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 446
Jeder Krankenhausmitarbeiter kennt sie, die Hygieneprodukte aus Dallas, TX.
Untitled (Kimco Realty Corp.), Cessna 750 Citation X(WL), N736FL, c/n 750-0039, in BFI
"Kimco" entwickelt Einkaufszentren in den gesamten USA, Kanada und Mexiko.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 903
"Kimco" entwickelt Einkaufszentren in den gesamten USA, Kanada und Mexiko.
Untitled (KLC Transportation Ltd.), Cessna 560XL Citation XLS, N121KL, c/n 560-5720, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 438
Untitled (KLC Transportation Ltd.), Cessna 560XL Citation XLS, N121KL, c/n 560-5720, in BFI
Die "Citation XLS" war die vorletzte Variante der 560 Version, danach folgte nur noch die "XLS+".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 431
Die "Citation XLS" war die vorletzte Variante der 560 Version, danach folgte nur noch die "XLS+".
Untitled (Kloshe Aviation), Cessna 525B Citation CJ3, N831FC, c/n 525B-0155, in BFI
Zahlreiche BizJet-Betreiber tummeln sich auf "Boeing Field", viele davon besitzen nur ein einziges Flugzeug.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 424
Zahlreiche BizJet-Betreiber tummeln sich auf "Boeing Field", viele davon besitzen nur ein einziges Flugzeug.
Untitled (Kloshe Aviation), Cessna 525B Citation CJ3, N831FC, c/n 525B-0155, in BFI
Citation's sind neben den Learjet's die erfolgreichsten ihrer Klasse, d.h. sie sind zwar nicht Transkontinental tauglich, können dafür aber auf kurzen Pisten (ca. 1000 m) starten.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 440
Citation's sind neben den Learjet's die erfolgreichsten ihrer Klasse, d.h. sie sind zwar nicht Transkontinental tauglich, können dafür aber auf kurzen Pisten (ca. 1000 m) starten.
Untitled (Konfara Co.), Dassault Falcon 900C, N501DB, c/n 196, in BFI
Aus Scottsdale, AZ kommt die Konfara Company, die in der Luftfahrtbranche beheimatet ist.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 385
Aus Scottsdale, AZ kommt die Konfara Company, die in der Luftfahrtbranche beheimatet ist.
Untitled (Kroger Co.), Dassault Falcon 50, N48KR, c/n 127, in BFI
"Kroger" ist der umsatzstärkste Lebensmitteleinzelhändler der USA und die viertgrößte Handelskette der Welt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 380
"Kroger" ist der umsatzstärkste Lebensmitteleinzelhändler der USA und die viertgrößte Handelskette der Welt.
Untitled (Kroger Co.), Israel Aerospace Industries IAI-1125 Astra SP, N1125J, c/n 078, in BFI
Die neueren Versionen der IAI-1125 heißen "SP" bzw. "SPX" (letztere hat Winglets) und haben eine wesentlich abgerundete Nase als das Originalmodell.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 406
Die neueren Versionen der IAI-1125 heißen "SP" bzw. "SPX" (letztere hat Winglets) und haben eine wesentlich abgerundete Nase als das Originalmodell.
Untitled (Kroger Dedicated Logistics Co.), Dassault Falcon 50, N50KR, c/n 58, in BFI
Firma Kroger ist ein großes Transportunternehmen aus Cincinnati, OH.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 400
Firma Kroger ist ein großes Transportunternehmen aus Cincinnati, OH.
Untitled (L-3 Communication Flight Capital LLC), Gates Learjet 36, N26FN, c/n 36-011, in BFI
Die "36" ist eine Langstreckenvariante des Learjet 35. Die zusätzliche Tankkapazität ging zu Lasten der Passagierkabine. Nach 2 Jahren Produktion war Schluß, die "36A" kam . . .
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 444
Die "36" ist eine Langstreckenvariante des Learjet 35. Die zusätzliche Tankkapazität ging zu Lasten der Passagierkabine. Nach 2 Jahren Produktion war Schluß, die "36A" kam . . .
Untitled (Lakeside Industries Inc.), Cessna 560 Citation Encore, N583CE, c/n 560-0583, in BFI
Lakeside Industries sind im Asphaltierungsgeschäft tätig, auf den viel befahrenen Autobahnen der Region sicher ein lohnendes Geschäft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 508
Lakeside Industries sind im Asphaltierungsgeschäft tätig, auf den viel befahrenen Autobahnen der Region sicher ein lohnendes Geschäft.
Untitled (Lakeside Industries Inc.), Cessna 560 Citation Encore, N583CE, c/n 560-0583, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 459
Untitled (Land-0-Sun Dairies LLC), Gates Learjet 31A, N229LJ, c/n 31A-229, in BFI
"Land-0-Sun" betreibt Molkereien in mehreren Bundesstaaten der USA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 472
"Land-0-Sun" betreibt Molkereien in mehreren Bundesstaaten der USA.
Untitled (Lands End Inc.), Cessna 560 Citation Encore, N543LE, c/n 560-0543, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 436
Untitled (Learjet Inc.), Bombardier Learjet 60, N260FX, c/n 60-307, in BFI
Die "60" ist schon seit 1993 im Dienst, der späte Nachfolger "Learjet 85" wartet noch auf seine Zulassung (Stand 2010).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 449
Die "60" ist schon seit 1993 im Dienst, der späte Nachfolger "Learjet 85" wartet noch auf seine Zulassung (Stand 2010).
Untitled (Levy Organization Management Inc.), Cessna 750 Citation X, N956QS, c/n 750-0156, in BFI
Die kleine Immobilienfirma aus Schaumburg, IL fliegt diese "Königin der Lüfte".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 406
Die kleine Immobilienfirma aus Schaumburg, IL fliegt diese "Königin der Lüfte".
Untitled (Liberty Mutual Insurance Co.), Bombardier Global 5000, N45JE, c/n 9222, in BFI
Etwas kürzere Variante als die "Global Express", auch was die Reichweite betrifft, dafür 13 Millionen US $ preiswerter!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 413
Etwas kürzere Variante als die "Global Express", auch was die Reichweite betrifft, dafür 13 Millionen US $ preiswerter!
Untitled (Liberty Mutual Insurance Co.), Dassault Falcon 50EX, N701WC, c/n 333, in BFI
Der Besitzer dieser Falcon ist eines der größten US-Versicherungsunternehmen mit Sitz in Boston, MA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 681
Der Besitzer dieser Falcon ist eines der größten US-Versicherungsunternehmen mit Sitz in Boston, MA.
Untitled (Lilje & Mcgoldrick Airplane Co. LLC), Mooney M-20J, N1021K, c/n 24-3104, in BFI
Die ersten M-20 Mooney's wurden teils aus Holz gebaut, sie gelten als sehr zuverlässig und wurden sogar für Atlantiküberquerungen genutzt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 384
Die ersten M-20 Mooney's wurden teils aus Holz gebaut, sie gelten als sehr zuverlässig und wurden sogar für Atlantiküberquerungen genutzt.
Untitled (Lochland Management Co.), Cessna 560XL Citation XLS, N647QS, c/n 560-5547, in BFI
Die Cessna 560XL gibt es in 3 Versionen, die "Excel", die "XLS" (hier im Bild) und eine weitere Verbesserung "XLS+".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 455
Die Cessna 560XL gibt es in 3 Versionen, die "Excel", die "XLS" (hier im Bild) und eine weitere Verbesserung "XLS+".
Untitled (Marine R Corp.), Bombardier Challenger 300, N632FW, c/n 20195, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 484
Untitled (Mariner Air), Dassault Falcon 50, N573TR, c/n 217, in BFI
Basiert auf der zweistrahligen Vorgängervariante "Falcon 20" und ist Vorlage für die noch heute produzierte "Falcon 900".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 389
Basiert auf der zweistrahligen Vorgängervariante "Falcon 20" und ist Vorlage für die noch heute produzierte "Falcon 900".
Untitled (Mariner Air), Dassault Falcon 900EX, N900HD, c/n 103, in BFI
Die "EX" ist eine Long Range - Variante der "900", allerdings optisch identisch.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 399
Die "EX" ist eine Long Range - Variante der "900", allerdings optisch identisch.
Untitled (Marisco Aviation), Gulfstream G-IV-SP, N1TM, c/n 1490, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 529
Untitled (Marquis Jet Holdings Inc.), Cessna 560 Citation Encore+, N819QS, c/n 560-0786, in BFI
Die "Encore+" war die letzte Cessna 560, die mit diesem Rumpf hergstellt wurde, die Baureihe besteht fort, allerdings mit anderem Aussehen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 431
Die "Encore+" war die letzte Cessna 560, die mit diesem Rumpf hergstellt wurde, die Baureihe besteht fort, allerdings mit anderem Aussehen.
Untitled (Marquis Jet Holdings Inc.), Cessna 680 Citation Sovereign, N396QS, c/n 680-0240, in BFI
In der Flotte von NetJets USA ist die "Citation Sovereign" mit 13 Stück, ein eher seltener Typ. Die abgebildete z.Zt. verleast.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 428
In der Flotte von NetJets USA ist die "Citation Sovereign" mit 13 Stück, ein eher seltener Typ. Die abgebildete z.Zt. verleast.
Untitled (Martin Sprocket & Gear Inc.), Gulfstream G-IV, N255GA, c/n 1055, in BFI
Firma "Martin" ist, wie der Name sagt eine Werkzeugmanufaktur für Antriebssysteme.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 468
Firma "Martin" ist, wie der Name sagt eine Werkzeugmanufaktur für Antriebssysteme.
Untitled (MBG LLC), Canadair Challenger 601-3A, N23SB, c/n 5074, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 450
Untitled (MBG LLC), Canadair Challenger 601-3A, N23SB, c/n 5074, in BFI
Größte Änderung der "3A" zu den Vorgängern war das Elektronische Fluginstrumentensystem (EFIS) im Cockpit von Firma Honeywell.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 341
Größte Änderung der "3A" zu den Vorgängern war das Elektronische Fluginstrumentensystem (EFIS) im Cockpit von Firma Honeywell.
Untitled (McAfee Inc.), Cessna 750 Citation X, N938QS, c/n 750-0183, in BFI
Der Entwickler des bekannten Computer - Sicherheitsprogramms McAfee hat sich diesen Jet von NetJets geleast.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 350
Der Entwickler des bekannten Computer - Sicherheitsprogramms McAfee hat sich diesen Jet von NetJets geleast.
Untitled (MCCKC LLC), Bombardier Learjet 45, N838TH, c/n 45-027, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 436
Untitled (Me Leasing LLC), Gulfstream G-IV-SP, N817ME, c/n 1446, in BFI
Gulfstream begann 1983 an dem Projekt "G-IV".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 474
Gulfstream begann 1983 an dem Projekt "G-IV".
Untitled (Meredith Corp.), Bombardier Learjet 60, N777MC, c/n 60-180, in BFI
Die Meredith Corporation ist eine Medien- und Marketingfirma aus Des Moines, IA.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 346
Die Meredith Corporation ist eine Medien- und Marketingfirma aus Des Moines, IA.
Untitled (Meridian Lift LLC), Bombardier Learjet 60, N64MG, c/n 60-224, in BFI
Weiterentwicklung des Modells "55" von Hersteller Gates, der Learjet 60.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 336
Weiterentwicklung des Modells "55" von Hersteller Gates, der Learjet 60.
Untitled (MI-Transport LLC), Hawker 900XP, N159M, c/n HA-0082, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 572
Untitled (Michael Raney) Pilatus PC-12/47E, N948MR, c/n 1098, in BFI
Die "47E" ist die modernste Version der Pilatus PC-12.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 529
Die "47E" ist die modernste Version der Pilatus PC-12.
Untitled (Microsoft Corp.), Bombardier Global Express XRS, N887WM, c/n 9292, in BFI
Wird mittlerweile nur noch als diese "XRS" - Version gebaut: Global Express.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 399
Wird mittlerweile nur noch als diese "XRS" - Version gebaut: Global Express.
Untitled (Midsouth Services Inc.), Piaggio P.180 Avanti, N179SL, c/n 1170, in BFI
Immer wieder gerne gesehen/ gehört, die außergewöhnlichen Piaggio's.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 454
Immer wieder gerne gesehen/ gehört, die außergewöhnlichen Piaggio's.
Untitled (Millard Refrigerated Services Inc.), Dassault Falcon 2000, N2000L, c/n 92, in BFI
Wie der Firmenname sagt, "Millard" aus Omaha, NE lagert und transportiert Dinge die gekühlt werden müssen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 632
Wie der Firmenname sagt, "Millard" aus Omaha, NE lagert und transportiert Dinge die gekühlt werden müssen.
Untitled (Millenium Air Xpress), Gates Learjet 35A, N408MG, c/n 35A-328, in BFI
Vorgänger "23" hatte bereits ein ähnliches Aussehen, damit behielt man über 30 Jahre das Design des Ur-Vater's des modernen Businessjet's bei.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 558
Vorgänger "23" hatte bereits ein ähnliches Aussehen, damit behielt man über 30 Jahre das Design des Ur-Vater's des modernen Businessjet's bei.
Untitled (MJL Air Partners LLC), Gulfstream G200, N755PA, c/n 042, in BFI
Mitunter ist dieser Typ als IAI-1126 Galaxy gelistet, da die "Israel Aerospace Industries" diesen Jet designt hatte.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 520
Mitunter ist dieser Typ als IAI-1126 Galaxy gelistet, da die "Israel Aerospace Industries" diesen Jet designt hatte.
Untitled (MJL Air Partners LLC), Gulfstream G200, N755PA, c/n 042, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 444
Untitled (Moreland Air Inc.), Cessna 750 Citation X, N967QS, c/n 750-0067, in BFI
58 dieser Superflieger im mittleren Business-Class-Segment (nach Kabinengröße klassifiziert) betreibt "NetJets USA" für und zusammen mit ihren Anteilseignern.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 749
58 dieser Superflieger im mittleren Business-Class-Segment (nach Kabinengröße klassifiziert) betreibt "NetJets USA" für und zusammen mit ihren Anteilseignern.
Untitled (Morningstar Partners Ltd.), Hawker 900XP, C-GVMP, c/n HA-0015, in BFI
Weiterentwicklung der "850XP", optisch fallen die Winglets auf, außerdem sind die Treibwerke in Reichweite verbessert worden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 509
Weiterentwicklung der "850XP", optisch fallen die Winglets auf, außerdem sind die Treibwerke in Reichweite verbessert worden.
Untitled (Motorola Inc.), Gulfstream G450, N474M, c/n 4073, in BFI
"Hello Moto . . . "
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 500
"Hello Moto . . . "
Untitled (Mr. Excitement Inc.), Dassault Falcon 10, N23TJ, c/n 89, in BFI
Die "Falcon 10" ist eine abgespeckte Variante der "20", durch ihre Leichtigkeit erzielte sie 1971 den damaligen Geschwindigkeitsrekord und wurde bis 1989 produziert.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 465
Die "Falcon 10" ist eine abgespeckte Variante der "20", durch ihre Leichtigkeit erzielte sie 1971 den damaligen Geschwindigkeitsrekord und wurde bis 1989 produziert.
Untitled (Municipal Issuers Service Corp.), Dassault Falcon 2000, N280QS, c/n 181, in BFI
NetJets ist Leasinggeber dieser Falcon.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 501
NetJets ist Leasinggeber dieser Falcon.
Untitled (N16FX Trust), Dassault Falcon 900EX, N16FX, c/n 621, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 430
Untitled (Naples Citation LLC), Cessna 750 Citation X, N229CE, c/n 750-0229, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 532
Untitled (National Products Inc.), Pilatus PC-12/47E, N934NG, c/n 1034, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 446
Untitled (Nestlé Purina Petcare Co.), Bombardier Challenger 300, N607RP, c/n 20349, in BFI
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern, hier mit einem Jet, der für die Untersparte Purina - Tiernahrungsmittel, fliegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 1053
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern, hier mit einem Jet, der für die Untersparte Purina - Tiernahrungsmittel, fliegt.
Untitled (Netbiz Inc.), Cessna 208B Grand Caravan, N88NB, c/n 208B-2088, in BFI
"Netbiz" ist eine Online-Marketingfirma aus Oregon.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 733
"Netbiz" ist eine Online-Marketingfirma aus Oregon.
Untitled (NetJets USA), Cessna 560 Encore+, N826QS, c/n 560-0782, in BFI
Die "Encore+" war der letzte Typ der 560, die mit diesem Rumpf gebaut wurde, Nachfolger haben den der "750".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 455
Die "Encore+" war der letzte Typ der 560, die mit diesem Rumpf gebaut wurde, Nachfolger haben den der "750".
Untitled (NetJets USA), Cessna 560XL Citation XLS, N672QS, c/n 560-5663, in BFI
Bei den Cessna's 560XL - Versionen handelt es sich - vom Rumpf her betrachtet - eigentlich um die Cessna 750, die dann allerdings andere Triebwerke hat.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 462
Bei den Cessna's 560XL - Versionen handelt es sich - vom Rumpf her betrachtet - eigentlich um die Cessna 750, die dann allerdings andere Triebwerke hat.
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N317QS, c/n 680-0160, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 430
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N339QS, c/n 680-0191, in BFI
Ein Bindeglied in der Produktkette zwischen der kleineren "Excel/XLS" und der größten aller Cessna's, der "Citation X", ist dieser Transkontinentaljet: Cessna 680
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 461
Ein Bindeglied in der Produktkette zwischen der kleineren "Excel/XLS" und der größten aller Cessna's, der "Citation X", ist dieser Transkontinentaljet: Cessna 680
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N346QS, c/n 680-0013, in BFI
Mit nur 13 Stück in der NetJets - Flotte (340 Business - Flugzeuge, Stand 2012), ein seltener Typ, dafür sehe ich sie allerdings ziemlich häufig!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 510
Mit nur 13 Stück in der NetJets - Flotte (340 Business - Flugzeuge, Stand 2012), ein seltener Typ, dafür sehe ich sie allerdings ziemlich häufig!
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N372QS, c/n 680-0201, in BFI
Die Cessna 680 ist der zweitgrößte Jet der neuen Produktpalette des Traditionsunternehmens (seit 1927) aus Wichita, KS.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 480
Die Cessna 680 ist der zweitgrößte Jet der neuen Produktpalette des Traditionsunternehmens (seit 1927) aus Wichita, KS.
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N375QS, c/n 680-0230, in BFI
Zweitgrößter Jet der Citation - Familie, die 680. Die "Sovereign" der bisher einzige Typ.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 448
Zweitgrößter Jet der Citation - Familie, die 680. Die "Sovereign" der bisher einzige Typ.
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N378QS, c/n 680-0103, in BFI
Noch gibt es weder Nachfolger noch Modifikation der C680, die bereits > 300 mal verkauft wurde.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 417
Noch gibt es weder Nachfolger noch Modifikation der C680, die bereits > 300 mal verkauft wurde.
Untitled (NetJets USA), Cessna 680 Citation Sovereign, N387QS, c/n 680-0119, in BFI
Die zwei Pratt & Whitney Triebwerke werden bei der 2002 Indienstgestellten "680" über FADEC (also Volldigital) gesteuert.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 394
Die zwei Pratt & Whitney Triebwerke werden bei der 2002 Indienstgestellten "680" über FADEC (also Volldigital) gesteuert.
Untitled (NetJets USA), Dassault Falcon 2000, N269QS, c/n 169, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 589
Untitled (NetJets USA), Dassault Falcon 2000EX, N221QS, c/n 54, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 551
Untitled (NetJets USA), Gulfsream G200, N702QS, c/n 070, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 448
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-IV-SP, N403QS, c/n 1403, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 463
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N506QS, c/n 623, in BFI
Mit 105 m2 ist die Flügelfläche der G-V beeindruckend.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 512
Mit 105 m2 ist die Flügelfläche der G-V beeindruckend.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N508QS, c/n 631, in BFI
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 547
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N711QS, c/n 129, in BFI
Mit Abstand die dominierende Airline in Boeing Field, NetJets aus Columbus, OH.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 584
Mit Abstand die dominierende Airline in Boeing Field, NetJets aus Columbus, OH.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N712QS, c/n 073, in BFI
1964 wurde das damals neue Geschäftsmodell zum Anteilsmäßigen Erwerb an Businessjets gegründet.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 513
1964 wurde das damals neue Geschäftsmodell zum Anteilsmäßigen Erwerb an Businessjets gegründet.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N738QS, c/n 204, in BFI
Natürlich hat NetJets auch einen IATA - Code: "1I", dieser ist übrigens beim europäischen Ableger der selbe.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 553
Natürlich hat NetJets auch einen IATA - Code: "1I", dieser ist übrigens beim europäischen Ableger der selbe.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N740QS, c/n 194, in BFI
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 524
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N748QS, c/n 157, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 480
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N755QS, c/n 168, in BFI
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 489
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Untitled (NetJets USA), Hawker 900XP, N894QS, c/n HA-0005, in BFI
Noch recht selten in der NetJets - Flotte, die Hawker 900 mit derzeit nur 5 an der Zahl (Stand 2012).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 591
Noch recht selten in der NetJets - Flotte, die Hawker 900 mit derzeit nur 5 an der Zahl (Stand 2012).
Untitled (Nextant Aerospace), Beechcraft Beech 400A Beechjet, N402XT, c/n RK-274, in BFI
Die Mitarbeit von Raytheon/ Hawker am Beechjet ist nicht zu leugnen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 577
Die Mitarbeit von Raytheon/ Hawker am Beechjet ist nicht zu leugnen.
Untitled (Nielsen-Wurster Group Inc.), Gates Learjet 31A, N901P, c/n 31A-199, in BFI
Die Nielsen-Wurster Group hat Niederlassungen auf 4 Kontinenten und liefert bauliche Lösungen bei Großprojekten (Kraftwerke, Stadiondächer, etc.).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 538
Die Nielsen-Wurster Group hat Niederlassungen auf 4 Kontinenten und liefert bauliche Lösungen bei Großprojekten (Kraftwerke, Stadiondächer, etc.).
Untitled (Nielsen-Wurster Group Inc.), Gates Learjet 31A, N901P, c/n 31A-199, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 549
Untitled (NLC Inc.), Bombardier Challenger 300, N228N, c/n 20060, in BFI
"NLC" stellt Geräte für Schweißarbeiten her.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 413
"NLC" stellt Geräte für Schweißarbeiten her.
Untitled (NLC Inc.), Bombardier Challenger 300, N228N, c/n 20060, in BFI
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 407
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Untitled (NLC Inc.), Canadair Challenger 601-3A, N224N, c/n 5108, in BFI
Die Challenger 601-3A war das letzte "Upgrade" bevor die 604 gebaut wurde.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 470
Die Challenger 601-3A war das letzte "Upgrade" bevor die 604 gebaut wurde.
Untitled (Nolinor Aviation), Boeing 737-229C Adv, C-GNRD, c/n 21738/576, in BFI
"Nolinor" fliegt ausschließlich mit Oldtimern, diesmal leider unlackiert.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 536
"Nolinor" fliegt ausschließlich mit Oldtimern, diesmal leider unlackiert.
Untitled (Nolinor Aviation), Boeing 737-229C Adv, C-GNRD, c/n 21738/576, in BFI
Wurde noch bis 1988 hergestellt, die "Advanced". Optisch signifikanteste Weiterentwicklung waren die länglichen Treibwerke.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 581
Wurde noch bis 1988 hergestellt, die "Advanced". Optisch signifikanteste Weiterentwicklung waren die länglichen Treibwerke.
Untitled (North Pacific Enterprises Inc.), Gulfstream G-V, N83CW, c/n 649, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 555
Untitled (Northern Aircraft Leasing LLC), Dassault Falcon 50EX, N299DB, c/n 274, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 414
Untitled (Northwest Boring Company Inc.), Beechcraft Beech C90 King Air, N444PS, c/n LJ-615, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 520
Untitled (Nucor Corp.), Cessna 750 Citation X, N750JT, c/n 750-0302, in BFI
Die "Nucor Corp." ist ein Stahl-Recycling-Unternehmen aus North Carolina.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 423
Die "Nucor Corp." ist ein Stahl-Recycling-Unternehmen aus North Carolina.
Untitled (Oaklr LLC), Hawker 800XP, N489VC, c/n 258443, in BFI
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 561