Rom - Fiumicino (FCO)
Der Airport, der auch den Beinamen "Leonardo da Vinci" trägt, ist einer von 2 Flughäfen Rom's. Während der andere, kleinere Flughafen CIA hauptsächlich von Billigfliegern genutzt wird, ist FCO der wirklich Internationale.
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Größe: 74 Elemente
(insgesamt 126 Elemente)
Betrachtungen: 15249
Aeroflot Russian Airlines, Airbus A320-214, VP-BWM, c/n 2233, in FCO
Taufname: S. Rakhmaninov
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 800
Taufname: S. Rakhmaninov
Air Alps, Dornier 328-110, OE-LKG, c/n 3089, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 669
Air Alps, Dornier 328-130, OE-LKC, c/n 3119, in FCO
Erst 1998 in Innsbruck gegründet, schon wechselvolle Geschichte, u. a. trat man kurzzeitig als "KLM Alps" auf.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 671
Erst 1998 in Innsbruck gegründet, schon wechselvolle Geschichte, u. a. trat man kurzzeitig als "KLM Alps" auf.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTL, c/n 2009, in FCO
Ein ehem. LTU-Jet, der hier in der nur sehr kurzen Zeit gültigen Lackierung fliegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 872
Ein ehem. LTU-Jet, der hier in der nur sehr kurzen Zeit gültigen Lackierung fliegt.
Air Dolomiti, British Aerospace BAe-146-300, I-ADJJ, c/n E3155, in FCO
Air Dolomiti ist eine 100%ige Lufthansa-Tochter aus Verona. Diese BAe-Jets gehören aber mittlerweile nicht mehr zur Flotte.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 731
Air Dolomiti ist eine 100%ige Lufthansa-Tochter aus Verona. Diese BAe-Jets gehören aber mittlerweile nicht mehr zur Flotte.
Air Europa, Boeing 737-86Q(WL), EC-ISN, c/n 30291/1435, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 682
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXD, c/n 11494, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 860
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXJ, c/n 11323, in FCO
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 850
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Air France, Airbus A320-111, F-GFKQ, c/n 002, in FCO
Ganz altes Stück, mittlerweile nicht mehr im Dienst, der zweite ausgelieferte A320.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 579
Ganz altes Stück, mittlerweile nicht mehr im Dienst, der zweite ausgelieferte A320.
Air France, Airbus A321-211, F-GTAM, c/n 1859, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 604
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DVT, c/n 15123, in FCO
Mittlerweile Tochter von Alitalia: "Air One CityLiner", die 10 "CRJ's" fliegen aber immer noch für die Airline.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 638
Mittlerweile Tochter von Alitalia: "Air One CityLiner", die 10 "CRJ's" fliegen aber immer noch für die Airline.
Air One, Airbus A320-215, EI-DSK, c/n 3328, in FCO
"Air One", ist, oder man kann fast ebenso gut sagen war (da sie fast zu Tode geschrumpft wurde), eine Airline aus Mailand.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 572
"Air One", ist, oder man kann fast ebenso gut sagen war (da sie fast zu Tode geschrumpft wurde), eine Airline aus Mailand.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSB, c/n 2932, in FCO
2011 fliegen (nur) noch 5 solcher A320er für "Air One", deren Geschäftsfeld zwischen Billig- und klassischer Airline lag.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 550
2011 fliegen (nur) noch 5 solcher A320er für "Air One", deren Geschäftsfeld zwischen Billig- und klassischer Airline lag.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSH, c/n 3178, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 488
Air One, Airbus A320-216, EI-DSJ, c/n 3295, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 524
Air One, Boeing 737-3M8, F-GKTA, c/n 24413/1884, in FCO
Diese 737 war 2008 unter französicher Kennung unterwegs.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 561
Diese 737 war 2008 unter französicher Kennung unterwegs.
Air One, Boeing 737-430, D-AGMR, c/n 27007/2367, in FCO
War bis 2009 Partner der Lufthansa, einige flogen auch unter deutscher Flagge, wie diese: D-AGMR
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 572
War bis 2009 Partner der Lufthansa, einige flogen auch unter deutscher Flagge, wie diese: D-AGMR
Air One, Boeing 737-48E, EI-DOV, c/n 27632/2857, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 588
Air One, Boeing 737-4Q8, EI-DXG, c/n 25376/2689, in FCO
Mittlerweile "ausgeflottet", sämtliche 737er bei Air One.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 612
Mittlerweile "ausgeflottet", sämtliche 737er bei Air One.
Air One, Boeing 737-4Y0, EI-CWX, cn24912-2064 in FCO
Einst eine prächtige Flotte, sogar Langstreckenverbindungen gab's . . . 18 solcher Boeing 737 gehörten auch dazu.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 609
Einst eine prächtige Flotte, sogar Langstreckenverbindungen gab's . . . 18 solcher Boeing 737 gehörten auch dazu.
Alitalia - Ordner
Das "Sky Team" - Mitglied mit dem IATA-Code "AZ" ist Italiens größte Fluggesellschaft. Seit Sept. 2008 privatisiert und erheblich umstrukturiert sieht die Lage noch immer nicht gut aus.
Größe: 52 Elemente
Betrachtungen: 10221
Die neuesten Aktualisierungen anschauen
RSS-Feeds für dieses Album
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMD, c/n 145445, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 729
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMN, c/n 145750, in FCO
Die (noch) eigenständige Airline mit dem IATA-Code "XM" führt Flüge für "die Mutter" durch.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 726
Die (noch) eigenständige Airline mit dem IATA-Code "XM" führt Flüge für "die Mutter" durch.
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMU, c/n 145316, in FCO
Die einst 30 Jets und Props wurden auf eine - m. E. ungesunde - Menge von 6 geschrumpft. Auch diese "145er" sind verschwunden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 677
Die einst 30 Jets und Props wurden auf eine - m. E. ungesunde - Menge von 6 geschrumpft. Auch diese "145er" sind verschwunden.
Belle Air, British Aerospace BAe-146-200, LZ-HBB, c/n E2073, in FCO
Diese "BAe" ist in vollen Farben der bulgarischen Hemus Air unterwegs, was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt das "Hemus" oft unlackiert fliegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 776
Diese "BAe" ist in vollen Farben der bulgarischen Hemus Air unterwegs, was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt das "Hemus" oft unlackiert fliegt.
Belle Air, McDonnell Douglas MD-82, ZA-ARD, c/n 49104/1085, in FCO
Bei "Belle" handelt es sich um eine albanische Billigfluggesellschaft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 848
Bei "Belle" handelt es sich um eine albanische Billigfluggesellschaft.
Blue Panorama Airlines, Boeing 737-4Q8, EI-CUD, c/n 26298/2564, in FCO
Die 1998 gegründete Airline ist in Fiumicino zu Hause.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 615
Die 1998 gegründete Airline ist in Fiumicino zu Hause.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DNA, c/n 28483/777, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 637
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXG, c/n 2351, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 461
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXK, c/n 3235, in FCO
Die meisten westeuropäischen Airlines kommen mit schwerem Kurzstreckengerät, Rom ist Top-Tourismusattraktion.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 532
Die meisten westeuropäischen Airlines kommen mit schwerem Kurzstreckengerät, Rom ist Top-Tourismusattraktion.
Brussels Airlines, Boeing 737-405, OO-VEK, c/n 24270/1726, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 771
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-313X, B-HXB, c/n 137, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 538
Centralwings, Boeing 737-4Q8, SP-LLI, c/n 24706/1996, in FCO
Centralwings war Tochter der LOT und bis 2008 eine Billigfluggesellschaft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 513
Centralwings war Tochter der LOT und bis 2008 eine Billigfluggesellschaft.
Croatia Airlines, Airbus A320-212, 9A-CTM, c/n 671, in FCO
"Croatia" aus Zagreb ist das zweitkleinste Mitglied der "Star Alliance".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 662
"Croatia" aus Zagreb ist das zweitkleinste Mitglied der "Star Alliance".
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-436, OK-WGY, c/n 25839/2188, in FCO
Die 737-400 haben ebenso wie die -300er mittlerweile die Flotte des "Sky Team" - Mitglieds verlassen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 610
Die 737-400 haben ebenso wie die -300er mittlerweile die Flotte des "Sky Team" - Mitglieds verlassen.
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-49R, OK-CGI, c/n 28882/2845, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 601
Egypt Air, Airbus A320-231, SU-GBF, c/n 351, in FCO
Taufname: Sharm el Sheikh
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 499
Taufname: Sharm el Sheikh
Egypt Air, Airbus A330-243, SU-GCI, c/n 696, in FCO
"MS" (IATA-Code) wird ihre Flotte von 7 solcher A330-200 noch um 4 Langversionen gleichen Typs ergänzen (Stand Anf. 2011).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 514
"MS" (IATA-Code) wird ihre Flotte von 7 solcher A330-200 noch um 4 Langversionen gleichen Typs ergänzen (Stand Anf. 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-31H, A6-EMM, c/n 29062/256, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 537
Emirates Airline, Boeing 777-31H, A6-EMU, c/n 29064/418, in FCO
Keine Airline hat mehr 777 (84/ Stand Jan. 2011) als "EK", so der IATA-Code der schnellwachsenden Gesellschaft aus Dubai.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 564
Keine Airline hat mehr 777 (84/ Stand Jan. 2011) als "EK", so der IATA-Code der schnellwachsenden Gesellschaft aus Dubai.
Iberia, Airbus A319-111, EC-KOY, c/n 3443, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 447
Iberia, Airbus A321-211, EC-JDR, c/n 2488, in FCO
Taufname: Sierra de Cebollera
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 484
Taufname: Sierra de Cebollera
Iran Air, Airbus A310-304, EP-IBK, c/n 671, in FCO
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 495
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
ItAli Airlines, McDonnell Douglas MD-82, I-DAWZ, c/n 49214/1245, in FCO
"ItAli" gehört dem Privateigentümer Giuseppe Spadaccini und bietet mit ihrer Flotte von 13 Jets v. a. Charterflüge an.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 699
"ItAli" gehört dem Privateigentümer Giuseppe Spadaccini und bietet mit ihrer Flotte von 13 Jets v. a. Charterflüge an.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXI, c/n 30358/633, in FCO
Taufname: Herring Gull
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 604
Taufname: Herring Gull
Kuwait Airways, Airbus A310-308, 9K-ALA, c/n 647, in FCO
Wurde 1954 als erste staatliche Fluggesellschaft der Golfregion gegründet: Kuwait Airways, IATA-Kürzel "KU".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 515
Wurde 1954 als erste staatliche Fluggesellschaft der Golfregion gegründet: Kuwait Airways, IATA-Kürzel "KU".
Libyan Airlines, Airbus A320-212, TS-INE, c/n 222, in FCO
Die "TS-INE" ist mir sehr wohl von der tunesischen Nouvelair bekannt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 595
Die "TS-INE" ist mir sehr wohl von der tunesischen Nouvelair bekannt.
Livingston Energy Flight, Airbus A330-243, I-LIVM, c/n 551, in FCO
Die Airline aus Mailand stellte im Oktober 2010 den Betrieb ein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 529
Die Airline aus Mailand stellte im Oktober 2010 den Betrieb ein.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEC, c/n 25149/2081, in FCO
Die "Karlsruhe" sieht man auch überall in Europa . . .
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 607
Die "Karlsruhe" sieht man auch überall in Europa . . .
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEK, c/n 25414/2164, in FCO
Taufname: Wuppertal
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 598
Taufname: Wuppertal
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMEP, c/n 49740/1618, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 655
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMET, c/n 49531/1362, in FCO
Wurde einst (1963) als "Alisarda" auf Initiative von Prinz Aga Khan gegründet, um den Tourismus Sardiniens zu fördern.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 679
Wurde einst (1963) als "Alisarda" auf Initiative von Prinz Aga Khan gegründet, um den Tourismus Sardiniens zu fördern.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMEZ, c/n 49903-/949, in FCO
Mittlerweile "Meridiana Fly", nachdem man mit der ehem. "Eurofly" eine Fusion eingegangen ist.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 707
Mittlerweile "Meridiana Fly", nachdem man mit der ehem. "Eurofly" eine Fusion eingegangen ist.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-83, EI-CIW, c/n 49785/1628, in FCO
Die 8 MD-83 fliegen mit irischer Kennung, für italienische Airlines allerdings nichts außergewöhnliches.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 651
Die 8 MD-83 fliegen mit irischer Kennung, für italienische Airlines allerdings nichts außergewöhnliches.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-83, EI-CRH, c/n 49935/1773, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 649
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-3Y0, LN-KKN, c/n 24910/2030, in FCO
Das halbe Konterfei von "Sigrid Undset" wurde - aus welchem Grund auch immer - abgenommen!?
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 600
Das halbe Konterfei von "Sigrid Undset" wurde - aus welchem Grund auch immer - abgenommen!?
Orionair, British Aerospace BAe-146-300, EC-JVJ, c/n E3195, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 463
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPB, c/n 11262, in FCO
Taufname: Pelicano
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 1190
Taufname: Pelicano
Qatar Airways, Airbus A330-302, A7-AEG, c/n 734, in FCO
Einer der 4 "15th Asian Games Doha 2006" - LogoJet's, die die Airline lackieren ließ.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 650
Einer der 4 "15th Asian Games Doha 2006" - LogoJet's, die die Airline lackieren ließ.
Royal Air Maroc, Boeing 737-8B6(WL), CN-ROA, c/n 33059/1457, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 493
Royal Jordanian Airline, Airbus A310-304, JY-AGP, c/n 416, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 569
SkyEurope Airlines, Boeing 737-76N(WL), OM-NGC, c/n 32696/1922, in FCO
Es war einmal, im "Krisenjahr" 2009 stellte auch die österreichisch-slowakische Airline den Betrieb ein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 527
Es war einmal, im "Krisenjahr" 2009 stellte auch die österreichisch-slowakische Airline den Betrieb ein.
SkyEurope Airlines, Boeing 737-7GL(WL), OM-NGN, c/n 34759/2320, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 502
Swiss Intl. Air Lines, Airbus A320-214, HB-IJM, c/n 635, in FCO
Die HB-IJM war lange begehrtes Fotomotiv, als sie der "EM 08" - LogoJet war.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 718
Die HB-IJM war lange begehrtes Fotomotiv, als sie der "EM 08" - LogoJet war.
TAP Portugal, Airbus A320-214, CS-TNK, c/n 1206, in FCO
Taufname: Teofino Braga
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 540
Taufname: Teofino Braga
TAP Portugal, Airbus A321-211, CS-TJF, c/n 1399, in FCO
Die "Luís Vaz de Camões" ist einer von nur 3 Langversionen aus der A320-Familie den TAP betreibt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 606
Die "Luís Vaz de Camões" ist einer von nur 3 Langversionen aus der A320-Familie den TAP betreibt.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGT, c/n 26616/1097, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 456
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JSY, c/n 2785. in FCO
Taufname: Connie Barajà
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 562
Taufname: Connie Barajà
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTQ, c/n 2794, in FCO
Statt einfacher Namen haben Billigflieger gern markige Sprüche als Taufnamen: "Vueling, que es gerundio!"
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 608
Statt einfacher Namen haben Billigflieger gern markige Sprüche als Taufnamen: "Vueling, que es gerundio!"
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KLB, c/n 3321, in FCO
Dieser Airbus heißt "Vuela y punto" und fliegt nach Spanien, der Heimat von "Vueling".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 546
Dieser Airbus heißt "Vuela y punto" und fliegt nach Spanien, der Heimat von "Vueling".
Wind Jet, Airbus A319-113, EI-DVD, c/n 647, in FCO
WindJet ist eine sizilianische Airline und fliegt mit einer Flotte aus 13 Airbussen auch nach Deutschland (Berlin-Tegel ist derzeit das einzige Ziel).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 473
WindJet ist eine sizilianische Airline und fliegt mit einer Flotte aus 13 Airbussen auch nach Deutschland (Berlin-Tegel ist derzeit das einzige Ziel).
Wind Jet, Airbus A320-213, I-LING, c/n 414, in FCO
Meiner Meinung nach hätte das Design keine Änderung nötig gehabt, hier noch das alte. Was sonst noch selten ist, ist die italienische Kennung.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 607
Meiner Meinung nach hätte das Design keine Änderung nötig gehabt, hier noch das alte. Was sonst noch selten ist, ist die italienische Kennung.
Wind Jet, Airbus A320-232, EI-DOP, c/n 816, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 519
Wizz Air, Airbus A320-233, HA-LPJ, c/n 3127, in FCO
Die ungarische Billigairline existiert seit 2003 und operiert von diversen osteuropäischen Flughäfen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 469
Die ungarische Billigairline existiert seit 2003 und operiert von diversen osteuropäischen Flughäfen.