Rom - Fiumicino (FCO)
Der Airport, der auch den Beinamen "Leonardo da Vinci" trägt, ist einer von 2 Flughäfen Rom's. Während der andere, kleinere Flughafen CIA hauptsächlich von Billigfliegern genutzt wird, ist FCO der wirklich Internationale.
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Größe: 74 Elemente
(insgesamt 126 Elemente)
Betrachtungen: 16016
Aeroflot Russian Airlines, Airbus A320-214, VP-BWM, c/n 2233, in FCO
Taufname: S. Rakhmaninov
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 832
Taufname: S. Rakhmaninov
Air Alps, Dornier 328-110, OE-LKG, c/n 3089, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 685
Air Alps, Dornier 328-130, OE-LKC, c/n 3119, in FCO
Erst 1998 in Innsbruck gegründet, schon wechselvolle Geschichte, u. a. trat man kurzzeitig als "KLM Alps" auf.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 690
Erst 1998 in Innsbruck gegründet, schon wechselvolle Geschichte, u. a. trat man kurzzeitig als "KLM Alps" auf.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTL, c/n 2009, in FCO
Ein ehem. LTU-Jet, der hier in der nur sehr kurzen Zeit gültigen Lackierung fliegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 908
Ein ehem. LTU-Jet, der hier in der nur sehr kurzen Zeit gültigen Lackierung fliegt.
Air Dolomiti, British Aerospace BAe-146-300, I-ADJJ, c/n E3155, in FCO
Air Dolomiti ist eine 100%ige Lufthansa-Tochter aus Verona. Diese BAe-Jets gehören aber mittlerweile nicht mehr zur Flotte.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 754
Air Dolomiti ist eine 100%ige Lufthansa-Tochter aus Verona. Diese BAe-Jets gehören aber mittlerweile nicht mehr zur Flotte.
Air Europa, Boeing 737-86Q(WL), EC-ISN, c/n 30291/1435, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 705
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXD, c/n 11494, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 887
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXJ, c/n 11323, in FCO
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 881
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Air France, Airbus A320-111, F-GFKQ, c/n 002, in FCO
Ganz altes Stück, mittlerweile nicht mehr im Dienst, der zweite ausgelieferte A320.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 600
Ganz altes Stück, mittlerweile nicht mehr im Dienst, der zweite ausgelieferte A320.
Air France, Airbus A321-211, F-GTAM, c/n 1859, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 633
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DVT, c/n 15123, in FCO
Mittlerweile Tochter von Alitalia: "Air One CityLiner", die 10 "CRJ's" fliegen aber immer noch für die Airline.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 667
Mittlerweile Tochter von Alitalia: "Air One CityLiner", die 10 "CRJ's" fliegen aber immer noch für die Airline.
Air One, Airbus A320-215, EI-DSK, c/n 3328, in FCO
"Air One", ist, oder man kann fast ebenso gut sagen war (da sie fast zu Tode geschrumpft wurde), eine Airline aus Mailand.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 595
"Air One", ist, oder man kann fast ebenso gut sagen war (da sie fast zu Tode geschrumpft wurde), eine Airline aus Mailand.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSB, c/n 2932, in FCO
2011 fliegen (nur) noch 5 solcher A320er für "Air One", deren Geschäftsfeld zwischen Billig- und klassischer Airline lag.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 571
2011 fliegen (nur) noch 5 solcher A320er für "Air One", deren Geschäftsfeld zwischen Billig- und klassischer Airline lag.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSH, c/n 3178, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 510
Air One, Airbus A320-216, EI-DSJ, c/n 3295, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 546
Air One, Boeing 737-3M8, F-GKTA, c/n 24413/1884, in FCO
Diese 737 war 2008 unter französicher Kennung unterwegs.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 584
Diese 737 war 2008 unter französicher Kennung unterwegs.
Air One, Boeing 737-430, D-AGMR, c/n 27007/2367, in FCO
War bis 2009 Partner der Lufthansa, einige flogen auch unter deutscher Flagge, wie diese: D-AGMR
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 595
War bis 2009 Partner der Lufthansa, einige flogen auch unter deutscher Flagge, wie diese: D-AGMR
Air One, Boeing 737-48E, EI-DOV, c/n 27632/2857, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 605
Air One, Boeing 737-4Q8, EI-DXG, c/n 25376/2689, in FCO
Mittlerweile "ausgeflottet", sämtliche 737er bei Air One.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 636
Mittlerweile "ausgeflottet", sämtliche 737er bei Air One.
Air One, Boeing 737-4Y0, EI-CWX, cn24912-2064 in FCO
Einst eine prächtige Flotte, sogar Langstreckenverbindungen gab's . . . 18 solcher Boeing 737 gehörten auch dazu.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 634
Einst eine prächtige Flotte, sogar Langstreckenverbindungen gab's . . . 18 solcher Boeing 737 gehörten auch dazu.
Alitalia - Ordner
Das "Sky Team" - Mitglied mit dem IATA-Code "AZ" ist Italiens größte Fluggesellschaft. Seit Sept. 2008 privatisiert und erheblich umstrukturiert sieht die Lage noch immer nicht gut aus.
Größe: 52 Elemente
Betrachtungen: 10765
Die neuesten Aktualisierungen anschauen
RSS-Feeds für dieses Album
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMD, c/n 145445, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 752
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMN, c/n 145750, in FCO
Die (noch) eigenständige Airline mit dem IATA-Code "XM" führt Flüge für "die Mutter" durch.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 751
Die (noch) eigenständige Airline mit dem IATA-Code "XM" führt Flüge für "die Mutter" durch.
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMU, c/n 145316, in FCO
Die einst 30 Jets und Props wurden auf eine - m. E. ungesunde - Menge von 6 geschrumpft. Auch diese "145er" sind verschwunden.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 705
Die einst 30 Jets und Props wurden auf eine - m. E. ungesunde - Menge von 6 geschrumpft. Auch diese "145er" sind verschwunden.
Belle Air, British Aerospace BAe-146-200, LZ-HBB, c/n E2073, in FCO
Diese "BAe" ist in vollen Farben der bulgarischen Hemus Air unterwegs, was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt das "Hemus" oft unlackiert fliegt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 804
Diese "BAe" ist in vollen Farben der bulgarischen Hemus Air unterwegs, was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt das "Hemus" oft unlackiert fliegt.
Belle Air, McDonnell Douglas MD-82, ZA-ARD, c/n 49104/1085, in FCO
Bei "Belle" handelt es sich um eine albanische Billigfluggesellschaft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 874
Bei "Belle" handelt es sich um eine albanische Billigfluggesellschaft.
Blue Panorama Airlines, Boeing 737-4Q8, EI-CUD, c/n 26298/2564, in FCO
Die 1998 gegründete Airline ist in Fiumicino zu Hause.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 639
Die 1998 gegründete Airline ist in Fiumicino zu Hause.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DNA, c/n 28483/777, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 663
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXG, c/n 2351, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 483
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXK, c/n 3235, in FCO
Die meisten westeuropäischen Airlines kommen mit schwerem Kurzstreckengerät, Rom ist Top-Tourismusattraktion.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 554
Die meisten westeuropäischen Airlines kommen mit schwerem Kurzstreckengerät, Rom ist Top-Tourismusattraktion.
Brussels Airlines, Boeing 737-405, OO-VEK, c/n 24270/1726, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 794
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-313X, B-HXB, c/n 137, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 556
Centralwings, Boeing 737-4Q8, SP-LLI, c/n 24706/1996, in FCO
Centralwings war Tochter der LOT und bis 2008 eine Billigfluggesellschaft.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 533
Centralwings war Tochter der LOT und bis 2008 eine Billigfluggesellschaft.
Croatia Airlines, Airbus A320-212, 9A-CTM, c/n 671, in FCO
"Croatia" aus Zagreb ist das zweitkleinste Mitglied der "Star Alliance".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 688
"Croatia" aus Zagreb ist das zweitkleinste Mitglied der "Star Alliance".
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-436, OK-WGY, c/n 25839/2188, in FCO
Die 737-400 haben ebenso wie die -300er mittlerweile die Flotte des "Sky Team" - Mitglieds verlassen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 639
Die 737-400 haben ebenso wie die -300er mittlerweile die Flotte des "Sky Team" - Mitglieds verlassen.
CSA - Czech Airlines, Boeing 737-49R, OK-CGI, c/n 28882/2845, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 624
Egypt Air, Airbus A320-231, SU-GBF, c/n 351, in FCO
Taufname: Sharm el Sheikh
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 524
Taufname: Sharm el Sheikh
Egypt Air, Airbus A330-243, SU-GCI, c/n 696, in FCO
"MS" (IATA-Code) wird ihre Flotte von 7 solcher A330-200 noch um 4 Langversionen gleichen Typs ergänzen (Stand Anf. 2011).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 538
"MS" (IATA-Code) wird ihre Flotte von 7 solcher A330-200 noch um 4 Langversionen gleichen Typs ergänzen (Stand Anf. 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-31H, A6-EMM, c/n 29062/256, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 551
Emirates Airline, Boeing 777-31H, A6-EMU, c/n 29064/418, in FCO
Keine Airline hat mehr 777 (84/ Stand Jan. 2011) als "EK", so der IATA-Code der schnellwachsenden Gesellschaft aus Dubai.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 581
Keine Airline hat mehr 777 (84/ Stand Jan. 2011) als "EK", so der IATA-Code der schnellwachsenden Gesellschaft aus Dubai.
Iberia, Airbus A319-111, EC-KOY, c/n 3443, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 468
Iberia, Airbus A321-211, EC-JDR, c/n 2488, in FCO
Taufname: Sierra de Cebollera
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 514
Taufname: Sierra de Cebollera
Iran Air, Airbus A310-304, EP-IBK, c/n 671, in FCO
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 514
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
ItAli Airlines, McDonnell Douglas MD-82, I-DAWZ, c/n 49214/1245, in FCO
"ItAli" gehört dem Privateigentümer Giuseppe Spadaccini und bietet mit ihrer Flotte von 13 Jets v. a. Charterflüge an.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 723
"ItAli" gehört dem Privateigentümer Giuseppe Spadaccini und bietet mit ihrer Flotte von 13 Jets v. a. Charterflüge an.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXI, c/n 30358/633, in FCO
Taufname: Herring Gull
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 624
Taufname: Herring Gull
Kuwait Airways, Airbus A310-308, 9K-ALA, c/n 647, in FCO
Wurde 1954 als erste staatliche Fluggesellschaft der Golfregion gegründet: Kuwait Airways, IATA-Kürzel "KU".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 538
Wurde 1954 als erste staatliche Fluggesellschaft der Golfregion gegründet: Kuwait Airways, IATA-Kürzel "KU".
Libyan Airlines, Airbus A320-212, TS-INE, c/n 222, in FCO
Die "TS-INE" ist mir sehr wohl von der tunesischen Nouvelair bekannt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 615
Die "TS-INE" ist mir sehr wohl von der tunesischen Nouvelair bekannt.
Livingston Energy Flight, Airbus A330-243, I-LIVM, c/n 551, in FCO
Die Airline aus Mailand stellte im Oktober 2010 den Betrieb ein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 556
Die Airline aus Mailand stellte im Oktober 2010 den Betrieb ein.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEC, c/n 25149/2081, in FCO
Die "Karlsruhe" sieht man auch überall in Europa . . .
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 630
Die "Karlsruhe" sieht man auch überall in Europa . . .
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEK, c/n 25414/2164, in FCO
Taufname: Wuppertal
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 620
Taufname: Wuppertal
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMEP, c/n 49740/1618, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 678
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMET, c/n 49531/1362, in FCO
Wurde einst (1963) als "Alisarda" auf Initiative von Prinz Aga Khan gegründet, um den Tourismus Sardiniens zu fördern.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 700
Wurde einst (1963) als "Alisarda" auf Initiative von Prinz Aga Khan gegründet, um den Tourismus Sardiniens zu fördern.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-82, I-SMEZ, c/n 49903-/949, in FCO
Mittlerweile "Meridiana Fly", nachdem man mit der ehem. "Eurofly" eine Fusion eingegangen ist.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 722
Mittlerweile "Meridiana Fly", nachdem man mit der ehem. "Eurofly" eine Fusion eingegangen ist.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-83, EI-CIW, c/n 49785/1628, in FCO
Die 8 MD-83 fliegen mit irischer Kennung, für italienische Airlines allerdings nichts außergewöhnliches.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 674
Die 8 MD-83 fliegen mit irischer Kennung, für italienische Airlines allerdings nichts außergewöhnliches.
Meridiana, McDonnell Douglas MD-83, EI-CRH, c/n 49935/1773, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 668
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-3Y0, LN-KKN, c/n 24910/2030, in FCO
Das halbe Konterfei von "Sigrid Undset" wurde - aus welchem Grund auch immer - abgenommen!?
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 618
Das halbe Konterfei von "Sigrid Undset" wurde - aus welchem Grund auch immer - abgenommen!?
Orionair, British Aerospace BAe-146-300, EC-JVJ, c/n E3195, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 487
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPB, c/n 11262, in FCO
Taufname: Pelicano
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 1226
Taufname: Pelicano
Qatar Airways, Airbus A330-302, A7-AEG, c/n 734, in FCO
Einer der 4 "15th Asian Games Doha 2006" - LogoJet's, die die Airline lackieren ließ.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 675
Einer der 4 "15th Asian Games Doha 2006" - LogoJet's, die die Airline lackieren ließ.
Royal Air Maroc, Boeing 737-8B6(WL), CN-ROA, c/n 33059/1457, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 515
Royal Jordanian Airline, Airbus A310-304, JY-AGP, c/n 416, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 589
SkyEurope Airlines, Boeing 737-76N(WL), OM-NGC, c/n 32696/1922, in FCO
Es war einmal, im "Krisenjahr" 2009 stellte auch die österreichisch-slowakische Airline den Betrieb ein.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 545
Es war einmal, im "Krisenjahr" 2009 stellte auch die österreichisch-slowakische Airline den Betrieb ein.
SkyEurope Airlines, Boeing 737-7GL(WL), OM-NGN, c/n 34759/2320, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 518
Swiss Intl. Air Lines, Airbus A320-214, HB-IJM, c/n 635, in FCO
Die HB-IJM war lange begehrtes Fotomotiv, als sie der "EM 08" - LogoJet war.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 741
Die HB-IJM war lange begehrtes Fotomotiv, als sie der "EM 08" - LogoJet war.
TAP Portugal, Airbus A320-214, CS-TNK, c/n 1206, in FCO
Taufname: Teofino Braga
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 561
Taufname: Teofino Braga
TAP Portugal, Airbus A321-211, CS-TJF, c/n 1399, in FCO
Die "Luís Vaz de Camões" ist einer von nur 3 Langversionen aus der A320-Familie den TAP betreibt.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 627
Die "Luís Vaz de Camões" ist einer von nur 3 Langversionen aus der A320-Familie den TAP betreibt.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGT, c/n 26616/1097, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 480
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JSY, c/n 2785. in FCO
Taufname: Connie Barajà
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 584
Taufname: Connie Barajà
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTQ, c/n 2794, in FCO
Statt einfacher Namen haben Billigflieger gern markige Sprüche als Taufnamen: "Vueling, que es gerundio!"
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 633
Statt einfacher Namen haben Billigflieger gern markige Sprüche als Taufnamen: "Vueling, que es gerundio!"
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KLB, c/n 3321, in FCO
Dieser Airbus heißt "Vuela y punto" und fliegt nach Spanien, der Heimat von "Vueling".
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 567
Dieser Airbus heißt "Vuela y punto" und fliegt nach Spanien, der Heimat von "Vueling".
Wind Jet, Airbus A319-113, EI-DVD, c/n 647, in FCO
WindJet ist eine sizilianische Airline und fliegt mit einer Flotte aus 13 Airbussen auch nach Deutschland (Berlin-Tegel ist derzeit das einzige Ziel).
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 488
WindJet ist eine sizilianische Airline und fliegt mit einer Flotte aus 13 Airbussen auch nach Deutschland (Berlin-Tegel ist derzeit das einzige Ziel).
Wind Jet, Airbus A320-213, I-LING, c/n 414, in FCO
Meiner Meinung nach hätte das Design keine Änderung nötig gehabt, hier noch das alte. Was sonst noch selten ist, ist die italienische Kennung.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 627
Meiner Meinung nach hätte das Design keine Änderung nötig gehabt, hier noch das alte. Was sonst noch selten ist, ist die italienische Kennung.
Wind Jet, Airbus A320-232, EI-DOP, c/n 816, in FCO
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 541
Wizz Air, Airbus A320-233, HA-LPJ, c/n 3127, in FCO
Die ungarische Billigairline existiert seit 2003 und operiert von diversen osteuropäischen Flughäfen.
Besitzer: Matthias Ewald
Betrachtungen: 494
Die ungarische Billigairline existiert seit 2003 und operiert von diversen osteuropäischen Flughäfen.