Ein gewaltiges Schiff die 747-8, die technisch gesehen nichts mit den Vorgängermodellen zu tun hat.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 777-3M0ER, VP-BGD, c/n 41681/1084, in PAE
"M. Barcley-de-Tolly" ist der Taufname dieser 3. und vorerst letzten 777, die für die russische Airline produziert wurden. Hier auf ihrem Auslieferungsflug am 28.3.'13.
"M. Barcley-de-Tolly" ist der Taufname dieser 3. und vorerst letzten 777, die für die russische Airline produziert wurden. Hier auf ihrem Auslieferungsflug am 28.3.'13.
Air India, Boeing 787-837, VT-ANB, c/n 36274/26, in PAE
Registrierung steht schon fest, die Triebwerke hingegen sind noch nicht montiert, ein Dreamliner für Air India.
Die erste "American" in neuem Gewand, hier am 18.3.'13, startet zur Auslieferung nach Dallas.
American Airlines, Boeing 777-323ER, N721AN, c/n 31546/1083, in PAE
Erst Start verschoben, dann völlig aus dem Flugplan verschwunden und ob der sich verdichtenden Wolken, zogen alle Spotter ab, außer einer (ich), als sie um 14.35 Uhr doch noch an den Start rollt.
Erst Start verschoben, dann völlig aus dem Flugplan verschwunden und ob der sich verdichtenden Wolken, zogen alle Spotter ab, außer einer (ich), als sie um 14.35 Uhr doch noch an den Start rollt.
Ameriflight, Fairchild Swearingen Metro III, N671AV, c/n AC-671, in PAE
Eine Woche vor Auslieferung dieser Maschine (dieser ist für den 25.9.11 geplant), gelingt mir, bei bestem Wetter, dieser Schuß.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA801A, c/n 34488/8, in PAE
Ob dies eine Sonderlackierung (abgesehen von dem 787-Schriftzug) bleibt, oder das neue "ANA" - Design wird ist abzuwarten? Fakt ist die JA802J sieht exakt gleich aus.
Ob dies eine Sonderlackierung (abgesehen von dem 787-Schriftzug) bleibt, oder das neue "ANA" - Design wird ist abzuwarten? Fakt ist die JA802J sieht exakt gleich aus.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA806A, c/n 34515/40, in PAE
Die 6. für "ANA" ist bereits die 40. hergestellte 787.
Am 12.9.'12 schwebt sie dann gegen 16.00 Uhr aus Charleston, SC kommend ein, die N249BA. Der Dreamlifter Nr. 4, der mir in meiner Sammlung fehlte.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N249BA, c/n24309/766, in PAE
Sanfte Landung, die Dreamlifter fliegen meist von/ nach Anchorage, AK; Charleston, SC sowie nach Chūbu, Japan. Meist befinden sich komplette Flugzeugteile an Bord, wie Tragflächen.
Sanfte Landung, die Dreamlifter fliegen meist von/ nach Anchorage, AK; Charleston, SC sowie nach Chūbu, Japan. Meist befinden sich komplette Flugzeugteile an Bord, wie Tragflächen.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Nicht schön, aber beeindruckend, die "Dreamlifter", die sich Boeing selbst hergestellt hat.
Seit "Evergreen Intl. Airlines" nicht mehr die Flüge für die Boeing Company betreibt, werden sie von "Atlas Air" durchgeführt.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Schade, ich sehe immer die gleiche - der insgesamt 4 "Dreamlifter" - ich zeige dieses Bild trotzdem, um auf die Riesenscharniere hinzuweisen, diese Frachter werden hinten aufgeklappt.
Schade, ich sehe immer die gleiche - der insgesamt 4 "Dreamlifter" - ich zeige dieses Bild trotzdem, um auf die Riesenscharniere hinzuweisen, diese Frachter werden hinten aufgeklappt.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Die "Dreamlifter" verfügen über kein "APU", weshalb die Triebwerke "manuell" gestartet werden müssen. Außerdem können sie nicht volle Geschwindigkeit fliegen, die Stabilität ist, trotz erhöhtem Leitwerk, nicht gewährleistet.
Die "Dreamlifter" verfügen über kein "APU", weshalb die Triebwerke "manuell" gestartet werden müssen. Außerdem können sie nicht volle Geschwindigkeit fliegen, die Stabilität ist, trotz erhöhtem Leitwerk, nicht gewährleistet.
Atlas Air, Boeing 747-4J6LCF, N718BA, c/n 27042/932, in PAE
Die "Mirage" wurde wie die "Meridian" ebenfalls im Jahr 1998 in Dienst gestellt, beides sind weiterentwicklungen der Ur - Malibu.
Blue Sky Aviation, Cessna T337C Skymaster, N2462S, c/n 337-0762, in PAE
"Mercury Too" steht an diesem Schulterdecker, mit Propellern vorne und hinten. Das "T" in der Modellbezeichnung steht dafür, dass dieses Modell eine Turboaufladung hat.
"Mercury Too" steht an diesem Schulterdecker, mit Propellern vorne und hinten. Das "T" in der Modellbezeichnung steht dafür, dass dieses Modell eine Turboaufladung hat.
Blue Sky Aviation, Cessna T337C Skymaster, N2462S, c/n 337-0762, in PAE
Bis 1982 wurden die Skymaster produziert, die "337C" war die erste Variante mit aufgeladenem Lufteinlass, weil sich Vorgängermodelle oft überhitzten.
Hier fehlt noch etwas, obwohl die neuste "Jumbo" - Version ohne die Triebwerke elegant aussieht.
Collings Foundation, Consolidated B-24J Liberator, NX224J, c/n 1347, in PAE
Die Version "J" war mit > 6000 Stück, die am häufigsten produzierte Variante des schweren Bombers. Seit 1941 wurden sie von der "Consolidated Aircraft" aus San Diego, CA produziert.
Die Version "J" war mit > 6000 Stück, die am häufigsten produzierte Variante des schweren Bombers. Seit 1941 wurden sie von der "Consolidated Aircraft" aus San Diego, CA produziert.
Collings Foundation, North American P-51C Mustang, NL251MX, c/n 42-103293, in PAE
Am 15.6.'12 holen die zahlreichen Oldtimersammler ihre Schmuckstücke aus den Hangar's die um Paine Field angesiedelt sind.
Am 15.6.'12 holen die zahlreichen Oldtimersammler ihre Schmuckstücke aus den Hangar's die um Paine Field angesiedelt sind.
Collings Foundation, North American P-51C Mustang, NL251MX, c/n 42-103293, in PAE
Die "Collings Foundation" aus Stow, MA existiert seit 1979 und zeigt dem Publikum Verkehrsmittel vergangener Tage. Neben Auto's sind dies v.a. Flugzeuge die das Ehepaar Robert und Caroline im Bestand haben.
Die "Collings Foundation" aus Stow, MA existiert seit 1979 und zeigt dem Publikum Verkehrsmittel vergangener Tage. Neben Auto's sind dies v.a. Flugzeuge die das Ehepaar Robert und Caroline im Bestand haben.
Delta Air Lines, Boeing 767-3P6ER, N152DL, c/n 24984/339, in PAE
"Paine Field" ist auch eine Wartungsbasis für bereits betriebene Boeingjets.
Mit einem großen Sticker wird die eintausendste 777 gefeiert.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGO, c/n 35598/1000, in PAE
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Ethiopian Airlines, Boeing 787-860, ET-AOR, c/n 34746/71, in PAE
"Ethiopian" wird schon bald ihre ersten beiden Dreamliner -AOR und -AOS in Empfang nehmen können, in Afrika sicher ein besonderes Privileg.
"Ethiopian" wird schon bald ihre ersten beiden Dreamliner -AOR und -AOS in Empfang nehmen können, in Afrika sicher ein besonderes Privileg.
Etihad Airways, Boeing 777-3FXER, A6-ETK, c/n 39686/1019, in PAE
Der neue Partner von "Air Berlin" bietet über seine Heimat Abu Dhabi zahlreiche Ultralangstrecken (Bspw. nach Australien) an, solche 777's sind dafür das geeigneete Equipment.
Der neue Partner von "Air Berlin" bietet über seine Heimat Abu Dhabi zahlreiche Ultralangstrecken (Bspw. nach Australien) an, solche 777's sind dafür das geeigneete Equipment.
Etihad Airways, Boeing 777-3FXER, A6-ETK, c/n 39686/1019, in PAE
Abu Dhabi ist größte, älteste und reichste Stadt der VAE und keine andere. Die Heimatairline wird demnächst kräftig wachsen um dort Mißverständnissen vorzubeugen. Momentan sind diese 777's die größten Jet's der Flotte.
Abu Dhabi ist größte, älteste und reichste Stadt der VAE und keine andere. Die Heimatairline wird demnächst kräftig wachsen um dort Mißverständnissen vorzubeugen. Momentan sind diese 777's die größten Jet's der Flotte.
FedEx Express, Boeing 777-2S2LRF, N892FD, c/n 38707/960, in PAE
Im Sommer 2011 bricht das weltweite Frachtgeschäft ein, trotzdem warten noch viele nagelneue Frachter auf Auslieferung.
Ein schwerer Helikopter, der nicht nur größer als ein Linienbus ist, sondern einen solchen auch an den Haken nehmen und transportieren kann!
Historic Flight Foundation, North American AT-6A Texan, N512SE, c/n 88-9421, in PAE
Die "Historic Flight Foundation" ist eine auf Spenden angwewiesene Organisation, die sich als lebendes Museum versteht. Junge Leute sollen u.a. dafür interessiert werden Oldtimer aufarbeiten zu können.
Die "Historic Flight Foundation" ist eine auf Spenden angwewiesene Organisation, die sich als lebendes Museum versteht. Junge Leute sollen u.a. dafür interessiert werden Oldtimer aufarbeiten zu können.
Historic Flight Foundation, North American AT-6A Texan, N512SE, c/n 88-9421, in PAE
"Grumpy" (also grimmig, mürrisch) wurde dieser Oldtimer getauft.
Historic Flight Foundation, North American B-25D Mitchell, N88972, c/n 100-23644, in PAE
Die "Historic Flight Foundation" befindet sich am Westrand von Paine Field und vereint zahlreiche und flugfähige Exponate von 1927 - 57. Gegründet wurde sie 2003 von John T. Session.
Die "Historic Flight Foundation" befindet sich am Westrand von Paine Field und vereint zahlreiche und flugfähige Exponate von 1927 - 57. Gegründet wurde sie 2003 von John T. Session.
Nur noch 44 flugfähige Exemplare (gebaut wurden über 20000) des berühmten britischen Einsitzers existieren heute noch, dieser hier gehörte einst der tschechischen Luftwaffe.
Nur noch 44 flugfähige Exemplare (gebaut wurden über 20000) des berühmten britischen Einsitzers existieren heute noch, dieser hier gehörte einst der tschechischen Luftwaffe.
Honeywell Intl. Inc., Convair CV-580, N580HW, c/n 2, in PAE
Der 1885 gegründete Konzern beschäftigt 120000 Mitarbeiter, viele Geschäftsfelder haben mit der Luftfahrt zu tun.
Dieser Dreamliner startet hier gleich (13.6.'13) zu seiner Auslieferung.
Kenmore Air, Cessna 208 Caravan I, N426KM, c/n 20800306, in PAE
Neuerdings ziert ein kleiner "Alaska Airlines" - Sticker den Rumpfstreifen. dazu muß man wissen, das "Alaska" mit Airlines aller Allianzen Abkommen pflegt, "Kenmore" jetzt Teil der Familie.
Neuerdings ziert ein kleiner "Alaska Airlines" - Sticker den Rumpfstreifen. dazu muß man wissen, das "Alaska" mit Airlines aller Allianzen Abkommen pflegt, "Kenmore" jetzt Teil der Familie.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVG, c/n 38867/1020, in PAE
Am 15.6. wurde diese 777 ausgeliefert und zwar mit Action. Der Pilot hob auf 16R ab, drehte den Jet mit dem Bauch zu mir, wendete und ging so (siehe Foto) zurück auf Kurs. Krass!
Am 15.6. wurde diese 777 ausgeliefert und zwar mit Action. Der Pilot hob auf 16R ab, drehte den Jet mit dem Bauch zu mir, wendete und ging so (siehe Foto) zurück auf Kurs. Krass!
Korean Air, Boeing 777-3B5ER, HL8275, c/n 37651/1109, in PAE
Näher als bei Südanflug in Everett kommt man den begehrten Objekten wohl kaum irgendwo. Hier eine neue 777 für "Korean" bei einem Testflug am 6.6.'13.
Bereits die 1006ste 777, damit wird dieser Typ wahrscheinlich zum Jahreswechsel 2012/13 die 767 in Anzahl überholt haben.
On Order (Alaska Airlines), Boeing 737-890(WL), N1787B, c/n 35199/3287, in PAE
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
On Order (American Airlines), Boeing 737-823(WL), N1786B, c/n 29574/4401, in PAE
Diese Maschine, mit der l/n 4401 wird die erste 737 sein, die in den neuen Farben von American Airlines fliegt.
Der erste verkäufliche Dreamliner, ob die 1 und 2 irgendwann auch an ANA geliefert werden, oder nur ein PR-Gag waren, wer weiss . . . ?
On Order (ANA - All Nippon Airways), Boeing 787-881, N1006F, c/n 34486/9, in PAE
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
On Order (Cargolux Airlines Intl.), Boeing 747-8R7F, N5573S, c/n 35807/1424, in PAE
Zukünftiger Jet in zukünftiger Farbgebung der luxemburgischen Airline.
Ende Mai '10 bei einem Testflug, eine neue 777-300 für die Seouler Airline.
On Order (LAN Airlines), Boeing 767-316ER, CC-BDN, c/n 41995/1049, in PAE
Signifikanter Unterschied, die Widebodies tragen meist schon die wirkliche Registrierung. Diese 767 wird hier gerade nach Portland (PDX) zum lackieren geflogen.
Signifikanter Unterschied, die Widebodies tragen meist schon die wirkliche Registrierung. Diese 767 wird hier gerade nach Portland (PDX) zum lackieren geflogen.
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in PAE
Nach Auslieferung wird diese Maschine dann die militärische Kennung 06-002 erhalten.
Hat während der Testphase noch eine US-Amerikanische Kennung, wird aber bald mit der Registrierung A6-PFA als Businessjet fliegen.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N393DS, c/n 40610/3702, in PAE
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
On Order (Ryanair), Boeing 737-8AS(WL), N1786B, c/n 40308/3561, in PAE
Die künftige "EI-ENZ" fliegt am 9.2.'11 als "green one" herum, so die Bezeichnung unlackierter Jets durch die lokale Spotterszene.
Die zukünftige HZ-AI4 (hier noch mit einer nordamerikanischen Kennung), kehrt am Abend des 13.6.'13 von einem Testflug heim.
On Order (Turkish Airlines), Boeing 777-3F2ER, N1794B, c/n 40797/959, in PAE
An der rechten Seite steht noch die Testreg. (nicht an der linken um am Radkasten) an der 777 mit Taufnamen Ankara, am Auslieferungstag (22.9.'11) stand dann hoffentlich TC-JJP drauf?
An der rechten Seite steht noch die Testreg. (nicht an der linken um am Radkasten) an der 777 mit Taufnamen Ankara, am Auslieferungstag (22.9.'11) stand dann hoffentlich TC-JJP drauf?
On Order (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), N1786B, c/n 37821/3288, in PAE
Hier (13.5.'10) ist die Neue für den australischen Billigflieger noch mit Testreg. N1786B unterwegs, bald wird sie die Reg. VH-VUV erhalten.
Hier (13.5.'10) ist die Neue für den australischen Billigflieger noch mit Testreg. N1786B unterwegs, bald wird sie die Reg. VH-VUV erhalten.
Philippine Airlines, Boeing 777-3F6ER, RP-C7775, c/n 35555/1022, in PAE
Auch im Inlandsverkehr sollen die neuen 777's eingesetzt werden, in Asien nicht ungewöhnlich, doch das sie Asiaten wären, hören die Philippino's gar nicht gerne!
Auch im Inlandsverkehr sollen die neuen 777's eingesetzt werden, in Asien nicht ungewöhnlich, doch das sie Asiaten wären, hören die Philippino's gar nicht gerne!
Privat (Gregory Anders), North American AT-6D Texan, N190FS, c/n 42-44709A, in PAE
Bei der "AT-6" handelt es sich um ein Trainingsflugzeug zur Pilotenausbildung im 2. Weltkrieg. Sie wurde bis 1944 hergestellt.
Zuerst dachte ich an einen Oldtimer aus den zahlreichen angrenzenden Privatsammlungen, aber es handelt sich um ein Unikat.
Qantas Jetconnect, Boeing 737-838(WL), ZK-ZQF, c/n 34204/3552, in PAE
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Qatar Airways Cargo, Boeing 777-2DZLRF, A7-BFE, c/n 39644/1110, in PAE
Nur für wenige Sekunden wird die absolute Ruhe von den Giganten der Lüfte unterbrochen, dann ist wieder Stille, manchmal Stundenlang . . .
Fliegend ward sie schon lange nicht mehr gesehen, auffällig sind die großen Schlitze über den Fenstern in der Rumpfhülle.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N289CT, c/n 36633/2354, in PAE
Häufig verändern Werbungen, Ehrungen u.ä. auch die Registrierung, hier statt üblicherweise "SW" nun "CT" für: "Charles E. Taylor" der auf dem Sticker abgebildet ist.
Häufig verändern Werbungen, Ehrungen u.ä. auch die Registrierung, hier statt üblicherweise "SW" nun "CT" für: "Charles E. Taylor" der auf dem Sticker abgebildet ist.
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8301J, c/n 36980/3952, in PAE
Weder eine 737-800, noch eine standardlackierte "Southwest" beglücken das Spotterherz, die Kombination jedoch sehr wohl. Nie zuvor hatte der Billigflieger diesen Typ besessen.
Weder eine 737-800, noch eine standardlackierte "Southwest" beglücken das Spotterherz, die Kombination jedoch sehr wohl. Nie zuvor hatte der Billigflieger diesen Typ besessen.
Southwest Airlines, Boeing, 737-5H4, N503SW, c/n 24180/1766, in PAE
TNT Airways, Boeing 777-2HTLRF, OO-TSC, c/n 37138/977, in PAE
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
United Airlines, Boeing 787-824, N20904, c/n 34824/53, in PAE
In den Bordmagazinen United's schon seit Monaten Thema, man wird die erste US-Airline sein, die den Dreamliner fliegt.
Untitled (Boeing Company), Boeing 767-2EZC, c/n 33840/923, in PAE
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Obwohl 17000 mal gebaut und in unzähligen Versionen hergestellt, sehe ich Bonanzas ziemlich selten. Diese V35A - Version ist in den Jahren 1968/69 gebaut worden.
Obwohl 17000 mal gebaut und in unzähligen Versionen hergestellt, sehe ich Bonanzas ziemlich selten. Diese V35A - Version ist in den Jahren 1968/69 gebaut worden.
Untitled (CFS Air LLC), Cessna 525B Citation CJ3, N41ND, c/n 525B-0134, in PAE
Keine Wolke am Himmel und das seit 51 Tagen, da dies seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie der Fall war ist dies Topthema in den News, darf den Besucher aber nicht erwarten lassen, das er damit rechnen darf.
Keine Wolke am Himmel und das seit 51 Tagen, da dies seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie der Fall war ist dies Topthema in den News, darf den Besucher aber nicht erwarten lassen, das er damit rechnen darf.
Natürlich hat "Honeywell" bei den Boeingwerken viel Kundschaft, unter anderem produzieren sie die "APU's (Auxillary Power Units)" für die düsenbetriebenen Flugzeuge.
Natürlich hat "Honeywell" bei den Boeingwerken viel Kundschaft, unter anderem produzieren sie die "APU's (Auxillary Power Units)" für die düsenbetriebenen Flugzeuge.
Untitled (Honeywell Intl. Inc.), North American NA-265 Sabreliner 65, N670H, c/n 465-58, in PAE
Obwohl nur durch rote Streifen gekennzeichnet, erkennt man sie sofort als einen Firmenjet von Honeywell.
Zahlreiche Varianten, basierend auf der "500" wurden hergestellt, diese Maschine ist Baujahr 1959, ein Jahr bevor das Unternehmen von "Rockwell" gekauft wurde.
Zahlreiche Varianten, basierend auf der "500" wurden hergestellt, diese Maschine ist Baujahr 1959, ein Jahr bevor das Unternehmen von "Rockwell" gekauft wurde.
Untitled (James R. Kopp), Cessna 414, N502JJ, c/n 414-0061, in PAE
Seltene Gelegenheit zum fotografieren, einheimische Spotter und Boeing Mitarbeiter brachten mich auf das "heilige" Gelände.
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Untitled (Skytrain Aviation Inc.), Beechcraft Beech C90GTi King Air, N528GM, c/n LJ-1894, in PAE
Neben dieser Falcon betreibt die "Valkyrie Aviation LLC" aus Seattle, WA, auch Helikopter für Charterkunden.
Untitled (Washington Corp.), De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, N167WC, c/n 343, in PAE
Von 1965 - 88 wurde die "Twin Otter" 844 mal gebaut. Interessant, nach Verkauf der Produktionsrechte, wird sie seit 2007 wieder als Version "-400" produziert.
Von 1965 - 88 wurde die "Twin Otter" 844 mal gebaut. Interessant, nach Verkauf der Produktionsrechte, wird sie seit 2007 wieder als Version "-400" produziert.
Untitled (Wermac Electric Ltd.), Cessna 414A Chancellor, C-FZAM, c/n 414A-0670, in PAE
Untitled, Bombardier Learjet 45XR, N999LB, c/n 45-429, in PAE
Royal S. King brought us into the ramp area to come close to this pretty Learjet. Thank you guys for that wonderful experience, special thanks go to Duncan Kirk who gave me a ride.
Royal S. King brought us into the ramp area to come close to this pretty Learjet. Thank you guys for that wonderful experience, special thanks go to Duncan Kirk who gave me a ride.
UPS - United Parcel Service, Boeing 757-24APF, N454UP, c/n 25475/678, in PAE
Gelegentlich wird Fracht "fremd" eingeflogen, obwohl Boeing über Frachter und Bahnanschluß verfügt.
Gelegentlich wird Fracht "fremd" eingeflogen, obwohl Boeing über Frachter und Bahnanschluß verfügt.
Vulcan Warbirds Inc., Focke-Wulf Fw190A-5, N19027, c/n 0151227, in PAE
Das Jagdflugzeug des Bremer Herstellers wurde fast 20000 Mal gebaut. Seit November 1942 in der Version "A-5", wobei der BMW - Motor weiter nach vorne verlegt wurde.
Das Jagdflugzeug des Bremer Herstellers wurde fast 20000 Mal gebaut. Seit November 1942 in der Version "A-5", wobei der BMW - Motor weiter nach vorne verlegt wurde.