Nicht nur die größte Airline der arabischen Emirate, "EK" (IATA-Code) ist mit ihren Großraumjets auf fast allen (außer Australien) Kontinenten aktiv. Nicht weniger als 195 weitere Bestellungen liegen 2011 bei Airbus und Boeing vor.
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Emirates Airline, Airbus A330-243, A6-EAA, c/n 348, in DXB
"EK" betreibt ausschließlich "Widebodies" in ihrer großen Flotte, die 27 A330er sind hierbei noch die kleinsten Muster!
Emirates Airline, Airbus A340-313X, A6-ERT, c/n 149, in DXB
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERA, c/n 457, in DXB
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERB, c/n 471, in DXB
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERF, c/n 394, in DXB
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERH, c/n 611, in DXB
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in DXB
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDD, c/n 020, in DXB
Das größte und teuerste ist gerade gut genug für die Airline aus Dubai, so wie sich ihre Heimat auch präsentiert.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in DXB
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDI, c/n 028, in DXB
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in DXB
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Emirates Airline, Boeing 777-21H, A6-EMD, c/n 27247/30, in DXB
Diese Ur-Version der "Triple 7" wurden seit 1996 an "EK" ausgeliefert und sind auch die ältesten Jets der Airline.
19 dieser kurzen 777's besitzt "Emirates, davon sind 3 Ur-Versionen, 6 ER's und 10 LR's (Stand Mitte 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMJ, c/n 27253/91, in DXB
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMK, c/n 29324/171, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBV, c/n 32728/594, in DXB
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBX, c/n 32729/619, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in DXB
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECH, c/n 35581/714, in DXB
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBE, c/n 32788/532, in DXB
73,90 m misst die Boeing 777-300 und kann theoretisch 550 Passagiere befördern, in der Praxis sind es jedoch deutlich unter 400.
Ausgerüstet ist die "ER" - Version der 777-300 mit den stärksten je produzierten zivilen Triebwerken, jedes produziert einen Standschub von 519 kN.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECL, c/n 37704/748, in DXB
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.