Die Lufthansa ist die größte Airline Deutschlands und mit über 260 Maschinen eine der größten weltweit. Sowohl auf Mittel-, wie auch auf Fernstrecken kommen Muster von Boeing und Airbus zum Einsatz.
Größe: 192 Elemente
Betrachtungen: 28744
Lufthansa, Airbus A300-603, D-AIAH, c/n 380, in FRA
Taufname "Lindau/Bodensee". Im Juli 2009 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa. Anschließend wurde sie nach Dresden überführt. Ab dem 13.04.2012 fliegt sie für Mahan Air als EP-MNJ im Iran.
Taufname "Lindau/Bodensee". Im Juli 2009 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa. Anschließend wurde sie nach Dresden überführt. Ab dem 13.04.2012 fliegt sie für Mahan Air als EP-MNJ im Iran.
Lufthansa, Airbus A300-603, D-AIAL, c/n 405, in FRA
Taufname "Stade". Wurde im Mai 2009 stillgelegt und am 25.10.2010 als EP-MNH bei Mahan Air wieder in Dienst gestellt.
Taufname "Stade". Wurde im Mai 2009 stillgelegt und am 25.10.2010 als EP-MNH bei Mahan Air wieder in Dienst gestellt.
Lufthansa, Airbus A300-603, D-AIAM c/n 408, in FRA
Taufname "Rosenheim". Wurde im September 2008 ausgeflottet und in Dresden abgestellt. Von Februar bis Juli 2009 wurde sie für Lufthansa noch einmal aktiviert um dann endgültig ausgeflottet zu werden. Seit dem 14.10.2010 als EP-MNI bei Mahan Air.
Taufname "Rosenheim". Wurde im September 2008 ausgeflottet und in Dresden abgestellt. Von Februar bis Juli 2009 wurde sie für Lufthansa noch einmal aktiviert um dann endgültig ausgeflottet zu werden. Seit dem 14.10.2010 als EP-MNI bei Mahan Air.
Lufthansa, Airbus A300-603, D-AIAT, c/n 618, in FRA
Taufname "Bottrop". Wie einige andere ehemalige A300 der Lufthansa, wurde dieser nach seiner Ausmusterung von Mahan Air im Iran übernommen (EP-MNK).
Im Juli 2009 beendete dieser A300 seinen Dienst bei der Lufthansa und wurde im Mai 2010 von Mahan Air als EP-MNN wieder in aktiviert.
Lufthansa, Airbus A319-112, D-AIBC, c/n 4332, in FRA
Taufname "Siegburg". Im Vergleich zu A320 oder A321 führt die A319 bei Lufthansa ein Schattendasein, man betreibt ca. 30 Maschinen diesen Typs, im Gegensatz dazu stehen ca. je 60 A320 und A321.
Taufname "Siegburg". Im Vergleich zu A320 oder A321 führt die A319 bei Lufthansa ein Schattendasein, man betreibt ca. 30 Maschinen diesen Typs, im Gegensatz dazu stehen ca. je 60 A320 und A321.
Lufthansa, Airbus A319-112, D-AIBG, c/n 4841, in FRA
Lufthansa, Airbus A321-231, D-AIDE, c/n 4607, in FRA
Die Reg D-AIDE gab es bei Lufthansa schon einmal, damals war es ein A310 der von '89 bis '99 in der Flotte war. Danach ging er an die deutsche Luftwaffe und flog dort mit der Kennung 10+26.
Die Reg D-AIDE gab es bei Lufthansa schon einmal, damals war es ein A310 der von '89 bis '99 in der Flotte war. Danach ging er an die deutsche Luftwaffe und flog dort mit der Kennung 10+26.
Lufthansa, Airbus A321-231, D-AIDN, c/n 4976, in FRA
Lufthansa, Airbus A330-343X, D-AIKH, c/n 648, in FRA
Das "X" in der Typenbezeichnung besagt, das dieser Typ A330 gegenüber der "herkömmlichen" A330 einen zusätzlichen Treibstofftank besitzt und dadurch eine größere Reichweite und ein höheres Startgewicht hat.
Das "X" in der Typenbezeichnung besagt, das dieser Typ A330 gegenüber der "herkömmlichen" A330 einen zusätzlichen Treibstofftank besitzt und dadurch eine größere Reichweite und ein höheres Startgewicht hat.
Lufthansa, Airbus A330-343X, D-AIKI, c/n 687, in FRA
Lufthansa, Airbus A340-311, D-AIGA, c/n 20, in FRA
Im Mai 2012 bei Lufthansa ausgeflottet, flog diese Maschine kurzzeitig bei Chaba Airlines und Manas Airways. Seit Februar 2013 ist sie nun im Iran als EP-MMB bei Mahan Air.
Im Mai 2012 bei Lufthansa ausgeflottet, flog diese Maschine kurzzeitig bei Chaba Airlines und Manas Airways. Seit Februar 2013 ist sie nun im Iran als EP-MMB bei Mahan Air.
Lufthansa, Airbus A340-311, D-AIGB, c/n 24, in FRA
Taufname "Recklinghausen". Am 28.10.2013 zur Verschrottung nach Tupelo (Maine/USA) überführt.
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHQ, c/n 790, in FRA
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHU, c/n 848, in FRA
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in FRA
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMF, c/n 066, in FRA
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMG, c/n 069, in FRA
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMJ, c/n 073, in FRA
Taufname: "Brüssel"; Der zehnte A380 wurde am 15.06.2012 an Lufthansa übergeben zwei sollen vorerst noch kommen.
Taufname "Plauen". Wurde am 21.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABER, c/n 26431/2242, in FRA
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABET, c/n 27903/2682, in FRA
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEU, c/n 27904/2691, in FRA
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEW, c/n 27905/2705, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABWH, c/n 24284/1685, in FRA
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXL, c/n 23531/1307, in FRA
Taufname: "Neuss"; Wurde am 29.11.2012 nach Tulsa/USA zur Ausmusterung aus der Lufthansa Flotte überführt.
Taufname "Schwäbisch-Gmünd". Wurde im Juni 2012 ausgeflottet und einen Monat später in Kuala Lumpur verschrottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXP, c/n 23874/1495, in FRA
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXR, c/n 23875/1500, in FRA
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXS, c/n 24280/1656, in FRA
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXT, c/n 24281/1664, in FRA
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXU, c/n 24282/1671, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXZ, c/n 24564/1807, in FRA
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIA, c/n 24815/1933, in FRA
Taufname "Lörrach". Wurde im August 2013 stillgelegt und am 21.10.2013 zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIK, c/n 24823/2000, in FRA
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in FRA
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIN, c/n 24938/2023, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVA, c/n 23816/723, in FRA
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVB, c/n 23817/700, in FRA
Taufname "Bonn". Am 13.01.2012 fand der letzte Flug dieser Lufthansa 747 statt. Im März 2012 wurde sie verschrottet.
Taufname "Bonn". Am 13.01.2012 fand der letzte Flug dieser Lufthansa 747 statt. Im März 2012 wurde sie verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVC, c/n 24288/757, in FRA
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVD, c/n 24740/786, in FRA
Taufname "Bochum". Wurde am 04.11.2013 nach Stuttgart (!) Municipal Airport (Arkansas/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Potsdam". Wurde am 15.10.2013 zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname "Düsseldorf". Diese Maschine ist mit 8 First Class-, 66 Business Class-, und 278 Economy Class Plätzen ausgestattet.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTA, c/n 24285/747, in FRA
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTB, c/n 24286/749, in FRA
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTC, c/n 24287/754, in FRA
Taufname "Mecklenburg-Vorpommern". Wurde am 23.06.2012 stillgelegt und am 24.07.2012 nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTE, c/n 24966/846, in FRA
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt.
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTF, c/n 24967/848, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTH, c/n 25047/856, in FRA
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTK, c/n 29871/1293, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYA, c/n 37827/1443, in FRA
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-541, A7-HHH, c/n 495, in FRA
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.