Air India, Airbus A319-112, VT-SCI, c/n 3300, in SIN
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
AirAsia & Indonesia/ Thai AirAsia - Ordner
Die malaysische Airline mit dem IATA - Code "AK" ist der größte Billigflieger und Pioneer dieses Geschäftsmodells in Asien. Längst ist man eine Gruppe, mit verschiedenen Landesablegern und die Zeichen stehen auf enormes Wachstum.
Batavia Air, Boeing 737-4H6, PK-YVS, c/n 27352/2624, in SIN
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 737-83N(WL), S2-AFM, c/n 28653/948, in SIN
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
British Airways, Boeing 747-436, G-CIVZ, c/n 28854/1183, in SIN
Europäische Airlines treffen meistens mit Einbruch der Dunkelheit ein. British Airways hier mit einem ihrer 6 "Oneworld" - Jumbos.
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNF, c/n 27506/102, in SIN
Das Routing von besipielweise Europa nach Australien führt häufig über das günstig gelegene Singapur. Viele Airlines nutzen dies, wie hier Cathay Pacific.
Das Routing von besipielweise Europa nach Australien führt häufig über das günstig gelegene Singapur. Viele Airlines nutzen dies, wie hier Cathay Pacific.
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNK, c/n 27510/248, in SIN
Cebu Pacific Air, Airbus A320-214, RP-C3237, c/n 5045, in SIN
"Cebu" ist eine philippinische Airline und hat große Zukunftspläne. Man will sowohl ein ernsthafter Billigflieger werden, als auch zukünftig Langstrecke bedienen.
"Cebu" ist eine philippinische Airline und hat große Zukunftspläne. Man will sowohl ein ernsthafter Billigflieger werden, als auch zukünftig Langstrecke bedienen.
Cebu Pacific Air, Airbus A320-214, RP-C3238, c/n 5067, in SIN
"5J" hat reichlich Bestellungen bei Airbus abgegeben, unter anderem über 30 A321neo. Auch 8 A330 sind geordert, dennoch in Europa werden wir sie nicht sehen, denn philippinische Airlines stehen auf der schwarzen Liste!
"5J" hat reichlich Bestellungen bei Airbus abgegeben, unter anderem über 30 A321neo. Auch 8 A330 sind geordert, dennoch in Europa werden wir sie nicht sehen, denn philippinische Airlines stehen auf der schwarzen Liste!
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18802, c/n 406, in SIN
An dem beliebten Spot Changi Park, direkt am Strand, kann es ganz schön ungemütlich werden, wenn Regen (meist mit Gewitterentladungen) aufkommt und das ist in Singapur fast täglich der Fall.
An dem beliebten Spot Changi Park, direkt am Strand, kann es ganz schön ungemütlich werden, wenn Regen (meist mit Gewitterentladungen) aufkommt und das ist in Singapur fast täglich der Fall.
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18806, c/n 433, in SIN
An diesem Airbus hat die taiwanische Airline einen "Climate Monitoring" - Sticker angebracht. Vor einigen Jahren war genau an dieser Stelle, am gleichen Jet der 50 Jahre - Aufkleber.
An diesem Airbus hat die taiwanische Airline einen "Climate Monitoring" - Sticker angebracht. Vor einigen Jahren war genau an dieser Stelle, am gleichen Jet der 50 Jahre - Aufkleber.
China Eastern Cargo, Boeing 777-26NLRF, B-2077, c/n 37713/856, in SIN
Changi spielt für Fracht eine wichtigen Rolle, mit 200 internationalen Verbindungen lässt diese sich gut weiterverteilen.
Von Changi Park lassen sich Anflüge - wie hier von der größten Airline der VR China - gut ablichten.
Delta Air Lines, Boeing 747-451, N662US, c/n 23720/708, in SIN
Delta kommt nicht etwa aus den USA nach Changi, sondern fliegt die Route Tokio Narita - Singapur, ein Erbe aus der NWA - Übernahme, die sehr stark im asiatischen Raum war.
Delta kommt nicht etwa aus den USA nach Changi, sondern fliegt die Route Tokio Narita - Singapur, ein Erbe aus der NWA - Übernahme, die sehr stark im asiatischen Raum war.
Drukair Royal Bhutan Airlines, Airbus A319-115LR, A5-RGG, c/n 2346, in SIN
Das Königreich Bhutan ist ein unabhängiger Staat im Himalaya, etwa so groß wie die Schweiz, zwischen Indien und China. Die Staatsairline zeigt die Landesflagge (Donnerdrache) und umfasst 4 Flugzeuge.
Das Königreich Bhutan ist ein unabhängiger Staat im Himalaya, etwa so groß wie die Schweiz, zwischen Indien und China. Die Staatsairline zeigt die Landesflagge (Donnerdrache) und umfasst 4 Flugzeuge.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGU, c/n 41079/1028, in SIN
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECP, c/n 37707/768, in SIN
Nicht etwa unbedingt nach Dubai gehen die Flüge von "EK", sondern nach Brisbane, Melbourne in Australien und Colombo (Sri Lanka).
FedEx Express, Airbus A310-324F, N810FD, c/n 452, in SIN
Über meine Lieblingsjets (A310) freue ich mich immer, Fed Ex mittlerweile größter Betreiber dieses Typs, die es (umbaubedingt) fast nur noch als Frachtversion gibt.
Über meine Lieblingsjets (A310) freue ich mich immer, Fed Ex mittlerweile größter Betreiber dieses Typs, die es (umbaubedingt) fast nur noch als Frachtversion gibt.
FedEx Express, Boeing 777-2S2LRF, N883FD, c/n 39285/897, in SIN
Am Tag davor ist mir Finnair regenbedingt entwischt, schön das ich dann mit diesem "Unikko" - LogoJet entschädigt wurde.
Firefly, Avions de Transport Régional ATR-72-500, 9M-FYG, c/n 868, in SIN
Firefly ist eine malayische Gesellschaft, Tochterunternehmen der MAS (gebräuliche Abkürzung für Malaysia Airlines) und fliegt von Kuala Lumpur mit ihren 12 ATR's regionale Ziele an.
Firefly ist eine malayische Gesellschaft, Tochterunternehmen der MAS (gebräuliche Abkürzung für Malaysia Airlines) und fliegt von Kuala Lumpur mit ihren 12 ATR's regionale Ziele an.
Firefly, Avions de Transport Régional ATR-72-500, 9M-FYI, c/n 935, in SIN
Erst 2007 gegründet die kleine Airline mit dem IATA - Code "FY".
Die ATR's von Firefly sind moderne -500er Versionen, die im gegensatz zu den Vorgängern über 6 Blatt Propeller verfügen.
Firefly, Avions de Transport Régional, ATR-72-500, 9M-FYK, c/n 947, in SIN
Anflug auf die 20R von Changi Beach aus gesehen. Leider sieht man sehr gut was man in der Ferne auf der 20C verpasst, aber man muß sich entscheiden, wenn Parallelbahnverkehr ist.
Anflug auf die 20R von Changi Beach aus gesehen. Leider sieht man sehr gut was man in der Ferne auf der 20C verpasst, aber man muß sich entscheiden, wenn Parallelbahnverkehr ist.
Garuda Indonesia, Boeing 737-8U3(WL), PK-GFD, c/n 40807/3337, in SIN
Indonesien ist direktes Nachbarland von Singapur, das Aufkommen an Passagieren entsprechend groß.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-86N(WL), B-5428, c/n 36542/2806, in SIN
Hainan Chinesen stellen große Anteile der Bevölkerung Singapur's. Die private Airline selbst unterhält mittlerweile ebenfalls ein ernstzunehmendes Netzwerk an Verbindungen in Asien.
Hainan Chinesen stellen große Anteile der Bevölkerung Singapur's. Die private Airline selbst unterhält mittlerweile ebenfalls ein ernstzunehmendes Netzwerk an Verbindungen in Asien.
Hong Kong Airlines Cargo (HNA Group), Airbus A330-243F, B-LNW, c/n 1320, in SIN
Hong Kong Airlines in großem Flugzeugmuster als Cargoversion, das hat mir natürlich besonders den Tag versüßt. Man achte auf das verstärkte Vorderrad.
Kleines Wortspielchen, die Farbe Indigo ist ein blauton und findet hier natürlich Verwendung. Die indische Airline sagt gleichzeitig "go India".
IndiGo, Airbus A320-232, VT-IEU, c/n 5092, in SIN
IndiGo ist eine Billigfluggesellschaft aus Neu Dehli, z. Zt. (2012) betreibt man 52 solcher A320, viermal soviele sind bestellt (dann auch neo's und A321er).
IndiGo ist eine Billigfluggesellschaft aus Neu Dehli, z. Zt. (2012) betreibt man 52 solcher A320, viermal soviele sind bestellt (dann auch neo's und A321er).
Jet Airways, Boeing 737-8AL(WL), VT-JBX, c/n 37961/3847, in SIN
Jet Airways ist Indiens größte private Fluggesellschaft, der Focus ist von Mumbai aus auch stark international ausgerichtet.
Jet Airways ist Indiens größte private Fluggesellschaft, der Focus ist von Mumbai aus auch stark international ausgerichtet.
Jetstar Airways, Airbus A330-201, VH-EBC, c/n 506, in SIN
Jetstar Airways ist eine australische Gesellschaft und verbindet Sinagpur mit Zielen dorthin, sowie nach Auckland, NZ. Der weiße ist eine Besonderheit in der Flotte von 11 A330ern.
Jetstar Airways ist eine australische Gesellschaft und verbindet Sinagpur mit Zielen dorthin, sowie nach Auckland, NZ. Der weiße ist eine Besonderheit in der Flotte von 11 A330ern.
Jetstar Airways, Airbus A330-203, VH-EBK, c/n 945, in SIN
Es handelt sich bei der Airline um einen sehr aktiven Billigflieger der Qantas - Gruppe, der diverse Ableger gründet(e).
Blicke auf die 20C (in Spotterguides häufig fälschlich als 20R bezeichnet) bekommt man als eingecheckter Passagier vom Terminal 2 aus ganz gut.
Jetstar Asia (Valuair), Airbus A320-232, 9V-JSC, c/n 2395, in SIN
Die Mutter des Ganzen bestellt die Jets und verteilt sie nach Bedarf an die Unternehmensableger, z. B. an Jetstar Asia, wie die Sparte aus Singapur heißt.
Die Mutter des Ganzen bestellt die Jets und verteilt sie nach Bedarf an die Unternehmensableger, z. B. an Jetstar Asia, wie die Sparte aus Singapur heißt.
Jetstar Asia (Valuair), Airbus A320-232, 9V-JSD, c/n 2401, in SIN
Jetstar Asia ist eine Tochter der australischen Jetstar Airways und am Flughafen Singapur beheimatet.
Jetstar Asia (Valuair), Airbus A320-232, 9V-JSH, c/n 2604, in SIN
Der große Sticker "Valueair" wird auf etlichen Maschinen zusätzlich geführt, obwohl diese Airline nicht mehr wirklich exisitiert, seit sie 2005 von Jetstar Asia übernommen wurde.
Der große Sticker "Valuair" wird auf etlichen Maschinen zusätzlich geführt, obwohl diese Airline nicht mehr wirklich exisitiert, seit sie 2005 von Jetstar Asia übernommen wurde.
Jetstar Asia (Valuair), Airbus A320-232, 9V-VLE, c/n 2156, in SIN
"Valuair" ist/ war eine Billigairline aus Singapur, der neue Eigner behält diesen Namen bei und fliegt unter diesem Namen und IATA - Code "VF" nach Indonesien.
"Valuair" ist/ war eine Billigairline aus Singapur, der neue Eigner behält diesen Namen bei und fliegt unter diesem Namen und IATA - Code "VF" nach Indonesien.
Jetstar Asia (Valuair), Airbus A320-232, 9V-VLF, c/n 2164, in SIN
Landung auf der 02L, diese Anflugrichtung wird zur Monsoonzeit (Oktober - Februar) häufig genutzt.
Landung auf der 02L, diese Anflugrichtung wird zur Monsoonzeit (Oktober - Februar) häufig genutzt.
Jetstar Asia, Airbus A320-2, Airbus A320-232, 9V-JSI, c/n 4443, in SIN
Mit größerer Schrift wirken die Jets des Billigfliegers gleich etwas moderner, im Inneren ist die Bestuhlung und Ausstattung durchaus mit Ryanair vergleichbar.
Mit größerer Schrift wirken die Jets des Billigfliegers gleich etwas moderner, im Inneren ist die Bestuhlung und Ausstattung durchaus mit Ryanair vergleichbar.
Jetstar Asia, Airbus A320-232, 9V-JSA, c/n 2316, in SIN
Die Airline mit dem 2 Letter Code "3K" ist der erste Ableger der australischen Jetstar Airways und in Singpur beheimatet und heißt eigentlich Jetstar Asia.
Die Airline mit dem 2 Letter Code "3K" ist der erste Ableger der australischen Jetstar Airways und in Singpur beheimatet und heißt eigentlich Jetstar Asia.
Jetstar Asia, Airbus A320-232, 9V-JSE, c/n 2423, in SIN
Um Netzwerke durch ganz Asien zu spannen, sind längst weitere Jetstar Airways - Töchter am oder kurz vor dem Start, die erste (hier im Bild) war Jetstar Asia.
Um Netzwerke durch ganz Asien zu spannen, sind längst weitere Jetstar Airways - Töchter am oder kurz vor dem Start, die erste (hier im Bild) war Jetstar Asia.
Jetstar Asia, Airbus A320-232, 9V-JSJ, c/n 4515, in SIN
Die "JSJ" zeigt zweifarbige Buchstaben. Dies ist eine von 2 Varianten, der in Großschrift lackierten Jets der Flotte.
Jetstar Asia, Airbus A320-232, 9V-JSO, c/n 5305, in SIN
Neben Jetstar Asia betreibt die Mutter aus dem Umfeld der "Qantas" noch Jetstar Pacific (Vietnam), sowie bald Jetstar Hong Kong (Ende '12) und Japan (2013), ähnlich also wie es "AirAsia" oder "Tiger Airways" tun.
Neben Jetstar Asia betreibt die Mutter aus dem Umfeld der "Qantas" noch Jetstar Pacific (Vietnam), sowie bald Jetstar Hong Kong (Ende '12) und Japan (2013), ähnlich also wie es "AirAsia" oder "Tiger Airways" tun.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVG, c/n 35947/1029, in SIN
Genau dieser Jet, mit dem Namen "Nationaal Park Wolong", sollte mich später wieder nach Hause fliegen.
Blick von der Viewing Mall im Terminal 1. Diese ist aber nur bei gutem Licht brauchbar, ansonsten die Reflektionen der Scheiben zu stark.
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LJZ, c/n 37296/4128, in SIN
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in SIN
Myanmar, auch Burma oder Birma genannt ist Heimatland dieser Airline. Genauso interessant finde ich die bulgarischen Kennungen auf ihren Jets.
MAI - Myanmar Airways Intl., Airbus A320-232, LZ-BHH, c/n 2863, in SIN
Myanmar ist ein Land zwischen Indien und Thailand, hat über 50 Millionen Einwohner und 5 Fluggesellschaften. "MAI" verbindet die größte Stadt des Landes Yangon mit internationalen Destinationen.
Myanmar ist ein Land zwischen Indien und Thailand, hat über 50 Millionen Einwohner und 5 Fluggesellschaften. "MAI" verbindet die größte Stadt des Landes Yangon mit internationalen Destinationen.
Malaysia Airlines, Boeing 737-4H6, 9M-MQK, c/n 27384/2673, in SIN
Malaysia Airlines, Boeing 737-8H6(WL), 9M-MXD, c/n 40131/3577, in SIN
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Mandala Airlines, Airbus A320-232, PK-RMP, c/n 5073, in SIN
Das "Mandala" mittlerweile nicht mehr eigenständig, sondern jetzt der indonesische Ableger von Tiger Airways ist, ist unschwer zu erkennen.
Das "Mandala" mittlerweile nicht mehr eigenständig, sondern jetzt der indonesische Ableger von Tiger Airways ist, ist unschwer zu erkennen.
Philippine Airlines, Airbus A320-214, RP-C8604, c/n 3087, in SIN
Etwas verblichen der Sticker "70 - Asia's First Airline Shining Through", der wahrscheinlich seit dem 15 März 2011 angebracht ist, dem 70. Geburtstag der Airline.
Etwas verblichen der Sticker "70 - Asia's First Airline Shining Through", der wahrscheinlich seit dem 15 März 2011 angebracht ist, dem 70. Geburtstag der Airline.
Philippine Airlines, Airbus A320-214, RP-C8614, c/n 3652, in SIN
Ist mir erst beim zweiten hingucken aufgefallen, sowohl die 8604, als auch die 8614 (hier im Bild) tragen die 70. Geburtstagssticker.
Qantas Aiways, Boeing 747-438, VH-OJI, c/n 24887/826, in SIN
Häufig fliegen die Jumbos die 13 Stunden von Westeuropa durch und legen dann einen Tankstopp ein, um bis an Australien's Ostküste nach Sydney oder Melbourne weiterzufliegen.
Häufig fliegen die Jumbos die 13 Stunden von Westeuropa durch und legen dann einen Tankstopp ein, um bis an Australien's Ostküste nach Sydney oder Melbourne weiterzufliegen.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAE, c/n 36104/769, in SIN
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAL, c/n 38244/893, in SIN
SilkAir, Airbus A320-232, 9V-SLI, c/n 2775, in SIN
Wie viele asiatische Airlines wurde auch SilkAir schon mehrfach von verschiedenen Organisationen als Beste (z.B. Regionalgesellschaft Südostasiens), ihrer Zunft ausgezeichnet.
Wie viele asiatische Airlines wurde auch SilkAir schon mehrfach von verschiedenen Organisationen als Beste (z.B. Regionalgesellschaft Südostasiens), ihrer Zunft ausgezeichnet.
SilkAir, Airbus A320-232, 9V-SLL, c/n 4118, in SIN
Es wird kräftig in die Zukunft investiert, die Flotte soll sich auf ca. 80 Jets fast vervierfachen, dann werden jedoch Boeing 737's die Flotte dominieren.
Es wird kräftig in die Zukunft investiert, die Flotte soll sich auf ca. 80 Jets fast vervierfachen, dann werden jedoch Boeing 737's die Flotte dominieren.
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLH, c/n 2517, in SIN
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLN, c/n 4701, in SIN
"MI" ist der IATA - Code der Gesellschaft, neben der Muttergesllschaft unterhält man ebenfalls Codeshareabkommen zu anderen Regionalairlines wie Virgin Australia oder Bangkok Airways.
"MI" ist der IATA - Code der Gesellschaft, neben der Muttergesllschaft unterhält man ebenfalls Codeshareabkommen zu anderen Regionalairlines wie Virgin Australia oder Bangkok Airways.
SilkAir, Airbus A320-233, 9V-SLP, c/n 5089, in SIN
26 Ziele steuert SilkAir im Jahr 2012 in ganz Asien an, als letztes kam jetzt mit Darwin eine erste australische Destination dazu.
Erst im September 2012 wurde dieser Airbus an die Gesellschaft ausgeliefert.
Singapore Airlines - Ordner
1947 gegründet und fast jedes Jahr, ebenso wie ihre Heimatbasis der Changi - Airport, zur besten der Branche gekürt. Geflogen wird auf alle Kontinente mit modernstem Gerät.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFF, c/n 28026/1105, in SIN
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFG, c/n 26558/1173, in SIN
110 Tonnen können die 747-400 Cargojumbos transportieren, egal ob echte Frachter (wie hier im Bild), oder umgebaute ehem. Passagiermaschinen.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412SF, 9V-SCB, c/n 26554/1070, in SIN
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
SriLankan Airlines, Airbus A320-214, 4R-ABM, c/n 4694, in SIN
8 solche A320, in zwei unterschiedlichen Bestuhlungen, fliegen für die Gesellschaft aus Colombo.
Tiger Airways, Airbus A320-232, 9V-TAR, c/n 4491, in SIN
Netzwerkairlines reduzieren, Billigflieger bauen kräftig aus, längst hat "Tiger" auch einen australischen Ableger gegründet, sowie in Indonesien (Mandala) Fuß gefasst.
Netzwerkairlines reduzieren, Billigflieger bauen kräftig aus, längst hat "Tiger" auch einen australischen Ableger gegründet, sowie in Indonesien (Mandala) Fuß gefasst.
Tiger Airways, Airbus A320-232, 9V-TAS, c/n 4493, in SIN
Tiger Airways, Airbus A320-232, 9V-TAU, c/n 4561, in SIN
Ein bißchen werden die Maschinen, allesamt A320er zwischen der Haupt- und den Tochterairlines gemischt, ca. 20 sind es bei der Ursprungsgesellschaft aus Singapur.
Ein bißchen werden die Maschinen, allesamt A320er zwischen der Haupt- und den Tochterairlines gemischt, ca. 20 sind es bei der Ursprungsgesellschaft aus Singapur.
Tiger Airways, Airbus A320-232, 9V-TAV, c/n 4608, in SIN
Billiger fliegt keiner in Asien, trotzdem ist die Inneneinrichtung keineswegs so basal wie bei manch anderem Low Cost Carrier.
TRI-M.G Intra Asia Airlines, Boeing 737-301SF, PK-YGG, c/n 23743/1510, in SIN
Ein paar interessante Frachter sind eigentlich immer vor Ort, häufig zu solchen umgebaute Oldtimer, wie dieser, der indonesischen Airline mit dem ungewöhnlichen Namen "Tri-M.G Intra Asia Airlines".
Ein paar interessante Frachter sind eigentlich immer vor Ort, häufig zu solchen umgebaute Oldtimer, wie dieser, der indonesischen Airline mit dem ungewöhnlichen Namen "Tri-M.G Intra Asia Airlines".
Turkish Airlines, Airbus A330-343X, TC-JNM, c/n 1212, in SIN
Untitled (Wilmington Trust Co.), Bombardier Global Express, N949GP, c/n 9049, in SIN
Die alte Bank für Geschäftskunden aus Wilmington, DE verwaltet auch Flugzeuge. Auch schicke Jets wie dieser "Star" unter den Businessjets (Listenpreis 45 Millionen USD) sind dabei.
Die alte Bank für Geschäftskunden aus Wilmington, DE verwaltet auch Flugzeuge. Auch schicke Jets wie dieser "Star" unter den Businessjets (Listenpreis 45 Millionen USD) sind dabei.
Vietnam Airlines, Airbus A321-231, VN-A392, c/n 5306, in SIN
Wollte endlich mal einen A320er von "VN" (so der IATA - Code) erwischen, da kommt entgegen der Ankündigung eine Langversion.