1947 gegründet und fast jedes Jahr, ebenso wie ihre Heimatbasis der Changi - Airport, zur besten der Branche gekürt. Geflogen wird auf alle Kontinente mit modernstem Gerät.
Größe: 31 Elemente
Betrachtungen: 7532
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STH, c/n 1015, in SIN
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Ökonomisches und immer erfolgreicheres Modell. Die langen A330er können knapp 300 Passagiere über 10000 km und dazu ca. soviel Fracht wie eine 747 mitnehmen. Völlig ausreichend für die meisten Entfernungen.
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STJ, c/n 1098, in SIN
Singapore Airlines, Airbus A330-343X, 9V-STR, c/n 1156 in SIN
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Changi Beach Park, ist der beliebteste Spot für Anflüge auf die 20R. Theoretisch kann man baden und spotten verbinden, es gibt Toiletten und ein Restaurant, Busse halten direkt davor.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in SIN
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKI, c/n 034, in SIN
"SQ" (IATA - Code der Airline) ging in Geschichte der Luftfahrt ein, auch weil sie am 15.10.2007 Erstkunde des Superjumbos A380 waren.
Der Himmel zur Monsoonzeit bietet bizarre Lichtspiele, die schnell wechseln. Eine Kamera mit Belichtungskorrektur unerlässlich.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRF, c/n 28521/330, in SIN
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRG, c/n 28522/337, in SIN
Anflug auf die "20R" vom Park entlang Changi Beach hat man optimale Sicht, welche Runway es sein soll, muß allerdings vorher entschieden werden.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRO, c/n 32321/447, in SIN
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVC, c/n 28526/355, in SIN
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVH, c/n 28532/407, in SIN
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Singapore Airlines, Boeing 777-312, 9V-SYF, c/n 30868/360, in SIN
Bei "SQ" sind die langen 777's mit zum Teil weniger Sitzplätzen ausgestattet, als die kurzen, was natürlich an der 3 Klassen Konfiguration liegt.
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI, c/n 34574/618, in SIN
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWR, c/n 34575/623, in SIN