Die malaysische Airline mit dem IATA - Code "AK" ist der größte Billigflieger und Pioneer dieses Geschäftsmodells in Asien. Längst ist man eine Gruppe, mit verschiedenen Landesablegern und die Zeichen stehen auf enormes Wachstum.
Größe: 33 Elemente
Betrachtungen: 10152
AirAsia, Airbus A320-214, 9M-AFC, c/n 2656, in SIN
Im Jahr 2009 kürte der britische Luftfahrttester "Skytrax" AirAsia zur besten Low Cost Airline der Welt, Grund genug dies darzustellen.
Der "Queen's Park Rangers" - LogoJet beobachtet vom Spot hinter dem Messegelände beim Anflug auf die 02L.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AFV, c/n 3173, in SIN
Warum man sich ausgerechnet den kleinen Club aus dem Londoner Westen aussucht, der erst seit der Saison 2011/12 in der Premierleague spielt (und das auch nicht besonders gut) . . . ?
Warum man sich ausgerechnet den kleinen Club aus dem Londoner Westen aussucht, der erst seit der Saison 2011/12 in der Premierleague spielt (und das auch nicht besonders gut) . . . ?
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHB, c/n 3232, in SIN
Die vielen Sonderlackierungen dürfen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, daß der weitaus größte Teil der Flotte normal aussieht.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHE, c/n 3327, in SIN
Solche Anflüge auf die 20R können vom Changi Beach Park gemacht werden, dieser ist mit Bussen gut erreichbar und bietet Annehmlichkeiten wie Restaurants und Toiletten.
Solche Anflüge auf die 20R können vom Changi Beach Park gemacht werden, dieser ist mit Bussen gut erreichbar und bietet Annehmlichkeiten wie Restaurants und Toiletten.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHJ, c/n 3477, in SIN
Die standardlackierten Jets gibt es immerhin in zwei Ausführungen, mit riesiger, den ganzen Rumpf bedeckenden Schrift, oder mit dieser kleineren Variante.
Die standardlackierten Jets gibt es immerhin in zwei Ausführungen, mit riesiger, den ganzen Rumpf bedeckenden Schrift, oder mit dieser kleineren Variante.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHP, c/n 3582, in SIN
"Bankrakyat" ist eine große indonesische Bank, die sich als Bank der Menschen versteht, also eine Art Sparkasse.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHU, c/n 4070, in SIN
58 solche A320 zählte die Gesellschaft aus Kuala Lumpur Anfang 2012, über 300 sollen es schon bald sein, dann auch teilweise in der neuen "neo" - Version.
58 solche A320 zählte die Gesellschaft aus Kuala Lumpur Anfang 2012, über 300 sollen es schon bald sein, dann auch teilweise in der neuen "neo" - Version.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AQF, c/n 4582, in SIN
Eine Flagge und darunter die Aufschrift "Indonesia" verdeutlichen (zusätzlich zum Landeskenner) die Zugehörigkeit der Jets.
Indonesia AirAsia, Airbus A320-216, PK-AXE, c/n 3715, in SIN
Für Indonesia AirAsia wird noch immer das Rufzeichen "Wagon Air" genutzt, dies geht auf die Ursprünge der Airline (Air Wagon International) zurück, die sich dann dem AirAsia - Netzwerk anschloß.
Für Indonesia AirAsia wird noch immer das Rufzeichen "Wagon Air" genutzt, dies geht auf die Ursprünge der Airline (Air Wagon International) zurück, die sich dann dem AirAsia - Netzwerk anschloß.
Indonesia AirAsia, Airbus A320-216, PK-AXF, c/n 3765, in SIN
Auch der indonesiche Ableger hat - zumindest diesen einen Jet hier - mit der kleineren Schriftvariante lackiert.
Indonesia AirAsia, Airbus A320-216, PK-AXV, c/n 4889, in SIN
Noch schlimmer als die ständigen Wechsel der Lichtverhältnisse am 02L - Spot, sind Treiberameisen vor Ort, diese Fleischfresser sind in Sekundenschnelle überall am Leib und schmerzhaft!
Noch schlimmer als die ständigen Wechsel der Lichtverhältnisse am 02L - Spot, sind Treiberameisen vor Ort, diese Fleischfresser sind in Sekundenschnelle überall am Leib und schmerzhaft!
Indonesia AirAsia, Airbus A320-216, PK-AXW, c/n 5137, in SIN
In Jakarta ist die Billigairline mit dem 2 Letter Code "QZ" beheimatet.