Seattle ist Heimat mehrerer Milliardäre, zumeist aus der Computerbranche (Microsoft, Amazon, u.a), die gerne ihre Jets erproben. Zudem liegt BFI näher am Stadtzentrum als SEA und wird deshalb gerne für offizielle Besuche genutzt.
Größe: 351 Elemente
Betrachtungen: 41911
Untitled (Omega Air), Cessna 550 Citation II, C-FAMJ, c/n 550-0931, in BFI
Bei der Version "II" handelt es sich um die Standardausführung und nicht um eine weiterentwickelte "550".
Wie ein Wasserzeichen wirkt das "B" auf dem Heck dieser Maschine, wahrscheinlich die Überbleibsel eines Stickers vom Hersteller.
Untitled (Pamela Clapp), Ted Smith Aerostar 700P Superstar, N6907Y, c/n 60-8423021, in BFI
Die Superstar ist eine gestreckte Aerostar, die von der "Ted Smith Aircraft Company" entwickelt wurde. Nach vielen Hin- und Herverkäufen, wird sie heutzutage auch als Piper PA-60-700 geführt.
Die Superstar ist eine gestreckte Aerostar, die von der "Ted Smith Aircraft Company" entwickelt wurde. Nach vielen Hin- und Herverkäufen, wird sie heutzutage auch als Piper PA-60-700 geführt.
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Viel unterwegs, einer der vermögensten Menschen der Welt, dafür ist eine 757 nahezu bescheiden.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Untitled (Qualcomm Inc.), Bombardier Global Express, N881WT, c/n 9002, in BFI
Bei "Qualcomm" handelt es sich um ein innovatives Telekommunikationsunternehmen aus San Diego.
Bei "Qualcomm" handelt es sich um ein innovatives Telekommunikationsunternehmen aus San Diego.
Untitled (Quinn Co.), Beechcraft Beech 300 King Air, N458Q, c/n FA-181, in BFI
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Der Besitzer scheint eine Leidenschaft für die Leichthelikopter von Robinson zu haben, jedes Mal sehe ich eine neue!?
Untitled (Richard K. Carter), Robinson R22HP, N9068S, c/n 0172, in BFI
Ca. 4500 Stück wurden bisher (Stand Ende 2011) in einem Dutzend Varianten hergestellt. Bei der "HP" handelt es sich um eine mit stärkerem Antrieb als dem des Ur-Modells (= higher powered).
Ca. 4500 Stück wurden bisher (Stand Ende 2011) in einem Dutzend Varianten hergestellt. Bei der "HP" handelt es sich um eine mit stärkerem Antrieb als dem des Ur-Modells (= higher powered).
Luftfahrtaffine Firmen sind häufig auf dem Werksflughafen Boeing's anzutreffen.
Untitled (Robert Lanphere), Israel Aerospace Industries IAI-1124 Westwind I, N7DJ, c/n 265, in BFI
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
Die "340" ist ein zweimotoriger 6 - Sitzer (4 Passagiere) und wurde 1971 in Dienst gestellt, bei dieser Version "A" im Bild handelt es sich um eine Erste Nachfolgevarainte (ab 1975).
Die "340" ist ein zweimotoriger 6 - Sitzer (4 Passagiere) und wurde 1971 in Dienst gestellt, bei dieser Version "A" im Bild handelt es sich um eine Erste Nachfolgevarainte (ab 1975).
Untitled (Sportsmen Aviation Group LLC), Canadair Challenger 604, N904JK, c/n 5615, in BFI
Letzte Mal sah ich die "Sportsfreunde" in Vancouver zu den olympischen Winterspielen fliegen.
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Untitled (Target Corp.), Hawker 800XP, N830FL, c/n 258483, in BFI
So kompliziert ist das Logo der beliebten Billigkaufhauskette nicht, schade das so viele Businessjets "untitled" fliegen.
Einfaches System, die "A" ist eine gestreckte Variante der 525, die "B" und "C" dann wiederum längere Modelle. Warum A = CJ2 ist, weil es optisch identische Upgrades CJ1/CJ1+ von der Ur - 525 gibt.
Einfaches System, die "A" ist eine gestreckte Variante der 525, die "B" und "C" dann wiederum längere Modelle. Warum A = CJ2 ist, weil es optisch identische Upgrades CJ1/CJ1+ von der Ur - 525 gibt.
Untitled (Theodore W. Miller), Fairchild 24-W41A, N66143, c/n W41A-240, in BFI
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Untitled (TNC Equipment LLC), Raytheon 390 Premier IA, N508RN, c/n RB-156, in BFI
Die "Premier IA" wurde entwickelt um v.a. mit der CitationJet-Serie von Cessna zu konkurrieren.
Das Schlachtschiff des französischen Hersteller's, die "7X". Sie steht damit in direkter Konkurrenz zu Gulfsream's G550 und Bombardier's Global Express.
Das Schlachtschiff des französischen Hersteller's, die "7X". Sie steht damit in direkter Konkurrenz zu Gulfsream's G550 und Bombardier's Global Express.
Untitled (Valkyrie Aviation), McDonnell Douglas MD520N, N486CS, c/n LN083, in BFI
Untitled (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), VH-VUZ, c/n 39921/3536, in BFI
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Untitled (Virtucon LLC), Gulfstream G-IV, N619KK, c/n 1062, in BFI
Die Piper Cheyenne ist das größte Flugzeug in der Herstellung des Traditionsbetrieb's (gegründet 1927) aus Vero Beach, FL.
Untitled (Western Air & Water LLC), Cessna 650 Citation VI, N650GC, c/n 650-0215, in BFI
Die "Citation VI" ist eine neuere Variante der "III", dabei handelt es sich in diesem Fall um eine abgespecktere Version, während die "VII" ein upgrade ist.
Die "Citation VI" ist eine neuere Variante der "III", dabei handelt es sich in diesem Fall um eine abgespecktere Version, während die "VII" ein upgrade ist.
Eine Weiterentwicklung der G100/ IAI Astra, jetzt aber ohne Mitentwickler "Israel Aircraft Industries", ist diese Variante, die für steile Landungen 2005 zugelassen wurden.
Eine Weiterentwicklung der G100/ IAI Astra, jetzt aber ohne Mitentwickler "Israel Aircraft Industries", ist diese Variante, die für steile Landungen 2005 zugelassen wurden.
Untitled, Piaggio P.180 Avanti, N131SL, c/n 1097, in BFI
Diese Piaggio, die übrigens einen unvergleichbaren Sound haben, wird von einem Teilhaberkonsortium genutzt.