Aeroflot Russian Airlines, Airbus A320-214, VP-BME, c/n 3699, in HAM
Aeroflot ist die größte russische Fluggesellschaft und war mehrere Jahrzehnte lang die größte Fluggesellschaft der Welt. Seit dem 14. April 2006 ist Aeroflot Mitglied im SkyTeam und somit die erste russische Airline in einer weltweiten Allianz.
Aeroflot ist die größte russische Fluggesellschaft und war mehrere Jahrzehnte lang die größte Fluggesellschaft der Welt. Seit dem 14. April 2006 ist Aeroflot Mitglied im SkyTeam und somit die erste russische Airline in einer weltweiten Allianz.
AeroSvit Ukrainian Airlines, Boeing 767-383ER, UR-VVF, c/n 24476/274, in HAM
Aerosvit ist eine ukrainische Fluggesellschaft aus Kiew. Von ihrem Heimatflughafen Kiew-Boryspil aus bedient sie 58 internationale Flugrouten und verbindet die Ukraine mit 28 Ländern, wovon in Deutschland Düsseldorf und Hamburg angeflogen werden.
Aerosvit ist eine ukrainische Fluggesellschaft aus Kiew. Von ihrem Heimatflughafen Kiew-Boryspil aus bedient sie 58 internationale Flugrouten und verbindet die Ukraine mit 28 Ländern, wovon in Deutschland Düsseldorf und Hamburg angeflogen werden.
Air Berlin (LTU - Lufttransport-Unternehmen), Airbus A320-214, D-ALTK, c/n 1931, in HAM
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDE, c/n 2696, in HAM
Air Berlin nahm zum Winterflugplan 2009/10 die vormals nur von Lufthansa geflogene Strecke Hamburg-Frankfurt ins Streckennetz auf, was zu einigem Aufruhr auf dem deutschen Markt führte.
Air Berlin nahm zum Winterflugplan 2009/10 die vormals nur von Lufthansa geflogene Strecke Hamburg-Frankfurt ins Streckennetz auf, was zu einigem Aufruhr auf dem deutschen Markt führte.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDU, c/n 3516, in HAM
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGE, c/n 145047, in HAM
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Air France (Régional), Embraer ERJ-170STD, F-HBXE, c/n 17000286, in HAM
Außer den verschiedenen Embraer Typen gehören zur Régional Airlines auch noch einige Fokker 100.
Der fünfte je gebaute A320 wurde am 19.07.2010, nach über 22 Jahren in alleinigen Diensten der Air France, still gelegt.
Air Transat, Airbus A310-308, C-GLAT, c/n 588, in HAM
Air Transat ist eine kanadische Fluggesellschaft , deren Heimatbasis befindet sich am Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport . Air Transat ist auf Urlaubsflüge von verschiedenen kanadischen und europäischen Flughäfen aus spezialisiert.
Air Transat ist eine kanadische Fluggesellschaft , deren Heimatbasis befindet sich am Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport . Air Transat ist auf Urlaubsflüge von verschiedenen kanadischen und europäischen Flughäfen aus spezialisiert.
Airbus Industrie, Airbus A300B4-608ST Beluga, F-GSTD, c/n 776, in HAM
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPP, c/n 1295, in HAM
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 757-330, D-ABOE, c/n 29012/839, in HAM
Seit Mai '04 fliegt die Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Namen Condor. Bei der Lackierung wurde lediglich der "Thomas Cook"-Schriftzug in "Condor" umlackiert, das Logo am Leitwerk blieb ebenso wie die Hauptfarbe blau.
Seit Mai '04 fliegt die Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Namen Condor. Bei der Lackierung wurde lediglich der "Thomas Cook"-Schriftzug in "Condor" umlackiert, das Logo am Leitwerk blieb ebenso wie die Hauptfarbe blau.
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 757-330, D-ABOE, c/n 29012/839, in HAM
Bei Condor sind die Boeing 757-300 in einer Einklassenkonfiguration der Economy Class mit 265 Sitzen ausgestattet.
Vom Flughafen Hamburg aus flog easyJet im Sommer 2009 nach Basel, London-Gatwick und London-Luton.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
In ihrem Sommerflugplan 2009 bietet Emirates eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an.
Die britische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Exeter verbindet Hamburg mit Birmingham.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in HAM
Germanwings ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Sie befindet sich seit Januar 2009 vollständig im Besitz des Lufthansa-Konzerns.
Germanwings ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Sie befindet sich seit Januar 2009 vollständig im Besitz des Lufthansa-Konzerns.
Hamburg Airport, Boeing 707-430, D-AFHG, c/n 17720/115, in HAM
Wurde am 24.04.1960 an Lufthansa als D-ABOD ausgeliefert und nach 15 Jahren im Liniendienst am 01.12.1975 ausgemustert. Am 19.03.1976 kam sie nach Hamburg zur Lufthansa-Technik und wurde Anfang Juni '99 in die D-AFHG HAMBURG AIRport umlackiert.
Wurde am 24.04.1960 an Lufthansa als D-ABOD ausgeliefert und nach 15 Jahren im Liniendienst am 01.12.1975 ausgemustert. Am 19.03.1976 kam sie nach Hamburg zur Lufthansa-Technik und wurde Anfang Juni '99 in die D-AFHG HAMBURG AIRport umlackiert.
Hamburg International, Airbus A319-112, D-AHIL, c/n 3589, in HAM
Hamburg International, Boeing 737-7BK, D-AHIC, c/n 30617/812, in HAM
Ist am 11.04.2001 in die Flotte von Hamburg International aufgenommen worden und flog ab dem 23.03.03 zwischendurch für Air Berlin bis sie am 20.04.04. wieder zu Hamburg International zurück kehrte.
Ist am 11.04.2001 in die Flotte von Hamburg International aufgenommen worden und flog ab dem 23.03.03 zwischendurch für Air Berlin bis sie am 20.04.04. wieder zu Hamburg International zurück kehrte.
Hapagfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUE, c/n 34685/1903, in HAM
Wurde zwischen dem 02. und 08.01.2010 in TUIfly - Farben umlackiert
Wurde zwischen dem 02. und 08.01.2010 in TUIfly - Farben umlackiert
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBC, c/n 632, in HAM
Iran Air ist die staatliche Fluggesellschaft (soll privatisiert werden) des Iran aus Teheran. Der Homa-Vogel, der auf den Maschinen als Emblem zu sehen ist, ist aus der persischen Mythologie und soll Glück und Freude schenken.
Iran Air ist die staatliche Fluggesellschaft (soll privatisiert werden) des Iran aus Teheran. Der Homa-Vogel, der auf den Maschinen als Emblem zu sehen ist, ist aus der persischen Mythologie und soll Glück und Freude schenken.
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBC, c/n 632, in HAM
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in HAM
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJE, c/n 25310/2126, in HAM
Dies ist eine Maschine des Lufttransportgeschwader 63 (LTG 63).
Luftwaffe - Deutschland, Transall C-160D, 51+00, c/n D137, in HAM
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62). Als Wappen hat sich das LTG 62 den von Wilhelm Busch gezeichneten Raben Hans Huckebein gewählt, welcher auf jeder Maschine und jeder Uniform zu sehen ist.
Diese Maschine gehört zum Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62). Als Wappen hat sich das LTG 62 den von Wilhelm Busch gezeichneten Raben Hans Huckebein gewählt, welcher auf jeder Maschine und jeder Uniform zu sehen ist.
OLT - Ostfriesische Lufttransport GmbH, Saab 2000, D-AOLB, c/n 2000-005, in HAM
Die Ostfriesische Lufttransport GmbH ist eine Regional-Fluggesellschaft aus Deutschland mit Sitz in Emden. Sie unterhält eigene Stationen in Emden, Bremen, Bremerhaven, Heide/Büsum, auf Borkum und auf Helgoland.
Die Ostfriesische Lufttransport GmbH ist eine Regional-Fluggesellschaft aus Deutschland mit Sitz in Emden. Sie unterhält eigene Stationen in Emden, Bremen, Bremerhaven, Heide/Büsum, auf Borkum und auf Helgoland.
On Order (Emirates Airline), Airbus A380-861, F-WWSV, c/n 025, in HAM
Überführungsflug von Toulouse - Blagnac (TLS) nach Finkenwerder. Künftige Reg. A6-EDH.
Überführungsflug von Toulouse - Blagnac (TLS) nach Finkenwerder. Künftige Reg. A6-EDH.
Pronair, McDonnell Douglas MD-87, EC-KJI, c/n 49836/1721, in HAM
Pronair ist eine spanische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Albacete, sowie einer weiteren Niederlassung am Flughafen von Valencia. Pronair fliegt im Charterverkehr hauptsächlich spanische Touristen zu mehreren Zielen in Europa.
Pronair ist eine spanische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Albacete, sowie einer weiteren Niederlassung am Flughafen von Valencia. Pronair fliegt im Charterverkehr hauptsächlich spanische Touristen zu mehreren Zielen in Europa.
Rossiya Airlines, Airbus A320-214, VQ-BDQ, c/n 1767, in HAM
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
Rossiya ist eine staatliche russische Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Sankt-Petersburg-Pulkovo, durch eine Fusion im Oktober '06 mit der Pulkovo Airlines, ist sie die zweitgrößte russische Airline.
SAS - Scandinavian Airlines (Cimber Air) Canadair CRJ-200LR, OY-MBJ, c/n 7442, in HAM
Eine von noch 6 Maschinen in SAS - Farben, denn seit Anfang 2010 fliegt Cimber nicht mehr für SAS.
TAP Portugal, Airbus A319-111, CS-TTB, c/n 755, in HAM
Die größte portugiesische Fluggesellschaft Transportes Aéreos Portugueses (TAP Portugal, ehemals TAP Air Portugal) hat ihren Sitz am Flughafen Aeroporto da Portela in Lissabon, der gleichzeitig als ihr Drehkreuz dient.
Die größte portugiesische Fluggesellschaft Transportes Aéreos Portugueses (TAP Portugal, ehemals TAP Air Portugal) hat ihren Sitz am Flughafen Aeroporto da Portela in Lissabon, der gleichzeitig als ihr Drehkreuz dient.
TAP Portugal, Airbus A319-111, CS-TTB, c/n 755, in HAM
TUIfly, Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in HAM
Wurde zwischen dem 21. und 28.03.2010 in Air Berlin Farben umlackiert, da Air Berlin das City-Streckennetz der TUIfly von 117 Strecken übernommen und TUIfly ab dem Sommerflugplan 2010 14 Maschinen an Air Berlin verleast (inkl. Crews) hat.
Wurde zwischen dem 21. und 28.03.2010 in Air Berlin Farben umlackiert, da Air Berlin das City-Streckennetz der TUIfly von 117 Strecken übernommen und TUIfly ab dem Sommerflugplan 2010 14 Maschinen an Air Berlin verleast (inkl. Crews) hat.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in HAM