China Eastern Airlines, Airbus A330-243, B-6546, c/n 1303, in FRA
Neben Lufthansa und Air China verbindet auch MU (IATA - Code) täglich Frankfurt mit Shanghai. Nach der Landung und Entladung, wird die Maschine in den südlichen Teil des Flughafens geschleppt. (Stand Nov.´13)
Neben Lufthansa und Air China verbindet auch MU (IATA - Code) täglich Frankfurt mit Shanghai. Nach der Landung und Entladung, wird die Maschine in den südlichen Teil des Flughafens geschleppt. (Stand Nov.´13)
China Southern Cargo, Boeing 777-21BLRF, B-2073, c/n 37311/811, in FRA
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIA, c/n 17000006, in FRA
Noch bevor Cirrus im Januar 2012 den Flugbetrieb einstellte, wurde diese Maschine im Juni 2011 bei Cirrus stillgelegt und ist seit Juli 2012 bei California Pacific Airlines (N706CP).
Noch bevor Cirrus im Januar 2012 den Flugbetrieb einstellte, wurde diese Maschine im Juni 2011 bei Cirrus stillgelegt und ist seit Juli 2012 bei California Pacific Airlines (N706CP).
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIB, c/n 17000017, in FRA
Der Schriftzug am Rumpf wurde später beseitigt und am Leitwerk angebracht. War bis zum 10.07.2009 bei Cirrus.
Der Schriftzug am Rumpf wurde später beseitigt und am Leitwerk angebracht. War bis zum 10.07.2009 bei Cirrus.
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIE, c/n 17000059, in FRA
Als Cirrus im Dezember 2004 diesen Embraerjet übernahm war man der erste Betreiber dieses Typs in Deutschland. 2006 folgte noch ein zweiter ERJ-170 (D-AILA) sowie 2008 ein ERJ-175 (D-AILB). Am 20.01.2012 stellte Cirrus Airl. den Flugbetrieb ein.
Als Cirrus im Dezember 2004 diesen Embraerjet übernahm war man der erste Betreiber dieses Typs in Deutschland. 2006 folgte noch ein zweiter ERJ-170 (D-AILA) sowie 2008 ein ERJ-175 (D-AILB). Am 20.01.2012 stellte Cirrus Airl. den Flugbetrieb ein.
CityLine (Lufthansa Regional), British Aerospace Avro RJ85, D-AVRR, c/n E2317, in FRA
Einer der letzten Starts mit Sonnenlicht, fotographiert vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Nach 18 Jahren endete am 27. August 2012 die Ära der Avrojets bei Lufthansa.
Einer der letzten Starts mit Sonnenlicht, fotographiert vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Nach 18 Jahren endete am 27. August 2012 die Ära der Avrojets bei Lufthansa.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200LR, D-ACJH, c/n 7266, in FRA
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
Die "Little Europe" hatte Abbildungen von bedeutenden Sehenswürdigkeiten europäischer Hauptstädte auf dem Rumpf. Die Maschine wurde im Oktober 2010 ausgeflottet und anschließend von UTair als VQ-BGT übernommen.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPI, c/n 10046, in FRA
Taufname "Viernheim". Mit Sticker zum 50sten Jubiläum von CityLine.
CityLine (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-701ER, D-ACPQ, c/n 10091, in FRA
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
Im Jahre 2003 stellte die Kranich- Airline gleich drei CRJ-700 (D-ACPQ, D-ACPS, D-ACPT) mit Star Allinace Lackierung in Dienst. Hier die "Lübbecke" nach der Landung auf der "neuen" Landebahn Nordwest.
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECB, c/n 19000332, in FRA
Ab Oktober 2009 begann Lufthansa mit Indienststellung der Embraer ERJ als Ersatz für ihre Avros.
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECD, c/n 19000337, in FRA
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECE, c/n 19000341, in FRA
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 757-330, D-ABOJ, c/n 29019/915, in FRA
Seit Mai '04 fliegt die Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Namen Condor. Bei der Lackierung wurde lediglich der "Thomas Cook"-Schriftzug in "Condor" umlackiert, das Logo am Leitwerk blieb ebenso wie die Hauptfarbe blau.
Seit Mai '04 fliegt die Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Namen Condor. Bei der Lackierung wurde lediglich der "Thomas Cook"-Schriftzug in "Condor" umlackiert, das Logo am Leitwerk blieb ebenso wie die Hauptfarbe blau.
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 767-31BER(WL), D-ABUL, c/n 26259/534, in FRA
Kam am 16.03.2012 zur Condor-Flotte, wurde sogleich in Abu Dhabi mit Winglets ausgestattet und am 02.07.2012 in den Flugdienst integriert.
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 767-330ER(WL), D-ABUH, c/n 26986/553, in FRA
Die Peanuts - Sticker sind leider wieder ab, der LOG - Sticker (Luftfahrt ohne Grenzen e. V. – Wings of Help) hinter dem Cockpitfenster ist aber noch drauf.
Die Peanuts - Sticker sind leider wieder ab, der LOG - Sticker (Luftfahrt ohne Grenzen e. V. – Wings of Help) hinter dem Cockpitfenster ist aber noch drauf.
Condor (Thomas Cook Airlines), Boeing 767-330ER(WL), D-ABUH, c/n 26986/553, in FRA
Wie mehrere andere Maschinen trug auch diese 767 von Sommer 2010 bis Anfang 2012 die Peanuts - Sticker.
Contact Air (Lufthansa Regional), Avions de Transport Régional, ATR-42-500, D-BSSS, c/n 602, in FRA
Bis März 2010 war diese Maschine für Contact Air im Einsatz. Danach wechselte sie zu Avanti Air, für die sie von Juni 2010-Juni 2011 flog. Im Anschluß flog sie für Eurolot als SP-EDH. Seit April 2013 wurde sie ausgemustert.
Bis März 2010 war diese Maschine für Contact Air im Einsatz. Danach wechselte sie zu Avanti Air, für die sie von Juni 2010-Juni 2011 flog. Im Anschluß flog sie für Eurolot als SP-EDH. Seit April 2013 wurde sie ausgemustert.
Continental Airlines, Boeing 767-424ER, N59053, c/n 29448/809, in FRA
Continental hier noch mit dem alten Schriftzug vor der Vereinigung mit United. Delta Air Lines und United Airlines (ehem. Continental/United) sind die einzigen Betreiber der B767-400.
Continental hier noch mit dem alten Schriftzug vor der Vereinigung mit United. Delta Air Lines und United Airlines (ehem. Continental/United) sind die einzigen Betreiber der B767-400.
Continental Airlines, Boeing 767-424ER, N66056, c/n 29451/842, in FRA
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTI, c/n 1029, in FRA
Taufname:"Vukovar"; Seit dem 18. November 2004 ist Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance. Im Mai 2010 bekam die -CTI die Star Alliance Lackierung und ist bis dato (Aug. 2012) die einzige Maschine die diese trägt.
Taufname:"Vukovar"; Seit dem 18. November 2004 ist Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance. Im Mai 2010 bekam die -CTI die Star Alliance Lackierung und ist bis dato (Aug. 2012) die einzige Maschine die diese trägt.
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTL, c/n 1252, in FRA
Croatia Airlines ist eine kroatische Fluggesellschaft aus Zagreb.
CSA - Czech Airlines, Airbus A320-214, OK-GEA, c/n 1439, in FRA
Taufname "Roznow pod Radhostern". Flog bis 04.01.2013 für CSA. Anschließend als 4L-FGC für Fly Georgia und ist seit dem 05.11.2013 als EK-3202 bei Air Armenia.
Taufname "Roznow pod Radhostern". Flog bis 04.01.2013 für CSA. Anschließend als 4L-FGC für Fly Georgia und ist seit dem 05.11.2013 als EK-3202 bei Air Armenia.
CSA - Czech Airlines, Airbus A320-214, OK-GEB, c/n 1450, in FRA
Taufname "Strakonice". Im Oktober 2012 musterte CSA diese Maschine aus. Am 17.06.2013 wechselte die Maschine als SP-AEK zu Bingo Airways nach Polen.
Delta Air Lines, Boeing 757-2Q8(WL), N713TW, c/n 28173/764, in FRA
Die Buchstaben "TW" in der Registrierung zeigen, das diese Maschine ursprünglich zu TWA gehört hat. TWA wurde im April 2001 von American Airlines gekauft, die Flotten ergänzt und einige Maschinen abgegeben, so auch diese.
Die Buchstaben "TW" in der Registrierung zeigen, das diese Maschine ursprünglich zu TWA gehört hat. TWA wurde im April 2001 von American Airlines gekauft, die Flotten ergänzt und einige Maschinen abgegeben, so auch diese.
Delta Air Lines, Boeing 767-332ER(WL), N1608, c/n 30573/788, in FRA
Delta Air Lines, Boeing 767-332ER, N171DZ, c/n 29690/717, in FRA
Mit der "Habitat for Humanity"- Lackierung für eine internationale Organisation, die sich für den Bau von angemessenen Unterkünften für bedürftige Personen einsetzt.
Mit der "Habitat for Humanity"- Lackierung für eine internationale Organisation, die sich für den Bau von angemessenen Unterkünften für bedürftige Personen einsetzt.
Delta Air Lines, Boeing 767-332ER, N180DN, c/n 25985/428, in FRA
Delta Air Lines, Boeing 767-432ER, N832MH, c/n 29704/807, in FRA
Fotografiert von Zeppelinheim aus, als sie auf die Nordwestbahn anflog, bei einer Entfernung von ca. 1,5 Km sollte man aber schon mehr als 400mm Tele haben, da sonst der Ausschnitt die Qualität sehr mindert, wie man hier sehen kann.
Fotografiert von Zeppelinheim aus, als sie auf die Nordwestbahn anflog, bei einer Entfernung von ca. 1,5 Km sollte man aber schon mehr als 400mm Tele haben, da sonst der Ausschnitt die Qualität sehr mindert, wie man hier sehen kann.
Delta Air Lines, Boeing 767-432ER, N833MH, c/n 29706/810, in FRA
In der rund 750 Maschinen starken Delta - Flotte befinden sich 21 767-400. Delta und United Airlines sind die einzigen Betreiber der langen 767. (Stand Juli´12)
In der rund 750 Maschinen starken Delta - Flotte befinden sich 21 767-400. Delta und United Airlines sind die einzigen Betreiber der langen 767. (Stand Juli´12)
Delta Air Lines, Boeing 767-432ER, N838MH, c/n 29711/821, in FRA
Neben Frankfurt fliegt die größte israelische Airline noch Berlin und München in Deutschland an.(Stand Feb.2011)
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in FRA
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECF, c/n 35574/690, in FRA
Die Boeing 777-3 ist das größte und schwerste zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt. Emirates ist der größte Betreiber dieses Musters.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBJ, c/n 32787/542, in FRA
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECA, c/n 32794/632, in FRA
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECN, c/n 37705/761, in FRA
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECQ, c/n 35588, in FRA
In Deutschland wird von Emirates Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Etihad Airways, Airbus A330-243, A6-EYM, c/n 824, in FRA
Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft des Emirats Abu Dhabi mit Hauptsitz und Heimatflughafen im gleichnamigen Abu Dhabi. Etihad (arabisch für Union beziehungsweise Gemeinschaft) ist das arabische Kurzwort für Vereinigte Arabische Emirate.
Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft des Emirats Abu Dhabi mit Hauptsitz und Heimatflughafen im gleichnamigen Abu Dhabi. Etihad (arabisch für Union beziehungsweise Gemeinschaft) ist das arabische Kurzwort für Vereinigte Arabische Emirate.
Etihad Airways, Airbus A330-243, A6-EYM, c/n 824, in FRA
LOT gründete 1997 mit Eurolot eine Tochtergesellschaft für den regionalen Liniendienst. ATR-42 und ATR-72 bilden dabei die Flotte. (Stand Mai´11)
EuroLOT, De Havilland Canada DHC-8-402Q, SP-EQB, c/n 4407, in FRA
Im Frühjahr 2012 bestellte Eurolot acht Dash-8, wovon im Juli´12 bereits drei ausgeliefert waren. Die 78 sitzigen Turboprobs sollen Schritt für Schritt die in die Jahre gekommenden ATR´s ersetzen.
Im Frühjahr 2012 bestellte Eurolot acht Dash-8, wovon im Juli´12 bereits drei ausgeliefert waren. Die 78 sitzigen Turboprobs sollen Schritt für Schritt die in die Jahre gekommenden ATR´s ersetzen.
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-200, D-ACFA, c/n E2200, in FRA
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-200, D-AEWD, c/n E2069, in FRA
Wurde im Septmeber 2009 ausgeflottet und kam ab Juli 2010 nach Südafrika. Als ZS-SOW war sie bis April 2013 bei Cronos Airlines aktiv, dann wurde sie endgültig ausgemustert.
Wurde im Septmeber 2009 ausgeflottet und kam ab Juli 2010 nach Südafrika. Als ZS-SOW war sie bis April 2013 bei Cronos Airlines aktiv, dann wurde sie endgültig ausgemustert.
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-200, D-AEWE, c/n E2077, in FRA
Nach Ausflottung bei der Eurowings (11/2009) wechselte die Maschine mehrfach den Besitzer und fliegt seit dem 01.04.2013 bei Air Libya als 5A-FLC.
Flog nach Eurowings ab dem 13.07.2011 für Starbow Airlines in Ghana als 9G-SBA, wurde mittlerweile verschrottet.
Eurowings (Lufthansa Regional), British Aerospace BAe-146-300, D-AEWP, c/n E3165, in FRA
Nach ihrer Ausserdienststellung bei Eurowings im Juni 2009 wurde diese Maschine zum 01.09.2011 in der Ukraine bei UM Air als UR-CJJ wieder in Betrieb genommen.
Nach ihrer Ausserdienststellung bei Eurowings im Juni 2009 wurde diese Maschine zum 01.09.2011 in der Ukraine bei UM Air als UR-CJJ wieder in Betrieb genommen.
Eurowings (Lufthansa Regional), Canadair CRJ-200ER, D-ACRE, c/n 7607, in FRA
Wurde im August 2011 stillgelegt und im April 2012 von Yamal Airlines als VP-BBA übernommen.
2006 wurde die Maschine von Delta übernommen und zum Frachter umgebaut. Mittlerweile ersetzt FedEx ihre MD-11 durch Boeing 777 Frachter.
FedEx Express, McDonnell Douglas MD-11F, N576FE, c/n 48501/513, in FRA
Mit bis zu 60 Falcon 20 begann FedEx 1973 den Flugbetrieb. Seither entwickelte sich FedEx zu einem der größten Fracht-u. Kurierdienstleister. A300F, A310F sowie MD-10/11F sind die "Arbeitspferde" auf dem weltweiten Streckennetz.
Mit bis zu 60 Falcon 20 begann FedEx 1973 den Flugbetrieb. Seither entwickelte sich FedEx zu einem der größten Fracht-u. Kurierdienstleister. A300F, A310F sowie MD-10/11F sind die "Arbeitspferde" auf dem weltweiten Streckennetz.
FedEx Express, McDonnell Douglas MD-11F, N585FE, c/n 48481/482, in FRA
Wurde 1998 zum Frachter umgebaut. Flog vorher als N1759 für American Airlines.
Global Supply Systems, Boeing 747-47UF, G-GSSC, c/n 29255/1184, in FRA
GSS wurde 2001 mit Sitz in London-Stansted gegründet. Die Flotte besteht momentan aus 3 B747 Frachtern (12/13). Die "C" wurde im Februar an Atlas Air abgegeben (N477MC).
GSS wurde 2001 mit Sitz in London-Stansted gegründet. Die Flotte besteht momentan aus 3 B747 Frachtern (12/13). Die "C" wurde im Februar an Atlas Air abgegeben (N477MC).
Gulf Air, Airbus A320-214, A9C-AN, c/n 4865, in FRA
Taufname "Lince Iberico". Eine Zeit lang hatte Iberia einige Maschinen mit Tierarten betitelt, hier mit dem "Pardelluchs". Seit dem 13.04.2013 ist die Maschine als EI-EPT bei Aer Lingus (St.Rowan).
Taufname "Lince Iberico". Eine Zeit lang hatte Iberia einige Maschinen mit Tierarten betitelt, hier mit dem "Pardelluchs". Seit dem 13.04.2013 ist die Maschine als EI-EPT bei Aer Lingus (St. Rowan).
Iberia, Airbus A319-111, EC-KKS, c/n 3320, in FRA
Taufname: Halcón Peregrino; Zum Anlass des 80. Geburtstags der Spanischen Airline bekam ende 2007 dieser A319 eine historische Bemalung der 50er Jahre.
Taufname: Halcón Peregrino; Zum Anlass des 80. Geburtstags der Spanischen Airline bekam ende 2007 dieser A319 eine historische Bemalung der 50er Jahre.
Iberia, Airbus A319-111, EC-KKS, c/n 3320, in FRA
Taufname: Halcón Peregrino; Der Marktführer für Verbindungen zwischen Europa und Lateinamerika fliegt über 100 Destinationen in 43 Ländern an, davon vier in Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.
Taufname: Halcón Peregrino; Der Marktführer für Verbindungen zwischen Europa und Lateinamerika fliegt über 100 Destinationen in 43 Ländern an, davon vier in Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.
Iberia, Airbus A319-111, EC-KMD, c/n 3380, in FRA
Taufname: "Petirrojo" = Rotkelchen; Hat mich gefreut ihn in FRA zu erwischen, da er mir in Berlin ein paar mal entwischt ist.
Taufname "Benalmadena". Seit dem 30.06.2013 fliegt diese Maschine als VP-CXM bei Nas Air Saudi Arabia.
Iberia, Airbus A340-313X, EC-HDQ, c/n 302, in FRA
Taufname "Sor Juana Inés de la Cruz". Im Sommerflugplan 2009 setzte Iberia kurzzeitig A340 nach Frankfurt ein. Seit dem 13.06.2013 ist diese Maschine bei Phillipine Airlines als RP-C3435.
Taufname "Sor Juana Inés de la Cruz". Im Sommerflugplan 2009 setzte Iberia kurzzeitig A340 nach Frankfurt ein. Seit dem 13.06.2013 ist diese Maschine bei Phillipine Airlines als RP-C3435.
Icelandair, Boeing 757-256(WL), TF-FIA, c/n 29310/938, in FRA
Iran Air, Airbus A300-605R, EP-IBD, c/n 696, in FRA
Es existiert bis heute ein intl. Handelsembargo gegen den Iran, was u.a. die Erneuerung der Flotte mit moderneren Maschinen verhindert. So besteht die Flotte größtenteils aus älteren Airbussen, Boeing 747 und einigen Fokker 100.
Es existiert bis heute ein intl. Handelsembargo gegen den Iran, was u.a. die Erneuerung der Flotte mit moderneren Maschinen verhindert. So besteht die Flotte größtenteils aus älteren Airbussen, Boeing 747 und einigen Fokker 100.
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBA, c/n 723, in FRA
Jade Cargo Intl., Boeing 747-4EVERF, B-2422, c/n 35173/1387, in FRA
Die Jade Cargo Intl. ist eine chinesische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Shenzhen. Sie ist die erste Frachtfluggesellschaft mit ausländischer Beteiligung (Shenzhen Airlines 51%, Lufthansa Cargo 25% und die Dt. Entwicklungsgesellschaft 24% ) in China.
Die Jade Cargo Intl. ist eine chinesische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Shenzhen. Sie ist die erste Frachtfluggesellschaft mit ausländischer Beteiligung (Shenzhen Airlines 51%, Lufthansa Cargo 25% und die Dt. Entwicklungsgesellschaft 24% ) in China.
Jade Cargo Intl., Boeing 747-4EVERF, B-2439, c/n 35170/1376, in FRA
Jade Cargo Intl., Boeing 747-4EVERF, B-2441, c/n 35172/1383, in FRA
Im Okt. 2004 gegründet, nahm Jade Cargo im Aug.´06 ihren Flugbetrieb mit 747-400ERF auf. Zur Zeit stehen sechs Flugzeuge dieses Typs im Dienst der chinesischen Airline.(Stand April´11)
Im Okt. 2004 gegründet, nahm Jade Cargo im Aug.´06 ihren Flugbetrieb mit 747-400ERF auf. Zur Zeit stehen sechs Flugzeuge dieses Typs im Dienst der chinesischen Airline.(Stand April´11)
JAL - Japan Airlines, Boeing 777-346ER, JA732J, c/n 32430/423, in FRA
Im letzten halbwegs annehmbaren Licht Ende September 2009 am Affenhügel an der West aufgenommen.
JAL - Japan Airlines, Boeing 777-346ER, JA735J, c/n 32434/577, in FRA
Anflug aus Tokio - Narita. Die zweitgrößte japanische Airline verbindet täglich den Rhein-Main Flughafen mit der japanischen Hauptstadt. (Stand Nov.´13)
Anflug aus Tokio - Narita. Die zweitgrößte japanische Airline verbindet täglich den Rhein-Main Flughafen mit der japanischen Hauptstadt. (Stand Nov.´13)
JAL Cargo, Boeing 747-446F, JA401J, c/n 33748/1351, in FRA
Jat Airways, Boeing 737-3H9, YU-ANJ, c/n 23714/1305, in FRA
2013 beteiligte sich Etihad Airways in großem Umfang an der 1927 gegründeten Jat Airways. Am 27.10.2013 wurde die Fluggesellschaft in Air Serbia umbenannt.
2013 beteiligte sich Etihad Airways in großem Umfang an der 1927 gegründeten Jat Airways. Am 27.10.2013 wurde die Fluggesellschaft in Air Serbia umbenannt.
Jat Airways, Boeing 737-3H9, YU-ANV, c/n 24140/1524, in FRA
Die zweite Cargo Triple Seven der Korean Air, die sonst mit B747 Frachtern operiert.
Korean Air, Airbus A380-861, HL7611, c/n 035, in FRA
Die hier abgebildte Maschine wurde im Juni 2011 als erster A380 für Korean Air in Dienst genommen. Korean ist die sechste Airline welche den größten Airbusjet in ihrer Flotte hat.
Die hier abgebildte Maschine wurde im Juni 2011 als erster A380 für Korean Air in Dienst genommen. Korean ist die sechste Airline welche den größten Airbusjet in ihrer Flotte hat.
Korean Air, Airbus A380-861, HL7613, c/n 059, in FRA
Am 25.3.2012 flog Korean das erste Mal nach Frankfurt. Nach New York, Los Angeles u. Hongkong war FRA d. 4.Destination welche Korean Air mit d. größten Airbusjet anfliegt. Zum Winterflugplan wird jedoch je nach Passagieraufkommen mit 777 o. A380 geflogen.
Am 25.3.2012 flog Korean das erste Mal nach Frankfurt. Nach New York, Los Angeles u. Hongkong war FRA d. 4.Destination welche Korean Air mit d. größten Airbusjet anfliegt. Zum Winterflugplan wird jedoch je nach Passagieraufkommen mit 777 o. A380 geflogen.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7472, c/n 26403/1095, in FRA
Korean Air ist eine südkoreanische Fluggesellschaft mit Sitz in Seoul. Von hier aus werden weltweite Ziele angeflogen. Die wichtigsten europäischen Ziele sind Frankfurt, Paris und London und werden täglich mit der B747-400 angeflogen.
Korean Air ist eine südkoreanische Fluggesellschaft mit Sitz in Seoul. Von hier aus werden weltweite Ziele angeflogen. Die wichtigsten europäischen Ziele sind Frankfurt, Paris und London und werden täglich mit der B747-400 angeflogen.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7487, c/n 26393/958, in FRA
Kuwait Airways, Airbus A340-313, 9K-ANA, c/n 089, in FRA
Take off auf der Startbahn 18 West. Frankfurt, Genf, London, Paris, und Rom sind die europäischen Destinationen im Streckennetz, der 1954 gegründeten Staatsairline.(Stand April´11)
Take off auf der Startbahn 18 West. Frankfurt, Genf, London, Paris, und Rom sind die europäischen Destinationen im Streckennetz, der 1954 gegründeten Staatsairline.(Stand April´11)
Kuwait Airways, Airbus A340-313, 9K-ANB, c/n 090, in FRA
LAN Airlines, Airbus A340-313X, CC-CQA, c/n 359, in FRA
Im Jahre 2009 feierte LAN ihr 80jähriges Bestehen. Seit 1970 wird der Frankfurter Flughafen angeflogen, im Herbst 2013 kommen dabei auch die neuen 787 Dreamliner zum Einsatz.
Im Jahre 2009 feierte LAN ihr 80jähriges Bestehen. Seit 1970 wird der Frankfurter Flughafen angeflogen, im Herbst 2013 kommen dabei auch die neuen 787 Dreamliner zum Einsatz.
LAN Airlines, Airbus A340-313X, CC-CQC, c/n 363, in FRA
Einziges selbst angeflogenes Ziel in Europa neben Madrid ist Frankfurt, welches mit einem Zwischenstopp in Madrid mit Santiago verbunden ist.