ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-329SF, VP-BIC, c/n 24837/810, in FRA
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-329SF, VP-BIC, c/n 24837/810, in FRA
In der ausschließlich aus 747 Frachtern bestehenden Flotte, ist die hier beim Start gezeigte Maschine, die einzige 747-300. Zu vor stand jene u.a. bei Atlas Air im Dienst. (Stand Mai´11)
In der ausschließlich aus 747 Frachtern bestehenden Flotte, ist die hier beim Start gezeigte Maschine, die einzige 747-300. Zu vor stand jene u.a. bei Atlas Air im Dienst. (Stand Mai´11)
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-46NERF, VP-BIG, c/n 35420/1395, in FRA
ABC fliegt regelmäßige Flüge von Frankfurt und Amsterdam nach Schanghai, Peking, Tianjin, Nagoya und Hongkong über die Drehkreuze Moskau und Krasnojarsk. Seit 2007 gibt es auch Transpolarflüge von Krasnojarsk nach Amerika.
ABC fliegt regelmäßige Flüge von Frankfurt und Amsterdam nach Schanghai, Peking, Tianjin, Nagoya und Hongkong über die Drehkreuze Moskau und Krasnojarsk. Seit 2007 gibt es auch Transpolarflüge von Krasnojarsk nach Amerika.
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-46NERF, VP-BIK, c/n 35421/1400, in FRA
Die Boeing-Flotte der AirBridge Cargo wird größtenteils von der Lufthansa Technik am Flughafen Frankfurt gewartet.
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-8HVF, VQ-BLR, c/n 37668/1452, in FRA
Die Frachtairline verbindet Frankfurt 15-mal wöchentlich mit Moskau. Von hier aus werden Anschlussverbindungen u.a. nach Almaty, Hongkong, Peking, Schanghai, Seoul und Tokio angeboten. Zum Einsatz kommen jeweils Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400/800.
Die Frachtairline verbindet Frankfurt 15-mal wöchentlich mit Moskau. Von hier aus werden Anschlussverbindungen u.a. nach Almaty, Hongkong, Peking, Schanghai, Seoul und Tokio angeboten. Zum Einsatz kommen jeweils Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400/800.
ACG - Air Cargo Germany, Boeing 747-409SF, D-ACGB, c/n 24312/954, in FRA
Die im Juni '08 gegründete deutsche Frachtfluggesellschaft will bis ende 2012 drei weitere Flugzeuge vom Typ B747 in Dienst stellen. Möglich wird das durch den Einstieg der russischen Volga-Dnepr-Gruppe, die ende März '12 49% der ACG übernommen hat.
Die im Juni '08 gegründete deutsche Frachtfluggesellschaft will bis ende 2012 drei weitere Flugzeuge vom Typ B747 in Dienst stellen. Möglich wird das durch den Einstieg der russischen Volga-Dnepr-Gruppe, die ende März '12 49% der ACG übernommen hat.
ACT Airlines, Airbus A300B4-103F, TC-ACZ, c/n 105, in FRA
Adria Airways, Canadair CRJ-100LR, S5-AAH, c/n 7032, in FRA
Am Frankfurter Flughafen kann man alle Flugzeugtypen der Adria Airways ablichten. Hier einer der vier CRJ-100/200. Zur Flotte gehören noch vier CRJ-900, zwei A319 sowie ein A320. (Stand Nov.´13)
Am Frankfurter Flughafen kann man alle Flugzeugtypen der Adria Airways ablichten. Hier einer der vier CRJ-100/200. Zur Flotte gehören noch vier CRJ-900, zwei A319 sowie ein A320. (Stand Nov.´13)
Adria Airways, Canadair CRJ-200LR, S5-AAD, c/n 7166, in FRA
In der Vergangenheit hatte Adria ihre Maschinen oft mit einer Werbelackierung versehen, hier für die slowenische Versicherungsgesellschaft TRIGLAV.
In der Vergangenheit hatte Adria ihre Maschinen oft mit einer Werbelackierung versehen, hier für die slowenische Versicherungsgesellschaft TRIGLAV.
Adria Airways, Canadair CRJ-200LR, S5-AAG, c/n 7384, in FRA
Von den elf Maschinen der Adria Airways trägt nur diese das Star Alliance Farbkleid. Im Dez. 2004 wurde JP (IATA- Code) zunächst nur regionales Mitglied bevor man dann im Jan. 2010 Vollmitglied wurde. (Stand Nov.´13)
Von den elf Maschinen der Adria Airways trägt nur diese das Star Alliance Farbkleid. Im Dez. 2004 wurde JP (IATA- Code) zunächst nur regionales Mitglied bevor man dann im Jan. 2010 Vollmitglied wurde. (Stand Nov.´13)
Adria Airways, Canadair CRJ-200LR, S5-AAI, c/n 7248, in FRA
Im November 2012 wurde dieser CRJ-200 bei Adria ausgemustert.
Im November 2012 wurde dieser CRJ-200 bei Adria ausgemustert.
Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAN, c/n 15207, in FRA
Start auf der Bahn 18 West nach Ljubjana. Die slowenische Hauptstadt wird bis zu dreimal täglich angeflogen. Zu dem steht Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, sechsmal wöchentlich im Flugplan. (Stand Nov.´13)
Start auf der Bahn 18 West nach Ljubjana. Die slowenische Hauptstadt wird bis zu dreimal täglich angeflogen. Zu dem steht Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, sechsmal wöchentlich im Flugplan. (Stand Nov.´13)
Adria Airways, Canadair CRJ-900LR, S5-AAO, c/n 15215, in FRA
Taufname "St-Schira/Scire". Seit Jahren kämpft Aer Lingus erfolgreich gegen eine Übernahme durch Ryanair.
Aer Lingus, Airbus A320-214, EI-DET, c/n 2810, in FRA
Taufname "St. Brendan". Aer Lingus legte diese Maschine im Mai 2012 still. Am 07.08.2012 nahm sie bei Brussels Airlines als OO-SNF ihren Betrieb wieder auf.
Taufname "St. Brendan". Aer Lingus legte diese Maschine im Mai 2012 still. Am 07.08.2012 nahm sie bei Brussels Airlines als OO-SNF ihren Betrieb wieder auf.
Aer Lingus, Airbus A320-214, EI-DVE, c/n 3129, in FRA
Die Fluggesellschaft Aeroflot-Don mit Sitz in Rostow-am-Don in Südrussland ist eine Tochtergesellschaft der staatlichen russischen Aeroflot.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BLF, c/n 25232/2231, in FRA
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BWZ, c/n 27304/2572, in FRA
Am 25.09.2009 wurde Aeroflot Don in Donavia umbenannt.
Wurde im November 2009 in Eindhoven stillgelegt. Ab dem 24.12.2010 fliegt sie für Azerbaijan Airlines unter 4K-AZ78.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDM, c/n 3006, in FRA
Flog vom 17.10.2009 bis 13.06.2011 für die AB Tochter Belair in der Schweiz unter HB-IOU. Anschließend wurde sie von Azerbajian Airlines als 4K-AZ84 übernommen.
Flog vom 17.10.2009 bis 13.06.2011 für die AB Tochter Belair in der Schweiz unter HB-IOU. Anschließend wurde sie von Azerbajian Airlines als 4K-AZ84 übernommen.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABDT, c/n 3422, in FRA
Fliegt seit dem 15.03.2010 für die Air Berlin Tochter Belair in der Schweiz als HB-IOQ.
Air Berlin mit hier mit Sticker für den Ruhrfestspielort Schwerte.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFB, c/n 4128, in FRA
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Im Gegensatz zu anderen deutschen Flughäfen ist Air Berlin in FRA kaum vertreten. Dieser Airbus flog von 2009-12 für AB, im Anschluss wurde er von Vueling als EC-LSA übernommen.
Air Berlin, Airbus A320-214, D-ABFE, c/n 4269, in FRA
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKH, c/n 37747/3120, in FRA
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft verbindet Frankfurt im Winter 2013 /´14 mit Alicante, Catania, Fuerteventura, Teneriffa sowie als einziges innerdeutsches Ziel Berlin- Tegel.
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft verbindet Frankfurt im Winter 2013 /´14 mit Alicante, Catania, Fuerteventura, Teneriffa sowie als einziges innerdeutsches Ziel Berlin- Tegel.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMF, c/n 37767/4065, in FRA
Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft, tragen schon vier Flugzeuge (drei 737-800, ein A330-200) die großen Titel der Oneworld auf dem Rumpf. (Stand Juli´12)
Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft, tragen schon vier Flugzeuge (drei 737-800, ein A330-200) die großen Titel der Oneworld auf dem Rumpf. (Stand Juli´12)
Air Berlin, Boeing 737-86N, D-ABBQ, c/n 28608/410, in FRA
Wurde am 10.02.2010 von Jeju Air als HL8214 übernommen.
Diese Farbgebung mit dem weißen Rumpf und dem hellblauen Leitwerk gab es nur kurz bei AC. Danach wurden die Maschinen durchgehend hellblau lackiert.
Air Canada, Boeing 767-38EER, C-GDUZ, c/n 25347/399, in FRA
Im Zuge der Übernahme von Canadian Airlines International hat Air Canada am 29.03.2001 unter anderem diese und weitere 22 Maschinen des Typs Boeing 767-300 in seine Flotte integriert.
Im Zuge der Übernahme von Canadian Airlines International hat Air Canada am 29.03.2001 unter anderem diese und weitere 22 Maschinen des Typs Boeing 767-300 in seine Flotte integriert.
Air Canada, Boeing 777-233LR, C-FIVK, c/n 35245/689, in FRA
Achtzehn Boeing 777 fliegen mit dem roten Ahornblatt im Leitwerk. Darunter zwölf Maschinen der Version -300 (Stand Juli´12)
Air Canada, Boeing 777-333ER, C-FITW, c/n 35298/638, in FRA
Rollt zu seinem Startplatz auf der C25, aufgenommen vom Spotterplatz in Zeppelinheim aus, der ca. 1 Km entfernt ist und daher sieht man leider das Hitzeflimmern.
Rollt zu seinem Startplatz auf der C25, aufgenommen vom Spotterplatz in Zeppelinheim aus, der ca. 1 Km entfernt ist und daher sieht man leider das Hitzeflimmern.
Air Canada, Boeing 777-333ER, C-FIUV, c/n 35248/702, in FRA
Air China Cargo, Boeing 747-433SF, B-2478, c/n 25075/868, in FRA
Air China Cargo ist eine Fracht-Airline aus Peking mit Heimatflughafen Beijing Capital International Airport. Sie ist eine Tochter der Air China und Fliegt zu 36 Städten in 27 Ländern auf der ganzen Welt.
Air China Cargo ist eine Fracht-Airline aus Peking mit Heimatflughafen Beijing Capital International Airport. Sie ist eine Tochter der Air China und Fliegt zu 36 Städten in 27 Ländern auf der ganzen Welt.
Air China Cargo, Boeing 747-4FTF, B-2476, c/n 34240/1373, in FRA
Zur Air China Cargo Flotte gehören u.a. sieben Boeing 747-400 sowohl Vollfrachter als auch nachträglich umgerüstete Passagiermaschinen (Stand: 07.2010).
Zur Air China Cargo Flotte gehören u.a. sieben Boeing 747-400 sowohl Vollfrachter als auch nachträglich umgerüstete Passagiermaschinen (Stand: 07.2010).
Air China Cargo, Boeing 747-4J6BCF, B-2456, c/n 24346/743, in FRA
Air China, Airbus A340-313X, B-2389, c/n 243, in FRA
Von 2001 bis 2003 hat CA (IATA-Code) sechs A340-300 übernommen. In Frankfurt sind sie meist auf den Kursen von / nach Shanghai zusehen. hier kurz nach der Landung auf der im Herbst 2011 in Betrieb genommen Landebahn Nordwest (Stand Juli´12)
Von 2001 bis 2003 hat CA (IATA-Code) sechs A340-300 übernommen. In Frankfurt sind sie meist auf den Kursen von / nach Shanghai zusehen. hier kurz nach der Landung auf der im Herbst 2011 in Betrieb genommen Landebahn Nordwest (Stand Juli´12)
Air China, Airbus A340-313X, B-2390, c/n 264, in FRA
Eigentlich eine Lufthansa Maschine, die für die Lufthansa Regional an Augsburg Airways ging und von der an Air Dolomiti weiter vermietet wurde.
Air Dolomiti, Embraer ERJ-190LR, I-ADJM, c/n 19000258, in FRA
Ab 2014 wird Air Dolomiti Frankfurt nicht mehr anfliegen, deren Strecken von und nach Italien werden dann von der Lufthansa Tochter CityLine übernommen
Ab 2014 wird Air Dolomiti Frankfurt nicht mehr anfliegen, deren Strecken von und nach Italien werden dann von der Lufthansa Tochter CityLine übernommen
Air Dolomiti, Embraer ERJ-190LR, I-ADJN, c/n 19000270, in FRA
Air Dolomiti verbindet italienische Flughäfen mit den Drehkreuzen von Lufthansa und Austrian Airlines in Frankfurt, München und Wien.
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJN, c/n 7262, in FRA
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJP, c/n 7301, in FRA
Im April 2013 wurden die drei Regionalcarrier der Air France, Régional, Brit Air und Airlinair zur neuen Gesellschaft HOP! zusammengeführt.
Im April 2013 wurden die drei Regionalcarrier der Air France, Régional, Brit Air und Airlinair zur neuen Gesellschaft HOP! zusammengeführt.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXA, c/n 11487, in FRA
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS.
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXC, c/n 11493, in FRA
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXE, c/n 11495, in FRA
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Air France, Airbus A318-111, F-GUGA, c/n 2035, in FRA
Im Jahre 2010 überarbeitete Air France ihre corporate identity.
Air France, Airbus A320-111, F-GFKA, c/n 5, in FRA
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Air India Cargo, Airbus A300-304F, VT-EQT, c/n 544, in FRA
Aufnahme vom 25.07.2009. Es war das erste und letzte Mal, das ich eine indische Frachtmaschine in Frankfurt vor die Linse bekommen habe. Die 1990 gebaute Maschine wurde 2005 zum Frachter umgebaut und auf den Namen "Narmada" getauft.
Aufnahme vom 25.07.2009. Es war das erste und letzte Mal, das ich eine indische Frachtmaschine in Frankfurt vor die Linse bekommen habe. Die 1990 gebaute Maschine wurde 2005 zum Frachter umgebaut und auf den Namen "Narmada" getauft.
Air India Cargo, Airbus A310-304F, VT-EQS, c/n 538, in FRA
Air India, Boeing 747-437, VT-ESM, c/n 27078/987, in FRA
Taufname: "Konark"; Während die Maschine am 04.09.2009 auf dem Mumbai International Airport zur Startbahn rollte fing ein Motor wegen eines Kraftstofflecks Feuer. Trotz geringfügiger Beschädigungen wurde die Maschine still gelegt.
Taufname: "Konark"; Während die Maschine am 04.09.2009 auf dem Mumbai International Airport zur Startbahn rollte fing ein Motor wegen eines Kraftstofflecks Feuer. Trotz geringfügiger Beschädigungen wurde die Maschine still gelegt.
Air India, Boeing 747-437, VT-ESO, c/n 27165/1009, in FRA
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALM, c/n 36311/713, in FRA
Taufname: "Himachal Pradesh"; Seit dem Sommerflugplan 2009 werden die Flüge der Air India in die USA nun über Frankfurt als Drehkreuz u.a. von und nach Ahmedabad, Chennai, Chicago, Delhi, Hyderabad, Mumbai und New York-Newark genutzt.
Taufname: "Himachal Pradesh"; Seit dem Sommerflugplan 2009 werden die Flüge der Air India in die USA nun über Frankfurt als Drehkreuz u.a. von und nach Ahmedabad, Chennai, Chicago, Delhi, Hyderabad, Mumbai und New York-Newark genutzt.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALN, c/n 36312/719, in FRA
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALO, c/n 36313/798, in FRA
Taufname "Karnataka". Air India hat mit Beginn des Winterflugplans 2010 ihr Drehkreuz in Frankfurt aufgegeben, so das die Air India Maschinen nicht mehr so oft in Frankfurt zu sehen sind. Es bleibt nur noch eine tägliche Verbindung.
Taufname "Karnataka". Air India hat mit Beginn des Winterflugplans 2010 ihr Drehkreuz in Frankfurt aufgegeben, so das die Air India Maschinen nicht mehr so oft in Frankfurt zu sehen sind. Es bleibt nur noch eine tägliche Verbindung.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALP, c/n 36341/804, in FRA
Taufname "Madhya Pradesh". Ab Oktober 2010 hält Air India nur noch ihre Delhi-Rotation aufrecht. Die Ziele in Nordamerika werden dann direkt angeflogen.
Taufname "Madhya Pradesh". Ab Oktober 2010 hält Air India nur noch ihre Delhi-Rotation aufrecht. Die Ziele in Nordamerika werden dann direkt angeflogen.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALS, c/n 36317/864, in FRA
Taufname: "Mizoram"; Flug AI 127, Air India bedient im Sommer 2012 FRA nur noch einmal am Tag, von Neu-Delhi nach Chicago.
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEO, c/n 2768, in FRA
Taufname: "Isla Citta Invicta"; Im Sommer 2010 flog Air Malta einmal am Tag von Malta nach Frankfurt und zurück, zusätzlich flogen sie drei mal die Woche mit Zwischenstopp in Catania/ Italien.
Taufname: "Isla Citta Invicta"; Im Sommer 2010 flog Air Malta einmal am Tag von Malta nach Frankfurt und zurück, zusätzlich flogen sie drei mal die Woche mit Zwischenstopp in Catania/
Italien.
Air Moldova, Airbus A320-231, ER-AXT, c/n 249, in FRA
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-200ER, EC-IDC, c/n 7622, in FRA
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DRI, c/n 15076, in FRA
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner wurde 2006 für Regionalflüge gegründet und erhielt sogar einen eigenen IATA-Code (CT). Im April 2011 wurde die Airline in Alitalia CityLiner umbenannt. Die neun CRJ-900 wurden Anfang 2013 augemustert und am Flughafen Rom abgestellt.
Air One CityLiner, Canadair CRJ-900ER, EI-DVS, c/n 15119, in FRA
Seit Oktober 2012 bei Air One Cityliner ausgemustert.
Dieser A330 fliegt seit Dez. 2011 mit der Reg. C-GTSI, von Feb. 2004 bis Okt. 2009 flog ein A310 mit dieser Reg., bei Air Transat.
Air VIA Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDC, c/n 4270, in FRA
In den Sommermonaten sind die Airbuse der bulgarischen Air VIA keine seltenen Gäste in FRA. Ab Frankfurt werden Bourgas und Varna am Schwarzen Meer angeflogen. Die LZ-MDC wechselte im April´´13 zu WOW Air.
In den Sommermonaten sind die Airbuse der bulgarischen Air VIA keine seltenen Gäste in FRA. Ab Frankfurt werden Bourgas und Varna am Schwarzen Meer angeflogen. Die LZ-MDC wechselte im April´´13 zu WOW Air.
Air Via Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDT, c/n 2108, in FRA
Alitalia Express, Embraer ERJ-170LR, EI-DFL, c/n 17000036, in FRA
Taufname "Via Tiburtina Valeria". Nach der Umstrukturierung der Muttergesellschaft Alitalia wurden 2011 alle ERJ-170 der Alitalia Express an die französische Régional abgegeben.
Taufname "Via Tiburtina Valeria". Nach der Umstrukturierung der Muttergesellschaft Alitalia wurden 2011 alle ERJ-170 der Alitalia Express an die französische Régional abgegeben.
Alitalia, McDonnell Douglas MD-82, I-DACR, c/n 49975/1775, in FRA
1990 stellte Alitalia diese alte Dame in Dienst. 2012 betreibt die ital. Fluggesellschaft noch zehn MD-82. Die "Carrara" hier beim Take Off auf der Startbahn West.
1990 stellte Alitalia diese alte Dame in Dienst. 2012 betreibt die ital. Fluggesellschaft noch zehn MD-82. Die "Carrara" hier beim Take Off auf der Startbahn West.
Alitalia, McDonnell Douglas MD-82, I-DACY, c/n 53059/1942, in FRA
Taufname: "Novara"; Wurde mittlerweile von Alitalia still gelegt.
American Airlines, Boeing 767-323ER(WL), N370AA, c/n 25197/425, in FRA
Der tägliche Kurs aus Dallas gegen 8:30 am Morgen, man muß schon ein wenig Glück haben, wenn man ihn im Anflug erwischen will, da er mal auf der Südbahn und mal auf der neuen Nordwestbahn runter kommt.
Der tägliche Kurs aus Dallas gegen 8:30 am Morgen, man muß schon ein wenig Glück haben, wenn man ihn im Anflug erwischen will, da er mal auf der Südbahn und mal auf der neuen Nordwestbahn runter kommt.
American Airlines, Boeing 767-323ER, N346AA, c/n 33085/907, in FRA
Diese Maschine hat neben dem American-Schriftzug einen "Spirit of San Francisco" Sticker.
American Airlines, Boeing 767-323ER, N355AA, c/n 24036/221, in FRA
American Airlines betreibt 58 Boeing 767-300 (Stand: 08.2010) mit einer Bestuhlung von 30 Business und 195 Economy Class Sitzen, welche neben der Boeing 777-200 nach Frankfurt zum Einsatz kommen.
American Airlines betreibt 58 Boeing 767-300 (Stand: 08.2010) mit einer Bestuhlung von 30 Business und 195 Economy Class Sitzen, welche neben der Boeing 777-200 nach Frankfurt zum Einsatz kommen.
American Airlines, Boeing 767-323ER, N388AA, c/n 27448/563, in FRA
Im Jahre 2009 begann auch AA (IATA-Code) ihre Boeing 767-300 Schritt für Schritt mit Winglets auszurüsten. Die an der 767-300 montierten Winglets sind mit 3,45m Höhe die bisher größten.
Im Jahre 2009 begann auch AA (IATA-Code) ihre Boeing 767-300 Schritt für Schritt mit Winglets auszurüsten. Die an der 767-300 montierten Winglets sind mit 3,45m Höhe die bisher größten.
American Airlines, Boeing 777-223ER, N753AN, c/n 30261/341, in FRA
Bis Juli 2013 wurden 422 Exemplare der Boeing 777-200ER gebaut.
Besitzer: Gunter Grehlich
Betrachtungen: 137
Bis Juli 2013 wurden 422 Exemplare der Boeing 777-200ER gebaut.
American Airlines, Boeing 777-223ER, N758AN, c/n 32637/371, in FRA
Im Gegensatz zur Boeing 767-300 betreibt AA die Boeing 777-200 mit einer drei Klassen Bestuhlung. First Class 16, Business Class 37 und Economy Class 194 Sitze.
Im Gegensatz zur Boeing 767-300 betreibt AA die Boeing 777-200 mit einer drei Klassen Bestuhlung. First Class 16, Business Class 37 und Economy Class 194 Sitze.
American Airlines, Boeing 777-223ER, N776AN, c/n 29582/215, in FRA
ANA - All Nippon Airways, Boeing 777-381ER, JA735A, c/n 34892/571, in FRA
Zwar wieder keine Sonderlackierung, dafür aber tolle neue Perspektiven, welche sich uns vom Spotterpunkt an der Südseite der neuen Landebahn boten. Von einem natürlichen Hügel aus lassen sich die landenden Maschinen mit 70-250mm auf der Bahn ablichten.
Zwar wieder keine Sonderlackierung, dafür aber tolle neue Perspektiven, welche sich uns vom Spotterpunkt an der Südseite der neuen Landebahn boten. Von einem natürlichen Hügel aus lassen sich die landenden Maschinen mit 70-250mm auf der Bahn ablichten.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 777-381ER, JA736A, c/n 34893/589, in FRA
Dieser 40ste Dreamliner der aus der Werkshalle kam, wurde am 30.03.2012 an ANA überführt.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA806A, c/n 34515/40, in FRA
Mit über drei Jahren Verspätung konnte ANA am 25.09.11 ihren ersten von 30 bestellten Dreamliner in Empfang nehmen. Die z.Z. im Dienst befindlichen sind mit 158 Sitzen ausgesattet, wovon sich 112 in der Economyklasse befinden. (Stand Juli´12)
Mit über drei Jahren Verspätung konnte ANA am 25.09.11 ihren ersten von 30 bestellten Dreamliner in Empfang nehmen. Die z.Z. im Dienst befindlichen sind mit 158 Sitzen ausgesattet, wovon sich 112 in der Economyklasse befinden. (Stand Juli´12)
AnadoluJet, Boeing 737-8FH(WL), TC-JHI, c/n 35092/2160, in FRA
Taufname "Hendek". AnadoluJet wurde 2008 als Billigtochter der Turkish Airlines gegründet.
Ariana Afghan Airlines (Saga Airlines), A310-304, TC-SGC, c/n 519, in FRA
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Asiana Airlines, Boeing 747-48EM, HL7423, c/n 25782/1115, in FRA
Asiana wurde 1988 zunächst nur für den koreanischen Inlandsverkehr gegründet. Kurz danach entschied man sich jedoch auch ein intern. Streckennetz aufzubauen. Frankfurt wird seit 1997 täglich mit 747 oder 777 angeflogen.
Asiana wurde 1988 zunächst nur für den koreanischen Inlandsverkehr gegründet. Kurz danach entschied man sich jedoch auch ein intern. Streckennetz aufzubauen. Frankfurt wird seit 1997 täglich mit 747 oder 777 angeflogen.
Asiana Airlines, Boeing 777-28EER, HL7575, c/n 30862/738, in FRA
Asiana Airlines, Boeing 777-28EER, HL7775, c/n 30862/738, in FRA
Asiana trifft erst am späteren Nachmittag in Frankfurt ein, so dass sich am Spotterpunkt Startbahn West erste Probleme mit dem Licht einstellen können.
Asiana trifft erst am späteren Nachmittag in Frankfurt ein, so dass sich am Spotterpunkt Startbahn West erste Probleme mit dem Licht einstellen können.
Asiana Cargo, Boeing 747-48EF, HL7436, c/n 29170/1305, in FRA
Zehn Flugzeuge umfasst die Flotte der Asiana Cargo. Vier reine 747-400F, fünf umgebaute Passagiermaschinen 747-400BDSF sowie eine 767-300F. (Stand Juli´12)
Zehn Flugzeuge umfasst die Flotte der Asiana Cargo. Vier reine 747-400F, fünf umgebaute Passagiermaschinen 747-400BDSF sowie eine 767-300F. (Stand Juli´12)
Austrian Airlines (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVJ, c/n 11359, in FRA
Taufname "Bratislava". 2010 machte diese Maschine eine Zeit lang Werbung für die in Österreich erscheinende Kronen Zeitung.
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in FRA
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LTH, c/n 442, in FRA
Taufname "Kitzbühel". Wurde im Mai 2010 stillgelegt.
Taufname "Kärnten". Seit 2009 hat De Havilland eine überarbeitete Version der DHC-8 auf dem Markt, die DHC-8 NextGen
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGG, c/n 4074, in FRA
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGH, c/n 4075, in FRA
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-254PA, c/n 26294/2550, in FRA
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in FRA
BMI - British Midland Airways, Airbus A319-131, G-DBCI, c/n 2720, in FRA
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
Endanflug auf die Landebahn Nordwest. Nach der Übernahme durch die IAG (Muttergesellschaft der British Airways) im April´12, verschwand BMI als eigenständige Marke vom Markt. Der letzte Flug fand am 27. Okt. 2012 statt.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXH, c/n 145442, in FRA
BMI Regional verbindet den East Midlands Airport (EMA) in Leicestershire mit FRA im Sommer 2012 von Montag bis Freitag drei mal Täglich und einmal am Sonntag.
BMI Regional verbindet den East Midlands Airport (EMA) in Leicestershire mit FRA im Sommer 2012 von Montag bis Freitag drei mal Täglich und einmal am Sonntag.
British Airways (BA CityFlyer), British Aerospace Avro RJ100, G-CFAA, c/n E3733, in FRA
Wurde von BA im April 2010 ausgemustert und kam über Titan Airways (ex G-POWF) am 28.10.2013 nach Canada zu North Cariboo Air als C-POWF.
Mit seinen Embraer steuert BA CityFlyer u.a. den London City Airport (EGLC/LCY) an.
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSD, c/n 37561/1442, in FRA
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSE, c/n 37568/1444, in FRA
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUYC, c/n 3721, in FRA
Eigentlich gehört hier eine Audio-Datei hin. Einfach herrlich, der Sound dieser 1985 gebauten Maschine.
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-313X, B-HXK, c/n 228, in FRA
Seit 1984 gibt es Direktflüge nach Frankfurt am Main (seit mehr als 10 Jahren mit der 747-400 einmal täglich und saisonbedingt auch mit der A340-300 einen Abendflug vier Mal wöchentlich).
Seit 1984 gibt es Direktflüge nach Frankfurt am Main (seit mehr als 10 Jahren mit der 747-400 einmal täglich und saisonbedingt auch mit der A340-300 einen Abendflug vier Mal wöchentlich).
Cathay Pacific Airways, Boeing 747-412, B-HKE, c/n 25127/859, in FRA
Seit 2013 werden nur noch die neuen 777 der Cathay Pacific Airways nach Frankfurt eingesetzt.
Cathay Pacific Airways, Boeing 747-467, B-HOW, c/n 25211/873, in FRA
„Cathay Pacific“ leitet sich aus d. alten Namen „Chinas“ und d. Version d. Gründer ab über d. Pazifik fliegen zu können. 1994 wurde d. aktuelle Bemalung mit d. sogenannten “Bruch Wing”, d. weißen Pinselstrich auf türkisen Grund im Leitwerk eingeführt.
„Cathay Pacific“ leitet sich aus d. alten Namen „Chinas“ und d. Version d. Gründer ab über d. Pazifik fliegen zu können. 1994 wurde d. aktuelle Bemalung mit d. sogenannten “Bruch Wing”, d. weißen Pinselstrich auf türkisen Grund im Leitwerk eingeführt.
Cathay Pacific Airways, Boeing 747-467, B-HUJ, c/n 27595/1061, in FRA
Cathay Pacific Cargo, Boeing 747-467SF, B-HOZ, c/n 25871/925, in FRA
Von 1992 bis 2008 bei Cathay Pacific im Passagierdienst im Einsatz, wurde die Maschine 2008 zum Frachter umgebaut und letztendlich im Mai 2012 stillgelegt.
Von 1992 bis 2008 bei Cathay Pacific im Passagierdienst im Einsatz, wurde die Maschine 2008 zum Frachter umgebaut und letztendlich im Mai 2012 stillgelegt.
China Airlines Cargo, Boeing 747-409F, B-18719, c/n 33739/1355, in FRA