Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGA, c/n 29785/544, in TXL
Taufname: "Malatya"; Mit dem Istanbul Shopping Festival vom 18. März bis 26. April 2011 wurde Istanbul in den ersten Frühlingstagen zum interessantesten Reiseziel für Shoppinginteressierte aus aller Welt. Das Istanbul Shopping Festival...
Taufname: "Malatya"; Mit dem Istanbul Shopping Festival vom 18. März bis 26. April 2011 wurde Istanbul in den ersten Frühlingstagen zum interessantesten Reiseziel für Shoppinginteressierte aus aller Welt. Das Istanbul Shopping Festival...
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGA, c/n 29785/544, in TXL
... bot 40 Tage und 40 Nächte den Besuchern der Stadt am Marmara Meer ein breites Kaufangebot. Es erwartete sie eine dynamische Atmosphäre und 24-Stunden-Shopping in den Einkaufszentren, noblen Boutiquen und Geschäften in den Schlendergassen.
... bot 40 Tage und 40 Nächte den Besuchern der Stadt am Marmara Meer ein breites Kaufangebot. Es erwartete sie eine dynamische Atmosphäre und 24-Stunden-Shopping in den Einkaufszentren, noblen Boutiquen und Geschäften in den Schlendergassen.
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGB, c/n 29786/566, in TXL
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGY, c/n 35738/2592, in STR
Taufname "Manavgat". Außer auf dieser Maschine demonstriert TA ihre Partnerschaft mit dem FC Barcelona auch auf der B777 TC-JJB, dafür aber nicht so farbenfroh.
Taufname "Manavgat". Außer auf dieser Maschine demonstriert TA ihre Partnerschaft mit dem FC Barcelona auch auf der B777 TC-JJB, dafür aber nicht so farbenfroh.
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGY, c/n 35738/2592, in TXL
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGY, c/n 35738/2592, in TXL
Taufname: "Manavgat" Seit Jan.´10 sorgt diese Sonderlackierung für Aufsehen auf den Flughäfen. Mit ihr zeigt TK ihre Partnerschaft mit dem vierfachen Champions League Gewinner, dem FC Barcelona.
Taufname: "Manavgat" Seit Jan.´10 sorgt diese Sonderlackierung für Aufsehen auf den Flughäfen. Mit ihr zeigt TK ihre Partnerschaft mit dem vierfachen Champions League Gewinner, dem FC Barcelona.
Turkish Airlines, Boeing 737-8F2(WL), TC-JHB, c/n 35741/2685, in HAM
Taufname "Kirsehir". Nach einer Stadt und gleichnamigen Provinz in Zentralanatolien benannt
Turkish Airlines, Boeing 737-9F2ER(WL), TC-JYJ, c/n 40986/4308, in TXL
Taufname: "Emirdag" Zu den 76 Boeing 737 der türkischen Airline gehören zehn der längsten Version. Ausgestattet sind die -900er mit 16 Sitzen in der Businessklasse und 135 in d. Econumyklasse. (Stand April´14)
Taufname: "Emirdag" Zu den 76 Boeing 737 der türkischen Airline gehören zehn der längsten Version. Ausgestattet sind die -900er mit 16 Sitzen in der Businessklasse und 135 in d. Econumyklasse. (Stand April´14)
Turkmenistan Airlines, Boeing 737-7GL(WL), EZ-A008, c/n 37237/2988, in FRA
Turmenistan Airlines wurde 1992 mit Sitz am Flughafen von Asgabat gegründet.
Ukraine bietet eine tägliche Verbindung von Kiew nach Zürich.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-33R(WL), UR-GAQ, c/n 28869/2887, in FRA
Wie viele Maschinen bei Ukranie ist auch diese 737 eine Maschine aus "zweiter Hand", 1997 an Western Pacific Airlines ausgelierfert, flog sie zwischen 1998 und 2003 als SX-BLA bei Olympic Airways. Die Winglets wurden im Dez.´08 montiert.
Wie viele Maschinen bei Ukranie ist auch diese 737 eine Maschine aus "zweiter Hand", 1997 an Western Pacific Airlines ausgelierfert, flog sie zwischen 1998 und 2003 als SX-BLA bei Olympic Airways. Die Winglets wurden im Dez.´08 montiert.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-33R(WL), UR-GAQ, c/n 28869/2887, in TXL
Flog ursprünglich für Virgin Express und Brussels Airlines als OO-VEX.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-36Q(WL), UR-GBD, c/n 28659/2880, in TXL
Nachdem Aerosvit im Dez.´12 Insolvent war, ging ein Teil der Flotte an Ukranie Intl. Airlines. Zur Freude wahrscheinlich aller Spotter ist bei der Übernahme das farbenfrohe Farbkleid erhalten geblieben.
Nachdem Aerosvit im Dez.´12 Insolvent war, ging ein Teil der Flotte an Ukranie Intl. Airlines. Zur Freude wahrscheinlich aller Spotter ist bei der Übernahme das farbenfrohe Farbkleid erhalten geblieben.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-36Q(WL), UR-GBD, c/n 28659/2880, in TXL
Diese Boeing flog schon für die Deutsche BA als D-ADBX in den Jahren '97/'98.
Diese 1993 gebaute Maschine kam 2006 von Air France zu Ukraine Intl. Airlines.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-548(WL), UR-GBE, c/n 24968/1975, in ZRH
Wurde am 27.04.2013 von Aerosvit übernommen, nachdem diese im Jaunar 2013 den Betrieb einstellte. Bei Aerosvit trug diese Maschine die Registrierung UR-AAK.
Wurde am 27.04.2013 von Aerosvit übernommen, nachdem diese im Jaunar 2013 den Betrieb einstellte. Bei Aerosvit trug diese Maschine die Registrierung UR-AAK.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-55D, UR-GAZ, c/n 27418/2397, in TXL
Seit Juni´11 bei PS (IATA-Code) im Dienst, flog diese -500er zuvor 19 Jahre für die polnische LOT als SP-LKC.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAK, c/n 26075/2374, in ZRH
Ukraine Intl. nach einem Night-Stop in ZRH. Dieses Bild ist eigentlich unüblich, da die Maschinen der Ukraine nach ihrer planmäßigen Landung normalerweise rund 1h später ZRH wieder verlassen.
Ukraine Intl. nach einem Night-Stop in ZRH. Dieses Bild ist eigentlich unüblich, da die Maschinen der Ukraine nach ihrer planmäßigen Landung normalerweise rund 1h später ZRH wieder verlassen.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAU, c/n 25182/2211, in TXL
Nachdem die Maschine 14 Jahre bei China Southern Airlines im Dienst war ging sie im Dez. '06 an Ukraine Intl. Airlines und wurde dort im März '09 mit Winglets nachgerüstet.
Nachdem die Maschine 14 Jahre bei China Southern Airlines im Dienst war ging sie im Dez. '06 an Ukraine Intl. Airlines und wurde dort im März '09 mit Winglets nachgerüstet.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-5Y0(WL), UR-GAU, c/n 25182/2211, in ZRH
Ukraine International nahm am 25.11.1992 den Flugbetrieb auf und betreibt eine reine Flotte aus Boeing 737 Maschinen.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-84R(WL), UR-PSF, c/n 38120/4018, in ZRH
Ukraine Intl. hat diese Maschine am 15.01.2013 aus der Flotte von Aerosvit übernommen, deren Grundlackierung sie noch trägt. Aerosvit meldete Ende Dezember 2012 Insolvenz an.
Ukraine Intl. hat diese Maschine am 15.01.2013 aus der Flotte von Aerosvit übernommen, deren Grundlackierung sie noch trägt. Aerosvit meldete Ende Dezember 2012 Insolvenz an.
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-8HX(WL), UR-PSC, c/n 29662/3182, in TXL
Seit Sommerflugpaln 2011 verbindet Ukraine Intl. nun täglich Berlin Tegel mit der ukrain. Hauptstadt Kiew. Ehr selten kommen dabei die neuen 737-800 zum Einsatz. (Stand Mai´11)
Seit Sommerflugpaln 2011 verbindet Ukraine Intl. nun täglich Berlin Tegel mit der ukrain. Hauptstadt Kiew. Ehr selten kommen dabei die neuen 737-800 zum Einsatz. (Stand Mai´11)
Ukraine Intl. Airlines, Boeing 737-8HX(WL), UR-PSC, c/n 29686/3259, in LGW
Nach 42 Betriebsjahren der 737, endet 2009 die Ära United - Boeing 737.
United Airlines, Boeing 737-524(WL), N19621, c/n 27334/524, in EWR
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, dieses -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, diese -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N27733, c/n 28800/364, in EWR
Die 737-700 war das erste Modell der "NG" (Next Generation) - Baureihe das vorgestellt wurde, sie ist nach der -800 die Zweiterfolgreichste im Verkauf.
Die 737-700 war das erste Modell der "NG" (Next Generation) - Baureihe das vorgestellt wurde, sie ist nach der -800 die Zweiterfolgreichste im Verkauf.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N29717, c/n 28936/182, in EWR
Alle Aufträge scheinen trotz der großen Fusion United/ Continental ausgeführt zu werden, im Juni 2011 stehen noch 46 solcher 737-700er in Boeings Auftragsbüchern, 36 sind es da bereits.
Alle Aufträge scheinen trotz der großen Fusion United/ Continental ausgeführt zu werden, im Juni 2011 stehen noch 46 solcher 737-700er in Boeings Auftragsbüchern, 36 sind es da bereits.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N39726, c/n 28796/315, in EWR
Im November '11 ist die 737-700 der einzige Typ, neben den Dreamlinern, von dem bei "Ex-Continental" noch Auslieferungen anstehen, genau 46 Stück werden noch zur neuen "United" - Flotte stoßen.
Im November '11 ist die 737-700 der einzige Typ, neben den Dreamlinern, von dem bei "Ex-Continental" noch Auslieferungen anstehen, genau 46 Stück werden noch zur neuen "United" - Flotte stoßen.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N24212, c/n 28772/63, in EWR
Mittlerweile Standard und in der Mehrheit, ehem. "Continental" - 737er mit "United" - Schriftzug.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N26210, c/n 28770/56, in SEA
Warum viele Airlines oftmals die ältesten Flugzeuge ihrer Flotte mit Sonderlackierungen versehen, hier ein "Star Alliance" - LogoJet, entzieht sich meiner Kenntnis?
Warum viele Airlines oftmals die ältesten Flugzeuge ihrer Flotte mit Sonderlackierungen versehen, hier ein "Star Alliance" - LogoJet, entzieht sich meiner Kenntnis?
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N37290, c/n 31601/1567, in EWR
Amerikanische Airlines sind groß, so zählte auch "Continental" bereits über 200 737NG's (Next Generation) zur Flotte, Verkaufsschlager 737-800 auch hier mit 130 Stück ganz vorne dabei.
Amerikanische Airlines sind groß, so zählte auch "Continental" bereits über 200 737NG's (Next Generation) zur Flotte, Verkaufsschlager 737-800 auch hier mit 130 Stück ganz vorne dabei.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N87512, c/n 33458/2602, in EWR
130 solcher 737-800 (neben über 100 weiteren 737ern) bringt "Continental" mit in die Ehe mit "United", die schon lange nur Airbus auf Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt hatten.
130 solcher 737-800 (neben über 100 weiteren 737ern) bringt "Continental" mit in die Ehe mit "United", die schon lange nur Airbus auf Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt hatten.
United Airlines, Boeing 737-924(WL), N45440, c/n 33535/2886, in EWR
Foto von meinem Lieblingsspot in EWR, Voraussetzung ist allerdings, dass kein großes Flugzeug die Sicht versperrt.
Foto von meinem Lieblingsspot in EWR, Voraussetzung ist allerdings, dass kein großes Flugzeug die Sicht versperrt.
United Airlines, Boeing 737-924ER(WL), N37420, c/n 33457/2535, in EWR
Kundenwünschen mit zusätzlichem Notausstieg angepasst, weshalb die Sitzkapazität gesteigert werden darf. Die Continental - Maschinen haben dennoch nur 173 Plätze, egal ob "ER" oder nicht.
Kundenwünschen mit zusätzlichem Notausstieg angepasst, weshalb die Sitzkapazität gesteigert werden darf. Die Continental - Maschinen haben dennoch nur 173 Plätze, egal ob "ER" oder nicht.
United Airlines, Boeing 737-924ER(WL), N38454, c/n 31640/4068, in BFI
Diesmal keine "Halbfertige", sondern umgekehrt. Immer noch im Besitz von Continental, fliegt diese 737 jetzt Fracht, ohne umgebaut worden zu sein.
Untitled (Corendon Airlines), Boeing 737-86J(WL), TC-TJL, c/n 32920/1293, in AMS
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Untitled (CSA - Czech Airlines), Boeing 737-436, OK-WGX, c/n 25349/2156, in TXL
Charterflug am 12.04.10 von Lamezia Terme/Italien nach Berlin-Tegel.
Anscheinend trennt sich Germania von ihren älteren Boeing's? Am 1.4.11 steht diese abgeschminkt vor dem Hangar.
Untitled (Hanwha Chemical Corp.), Boeing 737-7HF(WL) BBJ, HL7227, c/n 35997/2047, in ZRH
WEF 2014. Hanwha ist einer der größten Konzerne Koreas, der in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist. Man unterhält insgesamt 56 Tochterunternehmen, wovon 6 börsennotierte Unternehmen sind.
WEF 2014. Hanwha ist einer der größten Konzerne Koreas, der in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist. Man unterhält insgesamt 56 Tochterunternehmen, wovon 6 börsennotierte Unternehmen sind.
Untitled (Hola Airlines), Boeing 737-33A, EC-JTV, c/n 24027/1597, in STR
Seit Februar 2010 ist die Hola Airlines auch Geschichte, sie hat den Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.
Untitled (Janet Airline), Boeing 737-66N, N319BD, c/n 28649/887, in LAS
Die Registrierung sieht scheinbar zivil aus, gehört aber der US - Luftwaffe. Im Falle eines Weiterverkaufs der Boeing, bleibt die Registrierung nicht erhalten, sondern geht an den Eigentümer zurück.
Die Registrierung sieht scheinbar zivil aus, gehört aber der US - Luftwaffe. Im Falle eines Weiterverkaufs der Boeing, bleibt die Registrierung nicht erhalten, sondern geht an den Eigentümer zurück.
Untitled (Janet Airline), Boeing 737-66N, N319BD, c/n 28649/887, in LAS
"Janet" ist der Name einer Flotte von Flugzeugen, mit der die Firma EG & G ca. 1000 Personen/ Tag befördert.
Untitled (Royal Jet), Boeing 737-7Z5(WL) BBJ, A6-AIN, c/n 29268/280, in ZRH
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Untitled (Saga Airlines), Boeing 737-48E, TC-SGE, c/n 25775/2925, in TXL
Untitled (Saga Airlines), Boeing 737-8S3, TC-SGL, c/n 29247/493, in TXL
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Untitled (SAS Institute Inc.), Boeing 737-7BC(WL) BBJ, N7600K, c/n 32628/953, in BFI
Untitled (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), VH-VUZ, c/n 39921/3536, in BFI
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Untitled (Wells Fargo Bank), Boeing 737-7BC(WL) BBJ, N835BA, c/n 30572/491, in BFI
Die alte, kalifornische Bank (aus Westernfilmen und selbst Lucky Luke bekannt) ist auch als Treuhandverwalterin für Flugzeuge tätig.
Die "F" ist seit dem 30.11.2010 als C-GDGY an CanJet Airlines nach Kanada verleast.
UP (El Al Israel Airlines) Boeing 737-8Z9(WL), 4X-EKU, c/n 33834/1938, in SXF
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
US Airways, Boeing 737-33A, N166AW, c/n 23627/1302, in LAS
Westjet, Boeing 737-7CT(WL), C-GWBX, c/n 34156/1793, in YVR
Im Jahr 2009 flog Westjet insgesamt 66 Ziele an, einige US-Destinationen mit hoher touristischer Frequenz (z.B. Tampa, Las Vegas) sind "international" darunter.
Im Jahr 2009 flog Westjet insgesamt 66 Ziele an, einige US-Destinationen mit hoher touristischer Frequenz (z.B. Tampa, Las Vegas) sind "international" darunter.
Westjet, Boeing 737-7CT(WL), C-GWJF, c/n 32766/1599, in LAS
Der Billigflieger aus Kanada ist häufig in Vegas anzutreffen.
Wegen Bauarbeiten wird die 13R/ 31L vorrübergehend als Taxiway genutzt, eine sehr angenehme Fotografiemöglichkeit ergibt sich dadurch.
XL Airways Germany (Miami Air Intl.), Boeing 737-81Q(WL), D-AXLI, c/n 30618/830, in FRA
Die Maschine trägt noch die Grundfarben der Miami Air und einen Sticker von Öger Tours, da sie hauptsächlich für dieses Touristikunternehmen eingesetzt wird.
Die Maschine trägt noch die Grundfarben der Miami Air und einen Sticker von Öger Tours, da sie hauptsächlich für dieses Touristikunternehmen eingesetzt wird.
XL Airways Germany, Boeing 737-8FH(WL), D-AXLD, c/n 35093/2176, in LEJ
XL Airways hat ihre ITS-Lackierung aus dem Jahr 2010 neu überarbeitet.
28.10.09 Charterflug aus Palma de Mallorca und flog dann nach Antalya weiter. Bewirbt mit dieser Maschine den Reiseveranstalter ITS.
XL Airways Germany, Boeing 737-8FH(WL), D-AXLD, c/n 35093/2176, in TXL
Die kleine Airline lässt 2 ihrer 5 Maschinen in Lackierungen von Charterauftraggebern fliegen, hier für "ITS". Dieses Werbelayout existiert 2012 noch immer, wenn auch leicht verändert und ohne 40. - Jubiläumssticker.
Die kleine Airline lässt 2 ihrer 5 Maschinen in Lackierungen von Charterauftraggebern fliegen, hier für "ITS". Dieses Werbelayout existiert 2012 noch immer, wenn auch leicht verändert und ohne 40. - Jubiläumssticker.
XL Airways Germany, Boeing 737-8Q8(WL), D-AXLE, c/n 30724/2286, in AMS
Große Sunweb - Schriftzüge zierten bis Ende 2011 diesen Jet.
Die "F" ist im Juli 2011 für Hello unter deren Flugnummern im Einsatz. Auf der anderen Seite der Maschine trägt die Maschine einen XL-Airways Sticker.
XL Airways Germany, Boeing 737-8Q8, D-AXLG, c/n 28226/77, in FRA
XL Airways Germany führt einerseits unter eigenem Namen Flüge für diverse Reiseveranstalter durch, bietet ihre Flugzeuge aber auch im Ad-hoc-Charter anderen Fluggesellschaften an, beispielsweise für Condor, wie man an dem Sticker sehen kann.
XL Airways Germany führt einerseits unter eigenem Namen Flüge für diverse Reiseveranstalter durch, bietet ihre Flugzeuge aber auch im Ad-hoc-Charter anderen Fluggesellschaften an, beispielsweise für Condor, wie man an dem Sticker sehen kann.
XL Airways, Boeing 737-86N(WL), G-XLAN, c/n 32685/2186, in STR
Charterflug zum Spiel VfB Stuttgart - Glasgow Rangers am 27.11.2007