AnadoluJet, Boeing 737-73V, TC-JKT, c/n 32420/1341, in AMS
AnadoluJet wurde 2008 gegründet und ist ein Billigableger von Turkish Airlines, anfänglich wurde nur innertürkisch geflogen, seit 2010 auch international.
AnadoluJet wurde 2008 gegründet und ist ein Billigableger von Turkish Airlines, anfänglich wurde nur innertürkisch geflogen, seit 2010 auch international.
AnadoluJet, Boeing 737-86Q, TC-JHJ, c/n 30296/1647, in BRU
Taufname "Sifike". Kam am 24.04.2010 zum Billigableger der Turkish Airlines und war zuvor bei Air India Express als VT-AXA gegistriert.
Taufname "Sifike". Kam am 24.04.2010 zum Billigableger der Turkish Airlines und war zuvor bei Air India Express als VT-AXA gegistriert.
AnadoluJet, Boeing 737-8F2(WL), TC-JGN, c/n 34412/1949, in BRU
Taufname "Bilecik". War vorher bis zum 14.04.2011 mit gleicher Registrierung bei Turkish Arilines. Mittlerweile hat AnadoluJet ihre Flotte auf 23 Maschinen erweitert (08/11).
Taufname "Bilecik". War vorher bis zum 14.04.2011 mit gleicher Registrierung bei Turkish Arilines. Mittlerweile hat AnadoluJet ihre Flotte auf 23 Maschinen erweitert (08/11).
AnadoluJet, Boeing 737-8FH(WL), TC-JHI, c/n 35092/2160, in FRA
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8K5(WL), PH-TFA, c/n 35100/2424, in TXL
Taufname: "Ferdinand Fransen" Ein Charterflug aus Rotterdam führte diese 737 der niederl. Arkefly vom 13.02. bis 14.02.2014 nach Berlin. Im Sommer 2013 führte der TUI-Konzern die hier zu sehende neue Lackierung ihrer Flotte ein.
Taufname: "Ferdinand Fransen" Ein Charterflug aus Rotterdam führte diese 737 der niederl. Arkefly vom 13.02. bis 14.02.2014 nach Berlin. Im Sommer 2013 führte der TUI-Konzern die hier zu sehende neue Lackierung ihrer Flotte ein.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8K5(WL), PH-TFB, c/n 35149/2820, in AMS
5 solcher 737-800 besitzt die niederländische TUI (Stand 2012), allesamt mit 180 Sitzen recht eng bestuhlt.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8Q8(WL), N738MA, c/n 32799/1467, in AMS
"Arke" hat wohl ein ähnliches Konzept wie die ebenfalls niederländische Transavia, man least Maschinen amerikanischer Airlines, diese hier von Miami Air Intl.
"Arke" hat wohl ein ähnliches Konzept wie die ebenfalls niederländische Transavia, man least Maschinen amerikanischer Airlines, diese hier von Miami Air Intl.
Armavia, Boeing 737-55S, EK73771, c/n 28471/2885, in MXP
Die Maschine ist recht neu in der Flotte von Armavia und trägt hier noch die Grundbemalung ihres Vorbesitzers, der Slovakian Airlines (ex OM-BTS).
Die Maschine ist recht neu in der Flotte von Armavia und trägt hier noch die Grundbemalung ihres Vorbesitzers, der Slovakian Airlines (ex OM-BTS).
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Austrian Airlines, Boeing 737-6Z9, OE-LNM, c/n 30138/546, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in FRA
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in TXL
Taufname: "Dachstein"; In Lauda Air Farben hatte sie den Taufnamen "Maria Callas".
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNO, c/n 30419/874, in TXL
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNJ, c/n 28177/69, in TXL
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNP, c/n 30420/1100, in STR
Taufname "Großglockner". Austrian bedient STR normalerweise mit kleinerem Gerät.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in TXL
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNR, c/n 33833/1680, in TXL
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNS, c/n 34262/1720, in TXL
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Diese 737 mit dem Taufnamen "Gerlitzen" fliegt als Star Alliance - LogoJet.
Im Sommerflugplan 2013 wird häufig dieses "Donnerschwein" auf Kursen von JAT eingesetzt.
Batavia Air, Boeing 737-4H6, PK-YVS, c/n 27352/2624, in SIN
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Bejing Capital Airlines, Boeing, 737-73W(WL) BBJ, B-5273, c/n 38633/3329, in ZRH
WEF 2013. BCA enstand aus der Aufspaltung der Deer Jet im Jahre 2010. 70% der Anteile dieser Fluggesellschaft werden durch die HNA Group gehalten.
WEF 2013. BCA enstand aus der Aufspaltung der Deer Jet im Jahre 2010. 70% der Anteile dieser Fluggesellschaft werden durch die HNA Group gehalten.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-254PA, c/n 26294/2550, in FRA
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in FRA
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in SXF
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-524, EW-250PA, c/n 26319/2748, in SXF
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 737-83N(WL), S2-AFM, c/n 28653/948, in SIN
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Blue Air, Boeing 737-322, YR-BAF, c/n 24453/1730, in LIS
Immer trifft man alte Bekannte, wie hier die "BAF", 2009 flog die Airline auch Berlin TXL an, leider wenig erfolgreich.
Die 1986 gebaute Maschine kommt oft für Blue Air auf der Strecke Sibiu - Stuttgart zum Einsatz.
Blue Air, Boeing 737-377, YR-BAC, c/n 23653/1260, in SXF
Von April 2008 bis Nov.´08 verband Blue Air Berlin - Schönefeld mit Bukarest. Zum Winterflugpaln 2008/´09 wechselte die rumänische Airline nach Tegel. Im Hintergrund der im Bau befindliche Flughafen BER. (April ´08)
Von April 2008 bis Nov.´08 verband Blue Air Berlin - Schönefeld mit Bukarest. Zum Winterflugpaln 2008/´09 wechselte die rumänische Airline nach Tegel. Im Hintergrund der im Bau befindliche Flughafen BER. (April ´08)
Blue Air, Boeing 737-377, YR-BAF, c/n 24453/1730, in STR
Blue Air verfügt über eine Flotte von 8 Boeing 737 verschiedener Ausführung und ist die erste Fluggesellschaft aus Rumänien, die 2004 zu 100% aus privaten Mitteln gegründet wurde.
Blue Air verfügt über eine Flotte von 8 Boeing 737 verschiedener Ausführung und ist die erste Fluggesellschaft aus Rumänien, die 2004 zu 100% aus privaten Mitteln gegründet wurde.
Blue Air, Boeing 737-430, YR-BAJ, c/n 27002/2323, in STR
Diese und ihre Schwestermaschine, die YR-BAK, sind die einzigen Maschinen in der Blue Air Flotte, die diese blaue Lackierung tragen.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCE, c/n 25350/2167, in LGW
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCF, c/n 25407/2178, in LGW
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCX, c/n 25857/2451, in LGW
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCY, c/n 25844/2514, in LGW
Buzz, Boeing 737-3Q8, G-BZZF, c/n 26311/2681, in SXF
KLM UK gründete 1998 mit Buzz ihre eigene low-cost Airline mit Sitz in London-STN. Bis zur Übernahme durch Ryanair 2003 wuchs die Flotte auf 10 BAe-146 und 8 737-300 an. Ab Berlin ging es zeitweise bis zu dreimal täglich nach London-Stansted.
KLM UK gründete 1998 mit Buzz ihre eigene low-cost Airline mit Sitz in London-STN. Bis zur Übernahme durch Ryanair 2003 wuchs die Flotte auf 10 BAe-146 und 8 737-300 an. Ab Berlin ging es zeitweise bis zu dreimal täglich nach London-Stansted.
Caribbean Airlines (Air Jamaica), Boeing 737-8Q8(WL), 9Y-POS, c/n 28230/506, in JFK
Mittlerweile steht auch der Fusionspartner "Air Jamaica" mit auf dem Rumpf. Caribbean Airlines übernahm dabei den Partner, betreibt aber 4 737-800er für diesen.
Mittlerweile steht auch der Fusionspartner "Air Jamaica" mit auf dem Rumpf. Caribbean Airlines übernahm dabei den Partner, betreibt aber 4 737-800er für diesen.
Caribbean Airlines, Boeing 737-83N(WL), 9Y-SLU, c/n 28246/1081, in JFK
Die kleine Airlines hat 8 dieser 737 in ihrer Flotte, New York ist eines der wenigen internationalen Ziele die angeflogen werden.
Auf der Vorderseite steht es, "BW" (IATA-Code), ist die staatliche Gesellschaft Trinidad's und Tobago's.
Centralwings, Boeing 737-36N, SP-LME, c/n 28590/3097, in TXL
Centralwings war eine Tochtergesellschaft der LOT. Bis Oktober 2008 operierte sie als polnische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Warschau und noch bis März 2009 als Charterfluggesellschaft.
Centralwings war eine Tochtergesellschaft der LOT. Bis Oktober 2008 operierte sie als polnische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Warschau und noch bis März 2009 als Charterfluggesellschaft.
Centralwings, Boeing 737-4Q8, SP-LLI, c/n 24706/1996, in FCO
Centralwings war Tochter der LOT und bis 2008 eine Billigfluggesellschaft.
China Eastern Airlines, Boeing 737-89P(WL), B-5100, c/n 30681/1645, in HKG
Unterschiedliche Registrierungen der verschiedenen chinesischen Staaten: VR China: B- und 4 Ziffern, Hong Kong/ Macau: B- und 3 Buchstaben, Taiwan: B- und 5 Ziffern
Unterschiedliche Registrierungen der verschiedenen chinesischen Staaten: VR China: B- und 4 Ziffern, Hong Kong/ Macau: B- und 3 Buchstaben, Taiwan: B- und 5 Ziffern
China Eastern Airlines, Boeing 737-89P(WL), B-5101, c/n 30682/1673, in PEK
China Southern Airlines, Boeing 737-81B(WL), B-5646, c/n 38932/4064, in BFI
"Back to the roots . . . ", weil sämtliche Spot's, die bei dem üblichen Südwind taugen, baubedingt wegefallen sind, gehe ich jetzt wieder in den "Ruby Chow" - Park im Norden des Airports.
"Back to the roots . . . ", weil sämtliche Spot's, die bei dem üblichen Südwind taugen, baubedingt wegefallen sind, gehe ich jetzt wieder in den "Ruby Chow" - Park im Norden des Airports.
China Southern Airlines, Boeing 737-81B(WL), B-5677, c/n 38928/4178, in BFI
Absolvierte hier am 5.9.'12 gerade ihren Erstflug von Renton (RNT) kommend nach BFI. Seit man dort auch eine Lackierstraße betreibt, können Erstflüge auch komplett sein.
Absolvierte hier am 5.9.'12 gerade ihren Erstflug von Renton (RNT) kommend nach BFI. Seit man dort auch eine Lackierstraße betreibt, können Erstflüge auch komplett sein.
China Southern Airlines, Boeing 737-81B, B-2694, c/n 32922/1199, in PEK