Sicherlich eines der Highlights des Jahres 2013 in Tegel, diese "République Du Niger" - 737-200, die Anfang Mai auf Visite war.
Luftwaffe - Nigeria, Boeing 737-7N6(WL) BBJ, 5N-FGT, c/n 34260/1746, in ZRH
WEF 2013. Der erste Tag des WEF begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade als sich der letzte Morgennebel auflöste, landete der Präsident Nigerias Mr. Goodluck Ebele Jonathan in Zürich.
WEF 2013. Der erste Tag des WEF begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade als sich der letzte Morgennebel auflöste, landete der Präsident Nigerias Mr. Goodluck Ebele Jonathan in Zürich.
Luftwaffe - Saudi Arabien, Boeing 737-7DP(WL) BBJ, HZ-101, c/n 32805/940, in TXL
Das diese BBJ in TXL war hatte wohl mit der Eröffnung der Ausstellung "Roads of Arabia - Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" am 26.01.2012 im Pergamonmuseum zu tun.
Das diese BBJ in TXL war hatte wohl mit der Eröffnung der Ausstellung "Roads of Arabia - Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" am 26.01.2012 im Pergamonmuseum zu tun.
Luftwaffe - Saudi Arabien, Boeing 737-7DP(WL) BBJ, HZ-101, c/n 32805/940, in TXL
Ende Januar 2012 waren einige Staatsmaschinen aus arabischen Ländern zu Gast in Tegel.
Ende Januar 2012 waren einige Staatsmaschinen aus arabischen Ländern zu Gast in Tegel.
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2010. Spotterpech - ausgerechnet am Highlight des WEF-Freitags, als die ZS-RSA mit dem Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma zum Start rollte, setzte ein regelrechter Schneesturm ein, übrigens der Einzige des Tages!
WEF 2010. Spotterpech - ausgerechnet am Highlight des WEF-Freitags, als die ZS-RSA mit dem Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma zum Start rollte, setzte ein regelrechter Schneesturm ein, übrigens der Einzige des Tages!
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2011. Taufname "Inkwazi". Nach meinem Schneedesaster in 2010 hat es dieses Jahr geklappt, Ankunft des Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in Zürich.
WEF 2011. Taufname "Inkwazi". Nach meinem Schneedesaster in 2010 hat es dieses Jahr geklappt, Ankunft des Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in Zürich.
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2012. "South African One" - "Same procedure as every year".
WEF 2013. Insgesamt stehen 10 Maschinen dieses Typs derzeit bei der USAF im Einsatz.
Luftwaffe - USA, Boeing C-40B(WL) Clipper, 05-0730, c/n 34807/1908, in ZRH
WEF 2014. Zur Überraschung kamen die Amerikaner am Nachmittag nochmals mit einer Maschine nach Zürich. Am Vormittag hatte ja schon der Außenminister der USA das WEF mit einer C-32A verlassen.
WEF 2014. Zur Überraschung kamen die Amerikaner am Nachmittag nochmals mit einer Maschine nach Zürich. Am Vormittag hatte ja schon der Außenminister der USA das WEF mit einer C-32A verlassen.
Luftwaffe - USA, Boeing C-40C(WL) Clipper, 05-0932, c/n 34808/2008, in ZRH
WEF 2013. Absoluter Notschuß durch den Drahtzaun der Flughafengärtnerei. Beim Positionswechsel zum Heliport war dann die Maschine schneller als ich, war nämlich schon weg. Spotterpech !
WEF 2013. Absoluter Notschuß durch den Drahtzaun der Flughafengärtnerei. Beim Positionswechsel zum Heliport war dann die Maschine schneller als ich, war nämlich schon weg. Spotterpech !
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 737-8EX(WL) BBJ2, A6-AUH, c/n 33473/1196, in TXL
Kam auf Stippvisite am 29./ 30.4.11 in Tegel vorbei.
Kam auf Stippvisite am 29./ 30.4.11 in Tegel vorbei.
Lukoil Avia, Boeing 737-7EW(WL) BBJ, VP-CLR, c/n 34865/1865, in ZRH
WEF 2010. Lukoil Aviation, Ableger des Lukoil-Konzerns hat ihre Basis am Flughafen Moskau-Scheremetjewo und verfügt über eine Flotte von z.Z. 6 Maschinen (Stand 01/11).
WEF 2010. Lukoil Aviation, Ableger des Lukoil-Konzerns hat ihre Basis am Flughafen Moskau-Scheremetjewo und verfügt über eine Flotte von z.Z. 6 Maschinen (Stand 01/11).
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-5C9, LX-LGP, c/n 26439/2444, in PMI
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-7C9(WL), LX-LGR, c/n 33803/1468, in TXL
Zusätzlich zu den zwei Linienflügen, erschien am 04.03.12 noch diese 737 im schönsten Nachmittagslicht. Eine Stunde später startete jene Maschine wieder mit Ziel Nizza.
Zusätzlich zu den zwei Linienflügen, erschien am 04.03.12 noch diese 737 im schönsten Nachmittagslicht. Eine Stunde später startete jene Maschine wieder mit Ziel Nizza.
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-7C9(WL), LX-LGR, c/n 33803/1468, in TXL
"Malaysia" hat ein bißchen das Design geändert, außerdem wird jetzt der volle Name erwähnt.
Malaysia Airlines, Boeing 737-8H6(WL), 9M-MXD, c/n 40131/3577, in SIN
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-6Q8, HA-LOD, c/n 28259/1378, in FRA
Nach 66 Jahren stellte Malév am 03.02.2012 den Flugbetrieb ein. 22 Maschinen standen zuletzt im Dienst der ungarischen Airline.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-6Q8, HA-LOG, c/n 28261/1437, in FRA
Die 737 war der Flugzeugtyp, der am stärksten in der Málev Flotte vertreten war. Diese Maschine (Baujahr 2004 !) wurde im Juli 2012 in Goodyear (Arizona/USA) verschrottet.
Die 737 war der Flugzeugtyp, der am stärksten in der Málev Flotte vertreten war. Diese Maschine (Baujahr 2004 !) wurde im Juli 2012 in Goodyear (Arizona/USA) verschrottet.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-6Q8, HA-LOJ, c/n 29349/1455,
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-7Q8, HA-LOI, c/n 29350/1452, in TXL
Malév hat nach 66-Jahren, am 03. Februar 2012, den Betrieb eingestellt. Ein Großteil der Flotte ging bereits am 04. Februar an den Leasinggeber zurück.
Malév hat nach 66-Jahren, am 03. Februar 2012, den Betrieb eingestellt. Ein Großteil der Flotte ging bereits am 04. Februar an den Leasinggeber zurück.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-7Q8, HA-LOP, c/n 29354/1581, in TXL
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-8Q8, HA-LOU, c/n 30684/1689, in TXL
Seit dem 01.04.2007 ist Malev in der Oneworld Alliance, da wurde es ja nach vier Jahren auch mal zeit eine Maschine mit einem großen Schriftzug zu versehen und nicht nur das kleine Logo auf den Maschinen zu zeigen.
Seit dem 01.04.2007 ist Malev in der Oneworld Alliance, da wurde es ja nach vier Jahren auch mal zeit eine Maschine mit einem großen Schriftzug zu versehen und nicht nur das kleine Logo auf den Maschinen zu zeigen.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-8Q8, HA-LOU, c/n 30684/1689, in TXL
Diese im Jahr 2000 gebaute Maschine trägt den Namen "Spirit of New York City".
Marine - USA, Boeing C-40C(WL) Clipper, 166694, c/n 40573/3346, in BFI
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167951, c/n 34394/2599, in BFI
Ein Testflugzeug des neuen Seefernaufklärers der US - Navy.
Die "Poseidon" hat den Rumpf einer 737-800 und die Tragflächen einer 737-900.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167953, c/n 34396/2814, in BFI
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167954, c/n 34397/2931, in BFI
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 168430, c/n 40810/3879, in BFI
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Miami Air Intl., Boeing 737-81Q(WL), N733MA, c/n 30619/856, in BFI
Diese 737 mit dem Taufnamen: "Elaine", ist eine von 10 der reinen Chartergesellschaft aus Miami.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8AS(WL), EI-CSG, c/n 29922/571, in TXL
Nur den Winterflugplan über auf dem Donnerstags-Kurs erscheint "MIAT" mit der 737, mit der "EI-CSG" besonders selten, da diese in den asiatischen Flugplan der Airline integriert ist.
Nur den Winterflugplan über auf dem Donnerstags-Kurs erscheint "MIAT" mit der 737, mit der "EI-CSG" besonders selten, da diese in den asiatischen Flugplan der Airline integriert ist.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
Mittlerweile haben auch die "kleinen" Boeing's das neue Design erhalten, die EI-CXV ist diejenige von beiden, die den Winterflugplan über nach Europa eingesetzt wird.
Mittlerweile haben auch die "kleinen" Boeing's das neue Design erhalten, die EI-CXV ist diejenige von beiden, die den Winterflugplan über nach Europa eingesetzt wird.
MIAT - Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
MIAT- Mongolian Airlines, Boeing 737-8CX(WL), EI-CXV, c/n 32364/1166, in TXL
Zur kleinen Flotte der mongolischen Airline gehören zwei 737-800, welche mit 162 Sitzen ausgestattet sind. Benannt ist d. abgebildete Maschine nach d. Enkel Dschingis Khans, Khubelai Khaan. (Stand April´13)
Zur kleinen Flotte der mongolischen Airline gehören zwei 737-800, welche mit 162 Sitzen ausgestattet sind. Benannt ist d. abgebildete Maschine nach d. Enkel Dschingis Khans, Khubelai Khaan. (Stand April´13)
Mirage Aviation, Boeing 737-39A(WL), N444HE, c/n 23800/1409, in ZRH
WEF 2012. Mirage Aviation ist ein Charterunternehmen aus Singapore. Leider wurde die Maschine, die Platz für 149 Passagiere bietet, am Airport total zugeparkt und hob beim Start auch noch sehr spät ab.
WEF 2012. Mirage Aviation ist ein Charterunternehmen aus Singapore. Leider wurde die Maschine, die Platz für 149 Passagiere bietet, am Airport total zugeparkt und hob beim Start auch noch sehr spät ab.
Mistral Air, Boeing 737-33AQC, EI-DVC, c/n 25426/2172, in BCN
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air, Boeing 737-4Q8, EI-ELZ, c/n 26308/2665, in TXL
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
NAC - Northern Air Cargo, Boeing 737-232SF, N322DL, c/n 23094/1026, in SEA
Sonst häufiger Gast in BFI als Cargoairline, kam diese Passagierversion als Nightstopper am 27./ 28.11.'10 zu Besuch.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-31S(WL), LN-KHB, c/n 29264/3070, in SXF
Von Zeit zu Zeit erwischte man mal eine 737-300. Diese flog vom Sept. 2008 bis zur Verschrottung im Okt. 2015 für Norwegian, zuvor stand sie bei der Deutschen BA im Dienst.
Von Zeit zu Zeit erwischte man mal eine 737-300. Diese flog vom Sept. 2008 bis zur Verschrottung im Okt. 2015 für Norwegian, zuvor stand sie bei der Deutschen BA im Dienst.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-36N, LN-KKJ, c/n 28564/2936, in SXF
Bis zum Juni´08 zierte die norweg. Eiskunstläuferin Sonja Henie das Leitwerk dieser 737. Danach wechselte ihr Konterfei auf eine neu in Dienst gestellte 737-800 (LN-NOD).
Bis zum Juni´08 zierte die norweg. Eiskunstläuferin Sonja Henie das Leitwerk dieser 737. Danach wechselte ihr Konterfei auf eine neu in Dienst gestellte 737-800 (LN-NOD).
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-36Q, LN-KKQ, c/n 28658/2865, in SXF
Zum Teil sieht man noch das Bild des norwegischen Schriftstellers "Alf Prøysen" auf dem Leitwerk.
Norwegian diesmal leider nur mit nacktem Leitwerk.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-3Y0, LN-KKR, c/n 24256/1629, in SXF
Norwegian Air Shuttle, gegründet am 22. Januar 1993, ist eine norwegische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Bærum-Fornebu. Vom Flughafen Oslo-Gardermoen wurden zunächst Regionalflüge und seit dem 05. April 2003 auch internationale Flüge durchgeführt.
Norwegian Air Shuttle, gegründet am 22. Januar 1993, ist eine norwegische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Bærum-Fornebu. Vom Flughafen Oslo-Gardermoen wurden zunächst Regionalflüge und seit dem 05. April 2003 auch internationale Flüge durchgeführt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-81Q(WL), LN-NOC, c/n 30785/1007, in SXF
Auf dem Tail dieser 737 ist der norwegische Violinist und Komponist Ole Bornemann Bull (5. Februar 1810 - 17. August 1880) abgebildet.
"Tycho Brahe", der herausragende Astronom aus Dänemark wird am Heck dieser 737 geehrt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-86N(WL), LN-NOQ, c/n 32658/1695, in SXF
Wie bei fast allen Maschinen, ziert auch bei dieser Boeing das Konterfei einer berühmten Persöhnlichkeit das Leitwerk. Hier Kristian Birkeland, ein norwegischer Physiker.
Wie bei fast allen Maschinen, ziert auch bei dieser Boeing das Konterfei einer berühmten Persöhnlichkeit das Leitwerk. Hier Kristian Birkeland, ein norwegischer Physiker.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-86Q(WL), LN-NOO, c/n 30289/1399, in SXF
"Gustav Vigeland" war der bedeutendste Bildhauer Norwegen's und wird auf dieser Maschine geehrt.
"Gustav Vigeland" war der bedeutendste Bildhauer Norwegen's und wird auf dieser Maschine geehrt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8FZ(WL), EI-FHH, c/n 31713/3215, in SXF
Dichter, Komponist, Sänger und Maler, "Evert Taube" aus Stockholm ziert das Leitwerk dieser 737 der norweg. Airline. Bis Februar 2015 flog diese Maschine mit der Reg. LN-NOV.
Dichter, Komponist, Sänger und Maler, "Evert Taube" aus Stockholm ziert das Leitwerk dieser 737 der norweg. Airline. Bis Februar 2015 flog diese Maschine mit der Reg. LN-NOV.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8FZ(WL), LN-NOU, c/n 29674/3140, in SXF
Auf der LN-NOU ist das Konterfei von dem schwedischen Naturwissenschaftler Carl von Linné abgebildet.
Noch dominieren 737-300 bei DY, so der IATA-Code, die Flotte. Nicht mehr lange wie es scheint . . .
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYD, c/n 39002/3231, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser 737 ist einer der berühmtesten Dichter u. Schriftsteller zusehen. Hans Christian Andersen (1805-1875) wurde auch in Deutschl. u.a. durch Märchen wie „Die Prinzessin auf d. Erbse“ bekannt.
Auf dem Leitwerk dieser 737 ist einer der berühmtesten Dichter u. Schriftsteller zusehen. Hans Christian Andersen (1805-1875) wurde auch in Deutschl. u.a. durch Märchen wie „Die Prinzessin auf d. Erbse“ bekannt.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYE, c/n 39003/3401, in BFI
Inzwischen voll lackiert, startet LN-DYE am 14.9.'10 nochmals zum (vermutlich letzten) Testflug.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYM, c/n 39005/3572, in LGW
Berühmte Skandinavier wie den Schriftsteller "Andre Bjerke" wird die Airline noch viele brauchen, mit 277 Flugzeugbestellungen schwingt man sich zu den ganz großen der Branche auf.
Berühmte Skandinavier wie den Schriftsteller "Andre Bjerke" wird die Airline noch viele brauchen, mit 277 Flugzeugbestellungen schwingt man sich zu den ganz großen der Branche auf.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYM, c/n 39005/3572, in PRG
Das Leitwerk dieser Maschine ziert das Konterfei des norwegischen Schriftstellers Andre Bjerke.
Taufname "Niels Henrik Abel". Ein norwegischer Mathematiker.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYN, c/n 39006/3583, in SXF
Karen Blixen -dänische Schriftstellerin (1885-1962) Norwegian ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe am Flughafen Schönefeld geworden, sieben Ziele werden in Dänemark, Norwegen und Schweden angeflogen. (Stand Jan.´13)
Karen Blixen -dänische Schriftstellerin (1885-1962) Norwegian ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe am Flughafen Schönefeld geworden, sieben Ziele werden in Dänemark, Norwegen und Schweden angeflogen. (Stand Jan.´13)
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYP, c/n 39047/3630, in PRG
Durch ihre unterschiedliche Leitwerksbemalung, auf der berühmte Perönlichkeiten dargestellt sind, ist Norwegian eine der interessantesten Airlines. Leider nicht in meinen heimischen Gefilden aktiv.
Durch ihre unterschiedliche Leitwerksbemalung, auf der berühmte Perönlichkeiten dargestellt sind, ist Norwegian eine der interessantesten Airlines. Leider nicht in meinen heimischen Gefilden aktiv.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYR, c/n 40870/3660, in SXF
Im Heck wird hier "Peter Christen Asbjørnsen" gezeigt, der Schriftsteller, Märchensammler und Forstmeister war.
Im Heck wird hier "Peter Christen Asbjørnsen" gezeigt, der Schriftsteller, Märchensammler und Forstmeister war.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYT, c/n 39048/3688, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist Kirsten Flagstad zu sehen, eine norweg. Sängerin. Seit Feb.´14 fliegt DY (IATA - Code) nicht nur Ziele in Skandinavien, sondern auch je zweimal wöchentlich Las Palmas und Teneriffa an.
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist Kirsten Flagstad zu sehen, eine norweg. Sängerin. Seit Feb.´14 fliegt DY (IATA - Code) nicht nur Ziele in Skandinavien, sondern auch je zweimal wöchentlich Las Palmas und Teneriffa an.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYW, c/n 39010/3871, in SXF
Thorbjørn Egner - ein norwegischer Kinderbuchautor (1912-1990)
Thorbjørn Egner - ein norwegischer Kinderbuchautor (1912-1990)
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-DYY, c/n 39012/3982, in SXF
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist der norweg. Physiker und Meteorologe Vilhelm Bjerknes zu sehen, er machte sich insbesondere auf dem Gebiet der Wettervorhersage einen Namen.
Auf dem Leitwerk dieser Boeing ist der norweg. Physiker und Meteorologe Vilhelm Bjerknes zu sehen, er machte sich insbesondere auf dem Gebiet der Wettervorhersage einen Namen.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-NGA, c/n 39014/4067, in BFI
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
Wird bald eine der größten Airlines Europa's sein, nicht nur gesundes Management sondern auch der Konkurs einiger Skandinavischer Mitstreiter halfen dabei der Billigfluglinie.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8JP(WL), LN-NGA, c/n 39014/4067, in SXF
"Ludvig Walentin Karlsen", ein norwegischer Prediger, ist auf dem Leitwerk der LN-NGA zu sehen.
Unverhofft kommt oft. Ehr zufällig konnte ich die 6000. Boeing 737 aufnehmen.
Norwegian Air Shuttle, Boeing 737-8Q8(WL), LN-NOD, c/n 35280/2629, in SXF
Taufname: “Sonja Henie” Mit drei Olympiasiegen, zehn Weltmeisterschaftstiteln und sechs EM-Titeln im Zeitraum von 1927 bis 1936 ist sie die mit Abstand erfolgreichste norwegische Einzeleiskunstläuferin.
Taufname: “Sonja Henie” Mit drei Olympiasiegen, zehn Weltmeisterschaftstiteln und sechs EM-Titeln im Zeitraum von 1927 bis 1936 ist sie die mit Abstand erfolgreichste norwegische Einzeleiskunstläuferin.
Olympic Airlines, Boeing 737-430, SX-BKX, c/n 27000/2311, in FRA
Nach der Pleite der Qlympic wurde die Maschine Southend (GB) verschrottet.
Olympic Airlines, Boeing 737-4Q8, SX-BKT, c/n 25377/2717, in FRA
Olympic stellte am 29.09.2009 ihren Betrieb ein. In Folge dessen fand eine Umstrukturierung statt und so kam diese Maschine im Mai 2010 zu UT Air Ukraine (UR-UTG). Im Juni 2013 wurde das Flugzeug dann endgültig stillgelegt.
Olympic stellte am 29.09.2009 ihren Betrieb ein. In Folge dessen fand eine Umstrukturierung statt und so kam diese Maschine im Mai 2010 zu UT Air Ukraine (UR-UTG). Im Juni 2013 wurde das Flugzeug dann endgültig stillgelegt.
Oman Air, Boeing 737-8Q8(WL), A4O-BC, c/n 35284/2738, in DXB
So kontrastarm sehen selbst farbenfrohe Airlines aus, wenn sich zum UV-Index von "10+" noch Luftfeutigkeit hinzugesellt!
Das halbe Logo ist auf dem Seitenruder schon deutlich erkennbar, diese 737 bald wird für Alaska als N525AS starten.
On Order (Alaska Airlines), Boeing 737-890(WL), N1787B, c/n 35199/3287, in PAE
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
Testflüge von Renton (RNT) oder BFI nehmen meist die Route über PAE, so wie hier diese "Grüne", die mittlerweile als N531AS im Dienst von Alaska Airlines ist.
On Order (American Airlines), Boeing 737-823(WL), N1784B, c/n 29575/3361, in BFI
Eine weitere 737-800 (dann die N847NN) für American Airlines, hier noch unfertig und mit Testreg. N1784B in den hinteren Fenstern.
Die künftige "PR-GUL" landet hier, nach ihrem Erstflug, am 14.9.'11 von Renton (RNT) kommend in BFI.
On Order (Hong Kong Express Airways), Boeing 737-84P(WL), N1787B, c/n 37953/3299, in BFI
Gehören mittlerweile auch zum Hainankonzern und sind somit Teil der Grand China Air: "Hong Kong Express Airways". Diese 737 wird bald mit der Reg. B-KBU ausgeliefert werden.
Gehören mittlerweile auch zum Hainankonzern und sind somit Teil der Grand China Air: "Hong Kong Express Airways". Diese 737 wird bald mit der Reg. B-KBU ausgeliefert werden.
On Order (JAL Express), Boeing 737-846(WL), N1786B, c/n 35357/3279, in BFI
Diese neue 737 geht bald an den, in Osaka beiheimateten, Billigableger von JAL mit der Reg. JA328J.
Mein Erstaunen war groß, als ich herausfand, daß dies immer noch die gleiche Maschine wie vor über 1 1/2 Jahren ist, die getestet wird!
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in BFI
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in PAE
Nach Auslieferung wird diese Maschine dann die militärische Kennung 06-002 erhalten.
Unterhalb der indischen Militärkennung IN320 befindet sich (noch) zusätzlich die amerikanische Registrierung N393DS, für die Testflugphase.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N393DS, c/n 40610/3702, in PAE
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N521DS, c/n 40611/4014, in BFI
Hier deutlich zu sehen, die modifizierten Tragflächen unterscheiden diese Militärmaschinen von der zivilen 737-800.
Wurde bald nach diesem Testflug (am 1.2.2011) mit der Registrierung ZK-ZQF versehen.
On Order (Ryanair), B737-8AS(WL), N1796B, c/n 34974/3262, in BFI
Im März '10 wurde die Reihe EI-EK_ abgeschlossen, Mitte April ist man bereits bei EI-EMH (so wie diese nach der Testreg. dann benannt werden wird) und es geht weiter und weiter . . .
Im März '10 wurde die Reihe EI-EK_ abgeschlossen, Mitte April ist man bereits bei EI-EMH (so wie diese nach der Testreg. dann benannt werden wird) und es geht weiter und weiter . . .
On Order (Ryanair), Boeing 737-8AS(WL), N1780B, c/n 34975/3271, in BFI
Diese halbnackte 737, hier am 29.4.2010, wird bald mit EI-EMJ registriert sein und nach Dublin geliefert werden.
Am 30.8. endet der Jungfernflug der künftigen TC-SNT, kommend aus RNT (Renton Muni. Airport) hier in Boeing Field.
On Order (SunExpress), Boeing 737-8HC(WL), N1795B, c/n 40776/3273, in BFI
Eine von 6 Bestellungen, die die türkische Airline im April bei Boeing in Auftrag gegeben hat. Dies ist die 2., die dann das neue Farbkleid und die Reg. TC-SNO erhalten wird.
Eine von 6 Bestellungen, die die türkische Airline im April bei Boeing in Auftrag gegeben hat. Dies ist die 2., die dann das neue Farbkleid und die Reg. TC-SNO erhalten wird.
On Order (Tassili Airlines), Boeing 737-8ZQ(WL), N1796B, c/n 40887/3786, in BFI
Mit einer Boeing-Testreg. fliegt die künftige 7T-VCD die für die kleine algerische Airline bestimmt ist.
Wurde am 15.9.'10 als B-5532 mit folgendem Routing ausgliefert: BFI - HNL - MAJ - GSN
On Order (Xiamen Airlines), Boeing 737-86N(WL), N1784B, c/n 38012/3550, in BFI
Hier noch im Testbetrieb, wurde diese Boeing dann gut 2 Wochen später, am 17.2 '11 als B-5563 ausgeliefert. Wie für alle asiatischen 737 - Kunden über Honolulu (HNL).
Hier noch im Testbetrieb, wurde diese Boeing dann gut 2 Wochen später, am 17.2 '11 als B-5563 ausgeliefert. Wie für alle asiatischen 737 - Kunden über Honolulu (HNL).
Orenair, Boeing 737-86J(WL), VP-BEN, c/n 32917/1210, in ZRH
Charterflug am 22.01.2014. Funkrufzeichen "Orenburg", seit ihrer Gründung 1992 hat Orenair ihren Sitz in der gleichnamigen Stadt.
Taufname "Dilara". Einige Pegasus Mitarbeiter können sehr solz sein, denn die neueren Maschinen werden auf die Namen ihrer neugeborenen Töchter getauft.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAT, c/n 40872/3227, in BFI
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAT, c/n 40872/3227, in ZRH
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAV, c/n 40696/3295, in STR
Taufname "Sude Naz". Kam am 20.05.2010 werksneu zu Pegasus. Der Pegasus, der bei der alten Lackierung noch das Leitwerk zierte, befindet sich jetzt nur noch auf den Winglets.
Taufname "Sude Naz". Kam am 20.05.2010 werksneu zu Pegasus. Der Pegasus, der bei der alten Lackierung noch das Leitwerk zierte, befindet sich jetzt nur noch auf den Winglets.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-ADP, c/n 40720/3526, in BFI
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AEP, c/n 40724/3563, in TXL
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-APU, c/n 29344/849, in ZRH
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86J(WL), TC-CCP, c/n 37746/3109, in STR
Ein Teil der Registrierung kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich nur wüsste woher ?
Pegasus betreibt mittlerweile 34 Maschinen, so dass sie einem schon öfters vor die Linse fliegen können.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-AAR, c/n 28624/585, in FRA
Mittlerweile hat sich die Pegasus Flotte auf 46 Maschinen erhöht (12/13). Weiterhin sind 83 Maschinen bestellt, davon entfallen 75 Maschinen auf den neuen Airbus A320neo.
Mittlerweile hat sich die Pegasus Flotte auf 46 Maschinen erhöht (12/13). Weiterhin sind 83 Maschinen bestellt, davon entfallen 75 Maschinen auf den neuen Airbus A320neo.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-AAR, c/n 28624/585, in TXL
Im Sommer '10 flog Pegasus an drei Tagen in der Woche nach Antalya/Türkei.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-APJ, c/n 32735/1104, in TXL
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
Pegasus Airlines, Boeing 737-8FH(WL), TC-AAK, c/n 35094/2195, in BRU
WEF 2011. Dieser BBJ gehört der am Moskauer Flughafen Scheremetjewo ansässigen Premier Avia.
Primera Air, Boeing 737-8Q8(WL), OY-PSC, c/n 33419/1251, in PMI
Die junge Airline (gegründet 2003, damals als "JetX") aus Billund, bietet mit ihren 6 Boeings Charterflüge an und ist nach erneutem Eigentümerwechsel eigentlich jetzt "Primera Air Scandinavia", ohne das dies optisch sichtbar wird.
Die junge Airline (gegründet 2003, damals als "JetX") aus Billund, bietet mit ihren 6 Boeings Charterflüge an und ist nach erneutem Eigentümerwechsel eigentlich jetzt "Primera Air Scandinavia", ohne das dies optisch sichtbar wird.
Privat (Andrei I. Melnitschenko), Boeing 737-7HE(WL) BBJ, M-YBBJ, c/n 36027/2068, in TXL
Andrei Igorewitsch Melnitschenko ist ein russischer Milliardär und Unternehmer. Betrieben und gewartet wird die Maschine für ihn von der Global Jet Austria einer österreichischen Charterfluggesellschaft.
Andrei Igorewitsch Melnitschenko ist ein russischer Milliardär und Unternehmer. Betrieben und gewartet wird die Maschine für ihn von der Global Jet Austria einer österreichischen Charterfluggesellschaft.
Privat (unbekannt), Boeing 737-2W8 Adv, VP-CBA, c/n 22628/820, in BFI
Wunderschöner Privatjet, nicht nur das Logo (welches leider nicht zuzuordnen ist) ist glitzernd Gold, auch die Registrierung.
Dieser 56-sitzige Boeing Buisiness Jet 2 verbindet Zürich mit dem Newark Liberty Int`l Airport (EWR).
PrivatAir, Boeing 737-8Q8(WL) BBJ2, D-APBB, c/n 35278/2625, in FRA
PrivatAir führt ab Frankfurt im Auftrag der LH Flüge nach Accra (Ghana), Dammam (Saudi-Arabien), Pointe-Noire (Republik Kongo) und Pune (Indien) durch, da sich Flüge in Eigenregie nicht lohnen. (Stand Nov.´13)
PrivatAir führt ab Frankfurt im Auftrag der LH Flüge nach Accra (Ghana), Dammam (Saudi-Arabien), Pointe-Noire (Republik Kongo) und Pune (Indien) durch, da sich Flüge in Eigenregie nicht lohnen. (Stand Nov.´13)
Pulkovo Airlines (Rossiya Airlines), Boeing 737-548, EI-CDD, c/n 24989/1989, in FRA
Bis zur Übernahme durch Rossiya im Oktober 2006, war die 1932 in St. Petersburg gegründete Pulkovo Airlines eine eigenständige Fluggesellschaft.
"Sir Edmund Hillary" wird hier am 1.2.2011 über Honolulu (HNL) ausgeliefert.
Qantas Jetconnect, Boeing 737-838(WL), ZK-ZQF, c/n 34204/3552, in PAE
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Rossiya Airlines, Boeing 737-548, EI-CDD, c/n 24989/1989, in SXF
Aer Lingus verlaeste alle fünf 737-500 (EI-CDD bis -CDH) nach ihrer Ausflottung 2005 an Pulkovo Airlines bzw. ab 2006 an Rossiya.