Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LJZ, c/n 37296/4128, in SIN
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-45D, SP-LLC, c/n 27157/2502, in LHR
Im Jahr 2009 war der 20. Jahrestag der freien Wahlen in Polen, was auf dieser 737 dargestellt wird.
Im Jahr 2009 war der 20. Jahrestag der freien Wahlen in Polen, was auf dieser 737 dargestellt wird.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-45D, SP-LLC, c/n 27157/2502, in TXL
LOT hat diese Boeing mit einer Sonderlackierung versehen, um unter dem Motto "Gemeinsame Sache" an das Ende des Kommunismus in Polen vor 20 Jahren zu erinnern.
LOT hat diese Boeing mit einer Sonderlackierung versehen, um unter dem Motto "Gemeinsame Sache" an das Ende des Kommunismus in Polen vor 20 Jahren zu erinnern.
LOT - Polish Airlines, Embraer ERJ-170STD, SP-LDC, c/n 17000025, in TXL
Diese Embraer bewirbt die Stadt Krakau. Das Leitwerk wurde nach dem Gemälde "Die Dame mit dem Hermelin" von Leonardo Da Vinci, welches im Czartoryski Museum in Krakau zu sehen ist, bemalt.
Diese Embraer bewirbt die Stadt Krakau. Das Leitwerk wurde nach dem Gemälde "Die Dame mit dem Hermelin" von Leonardo Da Vinci, welches im Czartoryski Museum in Krakau zu sehen ist, bemalt.
LOT - Polish Airlines, Embraer ERJ-170STD, SP-LDC, c/n 17000025, in TXL
"LOT" hat diese Embraer der Stadt Krakau und der Region "Kleinpolen" gewidmet: "Krakow und Malopolska laden ein" heißt es dort, am Heck grüßt die "Dame mit Hermelin".
"LOT" hat diese Embraer der Stadt Krakau und der Region "Kleinpolen" gewidmet: "Krakow und Malopolska laden ein" heißt es dort, am Heck grüßt die "Dame mit Hermelin".
Lufthansa Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, D-ALCC, c/n 48783/627, in FRA
Hier rollt sie zum Start auf die Center, aufgenommen bei Ostwind vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Man sollte dafür aber schon wenigstens ein 400mm Tele haben, denn ich musste trotzdem noch einen leichten Ausschnitt machen.
Hier rollt sie zum Start auf die Center, aufgenommen bei Ostwind vom Spotterpunkt an der Startbahn West. Man sollte dafür aber schon wenigstens ein 400mm Tele haben, denn ich musste trotzdem noch einen leichten Ausschnitt machen.
Lufthansa, Airbus A321-131, D-AIRX, c/n 887, in FRA
Zum 50 jährigen Firmenjubiläum erhielt die Weimar einen "Retro" Anstrich.
Lufthansa, Airbus A321-131, D-AIRX, c/n 887, in ZRH
LH kommt eigentlich nie mit A321 nach ZRH. Umso größer war die Freude, als es dann auch noch der Retro mit Taufnamen "Weimar" war. Aufname von der "alten" Besucherterasse auf Dock B.
LH kommt eigentlich nie mit A321 nach ZRH. Umso größer war die Freude, als es dann auch noch der Retro mit Taufnamen "Weimar" war. Aufname von der "alten" Besucherterasse auf Dock B.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-101, c/n 6H-101, in EBBL
Die 1.Staffel flog bereits im zweiten Weltkrieg im Dienst der RAF.Anlässlich des 90 jährigen Bestehens der Staffel wurde diese Sonderlackierung aufgebracht.
Die 1.Staffel flog bereits im zweiten Weltkrieg im Dienst der RAF.Anlässlich des 90 jährigen Bestehens der Staffel wurde diese Sonderlackierung aufgebracht.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETNS
Die sonderlackierten Maschinen haben beim Tiger Meet eine lange Tradition und sind jedes Mal ein Highlight bei jedem Tiger Meet.
Auf diesem Bild wird die ungewöhnliche Bestückung mit 6 AIM-120 Luft-Luft Raketen deutlich.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETSN
Die 31 sqdn der belgischen Luftwaffe gehört zu den langjährigen Mitgliedern der Nato Tiger Association, wie man unschwer an dem Leitwerk im Tiger Look erkennen kann.
Die 31 sqdn der belgischen Luftwaffe gehört zu den langjährigen Mitgliedern der Nato Tiger Association, wie man unschwer an dem Leitwerk im Tiger Look erkennen kann.
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-106, c/n 6H-106, in ETSN
Ein Tankstop auf dem Weg zu einer Airshow in der Slowakei führte die FA-106 zusammen mit der FA-110 nach Neuburg.
Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 60 jährigen Jubiläums der dänischen Luftwaffe aufgebracht.
Luftwaffe - Deutschland, Bell UH-1D Iroquois, 71+59, c/n 8219, in ETSL
Aus Penzing kam diese UH-1D in der Sonderlackierung anlässlich des 50 jährigen Bestehens des LTG 61. Die deutschen UH-1D wurden bei Dornier in Lizenz gebaut.
Aus Penzing kam diese UH-1D in der Sonderlackierung anlässlich des 50 jährigen Bestehens des LTG 61. Die deutschen UH-1D wurden bei Dornier in Lizenz gebaut.
Nachdem man sich 2013 in Norwegen um Aufnahme in die Tiger Association beworben hatte und aus diesem Anlass bereits eine Maschine mit einem speziellen Leitwerk versehen hatte (siehe Neuburg), kam das TaktLwG 74 diesmal mit einer Vollackierung nach Schlesw
Nachdem man sich 2013 in Norwegen um Aufnahme in die Tiger Association beworben hatte und aus diesem Anlass bereits eine Maschine mit einem speziellen Leitwerk versehen hatte (siehe Neuburg), kam das TaktLwG 74 diesmal mit einer Vollackierung nach Schleswig.
Mit der 30+09 konnten die Bavarian Tigers des TaktLwG 74 den Preis für die beste Lackierung mit nach Hause nehmen, wobei mein persönlicher Favourit eher die Rafale der franz. Luftwaffe gewesen wäre.
Mit der 30+09 konnten die Bavarian Tigers des TaktLwG 74 den Preis für die beste Lackierung mit nach Hause nehmen, wobei mein persönlicher Favourit eher die Rafale der franz. Luftwaffe gewesen wäre.
Zum Tigermeet 2013 in Norwegen wurde dann die Aufnahme der Bavarian Tigers in die NATO Tiger Association durch eine Abordnung des Geschwaders beantragt.
Zum Tigermeet 2013 in Norwegen wurde dann die Aufnahme der Bavarian Tigers in die NATO Tiger Association durch eine Abordnung des Geschwaders beantragt.
Die 37+16 wurde anlässlich des 50 jährigen Bestehens der WTD61 im Jahre 2007 mit diesem Sonderanstrich versehen.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Die 38+10 gehörte zum Luftwaffe F-4F Heritage Flight aus Anlass der Außerdienststellung der Phantom im Sommer 2013. In Neuburg wird sie als Gate Guard erhalten bleiben.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+10, c/n 4635, in ETSN
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Streng genommen handelt es sich bei der Norm 72 Lackierung nicht um eine Sondrlackierung, da Norm 72 ein genehmigter Tarnanstich ist, der nur nicht mehr aktuell ist.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Zum "Phantom Pharewell" war die Idee geboren, eine echte Sonderlackierung zusammen mit 3 Maschinen in den aktuellen und früheren Tarnanstrichen fliegen zu lassen.
Zum "Phantom Pharewell" war die Idee geboren, eine echte Sonderlackierung zusammen mit 3 Maschinen in den aktuellen und früheren Tarnanstrichen fliegen zu lassen.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Die 38+33 erhielt den Norm 81 Anstrich, der ab 1982 den Norm 72 Anstrich ablöste (siehe die 38+10 in ETSN).
Die 38+33 erhielt den Norm 81 Anstrich, der ab 1982 den Norm 72 Anstrich ablöste (siehe die 38+10 in ETSN).
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Das Glück war der 38+33 nicht hold. Während des "Phantom Pharewell" fiel sie mit einem technischen Defekt aus und während die 38+10 und die 37+01 erhalten bleiben, bleibt der 38+33 nur der Schrott.
Das Glück war der 38+33 nicht hold. Während des "Phantom Pharewell" fiel sie mit einem technischen Defekt aus und während die 38+10 und die 37+01 erhalten bleiben, bleibt der 38+33 nur der Schrott.
Luftwaffe - Deutschland, McDonnell Douglas F-4F Phantom II, 38+33, c/n 4704, in ETNJ
Der Norm 81 Anstrich war von 1982-1995 der Standardtarnanstrich der F-4 F Phantom.
Die andere Seite der Jubiläumsmaschine des JaboG 32. Das Leitwerk ist mit einem Tigerkopf versehen, der die 1.Staffel "Lechfeld Tigers" symbolisieren soll.
Die andere Seite der Jubiläumsmaschine des JaboG 32. Das Leitwerk ist mit einem Tigerkopf versehen, der die 1.Staffel "Lechfeld Tigers" symbolisieren soll.
Zum 50jähr. Jubiläum der NTA und der 15 jährigen Vollmitgliedschaft der 321 Tigers wurde die 46+33 mit dieser Lackierung zum Tigermeet in Cambrai entsandt.
Zum 50jähr. Jubiläum der NTA und der 15 jährigen Vollmitgliedschaft der 321 Tigers wurde die 46+33 mit dieser Lackierung zum Tigermeet in Cambrai entsandt
Nach Auflösung des JaboG 32 wurden die verbliebenen ECR Tornados an das Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" abgegeben, um dort die IDS Flotte zu verstärken.
Nach Auflösung des JaboG 32 wurden die verbliebenen ECR Tornados an das Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" abgegeben, um dort die IDS Flotte zu verstärken.
Zum Oktoberfest kam dieser Tornado IDS des JaboG 33 nach Lechfeld. Anlässlich der 150000 Tornado Flugstunde wurde das Leitwerk mit dem übergroßen Geschwaderwappen versehen.
Zum Oktoberfest kam dieser Tornado IDS des JaboG 33 nach Lechfeld. Anlässlich der 150000 Tornado Flugstunde wurde das Leitwerk mit dem übergroßen Geschwaderwappen versehen.
Die 45+03 flog bei der WTD 61, dem Flugtestzentrum der Luftwaffe.Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 50jähr. Bestehens der Einheit aufgebracht.
Die 45+03 flog bei der WTD 61, dem Flugtestzentrum der Luftwaffe.Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 50jähr. Bestehens der Einheit aufgebracht.
Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 50. Geschwaderjubiläums aufgebracht. Das Leitwerksdecor ist durch das Wappen der ersten Staffel inspiriert.
Diese Sonderlackierung wurde anlässlich des 50. Geschwaderjubiläums aufgebracht. Das Leitwerksdecor ist durch das Wappen der ersten Staffel inspiriert.
Die US Flagge auf der Unterseite der 45+44 steht für die amerikanische Einheit, die für die "Sonderwaffen" auf dem Fliegerhorst Büchel verantwortlich ist.
Die US Flagge auf der Unterseite der 45+44 steht für die amerikanische Einheit, die für die "Sonderwaffen" auf dem Fliegerhorst Büchel verantwortlich ist.
Der Thunder Tiger der EC 01.007 "Provence" war für mich der heimliche Star des Tiger Meets und hätte die Auszeichnung für die beste Lackierung in meinen Augen verdient.
Der Thunder Tiger der EC 01.007 "Provence" war für mich der heimliche Star des Tiger Meets und hätte die Auszeichnung für die beste Lackierung in meinen Augen verdient.
Luftwaffe - Frankreich, Dassault-Breguet-Dornier Alpha Jet E, E107, c/n E107, in LOXZ
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-003, c/n 6D-159, in ETNS
Nachdem die Tigerlackierungen der holländischen Luftwaffe in den letzten Jahren immer etwas einfacher gehalten waren, ist diese Sonderlackierung wieder eine schöne Überraschung.
Nachdem die Tigerlackierungen der holländischen Luftwaffe in den letzten Jahren immer etwas einfacher gehalten waren, ist diese Sonderlackierung wieder eine schöne Überraschung.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-003, c/n 6D-159, in ETNS
Auch in den Niederlanden lassen Sparmaßnahmen die Bestände an F-16 stark schrumpfen, so dass die verbleibenden Maschinen in ständ. Einsatzbereitschaft gehalten werden müssen.So dürfen lediglich Folien auf das Leitwerk aufgebracht werden.
Auch in den Niederlanden lassen Sparmaßnahmen die Bestände an F-16 stark schrumpfen, so dass die verbleibenden Maschinen in ständ. Einsatzbereitschaft gehalten werden müssen.So dürfen lediglich Folien auf das Leitwerk aufgebracht werden.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in EHGR
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LOXZ
Diese sehr attraktive Lackierung wurde im Jahr 2009 aufgebracht und repräsentiert auch in der Saison 2011 die niederl. Luftwaffe.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-196, c/n 6D-103, in ETNS
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es bei der 313 sqd um eine Tigerstaffel. Die Sonderlackierung wurde 2013 anlässlich des 60jährigen Bestehens der Staffel aufgebracht.
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es bei der 313 sqd um eine Tigerstaffel. Die Sonderlackierung wurde 2013 anlässlich des 60jährigen Bestehens der Staffel aufgebracht.
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-196, c/n 6D-103, in ETNS
Nachdem sie bereits an JAWTEX teilgenommen hatte, war die J-196 auch beim Tiger Meet vertreten.
Den ersten Auftritt in dieser Lackierung hatte die 3H-FC auf der Airshow in Zeltweg.
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1126, c/n 105-426, in ETMN
In den 60´er Jahren entwickelte Saab ein schnelles Geschäftsflugzeug, das auf dem Markt jedoch keine Interessenten fand. Als SK-60 wurde der Entwurf zum Trainer für die schwed. Luftwaffe weiterentwickelt.
In den 60´er Jahren entwickelte Saab ein schnelles Geschäftsflugzeug, das auf dem Markt jedoch keine Interessenten fand. Als SK-60 wurde der Entwurf zum Trainer für die schwed. Luftwaffe weiterentwickelt.
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1126, c/n 105-426, in ETNL
Auf dem Weg zum NATO Tiger Meet 2013 legten die 3 Saab 105 der Düsentrainerstaffel einen Zwischenhalt in ETNL ein.
Auch die polnische Luftwaffe beschaffte den Sniper Laser Designator Pod (hier vorne am Lufteinlass zu erkennen).
Luftwaffe - Polen, General Dynamics F-16D Fighting Falcon, 4084, c/n JD-9, in ETNS
Die doppelsitzigen Varianten des Blocks 50/52 verfügen über einen auffälligen Rumpfbuckel, in dem zusätzliche Avionikpakete untergebracht werden können.
Die doppelsitzigen Varianten des Blocks 50/52 verfügen über einen auffälligen Rumpfbuckel, in dem zusätzliche Avionikpakete untergebracht werden können.
Luftwaffe - Polen, General Dynamics F-16D Fighting Falcon, 4084, c/n JD-9, in ETNS
Die 6. Fighter Squadron aus Poznan-Krzesiny ist seit 2014 Vollmitglied der Tiger Association.
Die auffällige Tigerbemalung kennzeichnet diese Mi-35 als Teilnehmer des Tiger Meets 2013 in Orland.
Luftwaffe - Tschechien, Mil Mi-35, 3370, c/n 203370, in EHGR
Ab 2006 erhielt Tschechien zur Schuldentilgung 16 neue Mi-35 Hubschrauber aus Russland geliefert. Die Mi-35 stellt hierbei die neueste Exportversion der Mi-24 dar.
Ab 2006 erhielt Tschechien zur Schuldentilgung 16 neue Mi-35 Hubschrauber aus Russland geliefert. Die Mi-35 stellt hierbei die neueste Exportversion der Mi-24 dar.
Luftwaffe - Tschechien, Saab JAS39C Gripen, 9235, c/n 39-235, in LOXZ
Die 211. letka brachte auch die Sonderlackierung von 2013 mit nach Schleswig.
Luftwaffe - Tschechien, Saab JAS39C Gripen, 9238, c/n 39-238, in ETSN
Auch die Staffel 211 der tschechischen Luftwaffe gehört zum exklusiven Tigerclub, wenn auch die Sonderlackierung für das Tiger Meet 2013 gewöhnungsbedürftig ist.
Auch die Staffel 211 der tschechischen Luftwaffe gehört zum exklusiven Tigerclub, wenn auch die Sonderlackierung für das Tiger Meet 2013 gewöhnungsbedürftig ist.
Luftwaffe - Tschechien, Saab JAS39C Gripen, 9240, c/n 39-240, in ETNS
Seit 2010 ist die 211.letka Vollmitglied der NATO Tiger Association.
Die Mi-24V ist eine verbesserte Version der Mi-24D. Diese Sonderlackierung wurde kurz vor der Kecskemét Airshow aufgebracht.
Malév Hungarian Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, HA-LQD, c/n 4063, in TXL
Zum 65. Firmenjubiläum versah Malév im Feb.´11 diese Dash 8 mit einer attraktiven Retrolackierung. Zuvor stand diese Maschine lange Jahre bei SAS im Dienst.
Zum 65. Firmenjubiläum versah Malév im Feb.´11 diese Dash 8 mit einer attraktiven Retrolackierung. Zuvor stand diese Maschine lange Jahre bei SAS im Dienst.
Malév Hungarian Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, HA-LQD, c/n 4063, in TXL
Wie am Leitwerk unschwer zu erkennen, kam diese Maschine vom MFG 3.Hierbei handelt es sich um die letzte ihres Typs, da die Seeaufklärerrolle mittlerweile durch P-3 Orion übernommen wurde.
Wie am Leitwerk unschwer zu erkennen, kam diese Maschine vom MFG 3.Hierbei handelt es sich um die letzte ihres Typs, da die Seeaufklärerrolle mittlerweile durch P-3 Orion übernommen wurde.
Die 60+01 erhielt anlässlich der Feierlichkeiten zu 100 Jahren Marineflieger den im Vergeich zu den Hubschraubern dezenteren Anstrich.
Marine - Deutschland, Westland Sea King Mk.41, 89+55, c/n WA759, in ETMK
Zukünftig wird der Standort Nordholz der letzte Marineflugplatz sein. Anlässlich der Verlegung nach Nordholz wurde die 89+55 mit dieser Sonderlackierung versehen.
Zukünftig wird der Standort Nordholz der letzte Marineflugplatz sein. Anlässlich der Verlegung nach Nordholz wurde die 89+55 mit dieser Sonderlackierung versehen.
Marine - Deutschland, Westland Sea King Mk.41, 89+55, c/n WA759, in ETMK
Zum Abschied von Kiel-Holtenau wurde bei der Sonderlackierung die Silhouette von Kiel aufgebracht.
Hauptaufgabe des Sea Kings ist die Sicherstellung des Such- und Rettungsdienstes über Nord- und Ostsee.
Marine - Deutschland, Westland Sea King Mk.41, 89+55, c/n WA759, in ETMN
In den letzten Jahren erweiterte sich das Einsatzspektrum des Sea King erheblich. So dient er dem Transport von Spezialeinheiten und als Bordhubschrauber der Einsatzgruppenversorger.
In den letzten Jahren erweiterte sich das Einsatzspektrum des Sea King erheblich. So dient er dem Transport von Spezialeinheiten und als Bordhubschrauber der Einsatzgruppenversorger.
Marine - Deutschland, Westland Sea King Mk.41, 89+55, c/n WA759, in ETMN
Zur Feuerunterstützung kann der Sea King mit einem 12,7mm Maschinengewehr ausgestattet werden.
Die "Koningin Beatrix", so der Taufname fliegt seit 2008, anlässlich des 50jährigen Geburtstags als RetroJet.
Martinair, Boeing 767-31AER, PH-MCL, c/n 26469/415, in AMS
Wer den "Koningin Beatrix" getauften RetroJet noch sehen will beeilt sich besser, im Dezember '11 wird Martinair das Passagiergeschäft einstellen, die letzten 3 767er werden ausgeflottet.
Wer den "Koningin Beatrix" getauften RetroJet noch sehen will beeilt sich besser, im Dezember '11 wird Martinair das Passagiergeschäft einstellen, die letzten 3 767er werden ausgeflottet.
NCA - Nippon Cargo Airlines, Boeing 747-481F, JA04KZ, c/n 34283/1384, in HKG
Dieser Jumbo hat nicht nur den Namen "NCA Pegasus", im Gegensatz zu den anderen Jets der Flotte auch teilweise andere Farben.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-APU, c/n 29344/849, in ZRH
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-APJ, c/n 32735/1104, in TXL
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
PIA - Pakistan Intl. Airlines, Airbus A310-308, AP-BEB, c/n 587, in NRT
Immer wieder gerne gesehen die, mittlerweile einem neuen Farbschema gewichenen, Thementails von PIA.
Einer der 4 "15th Asian Games Doha 2006" - LogoJet's, die die Airline lackieren ließ.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DCL, c/n 33806/1576, in SXF
Lange mußte ich warten, das ich diese Maschine endlich ablichten konnte. Im Jahre 2004 übernahm Ryanair eine weitere 737, diese allerdings in den mit der 787 Dreamliner eingeführten Boeing Werkslackierung.
Lange mußte ich warten, das ich diese Maschine endlich ablichten konnte. Im Jahre 2004 übernahm Ryanair eine weitere 737, diese allerdings in den mit der 787 Dreamliner eingeführten Boeing Werkslackierung.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DCL, c/n 33806/1576, in SXF
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A319-132, OY-KBO, c/n 2850, in TXL
Anlässlich des 60. Geburtstags der multinationalen Fluggesellschaft stieß dieser werksneue Airbus A319 zur Flotte, dessen Lackierung auf dem 1958 im Stile eines Langschiffs entworfenen Farbschemas basiert.
Anlässlich des 60. Geburtstags der multinationalen Fluggesellschaft stieß dieser werksneue Airbus A319 zur Flotte, dessen Lackierung auf dem 1958 im Stile eines Langschiffs entworfenen Farbschemas basiert.
SAS - Scandinavian Airlines, Airbus A319-132, OY-KBO, c/n 2850, in ZRH
"Lone Star One" war die erste Sonderlackierung von dem ältesten aller Billigflieger.
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4(WL), N647SW, c/n 27717/2892, in SEA
Den Gewinn der 3-fach Krönung für Pünktlichkeit, Gepäckabfertigung und wenig Beschwerden, stellt man natürlich gerne sichtbar zur Schau: "Triple Crown One"
Den Gewinn der 3-fach Krönung für Pünktlichkeit, Gepäckabfertigung und wenig Beschwerden, stellt man natürlich gerne sichtbar zur Schau: "Triple Crown One"
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4, N334SW, c/n 23938/1549, in SEA
Dieser "Shamu Sea World" - LogoJet, ist einer von Dreien, die als Orcawal fliegen.
Die "Shamu Sea World" - LogoJets werben für "Sea World Adventure Parks", von denen es (zufällig?) auch 3 in den USA gibt.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N727SW, c/n 27859/274, in SEA
Mittlerweile (2010) gibt es 16 Sonderlackierungen, wenn man die 3, die absichtlich in alten Farben lackiert wurden dazu zählt, so wie die: "Nevada One".
Mittlerweile (2010) gibt es 16 Sonderlackierungen, wenn man die 3, die absichtlich in alten Farben lackiert wurden dazu zählt, so wie die: "Nevada One".
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N727SW, c/n 27859/274, in SEA
"Nevada One" - LogoJet, die Chance einen der begehrten, sonderlackierten Jets zu sehen, liegt bei etwas über 2,5%.
Gibt es eigentlich einen Spotter der diese Maschine noch nicht hat ?
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in STR
Obwohl Stuttgart nicht zu "den" verkehrsreichsten Airports in Deutschland zählt, bekommt man trotzdem sehr oft Maschinen mit Sonderlackierungen zu sehen.
Obwohl Stuttgart nicht zu "den" verkehrsreichsten Airports in Deutschland zählt, bekommt man trotzdem sehr oft Maschinen mit Sonderlackierungen zu sehen.