Mittlerweile hat Emirates auf ihren ZRH Flügen die A340 durch B777 ersetzt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in FRA
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in KIX
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets.
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERF, c/n 394, in DXB
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERH, c/n 611, in DXB
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in DXB
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in ZRH
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in DXB
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in LHR
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in DXB
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in ZRH
Seit dem 01.01.2014 setzt Emirates den A380 täglich auf dem Mittagskurs ein. Der Abendkurs wird weiterhin mit Boeing 777 durchgeführt.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDV, c/n 101, in LHR
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Emirates Airline, Boeing 777-21H, A6-EMD, c/n 27247/30, in DXB
Diese Ur-Version der "Triple 7" wurden seit 1996 an "EK" ausgeliefert und sind auch die ältesten Jets der Airline.
19 dieser kurzen 777's besitzt "Emirates, davon sind 3 Ur-Versionen, 6 ER's und 10 LR's (Stand Mitte 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMJ, c/n 27253/91, in DXB
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMK, c/n 29324/171, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EML, c/n 29325/176, in LGW
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Emirates Airline, Boeing 777-21HLR, A6-EWA, c/n 35572/654, in PEK
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
In ihrem Sommerflugplan 2009 bietet Emirates eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an.
Es gibt "Emirates" - 777's, die ich noch nicht fotografiert habe, gefühlt kann dies nicht stimmen, aber bei der Expansion seitens der Airline . . . !
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBV, c/n 32728/594, in DXB
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBX, c/n 32729/619, in DXB
Die Boeing 777-3 ist das größte und schwerste zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt. Emirates ist der größte Betreiber dieses Musters.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in DXB
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in ZRH
Ein Bild das bald der Vergangenheit angehören wird. Ab dem 01.Januar 2014 stellt Emirates die Zürich Flüge auf A380 um.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECH, c/n 35581/714, in DXB
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECI, c/n 35580/728, in JFK
Mit einem großen Sticker wird die eintausendste 777 gefeiert.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGO, c/n 35598/1000, in PAE
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGU, c/n 41079/1028, in SIN
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A9-ECW, c/n 38981/828, in ZRH
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBJ, c/n 32787/542, in FRA
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBN, c/n 32791/560, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECL, c/n 37704/748, in DXB
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECN, c/n 37705/761, in FRA
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECP, c/n 37707/768, in SIN
Nicht etwa unbedingt nach Dubai gehen die Flüge von "EK", sondern nach Brisbane, Melbourne in Australien und Colombo (Sri Lanka).
In Deutschland wird von Emirates Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Ethiopian Airlines, Boeing 757-260, ET-AKF, c/n 26058/496, in BRU
Die Maschinen von Ethiopian legen auf ihrem Flug von Addis Abeba nach Brüssel einen Zwischenstop in Mailand (MXP) ein. Hier mal mit Boeing 757 anstatt der üblichen 767.
Die Maschinen von Ethiopian legen auf ihrem Flug von Addis Abeba nach Brüssel einen Zwischenstop in Mailand (MXP) ein. Hier mal mit Boeing 757 anstatt der üblichen 767.
Ethiopian Airlines, Boeing 767-306ER, ET-AME, c/n 27611/633, in FRA
"Ethiopian" wird schon bald ihre ersten beiden Dreamliner -AOR und -AOS in Empfang nehmen können, in Afrika sicher ein besonderes Privileg.
Etihad Regional (Darwin Airline), Saab 2000, HB-IZW, c/n 2000-039, in ZRH
Nachdem Etihad Airways im November 2013 33,3% der Anteile von Darwin übernommen hat, fliegt diese nun unter der Marke "Etihad Regional" und leistet Zubringerdienste zu deren Europastützpunkten.
Nachdem Etihad Airways im November 2013 33,3% der Anteile von Darwin übernommen hat, fliegt diese nun unter der Marke "Etihad Regional" und leistet Zubringerdienste zu deren Europastützpunkten.
Etihad Regional (Darwin Airline), Saab 2000, HB-IYI, c/n 2000-019, in TXL
Flog schon für einige Airlines, unter anderem für die Deutsche BA und OLT.
Etihad Regional (Darwin Airline), Saab 2000, HB-IZW, c/n 2000-039, in TXL
Im Sommerflugplan 2015 setzt Air Berlin im Wetlease zwei Maschinen der Etihad Regional auf den Routen von Gdansk (GDN), Billund (BLL) und Prag (PRG) nach Berlin ein.
Im Sommerflugplan 2015 setzt Air Berlin im Wetlease zwei Maschinen der Etihad Regional auf den Routen von Gdansk (GDN), Billund (BLL) und Prag (PRG) nach Berlin ein.
Euro Mediterranean Airlines, Boeing 757-2Q8, SU-BPY, c/n 24965/438, in LHR
Wechselvolle Geschichte, erst ATA, dann offensichtlich für Air Italy (vor-)lackiert.
Wechselvolle Geschichte, erst ATA, dann offensichtlich für Air Italy (vor-)lackiert.
Eurocypria Airlines, Boeing 737-8Q8(WL), 5B-DBV, c/n 30654/1295, in LEJ
Eurocypria war eine zypriotische Fluggesellschaft, die am 04.11.2010 in Konkurs ging. Bis dahin betrieb man eine Flotte von 6 Flugzeugen. Heute (11/13) fliegt diese Maschine als HL8237 für Tway Airlines.
Eurocypria war eine zypriotische Fluggesellschaft, die am 04.11.2010 in Konkurs ging. Bis dahin betrieb man eine Flotte von 6 Flugzeugen. Heute (11/13) fliegt diese Maschine als HL8237 für Tway Airlines.
Eurocypria Airlines, Boeing 737-8Q8(WL), 5B-DBV, c/n 30720/2235, in LEJ
Nach der Pleite der Eurocypria ging diese Maschine am 05.04.2011 als 9Y-JMD zu Air Jamaica.
Mittlerweile Teil der weltweit größten Regionalairline, am 12.11.'10 führte Eigner SkyWest seine Töchter "ExpressJet" und "Atlantic Southeast" zusammen.
Mittlerweile Teil der weltweit größten Regionalairline, am 12.11.'10 führte Eigner SkyWest seine Töchter "ExpressJet" und "Atlantic Southeast" zusammen.
Finncomm betreibt zwei ERJ-170 und 13 Maschinen vom Typ ATR 42/72.
Finncomm Airlines, Embraer ERJ-170STD, OH-LEK, c/n 17000127, in STR
Nach langer Pause verbindet Finncomm seit August 2010 wieder Helsinki mit Stuttgart. Aber leider soll die Strecke mit Beginn des Sommerflugplans 2012 wieder eingestellt werden.
Nach langer Pause verbindet Finncomm seit August 2010 wieder Helsinki mit Stuttgart. Aber leider soll die Strecke mit Beginn des Sommerflugplans 2012 wieder eingestellt werden.
Freebird Airlines, Airbus A320-212, TC-FBE, c/n 132, in LEJ
Der Ferienflieger aus Istanbul ließ sich am 23.10.'11 mit seinem neuesten Jet in Tegel blicken.
Freebird Airlines, Airbus A320-232, TC-FBJ, c/n 580, in BRU
Meine Erfahrung mit dem Wetter in Brüssel war, wenn erst einmal Wolken aufgezogen waren blieb es trotz Windes für den Rest des Tages bedeckt und die Wolken lösten sich nicht mehr auf.
Meine Erfahrung mit dem Wetter in Brüssel war, wenn erst einmal Wolken aufgezogen waren blieb es trotz Windes für den Rest des Tages bedeckt und die Wolken lösten sich nicht mehr auf.
Freebird Airlines, Airbus A320-232, TC-FBJ, c/n 580, in TXL
Die junge Airline, gegründet 2000, hat derzeit (Ende 2011) 8 eng bestuhlte Airbusmaschinen in ihrer Flotte.
Freebird Airlines, Airbus A321-131, TC-FBG, c/n 771, in ZRH
Die im Jahr 2000 gegründete Freebird hat ihren Sitz in Istanbul, betreibt 7 Maschinen mit jeweils unterschiedlich farbigem Leitwerk und bietet nur reine Charterflüge an.
Die im Jahr 2000 gegründete Freebird hat ihren Sitz in Istanbul, betreibt 7 Maschinen mit jeweils unterschiedlich farbigem Leitwerk und bietet nur reine Charterflüge an.
Freebird Airlines, Airbus A321-131, TC-FBT, c/n 855, in BRU
Republic Airlines stellt ihre 85 Jets anderen Airlines zur Verfügung. Im Falle "Frontier" lässt dies auch vergangene Tiere wieder auferstehen, die kanadische Gans "Lucy" war einst an einem Airbus A319 zu sehen.
Republic Airlines stellt ihre 85 Jets anderen Airlines zur Verfügung. Im Falle "Frontier" lässt dies auch vergangene Tiere wieder auferstehen, die kanadische Gans "Lucy" war einst an einem Airbus A319 zu sehen.
Mit den Embraer's fliegt "Frontier", oder besser gesagt lässt, seit Sommer 2011, nach Kansas City fliegen.
Frontier Airlines A320-214, N263AV, cn1860 in SEA
Diesen Airbus hat "Frontier" von der nicht mehr existenten "USA 3000 Airlines" übernommen, weshalb die Registrierung nicht mit den Buchstaben FR endet.
Diesen Airbus hat "Frontier" von der nicht mehr existenten "USA 3000 Airlines" übernommen, weshalb die Registrierung nicht mit den Buchstaben FR endet.
Frontier Airlines, Airbus A318-111, N803FR, c/n 2017, in SEA
Wie lange sehen wir die Fauna der Rockies noch, wie hier Hasen "Stu"? Zwar scheint "F9" gerettet zu sein, aber die Flotte reduziert sich . . . ?
Einzige Maschine der in Düsseldorf ansässigen und der türkischen Tourismusgruppe Kayi Group gehörenden Fluggesellschaft.
German Sky Airlines, Boeing 737-883, D-AGSA, c/n 28323/625, in STR
Taufname "Cologne Bonn Smile In The Sky". German Sky Airlines hat ihren Sitz am Flughafen Düsseldorf und startete 2010 mit nur einer Maschine. 2011 kam die D-AGSB zur Flotte, die ehemalige Sky Airlines TC-SKU.
Taufname "Cologne Bonn Smile In The Sky". German Sky Airlines hat ihren Sitz am Flughafen Düsseldorf und startete 2010 mit nur einer Maschine. 2011 kam die D-AGSB zur Flotte, die ehemalige Sky Airlines TC-SKU.
Great Lakes Airlines, Beechcraft Beech 1900D, N202UX, c/n UE-202, in LAS
Da sage mal einer, kleine Flugzeuge wären uninteressant: "Dogde City", Leuten meiner Generation gut als langweilige Westernserie der '70er bekannt.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6088, c/n 906, in TXL
Die chinesische Fluggesellschaft mit Sitz in Haikou, der Hauptstadt der Provinz Hainan, nahm am 13. Mai 1993 den Flugbetrieb auf. Sie ist das größte private Transportunternehmen und die viertgrößte Fluggesellschaft in der Volksrepublik China.
Die chinesische Fluggesellschaft mit Sitz in Haikou, der Hauptstadt der Provinz Hainan, nahm am 13. Mai 1993 den Flugbetrieb auf. Sie ist das größte private Transportunternehmen und die viertgrößte Fluggesellschaft in der Volksrepublik China.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6088, c/n 906, in TXL
Die "B-6088", machte einst den Erstflug nach Berlin, jetzt ist sie wieder da und mit einem großen "Dynasty" - Logo versehen.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6088, c/n 906, in TXL
Auf dem Weg zur Startbahn 08L konnte man gegen 20:00 Uhr den A330 von Hainan, mit einer halben Stunde Verspätung, im schönsten Abendlicht von der Westseite aus ablichten.
Auf dem Weg zur Startbahn 08L konnte man gegen 20:00 Uhr den A330 von Hainan, mit einer halben Stunde Verspätung, im schönsten Abendlicht von der Westseite aus ablichten.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6088, c/n 906, in TXL
Hainan bewirbt, auf der B-6088, mit dem Schriftzug "Dynasty" die DYNASTY FINE WINES GROUP LTD., die wie der Name schon sagt ein Weinhersteller ist, der seit 1997 in China und Asien Weine vertreibt.
Hainan bewirbt, auf der B-6088, mit dem Schriftzug "Dynasty" die DYNASTY FINE WINES GROUP LTD., die wie der Name schon sagt ein Weinhersteller ist, der seit 1997 in China und Asien Weine vertreibt.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6089, c/n 919, in PEK
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6089, c/n 919, in TXL
Einige der Maschinen von Hainan Airlines tragen bereits die neuen Farben und das neue Logo der künftigen Grand China Air, welche aus dem Zusammenschluß der Hainan Airlines, Chang An Airlines, China Xinhua Airlines und Shan Xi Airlines hervor geht.
Einige der Maschinen von Hainan Airlines tragen bereits die neuen Farben und das neue Logo der künftigen Grand China Air, welche aus dem Zusammenschluß der Hainan Airlines, Chang An Airlines, China Xinhua Airlines und Shan Xi Airlines hervor geht.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6116, c/n 875, in SEA
Der Airbus A330-243 wird seit dem Jahr 2000 mit RR Trent 772B-60 Triebwerken ausgeliefert
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6133, c/n 982, in TXL
Hainan Airlines bewirbt mit einem Sticker und einem großen Schriftzug auf jeder Seite, links in Chinesisch und rechts auf Englisch, das National Centre for the Performing Arts (Nationale Zentrum für Darstellende Kunst) in Beijing.
Hainan Airlines bewirbt mit einem Sticker und einem großen Schriftzug auf jeder Seite, links in Chinesisch und rechts auf Englisch, das National Centre for the Performing Arts (Nationale Zentrum für Darstellende Kunst) in Beijing.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6133, c/n 982, in TXL
Das National Centre for the Performing Arts ist ein Operngebäude in der Nähe der Verbotenen Stadt in Beijing (Peking). Es besteht aus einer ellipsoiden Titan- Glas- Kuppel mit drei Hallen darin, die 5452 Menschen platz bieten.
Das National Centre for the Performing Arts ist ein Operngebäude in der Nähe der Verbotenen Stadt in Beijing (Peking). Es besteht aus einer ellipsoiden Titan- Glas- Kuppel mit drei Hallen darin, die 5452 Menschen platz bieten.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-243, B-6133, c/n 982, in TXL
Der große schwarze Schriftzug in Chinesisch bedeutet National Centre for the Performing Arts.
Hier gut zu sehen, die leicht geänderte Lackierung am Heck, welche ab Spätsommer 2014 eingeführt wurde.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-343, B-5950, c/n 1532, in TXL
Von Juli bis Okt. 2014 setzte Hainan wieder ihre langen A330 auf der Route nach Berlin ein, zusätzlich wurde die Frequenz von vier auf fünf Flüge pro Woche erhöht. (Stand Okt.´14)
Von Juli bis Okt. 2014 setzte Hainan wieder ihre langen A330 auf der Route nach Berlin ein, zusätzlich wurde die Frequenz von vier auf fünf Flüge pro Woche erhöht. (Stand Okt.´14)
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-343X, B-5905, c/n 1325, in TXL
Seit dem 09 Juli 2012 in der Flotte, hier auch noch in der "alten" Lackierung.
Im Juli 2011 verfügt "Hainan" schon über 3 solcher langen A330, unregelmäßig sind diese auch in Tegel anzutreffen.
Hainan Airlines (HNA Group), Airbus A330-343X, B-6529, c/n 1190, in TXL
Seit 04.09.2008 bedient HU (IATA-Code) jeweils Mi., Fr. und So. die Route Berlin - Peking. Die Auslastung besonders bei der Fracht entwickelte sich mit Zeit so gut, das man seit Sommer´11 vermehrt auch größeres Fluggerät einsetzt. (Stand Aug.´11)
Seit 04.09.2008 bedient HU (IATA-Code) jeweils Mi., Fr. und So. die Route Berlin - Peking. Die Auslastung besonders bei der Fracht entwickelte sich mit Zeit so gut, das man seit Sommer´11 vermehrt auch größeres Fluggerät einsetzt. (Stand Aug.´11)
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-4Q8, B-2960, c/n 24332/1866, in PEK
Dieses Logo wurde noch bis einschließlich 2009 verwendet.
B-5538 an ihrem Auslieferungstag, den 30.8.'10 in BFI.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-84P(WL), B-5663, c/n 38154/4063, in BFI
Dies wird vorläufig die letzte 737 sein, die die chinesische Airline bestellt hat, die Kurzstreckenexpansion scheint abgeschlossen, bis die landeseigenen Jet's "Comac C919" fertig sind.
Dies wird vorläufig die letzte 737 sein, die die chinesische Airline bestellt hat, die Kurzstreckenexpansion scheint abgeschlossen, bis die landeseigenen Jet's "Comac C919" fertig sind.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-86N(WL), B-5428, c/n 36542/2806, in SIN
Hainan Chinesen stellen große Anteile der Bevölkerung Singapur's. Die private Airline selbst unterhält mittlerweile ebenfalls ein ernstzunehmendes Netzwerk an Verbindungen in Asien.
Hainan Chinesen stellen große Anteile der Bevölkerung Singapur's. Die private Airline selbst unterhält mittlerweile ebenfalls ein ernstzunehmendes Netzwerk an Verbindungen in Asien.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-86N, B-2636, c/n 28574/67, in PEK
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-8AP(WL), B-5371, c/n 35752/2556, in PEK
Selbst nur noch Teil eines Ganzen, die ehemals größte Airline der HNA-Group machte den Vorschlag zur Gründung der "Grand China Air", seitdem wurde das neue Logo eingeführt.
Selbst nur noch Teil eines Ganzen, die ehemals größte Airline der HNA-Group machte den Vorschlag zur Gründung der "Grand China Air", seitdem wurde das neue Logo eingeführt.
Hainan Airlines (HNA Group), Boeing 737-8AP(WL), B-5372, c/n 35758/2593, in PEK
Fliegt jetzt für "Grand China Express", diese Gesellschaft wurde beim "Grand China Air"-Projekt mitgegründet und bekam alle Biz-Jets.
Hainan Airlines, Airbus A330-343, B-6539, in TXL
Hainan setzt im Jahre 2017 fast ausschließlich ihre "300er" auf der Route zwischen Berlin und Peking ein. Bestuhlt sind jene mit 32 Sitzen in der Business- sowie 260 Sitzen in der Economy Klasse.
Hainan setzt im Jahre 2017 fast ausschließlich ihre "300er" auf der Route zwischen Berlin und Peking ein. Bestuhlt sind jene mit 32 Sitzen in der Business- sowie 260 Sitzen in der Economy Klasse.
Hawaiian Airlines, Boeing 767-332, N596HA, c/n 23276/151, in SEA