Nicht weniger als 230 (überwiegend) Jets, zählt die American Airlines Regionaltochter "MQ" (IATA-Code der Gesellschaft).
Amsterdam Airlines, Airbus A320-231, PH-AAX, c/n 430, in TXL
Charterflug am 05. und 06.02.09 von und nach Rotterdam. Amsterdam Airlines ist eine überwiegend im Charterverkehr operierende niederländische Fluggesellschaft mit Sitz in Amsterdam.
Charterflug am 05. und 06.02.09 von und nach Rotterdam. Amsterdam Airlines ist eine überwiegend im Charterverkehr operierende niederländische Fluggesellschaft mit Sitz in Amsterdam.
Amsterdam Airlines, Airbus A320-232, PH-AAY, c/n 527, in AMS
Nur gute 3 Jahre dauerte die Existenz von Amsterdam Airlines, im Oktober 2011 wurden die 3 A320er stillgelegt.
Nur gute 3 Jahre dauerte die Existenz von Amsterdam Airlines, im Oktober 2011 wurden die 3 A320er stillgelegt.
Ariana Afghan Airlines (Saga Airlines), A310-304, TC-SGC, c/n 519, in FRA
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Nachdem die EU d. Landung mit eigenen Flugzeugen untersagte, flog FG (IATA -Code) von Jan.´09 bis Okt.´11 mit einer von der türkischen Saga Airlines gecharterten A310, zweimal wöchtlich zwischen Kabul und Frankfurt.
Ariana Afghan Airlines, Airbus A310-304, YA-CAQ, c/n 496, in DXB
Kommen immer im Doppelpack und immer Stunden zu spät, am Tag meiner Heimreise konnte ich dann aber wenigstens diesen Notschuß aus dem Terminal machen.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8K5(WL), PH-TFA, c/n 35100/2424, in TXL
Taufname: "Ferdinand Fransen" Ein Charterflug aus Rotterdam führte diese 737 der niederl. Arkefly vom 13.02. bis 14.02.2014 nach Berlin. Im Sommer 2013 führte der TUI-Konzern die hier zu sehende neue Lackierung ihrer Flotte ein.
Taufname: "Ferdinand Fransen" Ein Charterflug aus Rotterdam führte diese 737 der niederl. Arkefly vom 13.02. bis 14.02.2014 nach Berlin. Im Sommer 2013 führte der TUI-Konzern die hier zu sehende neue Lackierung ihrer Flotte ein.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8K5(WL), PH-TFB, c/n 35149/2820, in AMS
5 solcher 737-800 besitzt die niederländische TUI (Stand 2012), allesamt mit 180 Sitzen recht eng bestuhlt.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 737-8Q8(WL), N738MA, c/n 32799/1467, in AMS
"Arke" hat wohl ein ähnliches Konzept wie die ebenfalls niederländische Transavia, man least Maschinen amerikanischer Airlines, diese hier von Miami Air Intl.
"Arke" hat wohl ein ähnliches Konzept wie die ebenfalls niederländische Transavia, man least Maschinen amerikanischer Airlines, diese hier von Miami Air Intl.
Arkefly TUI Airlines Nederland, Boeing 767-304ER(WL), PH-OYI, c/n 29138/783, in AMS
Das Angebot der niederländischen TUI ist weitaus internationaler als das der deutschen, 5 solcher 767 sorgen für Flüge in weite Ferne.
Arkia Israeli Airlines, Embraer ERJ-195AR, 4X-EMA, c/n 19000172, in SXF
Am 22.7. und 24.7.12 flog dieser seltene Gast als Charterflug aus Tel Aviv ein. Es ist der bisher einzige Embraerjet, welcher in den Diensten der Arkia steht.
Am 22.7. und 24.7.12 flog dieser seltene Gast als Charterflug aus Tel Aviv ein. Es ist der bisher einzige Embraerjet, welcher in den Diensten der Arkia steht.
Arkia Israeli Airlines, Embraer ERJ-195AR, 4X-EMA, c/n 19000172, in SXF
Seit 1981 ist IZ (IATA-Code) im Chartergeschäft tätig, was anfangs mit 707 u.737 durchgeführt wurde. Heute erfüllen 757 und ERJ-195 diese Aufgabe. Die ATR-72 sind fast nur auf den Inlandsrouten im Einsatz.
Seit 1981 ist IZ (IATA-Code) im Chartergeschäft tätig, was anfangs mit 707 u.737 durchgeführt wurde. Heute erfüllen 757 und ERJ-195 diese Aufgabe. Die ATR-72 sind fast nur auf den Inlandsrouten im Einsatz.
Die große Frachttür hinter der Tragfläche beweist, dies ist eine 747-400M, eine Combivariante die 61 mal gebaut (1989 - 2002) wurde.
Asiana Airlines, Boeing 747-48EM, HL7423, c/n 25782/1115, in FRA
Asiana wurde 1988 zunächst nur für den koreanischen Inlandsverkehr gegründet. Kurz danach entschied man sich jedoch auch ein intern. Streckennetz aufzubauen. Frankfurt wird seit 1997 täglich mit 747 oder 777 angeflogen.
Asiana wurde 1988 zunächst nur für den koreanischen Inlandsverkehr gegründet. Kurz danach entschied man sich jedoch auch ein intern. Streckennetz aufzubauen. Frankfurt wird seit 1997 täglich mit 747 oder 777 angeflogen.
Asiana Airlines, Boeing 747-48EM, HL7423, c/n 25782/1115, in PEK
Asiana Airlines, Boeing 747-48EM, HL7428, c/n 28552/1160, in HKG
Nur 5 Passagierjumbo's besitzt die koreanische Airline, 3 davon sind solche Kombiversionen (="M"), wo sich eine Frachtsektion hinter der Passagierkabine befindet.
Nur 5 Passagierjumbo's besitzt die koreanische Airline, 3 davon sind solche Kombiversionen (="M"), wo sich eine Frachtsektion hinter der Passagierkabine befindet.
Asiana Airlines, Boeing 747-48EM, HL7428, c/n 28552/1160, in PEK
Asiana Airlines, Boeing 777-28EER, HL7775, c/n 30862/738, in FRA
Asiana trifft erst am späteren Nachmittag in Frankfurt ein, so dass sich am Spotterpunkt Startbahn West erste Probleme mit dem Licht einstellen können.
Asiana trifft erst am späteren Nachmittag in Frankfurt ein, so dass sich am Spotterpunkt Startbahn West erste Probleme mit dem Licht einstellen können.
Astra Airlines, Airbus A320-232, SX-DIO, c/n 527, in SXF
Taufname: "Hara" Die einzige A320 der griechischen Chaterfluggesellschaft wurde im Sommer 2015 auf Flügen nach Tel Aviv eingesetzt.
Astra Airlines, British Aerospace BAe-146-300, SX-DIZ, c/n E3206, in TXL
Charterflug am 29.05.10 nach Griechenland. Astra Airlines ist eine griechische Charter-Fluggesellschaft mit Sitz in Thessaloniki. Ihre Flotte besteht aus zwei BAe-146-300 (Stand: Juni '10).
Charterflug am 29.05.10 nach Griechenland. Astra Airlines ist eine griechische Charter-Fluggesellschaft mit Sitz in Thessaloniki. Ihre Flotte besteht aus zwei BAe-146-300 (Stand: Juni '10).
ATA Airlines, Lockheed L-1011-500 TriStar, N163AT, c/n 293A-1229, in SEA
Taufname: "Tbilisi"; Tbilisi hieß bis 1936 Tiflis und ist die Hauptstadt Georgiens.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Voll im Trend, "RetroJet's", dabei werden Farbgebungen verwendet, die an die Ursprungszeit der jeweiligen Gesellschaft erinnern.
Taufname "Neusiedlersee". Anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens spendierte sich die AUA ebenfalls eine Maschine im Retro-Look.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Austrian Airlines, Boeing 737-6Z9, OE-LNM, c/n 30138/546, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in FRA
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in TXL
Taufname: "Dachstein"; In Lauda Air Farben hatte sie den Taufnamen "Maria Callas".
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNO, c/n 30419/874, in TXL
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNJ, c/n 28177/69, in TXL
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNP, c/n 30420/1100, in STR
Taufname "Großglockner". Austrian bedient STR normalerweise mit kleinerem Gerät.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in TXL
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNR, c/n 33833/1680, in TXL
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNS, c/n 34262/1720, in TXL
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Diese 737 mit dem Taufnamen "Gerlitzen" fliegt als Star Alliance - LogoJet.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER(WL), OE-LAZ, c/n 30331/759, in TXL
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER, OE-LAY, c/n 29867/731, in PEK
Wie andere "Star Alliance" Mitglieder auch, fliegt diese Austrian Airlines 767 als LogoJet.
Taufname "Oguz". Diese Maschine war bis zum 12.02.2011 bei Air Berlin als D-ABDJ im Einsatz.
AZAL - Azerbaijan Airlines, Airbus A320-214, 4K-AZ80, c/n 2991, in TXL
Taufname: "Shirvan" Im Jahre 2006 wurde dieser A320 als D-ABDL bei Air Berlin in Dienst gestellt, flog dann als HB-IOT bei der schweiz. Tochterges. Belair. Im Juli ´10 ging es dann zu Azerbaijan Airlines.
Taufname: "Shirvan" Im Jahre 2006 wurde dieser A320 als D-ABDL bei Air Berlin in Dienst gestellt, flog dann als HB-IOT bei der schweiz. Tochterges. Belair. Im Juli ´10 ging es dann zu Azerbaijan Airlines.
B & H Airlines, Avions de Transport Régional ATR-72-212, E7-AAD, c/n 464, in ZRH
Bosnien-Herzegowina änderte seinen Ländercode von T9 auf E7.
B & H Airlines, Airbus A319-132, TC-JLR, c/n 3142, in AMS
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
Es handelt sich um die ehemalige "Air Bosna", an der Neugründung hielt Turkish Airlines die Mehrheit der Aktien, von ihnen stammte auch dieser Airbus (inzwischen zurückgegeben).
B & H Airlines, Avions de Transport Régional ATR-72-212, E7-AAE, c/n 465, in ZRH
Balkan Holidays Airlines, Airbus A320-211, LZ-BHC, c/n 349, in TXL
Die Maschine der bulgarischen Fluggesellschaft BH Air, die dem Reiseveranstalter Balkan Holidays International gehört, mit Sitz in Sofia und Basis am Flughafen Varna brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Neapel und Verona nach Berlin.
Die Maschine der bulgarischen Fluggesellschaft BH Air, die dem Reiseveranstalter Balkan Holidays International gehört, mit Sitz in Sofia und Basis am Flughafen Varna brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Neapel und Verona nach Berlin.
Balkan Holidays Airlines, Airbus A320-211, LZ-BHD, c/n 221, in ZRH
BH Air wurde 2001 als private Charterairline vom größten bulgarischen Tourismusunternehmen, Balkan Holidays, mit Sitz in Sofia gegründet.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-254PA, c/n 26294/2550, in FRA
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in FRA
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in SXF
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-524, EW-250PA, c/n 26319/2748, in SXF
Belavia Belarusian Airlines, Canadair CRJ-100ER, EW-100PJ, c/n 7309, in SXF
B2 (IATA-Code) ist eine der wenigen Fluggesellschaften, welche nicht aus "Bündnisszwang" o.ä. nach TXL umgezogen sind. Ab dem Sommerflugplan 2011 gehts viermal die Woche ab Schönefeld nach Minsk.
B2 (IATA-Code) ist eine der wenigen Fluggesellschaften, welche nicht aus "Bündnisszwang" o.ä. nach TXL umgezogen sind. Ab dem Sommerflugplan 2011 gehts viermal die Woche ab Schönefeld nach Minsk.
Belavia Belarusian Airlines, Canadair CRJ-200ER, EW-276PJ, c/n 7799, in AMS
Kurz "Belavia" genannt, handelt es sich um die nationale Fluggesellschaft Weißrußland's. Es werden Ziele in Europa und den GUS-Staaten angeflogen.
Biman hat auch (als erstes der 310er) die AFT umlackiert, damit wird dieser Oldtimer wohl noch eine Weile in Dienst bleiben.
Biman Bangladesh Airlines, Airbus A310-325, S2-AFT, c/n 642, in TXL
Ministerpräsidentin Sheikh Hasina Wajed, wurde am 25.10.11 von dieser Linienmaschine abgeholt, die regulären Fluggäste (aus London kommend) mussten fast 2 Stunden warten.
Ministerpräsidentin Sheikh Hasina Wajed, wurde am 25.10.11 von dieser Linienmaschine abgeholt, die regulären Fluggäste (aus London kommend) mussten fast 2 Stunden warten.
Biman Bangladesh Airlines, Airbus A310-325, S2-AFT, c/n 642, in TXL
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 737-83N(WL), S2-AFM, c/n 28653/948, in SIN
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 777-212ER, CS-TFM, c/n 28513/144, in LHR
Diese Triple 7 ist, wie die Registrierung vermuten lässt, aus Beständen der portugisischen Euro Atlantic.
Zu einen Charterflug von / nach Rom - Fiumicino, der Heimatbasis von Blue Panorama, traf am 06.03.2012 die hier abgebildete 737-400 ein.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Blue Panorama eine italienische Fluggesellschaft die sowohl Linien- als auch Charterflüge durchführt brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Mailand und Bolognia per Charterflug nach Berlin.
Blue Panorama eine italienische Fluggesellschaft die sowohl Linien- als auch Charterflüge durchführt brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Mailand und Bolognia per Charterflug nach Berlin.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Alte Rechnung beglichen. Ich erinnere mich ungerne an eine solche "Blue Panorama - 757", die erst ewig am Ende der 08R wartete, um mir dann nach Positionswechsel meinerseits direkt vor der Nase wegzufliegen.
Alte Rechnung beglichen. Ich erinnere mich ungerne an eine solche "Blue Panorama - 757", die erst ewig am Ende der 08R wartete, um mir dann nach Positionswechsel meinerseits direkt vor der Nase wegzufliegen.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Nie Ruhe in der italienischen Luftfahrt, seit 2012 ist bekannt das "Alitalia" gerne "Wind Jet" und auch diese Airline integrieren möchte.
Blue Panorama Airlines, Boeing 767-3G5ER, EI-CZH, c/n 29435/720, in TXL
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Eine von zwei ehemaligen LTU Maschinen in der Flotte von Blue Panorama die insgesamt vier dieser B767 Langstreckenversion betreiben (Stand: 06/11).
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Eine von zwei ehemaligen LTU Maschinen in der Flotte von Blue Panorama die insgesamt vier dieser B767 Langstreckenversion betreiben (Stand: 06/11).
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSC, c/n 1086, in BRU
Seit Dezember 2009 ist die Lufthansatochter Brussels Airlines Mitglied der Star Alliance.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSC, c/n 1086, in TXL
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Im Sommer 2011 setzt SN (IATA-Code) vermehrt ihre Boeings und Airbuse auf den Berlin - Kursen ein. Dabei ist auch des öfteren der z.Z. einzige Star Alliance Logojet anzutreffen.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSD, c/n 1102, in BRU
Flog auch schon für Hamburg International als D-AHIP und als SX-OAF für Olympic Air und Aegean Airlines.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in BRU
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Das "Sabena-S" auf dem Leitwerk wurde durch ein punktiertes B ersetzt und sollte zuerst aus 13 Punkten bestehen, es wurde aber noch ein 14. Punkt hinzugefügt um abergläubische Passagiere nicht abzuschrecken.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSK, c/n 1336, in TXL
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in BRU
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Mittlere Farbvariante. Nachdem das "Sabena S" auf dem Leitwerk ersetzt wurde, blieb noch eine orangene Linie an der Rumpseitef bestehen und der Rumpf selbst ist noch nicht komplett in grau gehalten.
Brussels Airlines, Airbus A319-112, OO-SSM, c/n 1388, in TXL
Seit dem 21.01.2011 ist die im April 2010 gebaute Maschine bei Brussels. Vorher bei Mexicana als N275MX.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 1388, in BRU
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Neueste und aktuellste Lackierung. Die orange Seitenlinie ist verschwunden und der Rumpf nun komplett grau durchlackiert. Nach und nach erhalten alle Brussels Maschinen diesen Anstrich.
Brussels Airlines, Airbus A319-113, OO-SSP, c/n 644, in TXL
Diese Maschine ist seit dem 11.03.2011 bei Brussels und war vorher als D-ALTC bei LTU und Air Berlin in Deutschand registriert.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNA, c/n 1441, in TXL
Im Feb.´11 bzw. Mai´11 erweiterte SN (IATA-Code) ihre Airbusflotte um jeweils einen A320. Beide stammen ursprünglich aus den Beständen der LTU/ Air Berlin. Die -SNA flog zuvor als D-ALTC.
Im Feb.´11 bzw. Mai´11 erweiterte SN (IATA-Code) ihre Airbusflotte um jeweils einen A320. Beide stammen ursprünglich aus den Beständen der LTU/ Air Berlin. Die -SNA flog zuvor als D-ALTC.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in BRU
Seit dem 21.04.2011 bei Brussels, vorher als D-ALTD bei LTU bzw. Air Berlin.
Seit dem 21.04.2011 bei Brussels, vorher als D-ALTD bei LTU bzw. Air Berlin.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in TXL
Taufname: "Rackham"; Im März 2015 wurde die Sonderlackierung aufgetragen, die einem U-Boot ähnelt, welches die Figur Professor Bienlein, in dem Comic "Der Schatz Rackhams des Roten" aus den Tim und Struppi Geschichten, konstruierte.
Taufname: "Rackham"; Im März 2015 wurde die Sonderlackierung aufgetragen, die einem U-Boot ähnelt, welches die Figur Professor Bienlein, in dem Comic "Der Schatz Rackhams des Roten" aus den Tim und Struppi Geschichten, konstruierte.
Brussels Airlines, Airbus A320-214, OO-SNB, c/n 1493, in TXL
Taufname: "Rackham" Ab Frühjahr 2015 versah Brussels mehere ihrer A320 mit auffälligen Sonderlackierungen.
Brussels Airlines, British Aerospace Avro RJ100, OO-DWC, c/n E3322, in TXL
Mit 97 Sitzen sind die 12 ARJ100 der SN (IATA-Code) ausgestattet, zusammen mit den 13 ARJ85 bilden sie im Juli´11 das Rückgrad der Brussels Airlines Flotte.
Mit 97 Sitzen sind die 12 ARJ100 der SN (IATA-Code) ausgestattet, zusammen mit den 13 ARJ85 bilden sie im Juli´11 das Rückgrad der Brussels Airlines Flotte.
Brussels Airlines, British Aerospace Avro RJ100, OO-DWD, c/n E3324, in BRU