Fliegt jetzt als als LV-CCJ bei Andes Lines Aereas in Argentinien.
Spanair, McDonnell Douglas MD-83, EC-GVO, c/n 49642/1421, in TXL
Spanair trat im April 2003 der z.Z. größten Luftfahrtallianz bei. Zur Flotte der span. Airline gehören im Nov.´11 noch fünf Flugzeuge aus dem Hause McDonnell Douglas. (1 MD-87; 1 MD-82; 3 MD-83)
Spanair trat im April 2003 der z.Z. größten Luftfahrtallianz bei. Zur Flotte der span. Airline gehören im Nov.´11 noch fünf Flugzeuge aus dem Hause McDonnell Douglas. (1 MD-87; 1 MD-82; 3 MD-83)
Spanair, McDonnell Douglas MD-87, EC-JTK, c/n 53348/1985, in BCN
Eine absolute Rarität besuchte im August 2008 den Leipziger Airport.
Untitled (BAE Systems Flight Systems), Douglas A-4N Skyhawk, N262WL, c/n 14465, in ETNT
Die Firma BAE Systems fliegt von Wittmund aus Zieldarstellung für die Luftwaffe. Die A-4 wurden gebraucht von Israel gekauft, wie man am Tarnanstrich unschwer erkennen kann.
Die Firma BAE Systems fliegt von Wittmund aus Zieldarstellung für die Luftwaffe. Die A-4 wurden gebraucht von Israel gekauft, wie man am Tarnanstrich unschwer erkennen kann.
Untitled (BAE Systems Flight Systems), Douglas A-4N Skyhawk, N268WL, c/n 14450, in ETNT
Insgesamt operieren von Wittmund aus 6 Maschinen des Typs Skyhawk.
Diese ganz weisse MD-83 kam am 26.1.'11 "zur Visite" auf BFI vorbei.
Untitled (Blue Line), McDonnell Douglas MD-83, F-GMLX, c/n 49823/1540, in ZRH
Blue Line hat ihren Heimatflughafen in Paris (Charles de Gaulle) und setzt ihre Maschinen hauptsächlich im Charterverkehr ein. Diese Maschine flog bis zum 30.04.08 als OE-LMI für MAP Executive Flightservice.
Blue Line hat ihren Heimatflughafen in Paris (Charles de Gaulle) und setzt ihre Maschinen hauptsächlich im Charterverkehr ein. Diese Maschine flog bis zum 30.04.08 als OE-LMI für MAP Executive Flightservice.
Untitled (Hello), McDonnell Douglas MD-90-30, HB-JIB, c/n 53553/2165, in ZRH
Untitled (Linth Air Service), McDonnell Douglas MD900 Explorer, HB-ZDF, c/n 900-00114, in ZRH
WEF 2012. Die Besonderheit dieses Helis ist der fehlende Heckrotor. Der Drehmomentausgleich wird durch einen am Heck inneligenden Lüfter nach dem NOTAR-Prinzip realisiert.
WEF 2012. Die Besonderheit dieses Helis ist der fehlende Heckrotor. Der Drehmomentausgleich wird durch einen am Heck inneligenden Lüfter nach dem NOTAR-Prinzip realisiert.
Untitled (Medallion Air), McDonnell Douglas MD-83, YR-HBA, c/n 49937/1784, in FRA
Die MD-11 ist groß genug, dass Startfotos auch vom alten Tower mit ca. 300mm Brennweite möglich sind.
World Airways Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, N274WA, c/n48633/563, in LEJ
Eine MD-11F hat ein Spannweite von 51,77m, eine Länge von 61,24m und bei einem max. Startgewicht von 286t eine Reichweite von 7600km. Die maximale Zuladung beträgt 93 Tonnen
Eine MD-11F hat ein Spannweite von 51,77m, eine Länge von 61,24m und bei einem max. Startgewicht von 286t eine Reichweite von 7600km. Die maximale Zuladung beträgt 93 Tonnen.
World Airways Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, N275WA, c/n 48631/579, in LEJ
Wurde im Januar 2011 aus dem Dienst genommen und auf dem Bob Sikes Airport (KCEW), Crestview / Florida (USA) abgestellt.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N138WA, c/n 47845/356, in LEJ
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N139WA, c/n 46583/292, in LEJ
Bei der N139WA handelt es sich um eine Ex-ATA DC-10.
World Airways, McDonnell Douglas MD-11, N801DE, c/n 48472/480, in LEJ
Diese MD-11, in Grundlackierung des Vorbesitzers Delta Air Lines, flog nur knapp mehr als ein Jahr bei WOA und wurde im Dezember 2007 stillgelegt, im April 2008 zum Frachter umgebaut und fliegt seitdem als N294UP bei UPS.
Diese MD-11, in Grundlackierung des Vorbesitzers Delta Air Lines, flog nur knapp mehr als ein Jahr bei WOA und wurde im Dezember 2007 stillgelegt, im April 2008 zum Frachter umgebaut und fliegt seitdem als N294UP bei UPS.
World Airways, McDonnell Douglas MD-11, N803DE, c/n 48474/485, in LEJ