Untitled (Exxon Mobil Corp.), Gulfstream G650, N100A, c/n 6010, in ZRH
WEF 2014. Exxon Mobil kam mit ihrer 2012 gebauten G650 nach ZRH. Die G650 ist der größte und schnellste BizJet, den Gulfstream momentan herstellt. Der Preis für diese mit max. 18 Sitzplätzen ausgestattete Maschine liegt bei ca. 65 Mio USD.
WEF 2014. Exxon Mobil kam mit ihrer 2012 gebauten G650 nach ZRH. Die G650 ist der größte und schnellste BizJet, den Gulfstream momentan herstellt. Der Preis für diese mit max. 18 Sitzplätzen ausgestattete Maschine liegt bei ca. 65 Mio USD.
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Biz-Jets mit "N" Registrierung sind in LEJ nicht alltäglich. Galt Aviation hat ihren Sitz in San Jose, Kalifornien (USA).
Untitled (Gama Aviation), Gulfstream G-IV-SP, VQ-BMT, c/n 1362, in ZRH
WEF 2013. Gama Aviation wurde 1983 als Charterunternehmen am Farnborough Airport gegründet. Die Flotte besitzt eine Größe von 21 Maschinen und man betreibt Niederlassungen in Dubai und am Bradley Intl. Airport (Connecticut/USA).
WEF 2013. Gama Aviation wurde 1983 als Charterunternehmen am Farnborough Airport gegründet. Die Flotte besitzt eine Größe von 21 Maschinen und man betreibt Niederlassungen in Dubai und am Bradley Intl. Airport (Connecticut/USA).
WEF 2013. Gestair Private Jets ist ein 1977 gegründetes Geschäftcharterunternehmen mit Sitz am Flughafen Madrid-Torrejon und betreibt derzeit eine Flotte von 24 Maschinen unterschiedlicher Hersteller.
WEF 2013. Gestair Privat Jets ist ein 1977 gegründetes Geschäftcharterunternehmen mit Sitz am Flughafen Madrid-Torrejon und betreibt derzeit eine Flotte von 24 Maschinen unterschiedlicher Hersteller.
Untitled (Gestair), Gulfstream G-V, EC-IRZ, c/n 582, in SXF
Die Gestair Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert, Private Aviation, Commercial Aviation und Aviation Training, ihr Heimatflughafen ist der Madrid-Torrejón Flughafen.
Die Gestair Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert, Private Aviation, Commercial Aviation und Aviation Training, ihr Heimatflughafen ist der Madrid-Torrejón Flughafen.
Untitled (Global Jet Austria), Bombardier Global Express XRS, OE-IDO, c/n 9280, in ZRH
WEF 2013. Global Jet Austria betreibt von Wien aus eine Charterflotte von 3 Maschinen.
Ein stattlicher Jet, die G550 mißt 29,49 m und hat eine fast ebenso große Spannweite (28,5 m). Identifizierbar ist sie durch die 7 Fenster.
Untitled (Helitrans), British Aerospace Jetstream 32EP, LN-FAQ, c/n 953, in TXL
Helitrans ist eine norwegische Fluggesellschaft für Business Jet Charter-, Brandbekämpfung, militärische Übungen und Flugzeugwartung. Von ihrer Basis dem Flughafen Trondheim Værnes kommen neben Flugzeugen auch Hubschrauber zum Einsatz.
Helitrans ist eine norwegische Fluggesellschaft für Business Jet Charter-, Brandbekämpfung, militärische Übungen und Flugzeugwartung. Von ihrer Basis dem Flughafen Trondheim Værnes kommen neben Flugzeugen auch Hubschrauber zum Einsatz.
Untitled (Intl. Business Machines Corp.), Gulfstream G-IV, N780N, c/n 1165, in BFI
Bei solchen Südanflügen ist die Terrasse hinter dem "Museum of Flight" hervoragend geeignet. Wer Mitglied (Spendenmitgliedschaft) ist, kann sogar vom nachgebildeten Tower die geplanten Ankünfte überwachen.
Bei solchen Südanflügen ist die Terrasse hinter dem "Museum of Flight" hervoragend geeignet. Wer Mitglied (Spendenmitgliedschaft) ist, kann sogar vom nachgebildeten Tower die geplanten Ankünfte überwachen.
Untitled (Jem Air Holdings LLC), Gulfstream G200, N525AG, c/n 226, in BFI
"Jem Air Holdings" ist wie der Name sagt, eine Holding Gesellschaft, die diese brandneue (Stand 2010) G200 von "Clay Lacy", einem BizJet-Operator betreiben lässt.
"Jem Air Holdings" ist wie der Name sagt, eine Holding Gesellschaft, die diese brandneue (Stand 2010) G200 von "Clay Lacy", einem BizJet-Operator betreiben lässt.
Untitled (Jet Aviation Business Jets), Gulfstream G550, VP-CVI, c/n 5092, in SXF
Die Jet Aviation Business Jets AG betreibt neben verschiedener Dassault Falcons und Cessna Citations auch verschiedene Gulfstreams. Diese G550 z.B. hat Platz für 14 Passagiere.
Die Jet Aviation Business Jets AG betreibt neben verschiedener Dassault Falcons und Cessna Citations auch verschiedene Gulfstreams. Diese G550 z.B. hat Platz für 14 Passagiere.
Untitled (JK Aviation), Gulfstream G200, N401JK, c/n 199, in BFI
Untitled (NetJets Europe), Gulfstream G550, CS-DKC, c/n 5057, in LIS
NetJets Europe bietet 11 verschiedene Jetgrößen an, die die "Mieter" anteilig erwerben können, dieser geteilte Besitz startet.ab mind. 50 Stunden/ Jahr.
NetJets Europe bietet 11 verschiedene Jetgrößen an, die die "Mieter" anteilig erwerben können, dieser geteilte Besitz startet.ab mind. 50 Stunden/ Jahr.
Untitled (NetJets Europe), Gulfstream G550, CS-DKC, c/n 5057, in ZRH
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N508QS, c/n 631, in BFI
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N509QS, c/n 637, in LAS
Natürlich hat NetJets auch einen IATA - Code: "1I", dieser ist übrigens beim europäischen Ableger der selbe.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N740QS, c/n 194, in BFI
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N748QS, c/n 157, in BFI
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N755QS, c/n 168, in BFI
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G450, N461QS, c/n 4125, in ZRH
Die Lackierung kann täuschen, trotz des zivilen Anstrichs ist Phoenix Air hauptsächlich als Charterunternehmen für das US-Militär im Einsatz.
Untitled (Phoenix Air), Gulfstream SMA-3, N173PA, c/n 313, in STR
Phoenix Air ist ein Charterunternehmen aus Cartersville, Georgia (USA) und führt u.a. Flüge für das US Militär durch. Die Version SMA-3 ist ein Modell auf Basis der G-III, die speziell nur für die dänische Luftwaffe im Jahre 1983 produziert wurde.
Phoenix Air ist ein Charterunternehmen aus Cartersville, Georgia (USA) und führt u.a. Flüge für das US Militär durch. Die Version SMA-3 ist ein Modell auf Basis der G-III, die speziell nur für die dänische Luftwaffe im Jahre 1983 produziert wurde.
WEF 2011. Der 2004 gebaute Biz-Jet bietet Platz für 22 Passagiere.
Untitled (Robert Lanphere), Israel Aerospace Industries IAI-1124 Westwind I, N7DJ, c/n 265, in BFI
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
Untitled (Surgutneftegaz OJSC), Gulfstream G550, RA-10202, c/n 5119, in ZRH
Eine von nur zwei Gulfstream die in Russland registriert sind (Stand 12/2010). Surgutneftegaz ist ein führendes, russisches Unternehmen der Gas- und Ölproduktion sowie deren Weiterverarbeitung.
Eine von nur zwei Gulfstream die in Russland registriert sind (Stand 12/2010). Surgutneftegaz ist ein führendes, russisches Unternehmen der Gas- und Ölproduktion sowie deren Weitervererarbeitung.
Untitled (TA Corp.), Gulfstream G-V, N685TA, c/n 685, in LEJ
Zufall oder Absicht, Registrierung = Seriennummer ?
WEF 2013. Das dürfte der erste Besuch dieser Maschine in Europa gewesen sein. Auslieferung von Wal Marts neuem Spielzeug war am 05.11.2012.
Untitled (Walkers SPV), Gulfstream G450, VP-CMG, c/n 4093, in ZRH
Walkers ist ein weltweit tätiges Managmentunternehmen. Diese Maschine ist auf den Cayman-Islands eingetragen, was durch ihre Registrierung "VP-C" erkenntlich ist.
Walkers ist ein weltweit tätiges Managmentunternehmen. Diese Maschine ist auf den Cayman-Islands eingetragen, was durch ihre Registrierung "VP-C.." erkenntlich ist.
Untitled (Warbler Inc.), Gulfstream G550, N505D, c/n 5323, in ZRH
Eine Weiterentwicklung der G100/ IAI Astra, jetzt aber ohne Mitentwickler "Israel Aircraft Industries", ist diese Variante, die für steile Landungen 2005 zugelassen wurden.
Eine Weiterentwicklung der G100/ IAI Astra, jetzt aber ohne Mitentwickler "Israel Aircraft Industries", ist diese Variante, die für steile Landungen 2005 zugelassen wurden.
Untitled, Gulfstream G-IV-SP, N2CC, c/n 1343, in TXL