<![CDATA[Boeing 757-200 & -300]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19727 en-us Gallery 2 RSS Module, version 1.1.8 Fri, 29 Mar 2024 00:08:04 +0100 120 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=19730 <![CDATA[Boeing 757-200 & -300]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19727 <![CDATA[757 / 18]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=25818 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=25818
2005 erhielt die Precision Conversions LLC die Berechtigung zum Umbau von B757 zu Frachtern. Solche werden als PCF bezeichnet. Gestair & Icelandair Cargo sind u.a. Kunden; Ende 2010 waren jedoch nur einige Dutzend 757 weltweit derart umgerüstet.]]>
Michael Groß photo Mon, 14 Oct 2013 10:40:22 +0200
<![CDATA[757 / 23]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19773 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19773
Wie bei der -200 erfolgte teilweise eine Nachrüstung mit Winglets. Die 2,48 m hohen Verlängerungsstücke sorgen für eine Treibstoffersparnis von 5% und somit einer höheren Reichweite. Selbst die -300 kann somit transatlantische Strecken absolvieren.]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 10:05:42 +0200
<![CDATA[757 / 13]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19771 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19771
Nur kurze Zeit vor dem Ende der Produktion, wurde die erste 757-200 (für „Continental Airlines“) mit solchen „Blended Winglets“ nachgerüstet, andere Airlines zogen nach. Diese mindern den Treibstoffverbrauch und erhöhen somit die Reichweite. ]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 09:59:08 +0200
<![CDATA[757 / 24]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19769 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19769
Im Jahr 2005 endet die Ära 757, die Produktion wird eingestellt und die letzte Maschine am 28.11. an „Shanghai Airlines“ ausgeliefert. Hier im Bild, die letzte ihrer Art mit der c/n 33967/1050.]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 10:05:57 +0200
<![CDATA[757 / 11]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19767 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19767
. . . deren „Narrowbodies“ Containertauglich sind.
Konkurrenz schaffte sich Boeing auch selbst, durch immer längere und effizientere Versionen der 737, die der Passagierkapazität kaum nachstanden, bei wesentlich günstigerem Verbrauch.]]>
Matthias Ewald photo Tue, 28 Dec 2010 11:26:52 +0100
<![CDATA[757 / 10]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19765 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19765
Wirtschaftlichkeit ist immer wichtiger, durch den geringen Rumpfdurchmesser (3,76 m) ist die 757 nicht zur Beförderung von – heutzutage üblicher – Containerfracht geeignet. Boeing damit klar im Nachteil gegenüber Konkurrenten Airbus . . .]]>
Matthias Ewald photo Tue, 28 Dec 2010 11:26:23 +0100
<![CDATA[757 / 07]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19763 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19763
Die 757 ist außerordentlich sicher, von den 8 Totalverlusten (Stand Ende 2010) sind nur 4 wirkliche Unfälle. Alle anderen auf kriminelle Machenschaften, darunter 2 Entführungen am 11.9.2001 (UA93, AA77) zurückzuführen.]]>
Matthias Ewald photo Tue, 28 Dec 2010 11:15:04 +0100
<![CDATA[757 / 22]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19761 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19761
Gerüchten zu Folge ist der mäßige Verkaufserfolg der 757-300 auch der langen „Boardingzeit“ zu verdanken, die durch den nur einen Mittelgang (= single aisle) entsteht. Nur 55 Exemplare wurden seit dem 10.3.1999 ausgeliefert.]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 09:32:47 +0200
<![CDATA[757 / 20]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19759 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19759
Im August 1998 hatte die 757-300 ihren Erstflug, es handelt sich hierbei um eine um 7,1 m verlängerte Variante. Erstkunde war die deutsche Fereingesellschaft „Condor“.
Die 757-300 ist das größte je gebaute Flugzeug mit Standardrumpf.]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 09:32:47 +0200
<![CDATA[757 / 21]]> http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19757 http://global-airplane-spotter.de/Gallery2/main.php?g2_itemId=19757
Die Länge ist mit 54,43 m ähnlich der 767-300. Durch die Verlängerung ergab sich ein um 23000 kg erhöhtes Startgewicht/ ca. 50 Sitzplätze mehr, allerdings zu Lasten der Reichweite, da alles andere gleichblieb (Tankkapazität, Spannweite, etc.).]]>
Matthias Ewald photo Mon, 11 Jul 2011 09:32:47 +0200